Montag, 1. Januar 2018

Happy new year - lettering inspiration

Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, wir begrüßen das neue Jahr mit einigen lettering Inspirationen. Nach wie vor liebe ich es nämlich, diesem Hobby nachzugehen. Ich entdecke immer wieder tolle Inspirationen (vor allem auf Instagram und Pinterest), die ich unbedingt nachmachen möchte. Oder mir kommen eigene Ideen in den Sinn, die auf Papier gepinselt werden wollen. :)


Und da bietet es sich doch wirklich an, meine an euch gerichteten Neujahrswünsche direkt mit einem Inspirationspost zu untermalen. :)

Aber zunächst einmal: Happy New Year!

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit, Erholung, Liebe und Erfolg. Vergesst dabei nie auf die kleinen Dinge am Wegesrand zu achten, denn erst sie machen den Weg besonders reizvoll. :)

Ich bin sehr gespannt, was 2018 für mich bereit hält und fiebere auf ein großes Ereignis hin. Mehr möchte ich dahingehend aber (noch) gar nicht verraten. Blogtechnisch werde ich natürlich wieder versuchen alle meine Leidenschaften einzubringen und freue mich auf tolle, spannende Kooperationen. 

Nun aber zu ein paar kleinen Inspirationen.


Dieses hübsche Kärtchen gefällt mir besonders gut, denn gerade mit Metallic-Farben lässt sich auf schwarzem Untergrund besonders gut schreiben/arbeiten. Wobei sich wahrscheinlich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, oder? :D Es ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, weswegen ich es dabei belassen habe.

Den mittleren Teil habe ich mit Pinsel und der oben gezeigten Kreul Acrylmetallicfarbe* gemalt - hübsch nicht? Ich mag den Effekt sehr. ♥ Für den Rest habe ich meinen wunderbaren Edding* benutzt. :)


Hier habe ich ebenfalls bisschen herumprobiert und sowohl Faux Calligraphie und Farbverläufe ausprobiert. Dazu benutze ich immer meine edding brushpens*, mit denen lässt sich dahingehend ganz gut arbeiten aber die werde ich euch an anderer Stelle mal noch näher vorstellen. :)


Diese Bild - zumindest den blumigen Untergrund - kennt ihr bestimmt schon von meinem Instagram-Kanal, dort hatte ich ihn euch bereits in meinen Stories gezeigt. Ich wollte mich unbedingt an solchen Blumen versuchen und zudem meine neuen Aquarellfarben ausprobieren. Entstanden ist letztlich dieses Bild. Ich finde es durchaus ausbaufähig, wollte es aber dennoch gern zeigen. :)

Aprospos Aquarellfarben - meine habe ich mir bei Lidl gekauft und bin seeeehr zufrieden mit ihnen. Sie waren günstig, sind aber wirklich super gut. Falls euch in nächster Zeit einmal so ein Angebot über den Weg läuft, schlagt zu! Ich kann sie nur empfehlen und einen Beitrag gibt es sowieso auch noch. :) Wie ihr merkt, es ist viel geplant. Ich hoffe, ihr seid dabei. :)

Und nun kommt gut durch das Jahr 2018, ihr Lieben. <3


*enthält Werbung - Eigenkauf

8 Kommentare:

  1. Wow, wie hübsch sind diese Schriftzüge bitte? Ich liebe Inspirations Sprüche :D

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr dir!

    Liebe Grüße
    Dahi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Lettering auch total toll, aber ich habe da leider nicht so viel Talent ^^ Ich müsste wohl einfach üben ;-)

    Hab einen guten Start ins neue Jahr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es ist ganz einfach zu erlernen, da braucht es noch nicht einmal Talent. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...