Mittwoch, 22. Januar 2014

Produktvorstellung Balea Trockenshampoo

Hallo meine Lieben,
schon seit längerer Zeit wollte ich euch gern einmal das Trockenshampoo von Balea vorstellen. Heute gibt es nun endlich meine Meinung dazu. =)


Ich besitze das Trockenshampoo nun schon etwas länger, benutze es aber lediglich an Wochenenden, wenn ich abends weggehe, meine Haare aber nicht mehr ganz so frisch sind. Ich finde, es immer sinnlos, sie vor dem Ausgehen zu waschen, da sie durch Kneipen und Discos sowieso immer nach Rauch stinken und am nächsten Tag gewaschen werden müssen. Deswegen benutze ich in solchen Situationen sehr gern das Balea Trockenshampoo. 

Es ist für jedes Haar geeignet und soll das Haar länger frisch halten sowie Volumen bringen.


Das Trockenshampoo ist von Balea und ich habe es im dm gekauft. Es hat 2,45 € gekostet, was gerade noch okay ist. Mehr als 2,50 € mag ich ungern für ein Trockenshampoo ausgeben. Enthalten sind übrigens 200 ml. 

Bei dem Trockenshampoo lohnt sich allerdings der Preis, denn es enthält keine Sillikone, keine Parabene, kein PEG und ist vegan. Da bezahle ich auch gern etwas mehr. =)

Wie ihr seht, ist das Design der Sprühflasche recht unspektakulär. Hätte ich nicht nach einem Trockenshampoo gesucht, hätte ich es wahrscheinlich nicht entdeckt. Das Design ist also eher schlicht und blau-weiß gehalten, was ich wiederrum schön finde. Dennoch fällt es einem nicht sofort ins Auge.


Zunächst möchte ich euch kurz vorstellen, wie ich das Trockenshampoo anwende. Als erstes bürste ich mein Haar gründlich aus und lege mir ein Handtuch über die Schultern, damit keine Flecken auf meine Kleidung gelangen. Vor jedem Gebrauch schüttel ich die Flasche gut. Als nächstes kann ich dann schon mit dem Auftragen beginnen. Hierzu beuge ich den Kopf nach unten und sprühe den Ansatz kopfüber ein. Anschließend nehme ich den Kopf wieder hoch und sprühe nochmals einzelne Strähnen mit dem Trockenshampoo ein und gebe es auch in den Ansatz der restlichen Haare. Nun muss das Ganze kurz einwirken und dann bürste ich das Trockenshampoo wieder aus. Die Methode hat sich bei mir super bewährt und ich kann mich auch nicht beklagen.

Sollten Rückstände zu sehen sein, soll man diese kalt ausföhnen.

Einen ganz leichten Grauchschleier konnte ich das ein oder andere Mal entdecken aber ansonsten habe ich nach dem Bürsten kaum Rückstände bemerkt.


Wichtig ist, dass ihr das Trockenshampoo wirklich nur zwischen euren normalen Haarwäschen anwendet, es ist nicht auf Dauer geeignet. Die Anwendung gelingt ganz ohne Wasser, sodass so ein Trockenshampoo auch perfekt für Reisen geeignet ist. Weiterhin soll das Trockenshampoo Frische verleihen und dem Haar wieder mehr Fülle geben. 



Außerdem ist von duftendem Haar die Rede, allerdings habe ich das nicht bemerkt. Mein Haar riecht eher neutral. Das Trockenshampoo an sich duftet aber schon angenehm, nicht fruchtig oder so, aber angenehm. Die Duftrichtung lässt sich meiner Meinung nach schwer beschreiben. Für mich riecht es akzeptabel und eben nach Trockenshampoo.

Mein Fazit:

Ich bin nicht wahnsinnig begeistert von dem Trockenshampoo aber es ist gut. Ich verwende es gern. Ich finde vor allem toll, dass es sich um ein veganes, paraben- und sillikonfreies Produkt handelt. Damit kann es punkten. Außerdem erfrischt es das Haar und macht sie auch tatsächlich griffiger. Mithilfe des Trockenshampoos kann ich mein Haarewaschen noch einen Tag rauszögern, was ich manchmal auch als sehr angenehm empfinde - vor allem dann, wenn eben mal keine Zeit ist. Den Duft empfinde ich als angenehm und auch das Auftragen ist kinderleicht. Manchmal hatte ich einen leichten Grauschleier im Haar aber den konnte ich dann entweder noch rausbürsten oder er ist letztendlich kaum noch aufgefallen. Aber wie gesagt, das war nur manchmal der Fall. Daher bin ich mit dem Trockenshampoo echt zufrieden und würde es auch wieder kaufen.

Was haltet ihr von dem Balea Trockenshampoo? Welches benutzt ihr?





32 Kommentare:

  1. Ich kannte bis jetzt nur das grün-schwarze von Balea. Das riecht mir aber immer zu stark...
    Ich muss mir das hier mal ansehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gefällt dir vielleicht das besser. Ich muss aber gestehen, dass ich das andere Trockenshampoo von Balea noch nicht verwendet habe. =)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem guten Trockenshampoo, bin aber bis jetzt auch wenig begeistert von den Produkten die ich bisher ausprobiert habe :(

    Die runden kleinen Pinnwände habe ich übrigens aus den Kork(Topf)-Untersetzern von IKEA gemacht - hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87077700/ :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Aileen, dann werde ich mich demnächst mal zu Ikea begeben. ♥

      Löschen
  3. Ich teste auch gerade zwei Trockenshampoos und bin zumindest mit dem von Kerastase sehr zufrieden. Habe erst vor kurzem damit angefangen, so was überhaupt zu benutzen. Für mich als tägliche Haarwäscherin ist es ganz entspannend, hin und wieder auf die ganze Waschprozedur zu verzichten. Allerdings verwende ich es zur Zeit nur dann, wenn ich nicht unterwegs bin. So ganz 100 prozentig wohl wie frisch gewaschen fühle ich mich damit (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    Momentan gibt es ein tolles Wellness-Set bei mir zu gewinnen! Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt schon. Frisch gewaschenes Haar hinterlässt dennoch ein angenehmeres Gefühl. Aber tägliche Haarwäsche soll ja gar nicht so gut sein. =)

      Löschen
  4. Ui das ist wirklich super, dass du über das Trockenshampoo berichtest, da ich mich auch mal langsam nach einem umschauen wollte...finde es doch ganz praktisch (wie du schon beschrieben hast) vor dem Feiern gehen oder Ausgehen. :-)
    Ich glaube ich werde es mir auch holen....außer du hast eine bessere Alternative parat? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, also ich habe bisher nur das Trockenshampoo getestet und ich finde es wirklich okay. Du kannst es ja mal ausprobieren und mir dann schreiben, wie du es findest. =)

      Löschen
  5. Super Post!!!
    Ich hab auch eins von Balea, allerdings das aus der Trend it up Serie und bin super zufrieden. Das andere hatte ich aber auch schon mal und fand es ebenfalls gut (Find nur das Design von dem Trend it up etwas besser :)).
    Ich benutze Trockenshampoo außerdem immer, wenn ich etwas aufwändigere Frisuren mache, dadurch kriegen sie viel mehr Griff und sind nicht so fisselig :D Ich könnt gar nicht mehr ohne^^
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist bei diesem Trockenshampoo echt nicht so prickelnd aber ich glaube, das Trend it up ist auch teurer, oder? =) Danke jedenfalls für den tollen Tipp. ♥

      Löschen
  6. ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem guten Trockenshampoo, weil ich bald nach Afrika ziehe und dort ist es mir eben nicht möglich täglich meine Haare zu waschen, außerdem soll es ja auch ungesund sein ... Ich habe eines von batiste ausprobiert und muss sagen, es war bisher das beste, was ich probiert habe, kein Schleier, griffig, angenehmer Duft. Aber eine Haarwäsche heraus zögern gelingt mir nicht wirklich ... kannst gerne mal vorbei schauen und mein Review lesen :)

    liebst Lorá
    Mein Blog (klick)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vielleicht schaue ich mich da irgendwann mal nach deinem Trockenshampoo um. Jetzt muss ich aber erst einmal da aufbrauchen. =) Mach ich sehr gern, Danke. ♥

      Löschen
  7. Ich finde die Idee von Trockenshampoos wirklich toll, besonders gerne benutze ich diese wenn ich bei meiner Freundin übernachte und meine Haare am Tag darauf nicht mehr ganz so frisch sind. Leider hatte ich bisher nur Pech und welche gekauft die immer wieder Rückstände in meinen Haaren hinterlassen haben. Das Balea-Trockenshampoo war allerdings nicht darunter, aus diesem Grund werde ich das nun ebenfalls ausgiebig testen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau zu solchen Anlässen verwende ich Trockenshampoo auch noch. :D Das ist eben leider häufig so aber bei dem Trockenshampoo waren bei mir kaum Rückstände. =)

      Löschen
  8. Ich hab noch nie ein Trockenshampoo benutzt. Wollte mir aber schon längst mal dieses von Balea holen. Manche sind ja richtig teuer, das sehe ich nicht ein. Aber 2,50 € geht ja... Steht schon auf meiner Einkaufsliste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, das ist ein gutes Preis, da kann man nicht viel falsch machen. =)

      Löschen
  9. Hmm ein Trockenshampoo habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber da ich schon viel darüber gelesen habe und du jetzt auch ein positives Feedback gibst, werde ich es wohl mal ausprobieren. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, ich hatte vor Jahren mal ein Trockenshampoo von Balea (damals hieß das glaube noch trend it up) und ich war seh enttäuscht. Dein Testbericht hat mich aber dazuhinreißen lassen mir das ganze noch einmal zu überlegen und evtl wieder neu zu testen :)
    ich hatte beid em letzten das Problem, dass es ziemlich verklebt hat, hattest du das Gefühl hier auch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, verklebt hat hier gar nichts. Da bin ich ganz ehrlich. Die Haare ließen sich auch wunderbar kämmen. =)

      Löschen
  11. Ich bin ja mittlerweile total verrückt nach Trockenshampoo und benutze es immer, um etwas Volumen ins Haar zu bekommen. :) Das Trockenshampoo von Balea kenne ich noch nicht, aber ich werde es wohl auch nicht ausprobieren, da ich so super zufrieden mit den Produkten von Batiste bin. :)) Tolle Düfte, top Wirkung, kein Grauschleier und die Verpackungen sind auch noch recht hübsch.^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dieses Trockenshampoo ist echt eine günstige Alternative und für Volumen ist das bestimmt super geeignet. Jetzt bist du schon die Zweite, die von dem Batiste Trockenshampoo schwärmt. Das probiere ich sicher auch mal aus, Danke. ♥

      Löschen
  12. Das Trockenshampoo habe ich auch, mich konnte es aber nicht so ganz überzeugen. Ein schönes Wochenende dir! :)

    Wir haben gerade ein neues Gewinnspiel auf unserem Blog und würden uns freuen, wenn du mal vorbeigucken würdest.

    Liebe Grüße
    hallo-produkttester.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. gute review, die du geschrieben hast :) Ich habe das Balea Trockenshampoo auch mal getestet, fand allerdings den Effekt im Vergleich zu anderen Trockenshampoos wie zum Beispiel dem von Got 2 Be, eher enttäuschend.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher nur dieses Trockenshampoo und daher keinen Vergleich aber ich fand es nicht so schlecht. Schade, dass es dich nicht überzeugt hat. :(

      Löschen
  14. Benutze seit längerem das Trockenshampoo von batiste. Bin aber eigentlich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative die genauso gut ist. Könnte nämlich alle 3 Wochen ne neue Dose kaufe -.-
    Da kommt deine Review also wie gerufen:)

    LG miha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es vielleicht einfach mal aus. Viel falsch machen, kannst du ja nicht. =) Ich drücke die Daumen, dass es dir gefällt. =)

      Löschen
  15. Super, dass du das Trockenshampoo in deinem Post vorgestellt hast.
    Gerade zur Auffrischung scheint es ja ideal zu sein.
    Dann werde ich mich beim nächsten dm Bummel mal umsehen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich schon. =) Schau es dir mal an, bin gespannt, wie deine Meinung ist, wenn du es kaufen solltest. =)

      Löschen
  16. Ich fand das Balea Trockenshampoo auch nicht soo unglaublich gut. Mein Persönlicher Favorit ist das Schauma Fresh Cotton Trockenshampoo. Bin normalerweise nicht der Schauma Fan, aber das kann ich wirklich wärmstens empfehlen! ;)

    Liebe Grüße
    Käthe von dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch gar nicht. Nach dem Schauma Trockenshampoo muss ich da direkt mal Ausschau halten. =)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...