Max Factor Gel Shine Lacquer - Patent Poppy

Meine Lieben,
endlich bin ich dazu gekommen, auch mal den Gel Shine Lacquer auszuprobieren. Meine Nägel sind derzeit sehr empfindlich, weswegen ich vorerst eine Nagellackpause einlegen musste. Mittlerweile hat sich die Situation aber wieder verbessert, sodass ich endlich meine Neugierde auf den Gel Shine Lacquer von Max Factor stillen konnte. :)


Es handelt sich um diesen süßen kleinen Nagellack. Bestimmt habt ihr schon das ein odere andere Review dazu gelesen. Ich möchte dennoch von meinen Erfahrungen berichten.

Zunächst habe ich mich riesig über den Nagellack gefreut, denn die Farbe passt definitiv in mein Beuteschema. :D Rossmann hat ihn mir zum testen zur Verfügung gestellt und dafür möchte ich mich nochmal recht herzlich bedanken. ♥


Der Gel Shine Lacquer ist im Mini-Format erhältlich. In dem Fläschchen sind lediglich 4,5 ml enthalten. Der Preis dafür beträgt um die 4,45 €, was schon ziemlich hoch angesetzt ist. Da erwarte ich natürlich auch eine Menge. :)

Es gibt die Minis in insgesamt 9 Farbtönen, welche alle sehr schön aussehen, wie ich finde. :)


Ich habe glücklicherweise einen schönen Rotton, nämlich die 25 "Patent Poppy" testen dürfen. Ich finde, dass das Rot auf dem Bild nicht ganz so gut zur Geltung kommt. Es hat irgendwie einen ganz hauchfeinen Pinkeinfluss, sieht aber auch ein bisschen corallfarben aus. Das ist auch ja nach Lichteinfall verschieden. Fakt ist, dass es sich um ein schönes, kräftiges Rot handelt. ♥


Da das Fläschchen so klein ist, ist dementsprechend natürlich auch der Pinsel kleiner. Anfangs war das schon ein bisschen Gewöhnungssache. Das Lackieren gelingt dennoch ganz einfach und große Probleme.

Das Produktversprechen des Max Factor Gel Shine Lacquers klingt zunächst sehr vielversprechend. Der Nagellack soll eine hochpigmentierte Farbe, einen ultimativen Glanz und eine lange Haltbarkeit vereinen. Die Nägel sollen nach dem Auftragen wunderbar glänzen. Des Weiteren soll sich der Nagellack nicht in die Nagelrillen absetzen, sondern wie eine dicke, gelartige sowie schützende Schicht über den Nagel legen und somit eine glatte Oberfläche hervorrufen. Die Lackschicht soll widerstandfähiger und flexibler sein, als die bei herkömmlichen Lacken. Die Haltbarkeit wird mit bis zu 7 Tagen angegeben.

Das Ergebnis soll ein perfekter Glanz mit spiegelnder Oberfläche sein, welches keine Unebenheiten aufweist.


Wenn man sich dieses schöne, corallrote/etwas orangestichige Finish so anschaut, sieht man tatsächlich eine schöne glatte Oberfläche. Der Nagellack ist gut pigmentiert, ich habe zwei Schichten lackieren müssen, dann war das Ergebnis deckend. :) Ich finde auch, dass der Lack auf den Nägeln wunderbar glänzt. Was ich nicht so ganz beurteilen kann, ist, ob er sich in den Nagelrillen absetzt oder nicht. Nach dem Ablackieren konnte ich nämlich Verfärbungen meiner Nägel feststellen. Daher bin ich der Meinung, dass sich der Gel Shine Lacquer schon in den Nagelrillen absetzt. Aber gut, das ist noch das kleinste Übel an dem Lack.

An sich bin ich mit der Farbe und dem Finish sehr zurieden. Beides sagt mir wunderbar zu. :)


Ich habe euch den Lack nochmals im Sonnenlicht fotografiert, da könnt ihr nämlich den Glanz etwas besser erkennen. :)

Nun zur Haltbarkeit, die wirklich unterirdisch schlecht war. Die Trockenzeit war selbst bei zwei Schichten super. Die erste Schicht und auch die zweite Schicht waren bei mir innerhalb kürzester Zeit (vielleicht 15 Minuten) getrocknet. Nach ungefähr zwei Stunden hatte ich auf den Nägel jedoch schon wieder erste Tipwear und der Nagellack begann sich sogar schon wieder komplett abzulösen. Das habe ich nach so kurzer Zeit wirklich noch nie erlebt. Ich konnte den Lack dann auch regelrecht wieder abziehen. Natürlich habe ich dann schon nach 3 Stunden alles wieder ablackiert, da das Ergebnis alles andere als schön aussah.

Mein Fazit:

Ich wollte mir eigentlich noch andere Lacke aus dieser Reihe holen, da ich die ein oder andere schöne Farbe entdeckt hatte. Aber die Haltbarkeit hat mich so verärgert, dass ich ganz sicher keinen dieser Gel Shine Lacquer mehr nachkaufen werde. Die Farbe "Patent Poppy" ist wunderschön und mir gefällt auch das Finish. Allerdings hat sich der Nagellack schon nach wenigen Stunden gelöst und das geht bei einem Preis für 4,5 ml von fast 5€ einfach gar nicht. Ich kann den Lack aufgrund seiner Haltbarkeit leider nicht weiterempfehlen, so schade es auch ist. :(

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gel Shine Lacquer von Max Factor?




Kommentare:

  1. Ich bin absolut nicht von diesem Nagellack überzeugt =/ Hab ihn auch voller Freude von Rossmann zugeschickt bekommen und war wahnsinnig enttäuscht.. =/
    Ich habe genauso wie du festgestellt, dass er sich total in den Nagelrillen absetzt und nicht lange hält. Außerdem hat mir der "Gel Shine" ganz schön gefehlt.. Fand ihn dafür etwas "matt" und dachte erst, dass liegt an meinen Nägeln..Aber auf deinen Bildern sieht er leider auch nicht glänzender aus als bei mir =/
    Meine Review wird die nächsten Tage online kommen.

    Ganz liebe Grüße! :)
    Mareike ♥

    Hier findest du alle Infos zumeinem Gewinnspiel! Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, das ist echt so mies. Erst freut man sich so sehr und dann ist er so enttäuschend und das bei dem Preis. :/ Naja, wenigstens ging es nicht nur mir so. :) Danke für dein Feedback. ♥

      Löschen
  2. Den Gel Shine Lacquer von Max Factor habe ich bisher noch nicht getestet. Schade, dass er nur so kurz hält, das bringt ja dann gar nichts! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, also vielleicht ist die Haltbarkeit mit einem Topcoat besser aber mich konnte er einfach nicht überzeugen. :)

      Löschen
  3. Ohje, schade, dass der Lack bei der Haltbarkeit nicht überzeugen kann ... und das, obwohl er doch recht teuer ist, nachdem ein Fläschchen nur so wenig Inhalt hat ...
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich dir in allen Punkten zu, wirklich sehr schade. :(

      Löschen
  4. Die Farbe sieht wirklich wahnsinnig toll aus, der glanz gefällt mir auch richtig gut :) Schade das der Nagellack beim Thema Haltbarkeit so versagt hat :/

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich sehr schön, da gibt es nichts zu bemängeln. Wirklich schade, dass dir Haltbarkeit nicht überzeugen konnte. :(

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir richtig gut - schade, dass die Haltbarkeit nicht soooo lange ist. =)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  6. Die Haltbarkeit war bei mir ganz ok eigentlich:) sowas hängt ja immer sehr von den eigenen Nägeln ab^^
    Versuch mal den good to go.topcoat von essie., mit dem bin ich sehr zufrieden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann natürlich auch sein, aber dennoch ist die Haltbarkeit unterirdisch schlecht und das habe ich noch nicht einmal bei den preiswerten Lacken erlebt. :( Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus. ♥

      Löschen
  7. Woah, die Farbe knallt! :)
    Schade, dass die Haltbarkeit nicht so toll ist.
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist echt schön knallig und super für den Sommer. :) Hach ja, darüber könnte ich mich auch noch immer ärgern. >.<

      Löschen
  8. Ich durfte den Lack auf testen und bin da genau deiner Meinung.
    Die Farbe ist wuuuuunderschön und entspricht meinem Geschmack,
    die Haltbarkeit des Lacks lässt aber sehr zu wünschen übrig und der
    Preis ist im Vergleich zur Füllmenge einfach viel zu hoch. Schade.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte nämlich anfangs Zweifel, ob das an meinen Nägeln liegt aber so scheint ja tatsächlich der Lack dran Schuld zu sein. :D Ja, der Preis ist wirklich zu hoch. :( Danke für dein Feedback. ♥

      Löschen
  9. Ich habe momentan so große Probleme mit meinen Nägeln, dass keinen Nagellack verwenden kann (oder möchte).
    Den Lack habe ich zwar kurz getestet und die Farbe & Glanz waren super. Am nächsten Morgen sah er allerdings nicht mehr so schön aus...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir vor kurzem auch so. :) Also lässt auch bei dir die Haltbarkeit zu wünschen übrig, das glaube ich gern. >.< Echt blöd. :(

      Löschen
  10. Guter Bericht. Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und auch die kleine Größe ist gar nicht mal so schlecht. Viele meiner Lacke werde ich wohl nie leer bekommen. Abgesehen von so Basic Farben. Ich verwende seit längerem eigentlich fast nur noch Essie Lacke. Die Qualität mag ich sehr und ich hab mich so an den Pinsel gewöhnt, dass es bei anderen Marken mit dem Auftrag einfach nicht mehr so gut klappt. Jedenfalls gefällt mir deine Ehrlichkeit sehr gut. Bewahr dir diese Eigenschaft :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an sich ist die Größe echt nicht so schlecht aber hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. :( Vielen lieben Dank für dein Feedback und die lieben Worte. ♥

      Löschen
  11. Sehr sehr schade Liebes, da erwartet man dann doch mehr :/ danke für dein ehrliches Review ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da erwartet man durchaus mehr. Gern geschehen. :)

      Löschen
  12. Oh, das ist aber echt ärgerlich. :( Die Farbe finde ich auch wirklich toll, aber wenn er nicht auf den Nägeln bleiben will, ist der Sinn des Nagellacks irgendwie verfehlt. Schade! Trotzdem danke für den schönen Bericht. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich finde die Farbe auch nach wie vor toll und werde ihn mal unter einem Topper auftragen. Vielleicht hält er dann länger. :)

      Löschen
  13. Schade dass der Nagellack kaum hält, vor allem weil es so eine schöne Farbe war
    LG, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss ich dir Recht geben. Ich bin auch sehr enttäuscht. :(

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥