Montag, 25. September 2023

Papeterieliebe von ARTEBENE: Notizbuch & Projektplaner

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
ich freue mich ja sehr, dass ich euch heute endlich mal wieder einen Bericht über meine Papeterieliebe für euch habe. <3 Papeterie begleitet mich im Alltag immer - ganz egal, ob privat oder beruflich. Ich würde sogar sagen, gerade beruflich lege ich mittlerweile auch viel Wert auf schöne Notizbücher und Kalender. Meines Erachtens ist das Leben nämlich zu kurz für langweilige Papeterie. Und da ich am Tag einige Stunden auf Arbeit verbringe, ist es mir wichtig, diese so schön wie möglich zu gestalten. So darf eben auch wunderschöne Papeterie nicht fehlen. Ich zeige euch heute, welche neuen Schätzchen mich begleiten. <3


Ein Großteil meiner geliebten Papeterie stammt von ARTEBENE. Dort finde ich einfach immer wieder allerschönste Notizbücher und anderen Krams. Die Planer und Notebooks haben wirklich mit eines der schönsten Designs und sind einfach rundum klasse. Da fehlt es mir oft an nichts. <3

Einige Produkte dieser wundertollen Marke möchte ich euch heute gern vorstellen:

- Design Papier Klebeband

Es sind insgesamt natürlich wieder wunderschöne Produkte. Die Spiral-Notizbücher sind für mich eine komplett neue Errungenschaft von ARTEBENE. Die habe ich bisher nicht verwendet, liebe ich aber vom ersten Moment an sehr. <3 Lasst euch überraschen und inspirieren.


- Über ARTEBENE - 

Neben wunderschöner Papeterie - also Notizbüchern, undatierten Planern, Dokumentenmappen, Schreibgeräten usw. - findet ihr dort auch andere, mit Liebe zum Detail gestaltete, Produkte. Ihr könnt Taschen, Servietten, Armbänder, Schlüsselanhänger, Brillenetuis, Geschenkpapier und noch viele andere schöne Sachen shoppen. Es gibt verschiedene Rubriken, unter denen die Produkte bei ARTEBENE eingruppiert sind. Unter anderem findet ihr dort auch rein vegane Produkte. Das Unternehmen sitzt in der Nähe von Münster und produziert dort mit Leidenschaft allerschönste Produkte, die wirklich mit viel Liebe zum Detail versehen sind. Ich persönlich verwende seit Jahren die Notizbücher von ARTEBENE und liiiiebe sie über alles. <3






Zuerst möchte ich euch diesen "MyPlanner" aus der MAJOIE-Serie vorstellen. Es ist ein wahres Schmuckstück. Es handelt sich dabei um einen Einband, in dem sich ein Notizbuch versteckt. Daher kommt auch der Preis zustande. Es handelt sich hierbei also letztlich um zwei verschiedene Produkte, die man erwirbt.

In dem MAJOIE-Planner lässt sich nicht nur ein Notizbuch einbetten, sondern es ist auch Platz für andere lose Zettel, Visitenkarten oder ähnliche Papeterie. Daher finde ich dieses Notizsystem unheimlich praktisch für meine Arbeitsstelle. Dort bin ich auch des Öfteren außerhalb meines Büros unterwegs und kann somit alles Wichtige bei mir tragen und bin zusätzlich gut organisiert.


Der Einband des "MyPlanner" ist aus einem veganen Material und wirkt edel. Die Farbe ist ein wunderschönes Salbeigrün. Die Vorderseite ist mit einem goldenen Schriftzug verziert, den ich ebenfalls sehr schön finde. Die Mappe wird mit einem Druckknopf verschlossen. 

Die Hülle fühlt sich samtig weich an und kann außerdem problemlos gereinigt werden, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Format ist A5 und auch für derartig große Notizbücher geeignet. Ein wirklich wunderschönes und hochwertiges Produkt!


Innen befindet sich dann dieses wunderschöne Notizbuch in einem ebenfalls wunderschönen Design. Sollte das Notizbuch vollgeschrieben sein, kann es natürlich durch ein anderes ersetzt werden. Um es noch einmal verständlich zu machen, dieses Notizbuch ist bereits in dem "MyPlanner" enthalten. 

Wie ihr seht, befindet sich an der Mappe auch ein Stiftehalter, was ich ebenfalls sehr praktisch finde.


Natürlich möchte ich euch auch ein paar Informationen zum Notizbuch liefern. Dieses ist im A5-Format und kann natürlich jederzeit dem "MyPlanner" entnommen werden. Das Notizbuch verfügt über 240 Seiten. Das "offwhite"-Papier hat eine Grammatur von 120 g/m² und ist mit einem Punkteraster versehen, was ich besonders praktisch und schön finde. Außerdem verfügt das Notizbuch über eine Spiralbindung.


Optisch passt das Notizbuch auf jeden Fall seeehr gut zum dem veganen Einband. Ich liebe die Kombination sehr. 

Die Spiralbindung ist super praktisch, da das Notizbuch somit offen liegen bleibt. Das ist mir auf Arbeit sehr wichtig, so bin ich nicht dauernd am Blättern, sondern habe jederzeit einen Überblick. Falls die Spirale beim Schreiben stört, kann das Heft auch einfach entnommen werden und das Format nach Belieben gedreht werden.


Die Planner-Mappe hat mehrere Fächer. Der vordere Buchdeckel verfügt über ein größeres Fach sowie drei kleinere Fächer. Im hinteren Buchdeckel ist nochmals ein größeres Fach. Die Fächer sind perfekt, um lose Zettel einzustecken.


Wie ihr seht, wird im hinteren Buchdeckel das Notizbuch eingeschoben. Das Notizbuch hat genügend Halt und verrutscht dabei nicht. Außerdem können dort noch weitere Zettel eingefügt werden. 

Das Besondere an ARTEBENE ist, dass deren Papeterie ohne Plastikverpackungen auskommen. Lediglich ein Papierstreifen, wie ihr ihn auf dem oberen Bild seht, verziert die Bücher und Mappen. Dieser ist mit allen wichtigen Informationen versehen. 


- Meine Meinung - 

Für mich ist der "MyPlanner" der perfekte Begleiter für meine Arbeit. Ich liebe diese wunderschöne Mappe. Das Grün harmoniert perfekt mit dem goldenen Schriftzug. Das edle Design entspricht voll und ganz meinem Geschmack. Die Haptik ist ebenfalls ganz wunderbar. Die Mappe fühlt sich weich und geschmeidig an. Insgesamt ist sie hochwertig verarbeitet und kann auch mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. In den Innenfächern habe ich Platz für meine Visitenkarten, losen Zettel, Terminzettel und auch an eine Stiftschlaufe wurde gedacht - perfekt! So bin ich also mit den wichtigsten Dingen ausgerüstet. Mit Hilfe eines Druckknopfes und einer Lasche lässt sich die "MyPlanner"-Mappe verschließen. 

Das Notizbuch finde ich ebenfalls toll. Ich liebe das Design und die Spiralbindung. Das Notizbuch verfügt über unheimlich viele Seiten und bietet mir somit ausreichend Platz. Außerdem bin ich ein großer Fan von Punkteraster. Durch den nachfüllbaren Innenteil kann man die Mappe immer wieder verwenden. 

Ich bin total zufrieden und freue mich sehr, dass mich diese Mappe täglich auf Arbeit begleitet. <3



Den wunderhübschen Kugelschreiber habt ihr sicherlich schon auf den Bildern entdeckt. Es gibt ihn noch mit einer silberfarbenen sowie schwarzen Hülse. Der glänzende Kristallstein ist ein echter Hingucker und macht das Schreiben zu einem besonderen Highlight - große Liebe. <3 Er schreibt angenehm weich und in der Farbe "Schwarz". Die Miene muss herausgedreht werden. 

Ich finde den Kugelschreiber wundervoll und nutze ihn unheimlich gern. <3 




Ich kann mich nur nochmal wiederholen: ARTEBENE hat einfach die schönsten Notizbücher und das beweist dieses stylische Notizbuch allemal. Ist es nicht wunderschön?! <3 Das Blätter-Design gefällt mir sehr und entspricht natürlich genau meinem Geschmack. Zudem verfügt es über eine Goldprägung, die auch hervorragend zu der Spiralbindung passt.

Übrigens lässt sich dieses Notizbuch auch hervorragend in die oben vorgestellte "MyPlanner"-Mappe einlegen. 


Das Notizbuch hat ein A5-Format und eine goldfarbene Spiralbindung. Eine solche Bindung mag ich sehr, da somit gesichert ist, dass das Notizbuch problemlos offen liegen bleibt. 


Die Innenseite des Einbandes ist ebenfalls mit einem ganz wundervollen Muster versehen. Hach. <3 Das Notizbuch ist sehr dick und verfügt über 240 Seiten. 


Wie es bei ARTEBENE üblich ist, hat auch dieses Notizbuch ein wunderschönes Punkteraster. Das ist unheimlich praktisch und flexibel einsetzbar. Das "offwhite"-Papier hat eine Grammatur von 120g/m².


Auch bei diesem Notizbuch verzichtet ARTEBENE auf eine Plastikverpackung und hat es lediglich mit einer durchscheinenden Papierbanderole versehen, auf der alle Informationen zu finden sind. 


- Meine Meinung - 

Große Liebe! Dieses Notizbuch ist einfach wunderschön designt. Ich liebe es sehr. Ich mag es außen wie auch innen. Das Punkteraster ist super praktisch und sieht hübsch aus. Außerdem liebe ich es, dass das Notizbuch über so viele Seiten verfügt. Bei einer Spiralbindung lassen sich außerdem auch mal problemlos Blätter herausreißen. Insgesamt bietet das Notizbuch einen wunderbaren Begleiter für den privaten aber auch beruflichen Bereich. Es bietet viel Platz für Skizzen, Ideen, Listen oder zum Bullet Journaling. <3


Bei ARTEBENE gibt es unter der Rubrik "Schreibtisch Accessoires" auch Design Papier Klebeband. Meine Rollen sind aktuell jedoch nicht verfügbar aber dafür andere schöne Muster. 


Diese beiden Tapes sind mit goldener Prägung versehen, was wirklich wunderschön aussieht. <3


Mein Favorit ist aber dieses Tape mit den wunderhübschen Fahrrädern. Uhhh, ist es nicht soooo toll!? <3


- Mein Fazit - 

Was soll ich groß schreiben? Ich bin einfach nur begeistert, wie viel Liebe das Team von ARTEBENE wieder in ihre Produkte gesteckt hat. Ich liebte deren Papeterie vor diesem Beitrag und werde das auch weiterhin tun. Den "MyPLanner" habe ich schon auf Arbeit fleißig im Einsatz. Er leistet dort sehr gute Dienste, zumal ich all meinen Zettelkram sortiert unterkriege. Das Notizbuch mit dem Blätterdesign hat mein Herz sowieso im Sturm erobert. Ich liebe, liebe, liebe die Produkte und kann euch wieder einmal nur ans Herz legen, bei ARTEBENE vorbeizuschauen. <3



1 Kommentar:

  1. Ich habe auch immer Wert auf schöne Kalender und Notizbücher gelegt. Vor einigen Jahren habe ich das Bullet Journaling für mich entdeckt, dafür würde sich ja das Notizbuch super eignen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...