Donnerstag, 4. Mai 2017

Neues von Kneipp: Aroma Pflegedusche - Sei frei, verrückt und glücklich!

Hallo ihr Herzchen,
könnt ihr euch noch an mein zauberhaftes Kneipp-Paket erinnern? Genau, ich hatte euch letztens daraus nämlich schon die Sekunden-Sprühlotion vorgestellt, von der ich ziemlich angetan war. Hier könnt ihr gern nochmals einen Blick in das Review werfen. :) Demzufolge fehlen uns allerdings noch zwei Reviews, sodass ich euch heute die Aroma-Pflegedusche von Kneipp vorstellen möchte. :)


♥ Kneipp ♥ Aroma-Pflegedusche ♥ Sei frei, verrückt und glücklich! ♥ Glücksklee & Apfelsine ♥ Naturkosmetik ♥ 200 ml ♥ 3,79 € ♥


Neben dieser Aroma-Pflegedusche, welche neu ins Kneipp-Sortiment gekommen ist, gibt es noch eine weitere Sorte, nämlich die Aroma Pflegedusche "Sei frech, wild und wunderbar!", welche hier erhältlich ist. Allerdings hat mir der Duft nach Apfelsine mehr zugesagt, weswegen ich mich letztlich für dieses Duschprodukt mit sonnigem Glücksduft entschied.



○○○ äußeres Erscheinungsbild ○○○

Seht nur, die Aroma-Pflegedusche strahlt mich förmlich an. Bei einem so lebendigen und freundlichen Design bekomme ich doch direkt Lust auf eine erfrischende Dusche. Die Aufmachung gefällt mir sehr. Kneipp entwickelt wirklich schöne Designs mit tollen Namen und Schriftarten. Da die Dusche optisch so schön aussieht, eignet sie sich auch hervorragend zum verschenken. Das Design ist insgesamt (mit Duft und Bezeichnung) sehr stimmig. Daumen hoch! :)


○○○ Produktversprechen ○○○

"Der einfachst Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. "

Diesen Wortlaut verwendet Kneipp als Einstieg für die Beschreibung des Produktversprechens. Sowas finde ich einfach toll, mit Poesie kriegt man mich immer. :D Zum einen soll die Pflegedusche (wie es der Name schon sagt) einen pflegenden Aspekt hervorrufen. Hier ist die Rede von einem verbesserten Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und somit vor dem Austrocknen geschützt werden. Zum anderen handelt es sich um ein Aroma-Produkt, demnach spielt der Duft eine bedeutende Rolle. Die Pflegedusche soll einen sonnigen Duft nach Apfelsine haben und somit ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln.


○○○ Kneipp - Naturkosmetik ○○○

In jedem Kneipp-Post weise ich kurz darauf hin, wofür das Unternehmen eigentlich steht. Klar ist, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Demnach verwendet Kneipp auch pflanzliche Pflegewirk- und keine Konservierungsstoffe. Zudem verzichtet Kneipp auf Paraffine, Silikone und Mineralöle. Das Unternehmen arbeitet nachhaltig und führt keine Tierversuche durch. Mehr zum Thema könnt ihr euch gern hier ansehen.


○○○ Sonniger Glükduft nach Apfelsine ○○○

Bei einer Aromadusche steht für mich der Duft natürlich ein Stück weit an erster Stelle. Kneipp selbst beschreibt die Duftrichtung nach Glücksklee (okay, der duftet jetzt nicht unbedingt) und Apfelsine als "sonnigen Glücksduft". Und ja, diese Bezeichnung trifft es einfach perfekt. Die Aroma-Dusche hat einen ganz tollen Duft nach Apfelsine und erinnert mich damit immer an eine leckere Sommerlimonade. Der Duft ist vitalisierend und wahnsinnig erfrischend. Mir gefällt der Duft sehr. Ich kann ihn nach dem Duschen nur noch schwach wahrnehmen aber darauf lege ich auch keinen sonderlich großen Wert - Hauptsache während des Duschens duftet es lecker, hihi. :)


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Diesem Punkt möchte ich natürlich auch gern wieder meine Aufmerksamkeit schenken. Bei Codecheck habe ich mich informiert und dieses Mal bin ich nicht so überzeugt von den Inhaltsstoffen. In der Aroma-Pflegedusche sind neben vielen positiven Inhaltsstoffen nämlich auch zwei als "sehr bedenklich" eingestufte Farbstoffe enthalten. Das bereitet mir dann doch etwas Sorgen. Es gibt noch ein paar weitere Inhaltsstoffe, welche als "bedenklich" eingestuft werden, da sie die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigen können.



○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Ich bin ein großer, großer Kneipp-Fan und gerade die Aroma-Duschen finde ich immer wieder seeeehr lecker. "Sei verrückt, frei und glücklich!" ist allein rein optisch schon ein richtiger Glücklichmacher. Der Duft nach Apfelsine ist total erfrischend, sommerlich und einfach nur lecker. Die Dusche riecht nicht zu künstlich und doch ist der Duft schön intensiv - zumindest während des Duschens. Das Produkt macht, was es soll: Die Haut wird gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Eine intensive Pflegewirkung bleibt bei mir aus, wird aber auch nicht versprochen. Alles in allem bin ich mit der Aroma-Pflegedusche also sehr zufrieden. Lediglich die Inhaltsstoffe bereiten mir etwas Bauchschmerzen. Daher würde ich dann doch lieber zu anderen Kneipp-Produkten greifen. Wer sich daran aber nicht stört, sollte die Aroma-Pflegedusche testen, denn sie kann sonst wirklich überzeugen und eignet sich hervorragend als Geschenk. :) Falls ihr neugierig seid, verlinke ich euch die Aroma-Pflegedusche direkt nochmal hier.

Kennt ihr die neue(n) Aroma-Pflegedusche(n) von Kneipp schon? Gefällt euch die Aufmachung?

 

35 Kommentare:

  1. Ich mag die Kneipp-Produkte auch sehr und besonders jetzt im Frühling liebe ich frische Düfte unter der Dusche :)
    ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Düfte besonders morgens, um wach zu werden. :)

      Löschen
  2. Hört sich nach einem Tollen Produkt an.
    Vielen Dank für den Post.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Aroma-Pflegeduschen noch nicht, aber mit Kneipp kannst du mich ja immer locken :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, das kann ich aber auch echt zu gut verstehen. :)

      Löschen
  4. Ich kenne sie noch nicht, nur von sehen her. Aber interessieren würde sie mich, Kneipp hat einfach tolle Produkte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Die Aroma-Pflegedusche ist noch relativ neu auf dem Markt. :)

      Löschen
  5. Kneipp mag ich recht gern, die haben immer wieder tolle neue Sachen. Wird irgendwie nie langweilig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und die Produkte duften auch immer ganz hervorragend. :)

      Löschen
  6. Hallo Liebes,
    soweit ich mich zurück erinnern kann, habe ich glaube ich noch nie ein Produkt von Kneipp getestet, was wirklich schade ist. Vielleicht sollte ich das mal nachholen :)
    Das ist ein wirklich schöner Beitrag :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Das ist so schade, denn die haben einfach mega tolle Sachen im Sortiment und vor allem haben die ganz tolle Badezusätze. :) Musst du dir echt mal anschauen. :)

      Löschen
  7. Für den Sommer muss ich mir die Pflegedusche auf jeden Fall mal zulegen:) Ich finde die Verpackung sieht schon richtig nach Sommer aus!

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und sie duftet dazu noch hervorragend nach Sommer. Echt lecker!

      Löschen
  8. Die Sprühlotion habe ich auch zum testen bekommen und ich bin gespannt wie sie mir gefällt :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich schon vorab getestet und ich fand sie echt ganz gut. Die lässt sich nämlich ganz einfach anwenden und zeiht schnell ein. Außerdem empfand ich sie super als eine leichte Sommerpflege. :)

      Löschen
  9. What a wonderful review! I would like to try these products!
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  10. Die Pflege-Dusche hört sich echt toll an!
    Wird langsam Zeit das es Sommer wird :D

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, damit bin ich definitiv schon mal darauf eingestimmt. :)

      Löschen
  11. Die neuen Produkte kannte ich noch gar nicht, danke fürs Vorstellen (:

    Lieber Gruß♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die Frühjahrsneuheiten. :) Die Sekundenlotion habe ich in einem vorherigen Post bereits vorgestellt. :)

      Löschen
  12. Herzlichen Dank fürs Vorstellen!

    Ich liebe Kneipp auch sehr und muss mal wieder zuschlagen! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Kann ich sher gut verstehen, Kneipp ist klasse. :)

      Löschen
  13. Ach das klingt alles toll!
    Auf die Düfte bin ich jetzt echt neugierig geworden!
    Werde mir davon auf jeden Fall etwas kaufen, danke fürs Vorstellen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, würde mir an deiner Stelle auch so gehen. Ich mag so duftende Sachen voll gern. :)

      Löschen
  14. Mir gefällt vor allem der Name so gut, aber auch das Design ist richtig schön sommerlich :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Namen hat Kneipp sich etwas einfallen lassen, voll toll! Das muss ich wirklich sagen. :)

      Löschen
  15. Ich mag die Aroma-Duschen vom Duft her auch total gerne. Die Kneipp-Pflegeduschen sind ja cremiger und daher mein Favorit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte sind echt toll, da stimme ich dir zu. Die Pflegeduschen mag ich ebenfalls, die Konsistenz ist klasse. :)

      Löschen
  16. Hallo Elisabeth-Amalie,
    Ich liebe das Kneipp Duschöl Schönheitsgeheimnis. Es ist auch farbstofffrei. Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch hier in Benutzung, finde es auch richtig klasse!

      Löschen
  17. Die Aromaduschen haben so einen tollen Duft!
    Leider enthalten die Duschgele Sodium Laureth Sulfate und PEGs, aber bisher hatte ich noch keine Probleme damit. (Bei Kneipp mache ich immer die große Ausnahme, ansonsten verwende ich nur Naturkosmetik.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von solchen Inhaltsstoffen bin ich leider auch gar kein Freund. :(

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...