Freitag, 5. Juli 2013

Kneipp Produkttest "Hauchzarte Verwöhnung"

Guten Morgen meine Lieben,
heute starte ich direkt mit einem Post in den Tag. Dieses Mal möchte ich euch ein Duschbad von Kneipp vorstellen. Die Marke Kneipp kennt ihr sicherlich schon. Ich werde euch im Verlauf trotzdem nochmal auf die Besonderheiten hinweisen. Aber dazu später mehr. =)


Kneipp hat mir dieses tolle Duschbad "Hauchzarte Verwöhnung" zugeschickt. Dafür möchte ich mich nochmal bedanken. =) Es ist mit Mandelmilch und Mandelöl angereichert. Die Tube enthält 200 ml und ist für 3,99€ erhältlich. Das mag einigen von euch vielleicht etwas preisintensiver erscheinen. Ich bin jedoch gern bereit, für ein gutes Produkt mit pflanzlichen Pflegewirkstoffen etwas mehr zu bezahlen.


Die Cremedusche ist in Tubenform erhältlich, was ich besonders gern mag. Auch das Design gefällt mir sehr gut. 


Die Anwendung ist wie bei jedem Duschbad gleich. Die Cremedusche lässt sich sehr gut am Körper verteilen. Sie schäumt auch sehr gut auf.


Das Duschbad an sich ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Die Cremedusche ist mit Mandelmilchextrakt und mit natürlichem Mandelöl angereichert. Der Duft erinnert mich an Blumen. Es ist ein süßlicher und doch recht intensiver Geruch, der auch während und nach der Anwendung erhalten bleibt. Ob es nach Mandel riecht, kann ich gar nicht so richtig beurteilen. =)

Der Geruch trifft aber leider nicht ganz meinen Geschmack. Ich hatte eher einen weichen, lieblichen Geruch erwartet. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass das Duschbad stinkt. Es trifft nur einfach nicht meinen Geschmack.


Bei dem Herstellerversprechen kann die "Hauchzarte Verwöhnung" allerdings wieder punkten. Sie spendet der tatsächlich Feuchtigkeit und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der Duft soll für Wohlbefinden sorgen. Für diejenigen, die den Duft mögen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. das Duschbad belebt sie Sinne und den Körper, daher verwenden ich es am liebsten morgens bevor ich auf Arbeit gehe. =)


Hier möchte ich euch nochmal die Grundsätze von Kneipp aufzeigen. Ich mag es, wenn Produkte beispielsweise paraben- oder mineralölfrei sind und nicht an Tieren getestet wurden. Daher kaufe ich die Produkte von Kneipp sehr gern. Außerdem könnt ihr euch hier nochmal über die ganzen Inhaltsstoffe informieren. Und hier könnt ihr nachschauen, was die Bedeutungen dafür sind. Das finde ich sehr praktisch, denn so kann ich immer schauen, welche Inhaltsstoffe in den Produkten vorhanden sind. Darauf lege ich normalerweise immer Wert. Manchmal muss ich aber auch Ausnahmen machen. 

Mein Fazit:

Ich mag die Cremedusche sehr gern. Die Konsistenz und auch das Ergebnis eines zarten Hautgefühls konnten mich überzeugen. Ich finde, die Cremedusche spendet der Haut Feuchtigkeit. Das Einzigste, was mir nicht gefällt, ist der Geruch. Das ist aber eben immer Geschmackssache. Ich werde daher das nächste Mal lieber die Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung Feigenmilch-Arganöl kaufen. =)

Habt ihr die Kneipp Cremedusche schon getestet? Duscht oder badet ihr lieber?




Kommentare:

  1. Ich hab Kneipp bisher noch net getestet...müsste ich vllt auch mal testen ;)

    Vielen lieben Danl auch für dein Kommi ♥ ich liiiiebe ja auch die Gassen...haben hier bei uns in Bremen ja auch im Schnoor so süße Gassen und das sieht einfach so süß und romantisch aus,hehe
    Und danke für dein Kompliment zu meinen Haaren :)

    Lg,Jules

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich gut an!
    Danke für den Tipp! :)
    Übrigens schöner Blog weiter so!
    Liebste Grüße Sassi

    AntwortenLöschen
  3. Von Kneipp habe ich mal so ein Verwöhn-Set geschenkt bekommen, mit Bade-Zeug :D Fand ich auch ganz toll, ist aber auch schon so 2-3 Jahre her. Cremeduschen finde ich persönlich sehr gut, weil ich auch nach dem Duschen das Gefühl habe, dass meine Haut weicher ist uund ich bin eher der Dusch-Typ, gönne mir aber gelegentlich auch mal ein heißes Bad ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer toller Post :)

    Kannte die Marke noch garnicht aber werde ich mir bestimmt mal anschauen!
    Ich bade lieber, aber das eher im Winter. Duschen tu ich westentlich öfter aber einfach weils super schnell geht :)
    lg Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Kneipp-Produkte :)
    Benutze immer ganz viel davon zum Baden :)
    einfach herrlich <3

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey! :) Ich mache im Moment ein Gewinnspiel, zu Gewinnen gibt es das Moleskine Style Journal & ein treaclemoon - the raspberry kiss. PS. Es gibt keine blöden Teilnahmebedinngungen, haha :)

    HIER gehts zum Gewinnspiel

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! :) ich Schau mal ob ich mir die auch anschaffe! :)
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust! :)

    photosloveandhappiness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...