Mittwoch, 17. November 2021

#GemeinsamStärker - Procter & Gamble ist nachhaltiger

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben, 
wie ihr wisst, spielt das Thema "Nachhaltigkeit" immer wieder eine Rolle auf meinem Blog. Umso mehr freue ich mich, dass ich an der tollen Aktion #JederBaumzählt und #Gemeinsamstaerker von Procter & Gamble (kurz: P&G) teilnehmen kann. Denn ich predige es ja so oft: es sind immer die kleinen Schritte die zählen. P&G als riesig großes Unternehmen hat nun endlich auch nachgezogen und einige seiner Produkte nachhaltiger gestaltet. Darauf möchte ich in diesem Beitrag näher eingehen. Zudem gibt es eine tolle Baumpflanzaktion, bei der ihr lediglich durch einen Kommentar eine Spende auslöst. Diese werde ich euch ebenfalls verlinken. Aber erst einmal zeige ich euch die Produkte, um die es heute gehen soll.


In meinem Testpaket befinden sich diese Produkte:

- Fairy Spülmittel 
- Head & Shoulders Shampoo Nachfüllpackung
- Ariel All-In-1 PODS
- Gilette Venus Rasierer
- Always Protection Binden
- Always Protection Slipeinlagen

Im Folgenden werde ich euch nun berichten, welche Aspekte es sind, die die Produkte nachhaltiger machen.


Always Slipeinlagen & Binden:

Obwohl ich am liebsten waschbare Slipeinlagen und Binden verwende, greife ich in manchen Situationen dennoch zu Wegwerfprodukten. Dies ist beispielsweise im Urlaub der Fall. Dort habe ich keine Waschmaschine zur Hand, weswegen ich zu Wergwerfprodukten greife. Always war schon immer eine zuverlässige und gute Marke. Das Besondere ist, dass die Always Binden von nun an in der Papierverpackung erhältlich sind. Super - eine Plasteverpackung weniger! Außerdem bestehen sowohl die Slipeinlagen als auch Binden aus Bio-Baumwolle. 


Head & Shoulders Shampoo:

Früher habe ich dieses Shampoo gern benutzt. Mittlerweile bin ich auf festes Shampoo umgestiegen. Mein Freund benutzt jedoch sehr gern Head Shoulders, vor allem, weil es wirksam gegen Schuppen ist. Das Tolle ist, dass es das Shampoo nun als Nachfüllpackung gibt. Das spart 60 % an Plastik ein und somit entsteht auch hier weniger Verpackungsmüll.


Gilette Venus Rasierer:

Sowohl die Gilette Venus Rasierer als auch die Gilette Rasierer sind nun in plastikfreien Verpackungen erhältlich. Außerdem stecken die Rasierer in einer voll recycelbaren Verpackung. 
In der Vergangenheit habe ich des Öfteren einen Gilette Venus Rasierer benutzt. Diese sind einfach präzise, sanft und rasieren gründlich. Sie erledigen einen wirklich guten Job. Allerdings bin ich irgendwann auf einen Rasierhobel umgestiegen. 


Ariel All-In-1 PODS:

Auch die Ariel PODS habe ich in der Vergangenheit bereits verwendet und habe auch noch eine Packung in unserer Waschküche stehen. Die Rezeptur wurde nochmals verbessert, sodass die PODS auch bei niedrigen Temperaturen leistungsstark sind. Ich wasche viele Kleidungsstücke bei nur 30°C und verwende dafür manchmal die PODS. Meine Wäsche ist bisher immer sauber geworden. Das Besondere an den Ariel-Produkten ist, dass die Wäsche dann immer so hervorragend duftet. Sollte ich nicht Ariel verwenden, nutze ich immer das Waschmittel von Frosch. 
 

Fairy Spülmittel:

Ich hasse es, per Hand abzuspülen. Es ist einfach so lästig und von manchen Spülmittelsorten benötige ich leider unheimlich viel Produkt, um - gerade bei fettigen Pfannen - ein sauberes Ergebnis zu erhalten. Mit Fairy habe ich dahingehend aber immer gute Erfahrungen gemacht. Es reinigt wirklich zuverlässig. Zudem entfaltet das Fairy-Spülmittel seine Reinigungsleistung bereits ab einer Wassertemperatur von 25° C und spart somit Energie. Außerdem ist aktuell eine Sonderedition von Fairy erhältlich. Pro verkaufter Flasche spendet Fairy 0,01 € an Projekte zur nachhaltigen Wiederaufforstung.


Mein Fazit:

Ich finde es gut, dass bei großen Unternehmen nun auch ein Umdenken stattfindet und sich für das Thema "Nachhaltigkeit" engagiert wird. Natürlich entsteht mit den Produkten noch immer viel Verpackungsmüll aber dennoch sind die Aspekte ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kenne alle Produkte bereits aus der Vergangenheit und war stets zufrieden. Aus diesem Aspekt heraus kann ich sie auch weiterempfehlen.

Nun könnt IHR nachhaltig aktiv werden: Auf Facebook und Instagram habe ich jeweils einen Beitrag zu der Aktion #JederBaumzählt veröffentlicht. Für jeden dort geposteten Kommentar mit dem Hashtag #JederBaumzählt spendet Procter & Gamble 1€. Das Spendenziel sind 20.000 €, mit denen P&G einen Wald pflanzen wird. Macht also mit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...