Sonntag, 10. Juni 2018

Review: Dr. Severin - Vitamin C Hyaluron Serum

Hallo ihr Herzchen,
Kooperationen mit interessanten Marken finde ich immer wieder toll. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf das Unternehmen aufmerksam werde oder das Unternehmen auf mich. Neue Produkte und vor allem neue Marken kennenzulernen, ist immer eine tolle Sache. Und so erging es mir auch bei dem heutigen Beitrag, denn bewusst habe ich die Marke Dr. Severin noch nie wahrgenommen. Aber umso schöner, wenn einige Produkte zum testen bei mir eintrudelten und ihr heute eines davon - nämlich das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum* - näher kennenlernen könnt. Oder ist euch die Marke bereits bekannt? :)


Das ist übrigens mein Testpaket, welches ich erhalten haben. Darin waren enthalten: ein Hyaluron Serum, eine wärmende Fußcreme und ein Aftershave Bio-Balm. Doch bevor das Review zum Serum an der Reihe ist, werde ich euch die Marke näher vorstellen. Ach so und keine Bange, die anderen beiden Produkte stelle ich euch noch gesondert vor. :)

○○○ Dr. Severin - Das Unternehmen ○○○

Vorab: Dr. Severin ist ein mir sympathisches Unternehmen. Im Sortiment befinden sich sowohl Produkte für Männer, Frauen als auch unisex-Produkte, was ich sehr gut finde. Das Sortiment ist insgesamt sehr übersichtlich. Dr. Severin bietet nicht übermäßig viele aber dafür hochwertige Produkte an. Das deutsche Unternehmen hat sich auf Produkte für nach der Rasur spezialisiert. Allerdings findet ihr auch Gesichtspflegeprodukte oder Shampoo im Sortiment. Die Produkte erhaltet ihr entweder über deren Onlineshop oder in allen Apotheken in Deutschland. Außerdem ist erwähnenswert, dass die Produkte vegan sind und mit jedem Kauf die Stiftung Sea Sheperd (kämpft für den Schutz der Meere und bestimmter Meerestiere) unterstützt wird. Das ist doch wirklich mega sympathisch! ♥ Ihr solltet also unbedingt einen Blick auf deren Homepage werfen.


○○○ Dr. Severin - Vitamin C Hyaluron - Serum - vegan & Naturkosmetik - 50 ml - 24,10 € (derzeit reduziert) ○○○
 

○○○ Mein erster Eindruck ○○○

Das Fläschchen kommt in einer Pappverpackung daher. Diese ist im schwarzen Design mit weißer Schrift gehalten - also eher schlicht. Das Fläschchen ist mit einer Pipette versehen, was ich super finde. Bei dem Fläschchen handelt es sich um braunes Glas. Ansonsten war mein erster Eindruck positiv, zumal meine Haut nie genug Feuchtigkeit bekommen kann. Daher war ich auf dessen Wirkung gespannt.


○○○ Produktversprechen ○○○

Das Hyaluron Serum verspricht eine straffe und glattere Haut. Die Faltenreduktion soll sofort sichtbar werden. Es ist für die tägliche Anwendung im Gesicht sowie Hals- und Dekolletébereich gedacht. 


○○○ Anwendung ○○○

Super praktisch ist diese Pipette, mit der sich das sehr flüssige Hyaluron Serum entnehmen lässt. Es ist wirklich sehr wässrig, was allerdings den Vorteil hat, dass es sehr ergiebig ist und sich schnell bzw. unkompliziert verteilen lässt. Das Serum soll im Gesicht sowie Hals- und Dekolletébereich verteilt werden. Anschließend einwirken lassen. Es ist ziemlich schnell eingezogen, somit kann man zügig mit der gewohnten Pflegeroutine fortfahren. Bestenfalls soll man es zwei Mal täglich anwenden.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Das Unternehmen verspricht ein veganes und ebenso naturkosmetisches Produkt. Es soll aus 100% Naturkosmetik bestehen. Werfen wir doch direkt einen Blick auf die Inhaltsstoffe, diese habe ich mir bei Codecheck angesehen. Wie ich vermutet hatte, schneiden diese wirklich gut ab. Zwei Inhaltsstoffe sind als "leicht bedenklich" eingestuft. Schön wäre natürlich, wenn dies auch noch abzuändern wäre. Ansonsten kann ich mich mit den Inhaltsstoffen ganz gut anfreunden.


○○○ Meine Meinung ○○○

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, habe ich eine trockene Haut. Hyaluron-Produkte sind bei mir daher jederzeit willkommen. Gerade so ein praktisches, schnell einziehendes Serum ist super toll, weil ich es total unkompliziert unter meiner Make-Up-Pflegecreme oder Nachtcreme auftragen kann. Es zieht schnell ein und spendet viel Feuchtigkeit. Aufgrund der wässrigen Textur ist es sehr ergiebig. Vertragen habe ich es richtig gut. Meine Haut hat nicht gefettet, sondern wurde optimal mit Feuchtigkeit versorgt und wirkte frisch. Kleinere Trockenheitsfältchen wurde minimiert, sodass das Produktversprechen durchaus zutrifft. Allerdings sollte man das Serum wirklich täglich und regelmäßig anwenden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Inhaltsstoffe sind nicht perfekt aber ich kann mit ihnen leben. Einzig allein der Duft des Serums ist nicht sonderlich toll aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich diesen auf der Haut nicht mehr wahrnehmen kann. Ich habe sofort gemerkt, dass keine Duftstoffe enthalten sind, was ja wirklich positiv ist.



○○○ Mein Fazit ○○○

Alles in allem bin ich von dem Serum ziemlich angetan, da es meiner Haut Feuchtigkeit spendet, was diese wirklich dringend benötigt. Mein Haut hat das Serum mit Vitamin C sehr gut angenommen, sodass ich es in meine tägliche Pflegeroutine einbauen konnte. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, insofern ihr euch mit den Inhaltsstoffen identifizieren könnt. :)

Kennt ihr die Marke "Dr. Severin" bereits? Benutzt ihr ebenfalls ein solches Serum?

*Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung


12 Kommentare:

  1. Das klingt gut und wäre auch was für mich. Die Marke kannte ich noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war die Marke auch unbekannt. :) Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit und kannst es einmal testen. :)

      Löschen
  2. Die Marke kannte ich bisher noch nicht. Die Produkte sehen aber sehr hochwertig aus. Besonders die Pipette ist super zum Dosieren des Produktes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch direkt aufgefallen und Produkte in der Art zu dosieren, ist wirklich super. :)

      Löschen
  3. Das ist aber ein tolles Testpaket! Die Produkte kannte ich noch gar nicht, bin darauf nun aber richtig neugierig :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Die anderen beiden Produkte werde ich noch vorstellen. :)

      Löschen
  4. Die Marke kannte ich bisher auch noch nicht, sie scheint aber echt toll zu sein! Ich finde es klasse, dass die Produkte vegan sind und so ein Serum ist super einfach anzuwenden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es gut in die Creme geben und dann beides zusammen auftragen kann.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das geht durchaus auch, zumal das mit der Pinzette sehr gut klappt. :) Werde ich direkt mal testen. :)

      Löschen
  5. Thank you for those lovely words. ♥ I'll also have a look on your blog. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth-Amalie,
    schöne Review. Ich kannte die Marke gar nicht, aber die Verpackung des Serums sieht hochwertig aus. Auch deine Review ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Anne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! Mir war die Marke vorher auch ziemlich unbekannt aber ich mag das Serum ganz gern. :)

      Löschen
  7. Das Serum hört sich super interessant an. Ich schwöre gegen Fältchen ja schon lange auf Hyaluron und Astaxanthin. Das Astaxanthin nehme ich immer von www.vitaminexpress.org/astaxanthin/. Hyaluron habe ich in meiner Tagescreme drin. Ein Serum habe ich noch nie ausprobiert, das werde ich nun aber mal nachholen. Danke für die sehr interessante Produktvorstellung!

    Ina

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...