Freitag, 5. Februar 2016

Alverde Waschgel für unreine Haut

Huuuhuuu ihr Lieben,
einen weiteren Post zum Thema Gesichtspflege soll es heute geben. Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Post, darin hatte ich euch bereits meine beiden Lieblings-Fluids für mein Gesicht vorgestellt. Heute möchte ich euch gern die Alverde Waschcreme mit Heilerde vorstellen. :) Übrigens lassen sich die Gesichts-Fluids und die Waschcreme sehr gut kombinieren. :)


Ich war ehrlich gesagt schon länger neugierig auf diese Waschcreme. Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Fan von Alverde. Da ich mitunter mit unreiner Haut zu kämpfen habe, war ich von diesem Waschgel von Beginn an ziemlich angetan.

Genauer handelt es sich um das Clear Waschgel von Alverde Naturkosmetik mit Heilerde. Ich habe es im dm gekauft und es hat mich etwas über 2 € gekostet. Ein erschwinglicher Preis, zumal das Waschgel recht sparsam verwendet werden kann. In einer solchen Tube sind 100 ml enthalten. 


Die Äußerlichkeiten:

Optisch gefällt mir die gesamte Pflegereihe mit Heilerde sehr gut. Das Design ist farblich sehr ansprechend gestaltet und von solchen Tuben bin ich sowieso ein Fan. Die Waschcreme lässt sich völlig problemlos aus der Tube heraus befördern. 
Auf der Vorderseite der Tube könnt ihr bereits die ersten Produktversprechen erkennen. Die Waschcreme ist speziell für unreine Haut geeignet und soll sowohl Pickel als auch Mitesser bekämpfen bzw. porentief reinigen und antibakteriell wirken.


Das Produktversprechen:

Im vorherigen Abschnitt hatte ich bereits über ein paar Punkte zum Produktversprechen aufgezeigt. Allerdings soll die Waschcreme noch Weiteres bewirken: Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen soll gegen Pickel und Mitesser wirken. Überschüssiges Hautfett soll entfernt werden. Durch die enthaltenen Bio-Öle soll die Haut ihr natürliches Gleichgewicht finden. Verschlossene Poren sollen geöffnet und gereinigt werden, ohne die Haut auszutrocknen.

Die Anwendung:

Diese ist denkbar einfach. :) Die Waschcreme wird mit Wasser aufgeschäumt und anschließend im Gesicht verteilt. Ich habe die Waschcreme mit kreisenden Bewegungen auf meiner Haut verrieben. Dann muss es gründlich abgewaschen werden.

Die Waschcreme lässt sich übrigens sehr gut im Gesicht verteilen und schäumt in Verbindung mit Wasser auf. Da das Produkt sehr ergiebig ist, benötigt man für die Reinigung lediglich eine kleine Portion. Die Waschcreme ist sehr sanft zur Haut, enthält also keine groben Körner oder Ähnliches. Allerdings ist meine Haut an manchen Stellen etwas ausgetrocknet.



Inhaltsstoffe:

Natürlich möchte ich euch die Inhaltsstoffe nicht vorenthalten. Wie ihr wisst, handelt es sich bei Alverde um eine zertifizierte Naturkosmetikmarke, welche auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Die Produkte sind zudem vegan und werden demnach nicht an Tieren getestet, was ich sehr schätze. Die Alverde-Grundsätze lest ihr oben, da werden ebenso die Inhaltsstoffe sichtbar. 
Bei Codecheck habe ich mir die Inhaltsstoffe der Waschcreme genauer angesehen und siehe da, die enthaltenen Stoffe sind durchweg positiv. Ihr könnt euch gern selbst ein Bild davon machen, indem ihr die Internetseite besucht. Von ÖKO-Test wurde die Waschcreme sogar mit "sehr gut" bewertet, entnehme ich gerade der Internetseite. :)


Duft & Farbe:

Die Waschcreme enthält Heilerde, was sich natürlich auch in der Farbe bemerkbar macht. Daher hat die Waschcreme eine bräunliche Farbe und riecht auch nach Heilerde. Einen anderen Duft konnte ich nicht wahrnehmen. Die Waschcreme hat mich vom Duft her übrigens an die Masken von Luvos Heilerde erinnert. Ich finde den Geruch nach Heilerde nicht unbedingt gut aber auch nicht unangenehm.


Meine Meinung:

Die Waschcreme von Alverde benutze ich nun schon eine Weile. Natürlich bewirkt so ein Produkt keine Wunder aber dennoch habe ich mit ihrer Hilfe ein sanftes Reinigungsprodukt gefunden, das mir wirklich sehr gut gefällt. Ich benutze die Waschcreme mehrmals wöchentlich. Die Awendungweise habe ich oben bereits beschrieben, diese ist problemlos. Überschüssiges Hautfett wird entfernt, allerdings trocknet meine Haut an manchen Stellen etwas aus. Dem wirke ich dann wiederrum entgegen, in dem ich mich mit dem Lavera Gesichtsfluid für unreine Haut eincreme. Das Gesichtsfluid habe ich euch hier vorgestellt. Alles in allem verträgt meine Haut die Waschcreme gut. Ich bekomme keine Hautirrationen und meine Haut fühlt sich gepflegt an. Mein Hautbild hat sich etwas verbessert aber alle Unreinheiten sind natürlich nicht verschwunden. So eine Waschcreme ist eben leider kein Wundermittel. Trotzdem bin ich zufrieden und würde mir das Heilerdeprodukt jederzeit wieder nachkaufen.

Benutzt ihr auch Heilerdeprodukte? Welche Produkte helfen euch in Zeiten unreiner Haut?

Kommentare:

  1. Ich stand da auch schon oft davor, habe es aber immer gelassen. Ich hatte mal die Gesichtstonic. Die wurde total gelobt und bei mir hat es leider überhaupt nichts bewirkt. Daher bin ich da nun ein bisschen vorsichtig. Die Waschcreme scheint ja auch nicht viel besser zu sein als andere Produkte. Da bleibe ich einfach bei meinen Sachen. Danke für den Bericht. Jetzt bin ich schlauer. :)

    Liebe Grüße
    Lisa-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser es bewirkt gar nichts, als dass es alles nur noch schlimmer macht. :D Ich kann nicht beurteilen, ob sie besser ist als viele andere Produkte aber sie ist derzeit eines meiner liebsten Pflegeprodukte. :)

      Löschen
  2. Hallo, ich nutze diese Waschcreme auch und finde sie toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Meiner Meinung nach kauft man bei Alverde auch immer tolle Produkte. :)

      Löschen
  3. Ich habe sie mir auch gekauft und bin nach deiner recht positiven meinung darüber sehr neugierig sie zu benutzen :)

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie du sie finden wirst und vielleicht gibst du ja nochmal ein kurzes Feedback. :)

      Löschen
  4. Früher habe ich auch die Heilerde-Reihe von Alverde benutzt. :)
    Irgendwann war sie einfach nichts mehr für meine Haut...:(
    Momentan achte ich auf Inhaltsstoffe, um evtl. endlich mal etwas für meine Haut zu finden, dass auf Dauer auch wirkt. Da würde das Heilerde-Waschgel leider durchfallen, da es reinen Alkohol enthält. Das ist für die Haut tödlich....im Gegenatz zu Cetearyl Alkohol...der ist pflegend, aber ich frage mich gerade, warum man dann noch reinen Alkohol in das Produkt packen musste. Sonst hätte ich es mir gern nochmal gekauft.

    Aber wenn das mit den Alkoholen bei mir auch nicht funktioniert, werde ich da nicht mehr drauf achten :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Alkohol habe ich noch gar nicht so beachtet. Das muss ich direkt mal näher recherchieren, obwohl ich damit noch keine Probleme hatte aber Danke für den Tipp. :) Ich verstehe dich da total, dann würde ich von den Produkten ebenfalls zurücktreten. :)

      Löschen
  5. Ich benutze die Alverde Waschcreme schon sehr lange und liebe sie einfach *_*

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen, mir bekommt sie ebenfalls wirklich gut. :)

      Löschen
  6. Toller Beitrag und sehr ausführlich! Wenn meine Waschcreme leer ist, probiere ich die von Alverde auch mal. Ich finde das Sos- Serum dieser Serie echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich jetzt definitiv auch mal testen, wenn es dir geholfen hat. Mal sehen, wie es bei mir wirkt. :)

      Löschen
  7. Da ich ein großer Heilerde-Fan sollte ich mir das Produkt mal genauer ansehen, tolle Review!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, ich habe für dein Kommentar zu danken. :)

      Löschen
  8. Dann muss ich mir das Produkt demnächst bei dm wohl einmal genauer anschauen, es sieht wirklich sehr gut aus!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat es auch gut geholfen aber natürlich verträgt jede Haut das Produkt anders. :) Ausprobieren schadet ja aber nicht. :)

      Löschen
  9. Ich habe das Waschgel eine ganze Weile verwendet und finde es auch immer noch gut. Wenn ich es aber mit Luvos vergleiche, schneidet das Alverde ein klein wenig schlechter ab :)
    Das Luvos verwende ich auch eher an Tagen an denen meine Haut eher etwas zu Unreinheiten bzw fettiger Haut neigt.

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Luvos kostet ja aber auch mehr und ist meiner Meinung nach damit auch etwas hochwertiger. Ich habe das Waschgel von Luvos bisher noch nicht verwendet, bin derzeit erstmal mit dem von Alverde zufrieden. Wenn das aber aufgebraucht ist, werde ich mal zu Luvos überschwingen. :)

      Löschen
  10. Produkte mit Heilerde verwende ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal meine Haut etwas austrocknen. Aber generell bin ich ein Fan von Heilerde. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Haut wird etwas ausgetrocknet, jedoch kann man dem mit einer Creme ganz leicht entgegenwirken. :)

      Löschen
  11. Ich mag Alverde echt gerne und verwende täglich einen Waschschaum von der Marke. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Waschschaum habe ich noch nicht probiert, werde ich mir definitiv anschauen. Empfehlen kann ich auch das Haaröl sowie die Shampoos von Alverde. :)

      Löschen
  12. Ich finde Produkte mit Heilerde wirklich toll und die Heilerde-Serie von alverde habe ich bereits auch schon mal benutzt - super schönes Hautgefühl!

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch wenn manche Hautstellen etwas trocken werden. :) Trotzdem mag ich Heilerde sehr gern. :)

      Löschen
  13. Ich hab in letzter Zeit vermehrt gelesen, dass Heilerde toll sein soll. Vor allem, wenn's um unreine Haut geht, bin ich da ja gleich dabei :D Ich wollte mir demnächst mal eine Maske zum Testen anschaffen, daher fand ich den Artikel jetzt sehr interessant :) Kaufen würde ich mir das Waschgel aber wahrscheinlich nicht, da ich zum einen nicht all zu begeistert von den Gerüchen von Alverde bin und zum anderen empfindlich bin, wenn Produkte die Haut austrocknen.. Bei Mitteln gegen unreine Haut gehört's ja schon fast dazu, aber es ist trotzdem immer wieder blöd.

    Liebe Grüße! :)
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Ich kann dir ansonsten noch die Lavera Produkte gegen unreine Haut empfehlen, die sind auch ganz gut aber eben auch keine Wundermittel. :) Die Heilerde-Produkte von Alverde duften eigentlich gar nicht so schlimm, muss ich sagen. Sie erinnern mich an die Produkte von Luvos und Heilerde hat ja sowieso immer einen Eigengeruch. :)

      Löschen
  14. Ich benutze momentan ein Waschgel von Rival de Loop, bin aber nicht sehr zufrieden, ich habe auch noch einige auf meiner Liste, die ich testen möchte, unter anderem auch dieses Waschgel :D, da bin ich jetzt gespannt, ob sie mir auch gefallen wird.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mich heute nochmal um, was es sonst noch an Produkten aus dieser Serie gibt. :) Ich will derzeit aber gar nicht mehr so viel ausprobieren, weil ich mit meiner Pflege vorerst zufrieden bin. :)

      Löschen
  15. Ich habe diese Waschcreme auch jahrelang benutzt und finde es ebenfalls toll. Vielleicht kaufe ich es mir mal in nächster Zeit wieder nach :)

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :) Mit Alverde Produkten kann man eigentlich nicht viel falsch machen, seitdenn man mag den enthaltenen Alkohol nicht bzw. verträgt ihn nicht. :)

      Löschen
  16. Danke für diesen Beitrag. Ich habe mir erst vor kurzem wieder den CD Waschschaum gekauft, weil meine Reiniger leer geworden sind und ich absolut keine Ahnung hatte wozu ich greifen soll. Also nochmal das gleiche Produkt kaufen. Aber, ich finde dein Produkt gerade mit Heilerde so interessant dass ich mir überlege beim nächsten DM bummel mal genauer hinzusehen. Ich mag Heilerde nämlich super gern. Wusste nur nie dass auch welche in Waschcremes enthalten ist. Ansonsten werd ich wohl mal zu Aesop greifen :D

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann das Waschgel nach wie vor empfehlen, da ich echt zufrieden bin. Habe mir letztens ein weiteres Produkt aus dieser Pflegereihe gekauft und werde darüber zukünftig berichten. :)

      Löschen
  17. Ich benutze diese Waschcreme schon seit Jahren und finde sie einfach klasse!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt auch noch weitere Produkte dieser Sorte gekauft, welche ich ebenfalls ganz toll finde. :)

      Löschen
  18. Ich verwende nichts mit Heilerde, aber ich höre nur Gutes darüber :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :) Ich habe mich jetzt noch weiter durch die Serie probiert und bin wirklich zufrieden. :)

      Löschen
  19. Das ist mein liebstes Waschgel :) Das ist so gut

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...