Donnerstag, 16. November 2017

Review: Rückfettende Pflege von La Roche-Posay

Hallo meine Hübschen und Willkommen zu einem neuen Review! ♥
Es ist wirklich schon eeeewig her, da habe ich zwei Pflegeprodukte der Marke La Roche-Posay gewonnen gehabt. Da ich jetzt immer wieder Reviews zu Produkten der Marke entdecke und nun auch die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, will ich euch meine beiden Schätzchen mal vorstellen.


○○○ erster Eindruck ○○○

Wie es sich optisch schon erkennen lässt, handelt es sich bei den Produkten der Marke La Roche-Posay um eine Spezialpflege, die sich ganz speziell Lipikar Syndet AP+ nennt. Für mich scheinen die Produkte genau richtig, denn ich habe trockene Haut und in der kälteren Jahreszeit brauche ich daher eine reichhaltige Pflege. Gewonnen habe ich übrigens ein rückfettendes Balsam sowie ein rückfettendes Reinigungs-Cremegel. In jeder Flasche sind 400 ml enthalten.

Beide Produkte kommen in Flaschen mit Pumpspender daher, was extrem praktisch ist. Das Design - wie es bei speziellen Pflegeprodukten fast immer der Fall ist - ist sehr schlicht gehalten. Es handelt sich um eine französische Marke, weswegen zu allererst auch alles auf französisch beschrieben ist. Deswegen musste ich im ersten Moment schauen, wo überhaupt die Sprache steht, die ich verstehe. :D Zusammengefasst lässt sich für mich sagen, dass die Produkte optisch kein Hingucker sind, jedoch zählen hier mehr die inneren Werte. :)


○○○ Rückfettendes Reinigungs-Cremegel ○○○

Das rückfettende Reinigungs-Cremegel ist für die Körperreinigung von empfindlicher, extrem trockener und gereizter Haut geeignet. Zudem kann das Produkt von Menschen benutzt werden, die unter Neurodermitis oder Juckreiz leiden. Ich persönlich habe glücklicherweise "nur" mit trockener Haut zu kämpfen, was mich aber letztlich nicht daran hindert, ein solches Produkt auszuprobieren.


○○○ Produktversprechen ○○○

♥ Pflege ist geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
♥ ultra-sanfte Körperreinigungsformel
♥ wirkt hautberuhigend, juckreizmindernd
♥ mindert Trockenheit
♥ wirkt rückfettend
♥ ohne Seife, Duftstoffe, Parabene

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Ich habe circa zwei Pumpstöße benötigt, dann war die Menge ungefähr ausreichend. Das Cremegel ist tatsächlich etwas gelartig, ließ sich gut verteilen und auch wieder abspülen. Da keine Duftstoffe enthalten sind, riecht das Cremegel natürlich auch nicht sonderlich gut. Einen Hauch medizinischen Duft konnte ich wahrnehmen, ansonsten ist es eher geruchsneutral.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Hierauf bin ich besonders gespannt, muss ich sagen. Denn leider haben spezielle Pflegeprodukte in Sachen Inhaltsstoffe nicht immer besonders gut abgeschnitten. Und irgendwie scheint es bei diesem Cremegel ebenfalls der Fall zu sein. Hier verlinke ich euch die Inhaltsstoffe. Ein leicht bedenklicher Inhaltsstoff ist enthalten, welcher toxisch/gesundheitssschädlich wirken kann. Weiterhin sind mehrere bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden, die die Barrierfunktion der Haut schädigen können. Hinzu kommen möglicherweise umweltschädliche Inhaltsstoffe und nicht zuletzt Palmöl und Mikroplastik.


○○○ Rückfettendes Balsam ○○○

Nun gut, schauen wir uns noch das zweite Produkt näher an. Hierbei handelt es sich um ein Körperbalsam, also um kein Duschprodukt sondern um eine anschließende Pflege. Hier gilt auch wieder: Das Balsam kann als Basispflege bei Neurodermitis und für extrem trockene, empfindliche und zu Juckreiz neigender Haut angewendet werden.


○○○ Produktversprechen ○○○

♥ geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
♥ schnell einziehende Textur
♥ täglich mehrfache Anwendung möglich
♥ nicht fettend, nicht klebend
♥ ohne Duftstoffe, Parabene

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Ich habe das Produkt lediglich für besonders trockene Hautstellen, z. B. Knie, Ellenbogen oder Hände, angewendet. Ein bis zwei Pumpstöße waren da völlig ausreichend. Das Balsam ließ sich sehr gut verteilen, hat jedoch eine kleine Weile gebraucht, um einzuziehen. Ein klebriges Gefühl ist nicht zurückgeblieben. Genau wie bei dem obigen Duschprodukt ist auch hier der Duft sehr neutral, ein Hauch medizinischen Geruch kann ich wahrnehmen.
 

○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Leider ist das rückfettende Balsam bei Codecheck noch nicht gelistet. Jedoch vermute ich, dass die Inhaltstoffe nicht allzu sehr von denen des Cremegels abweichen werden. Das ist allerdings nur meine Vermutung.


○○○ Meine Meinung ○○○ 

Wie bereits oben erwähnt, habe ich weder Neurodermitis noch sehr trockene Haut. Sie ist zwar schon trocken aber eben auch etwas empfindlich. Bei der Anwendung der Produkte habe ich schon gespürt, dass es sich um reichhaltigere Pflegeprodukte handelt. Sie haben meine Haut nicht gereizt, allerdings haben sie ihr Feuchtigkeit gespendet. Zudem haben sie durch Trockenheit bedingten Juckreiz gemindert. Ich denke, dass sie gerade bei Neurodermitis gut helfen könnten. Beide Produkte waren ergiebig. Der Duft war eher neutral, was ich persönlich nicht sonderlich schlimm finde. Nachkaufen würde ich sie mir persönlich nicht unbedingt, da ich eben auch mit anderen Pflegeprodukten sehr gut auskomme. Hinzukommt, dass mich die Inhaltsstoffe nicht so sehr überzeugen konnten.

Kennt ihr denn die Marke "La Roche-Posay" oder sogar die Pflegelinie "Lipikar Syndet AP+"?

36 Kommentare:

  1. Ich habe aktuell das Gesichtswasser von La Roche Posay und liebe es, habe es bestimmt schon fünf Mal nachgekauft und werde glaube ich nie wechseln. Was anderes habe ich bisher noch nicht ausprobiert aber das klingt wirklich gut, vllt sollte ich mich nach noch mehr Produkten umsehen :)

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt ja interessant. Gesichtswasser kann ich demnächst nämlich auch wieder gebrauchen, da mache ich mich direkt mal schlau. :)

      Löschen
  2. Bei den Inhaltsstoffen finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Die Produkte sind ja nicht gerade billig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Inhaltsstoffe stören mich leider auch. Das ist eine Marke, wo ich auch zukünftig definitiv immer recherchieren werde und drei Mal überlege, ob ich mir das Produkt kaufe. Schade. :/

      Löschen
  3. Ich nutze immer eine Seife von LRP Lipikar und finde Sie sooo gut!
    Schön rückfettend, aber nichts fürs Gesicht, Pickelalarm!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, okay! Für mein Gesicht kommen solche Produkte nicht infrage - zumindest momentan nicht -, da ich mit meiner derzeitigen Pflege sehr zufrieden bin. :)

      Löschen
  4. This product looks quite good :) I love it!
    Nice post!
    rampdiary
    fineartandyou

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe von La Roche-Posay kenne ich noch nicht. Aktuell verwende ich ein Waschgel von der Firma (Effaclar), das hatte ich mal in einer Box. Mir gefällt es gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich wiederum noch nicht. :) Klingt interessant, da schaue ich gleich mal nach. :)

      Löschen
  6. Lieben Dank für deinen Kommentar!

    Ich kenne die Marke, aber nicht die obigen Produkte! Meine Gesichtscreme ist davon und ich bin einfach begeistert!


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern! :) Das freut mich, es scheinen ja wirklich einige mit den Produkten sehr zufrieden zu sein. :)

      Löschen
  7. Für trockene Haut scheinen diese Produkte sehr geeignet zu sein - dennoch richtig schade, dass die Inhaltsstoffe nicht so gut abgeschnitten haben :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich leider auch sagen, das ärgert mich wirklich ein bisschen. :)

      Löschen
  8. Ich hatte mal eine Creme von dem Hersteller.
    War eigentlich ganz zufrieden damit, aber irgendwann musste dann trotzdem mal was anderes her :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich voll und ganz verstehen, da es mir mitunter auch so geht. :)

      Löschen
  9. Herzlichen Dank für Deinen interessanten Bericht!

    Ja, von denen habe ich schon einige Produkte ausprobiert!

    Sie hatten mal eine super tolle Lippencreme und ich liebte sie, aber dann wurde sie überarbeitet und jetzt mag ich sie gar nicht mehr! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, das Übliche! So geht mir das mit überarbeiteten Produkten auch ganz oft. Schade! :(

      Löschen
  10. Great post and lovely blog :)
    A new follower of your blog :)

    AN Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tolle Produktvorstellung!
    Für den Winter bin ich gerade sowieso auf der Suche nach einer neuen Pflege, da meine Haut durch Heizungsluft etc immer sehr trocken wird.

    Liebe Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind solche Produkte dann ja das Richtige fr dich? :) Kannst dich ja mal umsehen, insofern dir die Inhaltsstoffe zusagen. :)

      Löschen
  12. Ich habe die Marke früher mal verwendet und einige Produkte für unreine Mischhaut, die ich ja habe, ausgewählt. Ich fand sie nicht schlecht, aber restlich überzeugen konnten sie mich auch nicht, aber das ist ja allgemein schwierig. Momentan verwende ich keine speziellen Serien mehr bei unreiner Haut, sondern nur ein Fruchtsäurepeeling und damit halte ich alles ganz gut in Schach. Ansonsten habe ich von La Roche Posay nur mal einige Proben gehabt, aber damit kann man sich ja kein wirkliches Urteil erlauben. Es freut mich aber, dass die Pflege bei Dir gut funktioniert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles und ausführliches Feedback! Ich werde mir keine Produkte der Marke nachkaufen, da ich eben auch nicht so wahnsinnig überzeugt bin - auch wenn sie an sich gut "funktionieren". Aber genauso wenig verwende ich Peeling-Produkte. :) Das braucht meine Haut einfach nicht.

      Löschen
  13. Liebe Elisabeth-Amalie,

    ich finde es sehr toll, mal was über LRP zu lesen. Oft sehe ich diese Marke nicht auf Blogs - leider. Ich mag sie sehr und nehme schon seit vielen Jahren meine Gesichtspflege von LRP. Einfach weil meine Haut so empfindlich UND unrein ist. Und die Pfelge aus der Drogerie ist entweder immer für empfindliche, trockene Haut oder für unreine Haut. Dabei ist empfindliche Haut eben nicht immer trocken, sondern kann genauso gut unrein sein oder fettig oder auch normal - nur eben dazu empfindlich.
    Bei der Körperpflege reicht mir aber auch was aus der Drogerie; da bin ich nicht so sensibel. La Roche-Posay ist prinzipiell empfehlenswert bei empfindlicher Haut. Also bei Neurodermitis oder ähnlichem sind die vorgestellten Produkte sicher top. ;)

    Einen schönen Abend! :)

    Liebe Grüße
    Diana
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da muss ich dir Recht geben, deswegen nutze ich für mein Gesicht am liebsten die Produkte von Hildegard Braukmann, weil die eben auch wirklich auf meine Hautbedürfnisse abgestimmt sind. Ich taste mich zudem immer mehr an Charlotte Meentzen heran, die auch tolle Produkte hat. :)

      Das stimmt, also für solche Häute sind sie sicher wirklich gut geeignet aber man muss eben auch mit den Inhaltsstoffen klarkommen. :/

      Löschen
  14. Ich mag Produkte von La Roche Posay unheimlich gerne, da sie gute Inhaltsstoffe haben und ich sie sehr gut vertrage :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Inhaltsstoffe leider gar nicht so gut aber vielleicht schneiden andere Produkte da auch einfach besser ab. :) Aber ja, vertragen habe ich sie auch gut. :)

      Löschen
  15. tolle Review!
    Ich habe bisher noch kein Produkt der Marke aber ich denke ich werden sie mir jetzt mal näher anschauen!

    PS: super schönen Blog hast du :) Ich folge dir gleich mal!
    liebe grüße
    Meli von https://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich über dein tolles Feedback und dass du mir folgst. ♥

      Löschen
  16. Schade, ich hatte von dieser Marke bezüglich der Inhaltsstoffe eigentlich mehr erwartet. Ich selbst nutze von LRP das Reinigungsfluid, allerdings von der Linie Toleriane für empfindliche Haut und bin eigentlich ganz zufrieden damit (bis auf 2 Inhaltsstoffe ist da alles im grünen Bereich und meine Haut verträgt das Fluid super).
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich ganz klar sagen, ich auch. Aber es ist wahrscheinlich wie bei Eucerin, da hätte ich nämlich auch bessere Inhaltsstoffe erwartet. :) Das klingt gut und es ist ja auch immer positiv, wenn man die Produkte gut verträgt, was bei diesen bei mir ebenfalls der Fall war. :) Aber gerade was Gesichtspflege angeht, nutze ich dann doch lieber Hildegard Braukmann oder Charlotte Meentzen. :)

      Löschen
  17. Ich mag La Roche Posay sehr gerne, da gibt es echt tolle Produkte :)

    Was Inhaltsstoffe angeht, verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf codecheck, da setze ich lieber auf die super fundierten Artikel und Videos von Shenja (Incipedia) und Agatha (auf magimania) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, Danke für den Hinweis! Ich muss gestehen, dass ich von Codecheck auch nicht sonderlich begeistert bin. Daher werde ich direkt mal nach deinen Tipps recherchieren. :)

      Löschen
  18. Ich mag die Roche Posay Produkte auch sehr gerne, aber na klar gibt es viele schöne Alternativen. Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! Letztlich muss das ja auch jede/jeder für sich selbst entscheiden. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...