Samstag, 18. Dezember 2021

Vorstellung: undatierter weekly planner von artebene

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
habt ihr euch schon Gedanken über euren Kalender für 2022 gemacht, sucht ihr vielleicht lediglich nach einer Ergänzung zu eurem Bullet Journal oder seid generell Fan von undatierten Kalendern? Dann solltet ihr diesen Beitrag nicht verpassen und vor allem auf meinem Instagram-Kanal vorbeischauen, denn dort könnt ihr diesen "weekly planner" von Artebene gewinnen. Das solltet ihr euch also keinesfalls entgehen lassen. Nun aber zu unserem heutigen Thema...


Artebene hat mir ein ganz tolles Päckchen zugeschickt. Darin waren zwei "weekly planner", ein Notizbuch aus der neuen Kollektion, zwei verschiedene Washi-Tapes und ein Kugelschreiber enthalten. Heute möchte ich euch zunächst nur den "weekly planner" vorstellen. Es wird bald einen weiteren Beitrag geben, in dem ich euch dann noch ausführlich über die anderen Sachen berichte. Heute soll es erst einmal nur um diesen wunderhübschen Alljahreskalender gehen.

Übrigens findet ihr bei Artebene ganz wundervolle Papeterie. Ich habe von der Marke bereits mehrere schöne Notizbücher verwendet und liebe sie total. Aber Artebene hat neben Notizbüchern, Kalendern und Schreibgeräten auch noch Karten, Schreibtischzubehör, Dokumentenmappen sowie sämtliche Produkte rund um die Themen "Verpacken & Schenken" im Sortiment. 


- Artebene - Alljahreskalender Eule - DIN A5 - 128 Seiten - 19,50 € - 


Bei diesem "weekly planner" handelt es sich um einen Alljahreskalender - also um einen undatierten Kalender. Das Besondere an derartigen Planern ist, dass man zu jeder Zeit starten und auch zwischenzeitlich aussetzen kann. Es sind keine Wochendaten vorgegeben, lediglich ein grobes Gerüst. Der Kalender kann somit (schul-)jahresübergreifend verwendet werden. Man kann also vollkommen eigenständig entscheiden, wann man mit dem Kalender beginnen möchte.

Er verfügt über 128 Seiten. Das Papier hat eine Grammatur von 120g/m2.


- Optik & Haptik -

Der Kalender besitzt einen stabilen Einband, der außerdem optisch wunderhübsch gestaltet ist. Das Cover ist mit einem Punktemuster sowie einer Eule versehen. Außerdem befindet sich auf dem Cover ein kleiner Schriftzug namens "weekly planner". Die Kombination aus Schwarz, Gold und Weiß harmoniert hervorragend und lässt den Kalender edel wirken. Mir gefällt das Design im "Shiny-Look" sehr gut. Außerdem hat das Cover eine tolle Haptik.

Wie ihr sehen könnt, schimmern die Seitenränder ebenfalls in einem herrlichen Goldton. <3


Die Rückseite ist leidglich schwarz.


Optisch ist das Cover sehr hübsch gestaltet. Die Eule gefällt mir sehr. Sie ist mit tollen Details versehen. Naja und auf Punkte stehe ich sowieso. <3

Bei Artebene gibt es noch weitere undatierte Kalender in anderen Designs und Formaten. Hierzu könnt ihr euch auf dieser Seite umschauen. Diese sind allesamt sehr schön designt. 


- Das Innenleben - 

Zunächst ist hier ein Feld vorgesehen, in dem man seine persönlichen Daten eintragen kann. Das Papier fühlt sich hochwertig an, ist wunderbar glatt und weist ein hübsches, dezentes Muster auf. 


Als nächstes folgt ein Geburtstagskalender, welcher sich über vier Seiten erstreckt. Hier gefällt mir vor allem die Schriftart.


Dann schließen sich die "Weeklies" an. Oben wird der Monat eingetragen und dann folgen die Wochentage von Montag bis Sonntag. Diese sind natürlich nicht datiert. Die Daten können eigenständig ergänzt werden. Gut finde ich, dass der Samstag und der Sonntag nicht als "Wochenende" zusammengefasst sind. Weiterhin ist ein Feld für wichtige Notizen vorgesehen. 


Das Innenleben ist in englischer Sprache. Auch bei den "weeklies" gefällt mir die Schriftart sehr gut. Zudem mag ich das schlichte Design, welches von einem grauen Rahmen eingefasst wird. 


Hier lassen sich also alle Termine und Aufgaben eingetragen. Wie ich finde, hat man bei dieser Doppelseite alles gut im Blick. Zudem lässt die schlichte Gestaltung noch Platz für kreative Ausbrüche. Beispielsweise können hier noch Sticker, Washi-Tape aufgeklebt oder kleine Zeichnungen getätigt werden. 


Nach den "weeklies" folgen noch weitere Seiten, auf denen Platz für Notizen ist. Diese sind mit der Überschrift "notes" versehen und ebenfalls grau gerahmt. Sehr hübsch!


Alle Seiten verfügen über ein Punkteraster, welches Spielraum für flexible Gestaltungsmöglichkeiten lässt. Ich persönlich liebe ja Punkteraster. <3


- Meine Meinung - 

Ich bin an sich schon ein großer Fan von den Produkten von Artebene. So hatte der "weekly planner" mein Herz im Sturm erobert. Er ist schlicht gehalten, ohne viel Schnick-Schnack und für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Bullet Journal. Ich kann ihn datieren und nutzen, wann immer ich möchte und zwischenzeitlich sogar Pausen einlegen. Das ist äußerst praktisch. Das schlichte Design, die Schriftart und die Aufteilung gefallen mir sehr. Zudem kann ich hier noch selbst kreativ tätig werden. Besonders hübsch finde ich auch das Cover im "Shiny-Look". Ich bin begeistert! Schaut euch gern einmal bei Artebene um. Dort sind noch andere undatierte Kalender erhältlich. 


- Gewinnspiel - 

Und weil ich von dem "weekly planner" so begeistert bin, verlose ich ein Exemplar an euch. Das Gewinnspiel findet jedoch nur auf meinem Instagram-Kanal statt. Dort findet ihr alle näheren Informationen. Ich freue mich, wenn ihr teilnehmt. <3

Falls ihr noch weitere Beiträge zu meinen Notizbüchern von Artbene lesen wollt, dann klickt euch am besten durch diese Beiträge:

- mein Bullet Journal von Artbene Teil I



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...