Montag, 11. Oktober 2021

foodlove: the nu company

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
Nachhaltigkeit geht nicht nur in Sachen "Kosmetik". Natürlich auch im Bereich "Ernährung" achte ich vermehrt darauf, nachhaltige Produkte zu konsumieren. Bei Rossmann und Rewe bin ich dann letztens über die tollen (Schoko-)Riegel von the nu company gestolpert und musste direkt welche mit nach Hause nehmen. Lecker waren sie, soooo lecker! Und weil ich von den Produkten so begeistert war, möchte ich euch heute sowohl die Marke als auch deren Leckereien näher vorstellen. <3


Ich habe mich für das "Big Berry Breakfast Bundle" entschieden, das es direkt als solches zu bestellen gibt und folgende Produkte beinhaltet:

- 2 Gläser nucao spread Creamy Noisette 
- 6er-Box nucao Creamy Noisette Riegel
- 6er-Box nucao Raspberry Crisp Riegel
- 200 g numove shake Berry Blend

Ein tolles Paket mit sehr, sehr schönen (Frühstücks-)Produkten, wie ich finde. Ich werde sie euch in diesem Beitrag im Einzelnen vorstellen.


- about: the nu company - 

The nu company wirbt mit dem Slogan "food for a new world" und hat verschiedene Snacks im Sortiment. Diese kommen ganz ohne Industriezucker aus, da sie mit Kokosblütenzucker gesüßt sind. Außerdem sind deren Produkte vegan, biologisch und werden in Deutschland produziert. Bei the nu company wird auf natürliche Nährstoffe gesetzt, ohne jegliche Zusatzstoffe. Des Weiteren kommen sie in einer plastikfreien Verpackung daher, die heimkompostierbar ist. Und weil das noch nicht genug ist, wird pro gekauftem Produkt ein Baum gepflanzt. Hierfür werden Mangroven verwendet, da sie echte CO2-Killer sind. Das Baumpflanzen geschieht in Nepal und Madagaskar. Somit wird das Unternehmen ihrem Slogan in jeder Art und Weise gerecht.


- Was gibt's im Sortiment von the nu company? -

Im Shop werdet ihr nach verschiedenen Riegeln (Schokoriegeln, Energieriegeln sowie Proteinriegeln), Schokoladencreme sowie verschiedenen Proteinpulvern fündig. Diese Produkte kann man in verschiedenen Bundles bestellen. 

Ich werde euch jetzt meine Produkte aus dem "Big Berry Breakfast Bundle" vorstellen. Es beinhaltet insgesamt fünf Produkten zu einem Preis von 45,95 €. Natürlich könnt ihr die Produkte auch einzeln shoppen. 


- nucao Riegel - 

In dem "Big Berry Breakfast Bundle" befinden sich zwei Packungen Riegel. Dabei handelt es sich um zwei 6er-Boxen in den Sorten "Creamy Noisette" sowie "Rasperry Crisp". Die Verpackungen, in denen die Riegel enthalten sind, sind vollkommen plastikfrei. Sie sind bunt gestaltet und mit verschiedenen Slogans der Marke versehen. 


Die Riegel sind:

- biologisch & vegan
- natürlich nährstoffreich
- mit Kokosblütenzucker gesüßt
- in einer plastikfreien Verpackung
- die perfekten Snacks für den Tag

Neben meinen beiden Sorten, die ich euch gleich vorstelle, gibt es noch weitere Varianten:

- Brownie Crunch
- Crunchy Nougat
- Almond Sea Salt
- Carrot Cake
- Roasted Hazelnut
- Cashew Vanilla
- Coconut Cinnamon
- Crisp & Crunch
- Cookie Dough

Ausprobiert habe ich bisher Almond Sea Salt sowie Crunchy Nougat, die mich ebenfalls sehr überzeugt haben. 


- nucao - Creamy Noisette - 

Hier haben wir es mit einem schokoladigen Riegel der Marke zu tun. Der Bio-Riegel enthält Kakaomasse und Haselnussmark. Eine perfekte Kombination!


Wie bereits erwähnt, stecken in einer solchen Box sechs Riegel. Optisch gefällt mir die Aufmachung sehr gut. Das Design ist innovativ und erfrischend. Mir gefällt es sehr, denn ich bekomme direkt Schokoladenlust.


- Was steckt drin? - 

Kakaomasse - Hanfsamen - Kakaobutter - Haselnussmark - Kokosblütenzucker - Erdmandelmehl - Acerola


- Meine Meinung - 

Ich finde die Schokoladenriegel einfach nur lecker! Ich kann gar nicht glauben, dass sie ganz ohne Milch und nur mit natürlichen Zutaten auskommen. "Creamy Noisette" schmeckt wunderbar cremig, schokoladig und nussig. Solltet ihr unbedingt probieren. <3


Da ich den Riegel auch gern als Topping für mein Müsli verwendet habe, gibt es hier noch meine Müslikreation: Apfel - Banane - Heidelbeeren - kernige Haferflocken - Leinsamen - Sonnenblumenkerne - Kokosraspel - Rosinen - Haferdrink - nucao Creamy Noisette.


- nucao - Raspberry Crisp - 

Als weitere Riegelsorte befindet sich "Raspberry Crisp" in dem Big Berry Breakfast Bundle. Dabei handelt es sich um einen weißen Bio-Riegel mit Erdmandelmehl, Hanfsamen und Himbeeren. Fruchtig geht immer oder? ;) 


Auch diese Packung enthält sechs Riegel, die ich optisch sehr ansprechend finde. Das rot-rosafarbene Design passt hervorragend zu dem fruchtigen Geschmack. Auch hier gefällt mir das innovativ-erfrischende Design sehr gut.


- Was steckt drin? - 

Kakaobutter - Erdmandelmehl - Mandelmehl - Kokosblütenzucker - Himbeerstücke - Cashewkerne - Acerola


- Meine Meinung - 

Lecker! Der Riegel schmeckt sooooo gut und besonders gern mag ich ja die fruchtige Note. Zudem gefällt mir das Crunchige. Für mich eine tolle Kombi! Besonders gern habe ich den Riegel als Topping in mein morgendliches Müsli gegeben. Das wertet das Ganze nochmals auf und ist eine willkommene Abwechslung.


Meine Müslikreation: kernige Haferflocken - Dinkelflocken - Cashewkerne- Heidelberren - Banane - Sonnenblumenkerne - Apfel - Schokodrops - Haferdrink - nucao Raspberry Crisp


- nucao - Creamy Noisette - 180 g - 6,99 € - 

Das Big Berry Breakfast Bundle enthält zwei dieser Creamy Noisette-Gläser. Dabei handelt es sich um einen Schoko-Nuss-Aufstrich. Der Aufstrich besteht auch biologischen Zutaten, ist ohne Palmöl und ebenfalls vegan.

- Was ist drin? - 

geröstete Haselnüsse - Kokosblütenzucker - Kakao - Erdmandelmehl - Hanfsamen - Kakaobutter - Vanille-Extrakt - Kokosöl - Acerola 


- Meine Meinung - 

Da ich es gern etwas süßer mag, habe ich den Aufstrich zunächst aufs Brot geschmiert und anschließend noch Scheiben einer Banane darauf verteilt - köstlich, sage ich euch. Der nucao Aufstrich ist ein kleines bisschen zäh, lässt sich aber dennoch gut auf das Brot schmieren. Er schmeckt hervorragend nach Kakao und Haselnuss, die eine perfekte Kombination abgeben. Natürlich schmeckt man den Unterschied zu einem Industriezucker-Brotaufstrich und muss sich zunächst einmal daran gewöhnen, dass der nucao Aufstrich eben nicht so extrem süß schmeckt. Vielmehr schmeckt er nach einem leckeren, natürlichen Schoko-Haselnuss-Aufstrich. Ich kann ihn total empfehlen. Der Creamy Noisette-Aufstrich ist definitiv ein Frühstücks-Must-Have.


- numove - the natural protein shake - Berry Blend

The nu company hat außerdem veganes Proteinpulver im Sortiment und zwar in drei verschiedenen Sorten:

- Berry Blend
- Vanilla
- Cacao Cinnamon

In dem Big Berry Breakfast Bundle ist die Berry Blend-Variante enthalten. Eine solche Packung enthält 200 g Proteinpulver.


Das Proteinpulver ist vegan, also auf pflanzlicher Basis, welche das Erbsenprotein bildet. Der Shake enthält zudem Ballaststoffe, Mineralien und Vitamin C. 


- Was ist drin? - 

Erbsenprotein - Sonnenblumenprotein - Erdbeerpulver - Kokosblütenzucker - Johannisbeerpulver - Apfelfaser - Guarkernmehl - Zitronenvollfruchtpulver - Acerola


- Meine Meinung - 

Ich habe das Proteinpulver in dreierlei Varianten getestet. Zunächst habe ich das Pulver lediglich mit Pflanzenmilch gemixt. Dies war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Denn da habe ich das Erbsenprotein einfach zu sehr rausgeschmeckt. Dennoch hatte mein Proteinshake eine lecker beerige Geschmacksnote. Als nächste Variante habe ich das Proteinpulver in mein Müsli gemixt. Das war eine geniale Idee. So hat mein Müsli nicht nur einen beerigen Touch erhalten, sondern war auch direkt proteinhaltig. In dem Müsli hat mir das Proteinpulver schon viel besser geschmeckt. Zu guter Letzt habe ich folgendes Rezept ausprobiert, was mein absoluter Favorit war:

45 g Proteinpulver - 1/2 Banane - 150 ml Pflanzenmilch - 1 Handvoll Beeren

Lecker, sage ich euch! Wer also nach einem pflanzlichen Proteinpulver sucht, sollte es unbedingt testen. mich persönlich reizen ja auch die anderen Sorten. 


Das waren also die enthaltenen Produkte des "Big Berry Breakfast Bundles". Mit den Produkten ist man wirklich bestens ausgestattet und kann perfekt in den Tag starten. Natürlich eignen sich die vorgestellten Produkte auch hervorragend als Snacks zwischendurch.


- Mein Fazit - 

Mich konnten alle Produkte überzeugen. Von den Riegeln bin ich ein sehr großer Fan. Diese liebe ich als Topping im Müsli oder als Snack für zwischendurch. Den nucao Schoko-Haselnuss-Aufstrich mache ich mir am liebsten aufs Brot. Hier schätze ich den natürlichen Geschmack und, dass der Aufstrich nicht überzuckert ist. Das Proteinpulver mische ich mir ebenfalls sehr gern unter mein Müsli, um ihm einen besonderen Touch zu verleihen. Zudem habe ich hier schon morgens eine tolle Proteinquelle. The nu company hat wirklich tolle Produkte im Sortiment, die nicht nur richtig klasse schmecken, innovativ aussehen, sondern hinter denen auch eine richtig tolle Philosophie steckt. Demnach bin ich sehr angetan von den Produkten und kann sie euch wärmstens empfehlen. <3


- Wo kann ich die Produkte kaufen? - 

Wie ich eingangs erwähnt habe, findet ihr die Produkte von the nu company einerseits im Einzelhandel. Hierfür könnt ihr den "Marktfinder" nutzen, um nachzuschauen, ob die Produkte auch in eurer Nähe angeboten werden.

Andererseits könnt ihr die Produkte auch online shoppen. Das ist nicht nur viel einfacher, sondern ihr könnt mit meinem Rabattcode auch noch Geld sparen. Schaut euch einfach im Shop um und gebt bei eurer Bestellung den Rabattcode "elisabeth10" an. So erhaltet ihr 10% Rabatt auf euren Einkauf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...