Sonntag, 28. Juli 2013

Buchvorstellung

Hallo ihr Hübschen,
ich hoffe, euch macht die Hitze nicht ganz so sehr zu schaffen?! Ich habe die letzten Tage am Badesee verbracht und hatte dabei ausreichend Zeit, um mal wieder ein Buch zu Hand zu nehmen, welches ich euch gern vorstellen möchte.


Dirk Bernemann - 
Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1&2

Ich wollte das Buch schon seit Ewigkeiten lesen und war total gespannt auf den Inhalt. Es handelt von mehreren Kurzgeschichten, die aneinander gereiht sind. Erst nachdem ich einige Geschichten gelesen hatte, habe ich das Prinzip verstanden. Es war einerseits merkwürdig zu lesen und andererseits mal etwas ganz Anderes. Meiner Meinung nach sind die Kurzgeschichten sehr eindringlich und regen zum Nachdenken an, was natürlich die Absicht des Autors ist. Die Geschichten, sind einzelne Stories an sich und hängen doch miteinander zusammen. Sie handeln von der grausamen Wirklichkeit über die viele Leute einfach hinwegsehen. Ich finde das Buch richtig toll, denn irgendwie ist es auch ein wenig provokant. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es lässt sich total gut lesen und ihr habt es im Nu durch.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?



Kommentare:

  1. Hey, das Buch habe ich noch nicht gelesen..
    Wenn ich mal wieder in der Buchhandlung bin schau ich es mir vielleicht mal an ;)

    oxx, Katrin
    http://inbetweenblush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. vielen vielen dank für die liebe erwähnung, darüber freue ich mich sehr :) das von dir vorgestellte buch hat mein interesse geweckt, da ich ohnehin noch auf der suche nach einer urlaubslektüre bin werde ich so schnell wie möglich eine buchhandlung aufsuchen!

    AntwortenLöschen
  3. Kenne das Buch nicht - kann es mir aber auch mal anschauen :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch habe ich mal angefangen zu lesen, aber irgendwie habe ich es verlegt und nie zu ende gelesen! ;o

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch kenne ich noch nicht aber es klingt echt super!
    Danke für den Tipp! Ich suche nämlich noch nach einen Urlaubslektüre

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich doch schon ziemlich interessant an !
    Das Buch-Cover schreckt mich zwar etwas ab, aber schwamm drüber :)
    Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen :)
    Liebe Grüße,
    http://isaidpardon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth-Amalie ;-) Das Buch kannte ich vorher nicht, aber deiner Beschreibung nach zu urteilen hört es sich richtig interessant an! Vielen, lieben Dank fürs Vorstellen! ;-) Empfehlen kann ich dir aber in diesem Zusammenhang "13 Reasons Why". Schau einfach mal bei amazon nach (das Buch gibt es auch auf deutsch, nur weiß ich den Titel leider nicht ^^)

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog bezüglich des Nagellacks: ja da muss ich dir recht geben! ^^ Orange ist eigentlich auch nicht "meine" Nagellackfarbe und dieses Exemplar von Dior ist auch für mich ziemlich grenzwertig. Für die Aktion von Lena fand ich es aber sehr passend! XD

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von TheBeautyofOz

    AntwortenLöschen
  8. Woah, ich liebe dieses Buch bzw. habe es damals sehr geliebt, beide Teile. Ich finde, die kleinen Kurzgeschichten, in denen es zum Teil wirklich zur Sache geht (aber auf eine andere Art und Weise, eher subtil das Gedankenkarussel ausregend), haben sich immer so schnell weggelesen, dass ich richtig traurig war, als es vorbei war. Dirk Bernemann ist wirklich, was das angeht, ein genialer Künstler. Vor ca 1,5 Jahren war ich mal auf einer seiner Lesungen - es war so genial! Du weißt irgendwie nicht, ob du lachen oder weinen sollst, wenn er mit seinen Geschichten los legt. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Ich kann die Bücher von Bernemann und gerade die Teile von "Ich habe die Unschuld kotzen" sehen auch nur wärmsten weiterempfehlen. :)

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  9. ich war mal ein riesiger Dirk Bernemann Fan, hab sogar ein Autogramm von ihm :D ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...