Sonntag, 6. Oktober 2013

Review - Kneipp Handcreme Mandelblüten Hautzart

Hallo ihr Lieben,
und schon wieder ist es Sonntag. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und vor allem ist es wieder Zeit für einen neuen Post. Vor einiger Zeit habe ich von Kneipp die neue Handcreme Mandelblüten Hautzart zugeschickt bekommen. Ich habe sie getestet und möchte sie euch nun vorstellen.


Hier seht ihr zunächst die Pappverpackung. Leider muss ich die  kritisieren, denn für mich erscheint diese Verpackung eigentlich völlig unnötig. Es wäre genauso machbar, die Creme in Tubenform ohne zusätzliche Verpackung im Regal anzubieten. =) Die Handcreme von Kneipp ist eine wirksame Pflege für strapazierte Hände. Auf der Verpackung steht auch, dass es sich hierbei um eine Spezialpflege für trockene und sensible Haut handelt.


Für alle, die die Marke Kneipp noch nicht kennen, habe ich nochmal die Merkmale, für die Kneipp steht, abfotografiert. Das ganz Untere bedeutet, dass Kneipp Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte ist. =) Diese Punkte, die ihr hier aufglistet seht, sagen mir immer wieder zu, weswegen ich auch sehr gern zu Kneipp-Produkten greife.


Die Handcreme Mandelblüten Hautzart ist in Tubenform erhältlich. Optisch gefällt sie mir sehr gut und auch farblich ist das Design sehr stimmig. Enthalten sind 50 ml. 


Hier seht ihr nochmal den typischen Kopf der Tube. Ich denke, dazu muss ich nichts weiter schreiben. =)


Auf der Rückseite der Handcreme könnt ihr noch einmal das Produktversprechen lesen, welches auch auf der Pappverpackung vermerkt ist. Die spezialpflegende Handcreme soll die Hände vor dem Austrocknen bewahren, da sie sehr reichhaltig an wertvollem Mandelöl ist. Außerdem soll die Mandelöl Hautzart Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bieten sowie vor lichtbedingter Hautalterung vorbeugen. Außerdem soll die Handcreme schnell einziehen, nicht fetten und den Händen ein zartes Hautgefühl verleihen.



Hier seht ihr die Handcreme auftragen. Sie hat eine weiße Farbe. Auf der Verpackung steht weiterhin, dass die Handcreme mit Mandelöl angereichert ist, welches speziell für empfindliche Haut geeignet ist. Außerdem sind Sheabutter und Panthenol enthalten, die die Haut mit Vitamin A und E versorgen.


Auf dem Bild ist noch ein weiteres Produktversprechen. =) 

Ich habe die Handcreme nun mehrmals benutzt. Sie ist speziell für trockene und sensible Haut geeignet, also perfekt für mich. Ich finde sie lässt sich gut verreiben und zieht auch wirklich schnell ein, sodass sie nicht weiter nachfettet. Außerdem riecht sie unheimlich gut nach Mandelöl. Der Duft bleibt sogar auch nach dem Auftragen noch etwas erhalten. Meinen Händen verleiht sie ein zartes Hautgefühl und macht die Haut weicher. Für mich treffen daher die Produktversprechen zu und ich bin mit dem Produkt zufrieden. 


Auf der Verpackung der Handcreme ist vermerkt, wie die Hände noch weicher werden. Ich hab den Tipp noch nicht probiert. Es wäre aber sicherlich mal interessant, ob die Hände dadurch noch geschmeidiger und noch mehr gepflegt werden. Für mich ist das normale Auftragen dieser Handcreme aber ausreichend gewesen.

Mein Fazit:

Ich finde, die Kneipp Mandelblüten Hautzart Handcreme ist wirklich toll. Ich mag ihre Pflegewirkung. Das enthaltene Mandelöl pflegt die Hände und macht sie wunderbar weich. Seitdem ich die Handcreme verwende, habe ich nicht mehr das Gefühl von trockenen Händen. Ich denke, dass die Handcreme vor allem im Winter gut ist und die Hände ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem greife ich sowieso immer wieder gern zu Kneipp-Produkten. Der Duft von Mandelblüten ist sehr angenehm, er bleibt auch nach dem Auftragen erhalten. Für mich konnte die Handcreme super abschneiden. Ich kann sie euch also nur weiterempfehlen. =)

Kennt ihr die Handcreme schon?





Kommentare:

  1. Die Handcreme klingt echt interessant... ich glaub ich schau mir die bei Gelegenheit mal etwas genauer an, wenn mein Handcreme-Vorrat sich endlich mal dem Ende neigt...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. Die Handcreme ist wirklich eine gute Wahl. =)

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass Kneipp sogar Handcremes herstellt. Normal bin ich total begeistert von den ihren Produkten, deswegen werd ich im Laden wohl auch mal nach dieser hier greifen :) Besonders weil du geschrieben hast, dass sie die Hände pflegt und weich macht und vorallem nicht ewig nachfettet sondern rasch einzieht. Das ist mir immer besonders wichtig bei einer guten Handcreme. Das, und der Duft :3
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit neustem gibt es sogar Handcremes. =) Ja, ich kann sie nur empfehlen. Ich finde, sie pflegt wirklich gut. =)

      Löschen
  3. Sehr guter Tipp vielen Dank!!!

    Mein erstes Giveaway mit tollen Gewinnen!!! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!!!Schau doch mal vorbei!!!
    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria
    http://instagram.com/rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
  4. Die Handcreme hört sich echt gut an. Und dein Blog ist total schön, vor allem gefällt mir dein Design sehr gut :)
    Ich folge dir jetzt auf GFC, hast du Lust mir auch zu folgen ?
    http://colour-shock.blogspot.de/
    LG MaryLU

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich toll an, und passt ja super, gerade jetzt wo es kälter wird und ich auf der Suche nach einer neuen Handcreme bin! Ich werde sie mir im Laden auf jeden Fall nochmal genauer anschauen, danke für den tollen, ausführlichen Bericht! :)
    Hab einen schönen Sonntag!!!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. =)

      Löschen
  6. Die Handcreme von Kneipp ist bereits in meinem Besitz :o) Ich liebe sie und vorallem den Mandelgeruch.
    Sobald meine jetzige Creme leer ist werde ich sie mir wieder nachkaufen :o)

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, wie schön, dass sie dir auch so gut gefällt. ♥

      Löschen
  7. Super Bilder und eine tolle Produktbeschreibung! Fettet die Creme nach dem Auftragen sehr an den Händen?

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie zieht schnell ein und fettet nicht weiter nach. =)

      Löschen
  8. Habe mal ein Duschgel von Kneipp geschenkt bekommen :D Die Handcreme kannte ich nicht - bin aber auch sehr zufrieden mit meiner aktuellen Handcreme *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe! <3
    Mensch, die Hancreme hört sich ja super an! Vom Duft nach Mandelblüten kann ich eh nie genug bekommen und da ich nun für die kalte Winterzeit eh noch eine passende Handcreme suche, werde ich es wohl mal mit dem Produkt von Kneipp versuchen! ;-) Vielen, lieben Dank für die tolle Review und fürs Anfixen! XD

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    P.s: du hattest in meinem Post über Düsseldorf gefragt, woher ich die Tapes habe! ;-) Diese sind von Harper Finch (http://imharperfinch.blogspot.de/) über deviantart.com (einfach mal harperfinch in die Suche eingeben) ;-) Falls es weitere Fragen gibt, dann gib mir einfach bescheid! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich begeistern konnte. =) Ich denke, dass das wirklich eine gute Handcreme für den Winter ist. Danke für den tollen Tipp. ♥

      Löschen
  10. Mmhmmm ich liebe den Duft von Mandelblüten. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- großes Sex and the City Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  11. Die Creme hatte ich auch mal! Die riecht wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...