fruchtiger Pfirischkuchen

Hallo meine Lieben,
damit nun endlich mal der Frühling bei uns einzieht, möchte ich euch ein leckeres, fruchtiges Rezept präsentieren. :)


Ich mag nun endlich mal Frühling haben, zwar ist es rein kalendarisch noch nicht so weit. Dennoch sehne ich mich danach. Die ersten Frühblüher konnte ich schon entdecken. Damit es nun etwas fröhlicher und fruchtiger wird, gibt es hier ein Pfirsisch-Mandel-Kuchen-Rezept. :)


Ich hätte gleich Lust, ihn wieder zu backen. Der Teig war so schön luftig und die Pfirsischstücke waren so schön erfrischend. ♥


Wie ihr seht, ist die Zutatenliste nicht sehr außergewöhnlich. Das Meiste davon hat man vielleicht im Haus. :)


Die Mandeln machen den Kuchen wiederum schön knackig. Wie ihr merkt, bin ich begeistert von dem leckeren Kuchen. Er ist schnell gemacht und keineswegs aufwendig. :)


Vielleicht probiert ihr das Rezept ja einmal aus, wenn ja, wünsche ich euch viel Freude dabei und lasst es euch schmecken. Vielleicht holen wir damit ja endlich mal den Frühling zu uns. :)


Natürlich könnt ihr statt den Pfirsischen auch Mandarinen oder andere Früchte verwenden. Das ist euch selbst überlassen. Mir schmeckt die Kombination aus Mandeln und Pfirischen jedenfalls super. ♥

Kommentare:

  1. wow der kuchen sieht gut aus, danke für das Rezept
    Danke für die netten Worte das baut so auf 
    Und treibt mehr an immer wieder was anderes neues zu zeigen
    Was meinst du zu meinem Neusten Eintrag?
    Gibt es etwas was du sehen oder lesen möchtest?

    alles Liebe Amely von
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber lecker aus, deine Rezepte sind immer so liebevoll gestaltet <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. :)

      Löschen
  3. Ich kann ihn förmlich riechen :) das klingt wirklich nicht schwer und schaut sooo lecker aus!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke. Pass auf, wenn du ihn erst einmal gerochen hast, willst du ihn ganz schnell auch kosten. :D

      Löschen
  4. Oh Liebes, das sieht so köstlich aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren yummie *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll, wenn du den Kuchen nachbäckst. :)

      Löschen
  5. Der sieht wirklich sehr lecker aus *_*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus, ich liebe alles mit Pfirsich (besonders als Eis;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh ja, lecker Pfirsisch-Eis. Da freue ich mich auch schon wieder drauf. :)

      Löschen
  7. hmmm :) der sieht echt lecker aus :)))
    Vllt schaust du mal bei mir vorbei :) Würde mich freuen ♥
    Liebe Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nach einem einfachen, schnellen und leckeren Rezept. Genau richtig für uns! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir gedacht und es ist so schnell gemacht, probiert es aus. :)

      Löschen
  9. Antworten
    1. So soll es auch sein, damit der Frühling endlich, endlich kommt. :) Danke <3

      Löschen
  10. Mhhhhm leeecker!
    Der Kuchen hört sich ganz nach meinem Geschmack an!
    Muss ich mal testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann probiere es unbedingt aus. :)

      Löschen
  11. Danke für das leckere Rezept!
    Perfekt für den Frühling :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, das habe ich doch gern gemacht. <3

      Löschen
  12. Omg sieht das lecker aus!!!
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Kuchen generell sehr und muss mir mal wieder die Zeit zum Backen nehmen. Ich speicher mir das Rezept direkt mal ab, eines für Pfirsichkuchen habe ich nämlich noch gar nicht. Und der Kuchen sieht schon sehr sehr gut aus, Yummi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt oft auch die Zeit zum backen aber wenn ich dann einmal richtig Lust drauf habe, backe ich liebend gern. :) Danke für deine lieben Worte. ♥

      Löschen
  14. der post gefällt mir sehr gut :)

    vielleicht guckst du dir ja auch mal meinen blog an. Ich bin gerade in amerika und berichte über meine erlebnisse :)
    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. oh wie lecker!!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    <3

    http://www.getcarriedaway.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, total lecker! :) Danke, ich hoffe, du hast auch ein schönes Wochenende. <3

      Löschen
  16. Auf den ersten Blick dachte ich es sei ein Bienenstich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das könnte man tatsächlich denken und du bringst mich damit auf eine gute Idee. :)

      Löschen
  17. Sieht sehr lecker aus! :) Schöner Post!

    AntwortenLöschen
  18. Der sieht ja voll lecker aus :))) Hätte jetzt gerne ein Stück ;)
    xoxo Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich, geht mir auch immer so, wenn ich andere Kuchen anschaue. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥