Sonntag, 30. März 2014

Lebensfreude :)

Hallo meine Hübschen,
perfekt zu dem schönen Wetter, was wirklich wahre Lebensfreude bringt, möchte ich euch noch ein ganz freudig erfrischendes Duschbad von Kneipp präsentieren.


Kneipp hat nämlich eine neue Produktserie "Lebenfreude" auf den Markt gebracht, deren Produkte ich nur empfehlen kann. Ich durfte davon die Aroma-Pflegedusche testen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen lieben Dank nochmal. ♥


Die Aroma-Pflegedusche "Lebenfreude" von Kneipp mit der Duftrichtung Litsea Cubeba und Zitrone enthält 200ml und kostet 3,99€. Ich weiß, das ist für einige von euch nicht gerade preiswert aber bedenkt bei Kneipp immer die gute Qualität, und dass Kneipp für Naturkosmetik steht. :)

Ich finde, das Design der Lebensfreude-Pflegeserie sehr schön. Die Farben "Gelb" und "Grün" stehen für fröhlich-frische Farben und genauso duftet das Duschbad auch. Ich mag vor allem die Tubenform sehr gern.


Zunächst möchte ich euch das Produktversprechen vorstellen. Dieses wird ja auch schon auf der Rückseite der Aroma-Pflegedusche sichtbar.

"Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig."

Bei der Aroma-Pflegedusche handelt es sich tatsächlich um ein Dufterlebnis. Es riecht frisch nach Zitrone und regt die Sinne an, es wirkt meiner Meinung nach wirklich belebend. Außerdem soll die natürliche pflanzliche Pflegeformel die Haut vor dem Austrocknen schützen. Die Haut wird nach mehrmaliger Anwendung tatsächlich streichelzart. 

Das Duschbad an sich sieht gelb aus, lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Es schäumt gut auf und ich benötige nicht zu viel der Aroma-Pflegedusche.




Viele von euch wissen es bereits, wofür Kneipp steht. Ich habe die Marke auch schon des Öfteren auf meinem Blog vorgestellt. Deswegen habe ich euch lediglich abfotografiert, wie qualitativ gut Kneipp ist. Ich kann nur nochmals betonen, dass ich bisher sehr gue Erfahrungen mit Kneipp gemacht habe und die Qualität einfach stimmt.


Die Inhaltsstoffe habe ich euch ebenfalls nochmal abfotografiert. Ich bin bei dem Inhaltsstoff "PEG-14M" etwas stutzig geworden. Das Gute ist, dass man auf der Internetseite von Kneipp auch die INCI-Bezeichnungen nachlesen kann. Ich verlinke sie euch hier gleich mal. :) Die Seite finde ich wirklich super, solltet ihr mal vorbeischauen.

Mein Fazit:

Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Der Duft aus Zitrone und Litsea Cubeba, wobei es sich hier um ein Lorbeegewächs handelt, und Zitrone, deren Duft dominierend ist, gefällt mir sehr gut. Gerade wenn ich morgens dusche, fühle ich mich leicht und voller Lebensfreude. Der Duft ist sehr erfrischend, regt die Sinne an und ist aber nicht zu übermäßig bzw. aufdringlich. Die Konsistenz sagt mir zu und auch das zarte Hautgefühl zu vernehmen. Falls ihr am Morgen einen Frischekick benötigt, der euch den ganzen Tag mit guter Laune versorgen soll, solltet ihr das Duschgel ausprobieren. :)

Habt ihr die "Lebensfreude"-Pflegeserie schon getestet? Mit welchem Duschgel startet ihr in den Tag?



Dienstag, 25. März 2014

CousCous von Müller's Mühle

Hallo meine Hübschen, 
habt ihr Lust auf ein leckeres und vegetarisches Rezept? Dann seid gespannt, was ich euch dieses Mal Leckeres vorstellen möchte. :)


Ich habe CousCous-Salat zubereitet. Der war total lecker und dementsprechend schnell verputzt. Bevor ich euch das Rezept mitteilen, möchte ich euch noch etwas anderes zeigen. Das Couscous und ein paar andere Dinge habe ich nämlich von der Firma "Pronomen" zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank nochmal für das schöne Päckchen mit so viel tollen Produkten.


Enthalten waren mehrere Ulric de Varens Düfte, die ich euch demnächst noch vorstellen möchte, sowie das CousCous von Müller's Mühle. Außerdem waren Backofenreiniger und Polsterreiniger von der Firma "Caramba" enthalten. Den Backofenreiniger habe ich schon ausprobiert, der ist wirklich spitze und sehr empfehlenswert. :)


Heute soll es aber um das CousCous von Mühler's Mühle gehen. Ich habe die Firma bisher noch nicht bewusst wahrgenommen, deswegen war ich auch sehr gespannt auf das Produkt. An sich hatte ich vorher noch nie CousCous gegessen.

Mühler's Mühle vertreibt viele Hülsenfruchtprodukte, wie z. B. Erbsen oder Linsen. Aber auch Getreideprodukte und Zuckervarianten bietet die Firma an. Das Schöne ist, ihr findet bei Mühler's Mühle auch Rezepte.


Bei CousCous handelt es sich um ein Getreideprodukt, welches aus reinem Hartweizengrieß besteht. Auf der Rückseite der Verpackung findet ihr auch nochmal ein CousCous-Salat-Rezept.

Die Verarbeitung von CousCous an sich ist sehr einfach, was ich gar nicht gedacht hätte. Ihr müsst das CousCous lediglich in leicht gesalzenes, kochendes Wasser geben und warten. Dort entfaltet es sein "Wirkung" und verdickt. Dann kann es weiter verarbeitet werden. Die Anwendung ist super einfach und somit eignet sich Couscous perfekt für die schnelle Küche.

Habt ihr jetzt Appetit bekommen? Dann gibt es jetzt endlich das Salatrezept.


ihr benötigt:

125g CousCous
375ml Gemüsebrühe
etwas getrocknete oder frische Petersilie
1 Paprika
1/2 Gurke
1 Zwiebel
etwas Olivenöl
etwas Zitronensaft
Pfeffer
125 g Naturjoghurt


so müsst ihr vorgehen

Schritt I: Ihr bringt die Gemüsebrühe zum kochen und gießt sie über das CousCous. Das kann nun erst einmal in Ruhe gelassen werden und darf vor sich hin quellen. Nach ungefähr 10 Minuten ist der Vorgang beendet.

Schritt II: Das Gemüse schneidet ihr klein. Wenn das CousCous schön gequollen ist und etwas abgekühlt ist, gebt ihr das Gemüse zu dem CousCous hinzu und vermischt alles. Auch das Öl könnt ihr untermischen.

Schritt III: Gebt den Peffer, die Petersilie und den Schuss Zitronensaft hinzu und vermengt noch einmal alles. Schließlich könnt ihr noch den Joghurt unterrühren. Bei Bedarf könnt ihr hier auch mehr als 125g nehmen.

Schritt IV: Wenn das CousCous bei euch so lange überlebt, lasst es ruhig richtig durchziehen, dann schmeckt es umso besser.

Der CousCous-Salat speziell mit dem CousCous von Mühler's Mühle fand ich total lecker. Die Verarbeitung war einfach und geschmeckt hat es auch. Mir ist aufgefallen, dass CousCous schon eher leichte Kost ist aber dennoch sättigt. Für den Sommer finde ich solche Leckereien ideal. Ich werde das Rezept bestimmt öfters ausprobieren und hoffe, ihr seid auch neugierig geworden.

Mögt ihr CousCous?



Sonntag, 23. März 2014

Ich danke euch für die vielen Awards

Hallo meine Lieben,
diesen Post möchte ich ausschließlich den ganzen Blogawards widmen, die ich in den letzten Wochen (oder sogar Monaten) bekommen habe. Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut und möchte mich dafür recht ♥-lich bedanken. Da ich euch versprochen habe, auf jeden Blogaward zu antworten, will ich dem nun auch nachkommen und habe einen Sammelpost geschrieben. :)

Beginnen möchte ich mit dem liebsten Blogaward von der lieben Diana, welche bei Libellchen bloggt.

 
Was animiert dich mehr zum Kauf von Produkten - die Verpackung oder Werbung?  
Ich würde sagen, das kommt auf das Produkt an. Wenn die Verpackung besonders schön ist, dann spricht mich die natürlich auch umso mehr an.  

Nagellack- Lieblingsfinish?  
Ich mag zurzeit am liebsten die Sandlacke mit dem rauen Sandfinish. Die halten auch so lange. ♥ Nur blöd, dass sie sich immer so doof ablackieren lassen. :D  


Was denkst du welche Farbsparte seht dir in Sachen "dekorative Kosmetik" am besten?  
Ich mag dunkle Lippenstifte an mir sehr gern. Aber auch dunkle betonte Augen finde ich schön. Was mir allerdings gar nicht steht, sind Blautöne. :) 

Hast du dir schon einmal Wimpern und/oder Augenbrauen gefärbt?  
 Nein, noch nicht.  

Lieber Fisch oder Fleisch? Oder nichts von Beidem? 
 Ich liebe Fisch. Nichts esse ich lieber als Meerestiere. ♥ 

Bist du handwerklich begabt? 
Ich denke, ein bisschen bin ich schon handwerklich begabt. Es kommt natürlich darauf an, was von mir gefordert wird. Da ich aber auch sehr gern meine Wohnung dekoriere, wird die ein oder andere handwerkliche Tätigkeit schon von mir gefordert. 

Hast du ein Lieblingsgedicht oder Zitat? Wenn ja, magst du es mit uns teilen? 
Ich liebe Zitate und Sprüche, habe aber kein konkretes Lieblingszitat. Dennoch gibt es ein afrikanisches Sprichwort, welches mir sehr am Herzen liegt. ♥

 
Von welcher Marke besitzt du am meisten Kosmetika (geschätzt oder wissend...)? 
Puhh, kann ich gar nicht so genau sagen aber ich denke, es ist essence. :) 

Eher duschen oder baden? 
Kommt auf die Lust und Laune an. Duschen geht unter der Woche schneller aber Baden ist manchmal soooo schön entspannend. 

Trägst du falsche Fingernägel (egal ob geklebt oder vom Nagelstudio) bzw. was hältst du allgemein davon? 
Nein trage ich nicht und ist bei meinem Beruf auch nicht unbedingt erwünscht. Wenn die Nägel zu derjenigen, kann sowas sogar sehr schön aussehen. Zu mir würde es definitiv nicht passen. 

Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß? Was stört dich (falls es etwas gibt)? 
Ich liebe es, mit anderen Bloggerinnen in Kontakt zu treten und mich mit ihnen austauschen können. Außerdem teste ich gern Produkte und berichte darüber. Es macht mir Spaß, die Produkte auszuprobieren und Bilder davon zu knipsen. 

 

  _________________________________ 

 

Ein weiteren Award - nämlich den sunshine award - habe ich von der lieben Jenny, die auf  Eine handvoll Worte bloggt, bekommen.

 

 Was ist dein Lieblingstier?
Ich liebe Fledermäuse und meine Haustiere. =) 

Hast du ein Haustier?
Jaaa, eine Katze. =)

Wie ist dein Lieblingsblush?
Meine Leser müssten ihn schon kennen, da ich ihn schon mehrmals erwähnt habe. Mein absoluter Liebling ist der "Home sweet home"-Blush von essence. ♥


Und dein Lieblingslippenstift? 
Das ist ganz eindeutig mein Chanel Lippenstift "Rouge Allure".


Wenn du ein Schauspieler oder eine Schauspielerin sein könntest, welcher oder welche wäre es?
Puhhh, keine Ahnung. Aber ich mag Alexandra Maria Lara sehr gern.

Welche sind deine drei Lieblingsblogs?
Ich habe keine ultimativen Lieblingsblogs. Meine Leselisten sind soooooo lang, da wäre es nicht machbar meinen absoluten Lieblingsblogd zu bestimmen. :D

Mit welcher Kamera machst du deine Fotos?
Mit meiner Spiegelreflex.

Deine drei wichtigsen Wünsche?
Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit. Denn ohne das geht gar nichts. Und wenn ich gesund bleibe, möchte ich gern gemeinsam mit meinem Freund sehr alt werden. :)

Stell dir vor, du musst abends wenn es schon dunkel ist, schnell nach Hause. Du musst deswegen über den Friedhof gehen und dort sind immer gruselige Geräusche. Wie würdest du reagieren?
Also entweder suche ich mir einen anderen Weg oder ich lasse mich abholen bzw. fahre gleich mit dem Auto nach Hause. Wenn das alles nichts nützt, telefoniere ich den ganzen Nachhauseweg, damit ich abgelenkt bin. =)

Deine beste Freundin will sich was kaufen und hat in dem Moment kein Geld und will es sich am nächsten Tag kaufen. Plötzlich findest du es auch schön und hast das Geld dafür. Würdest du es dir kaufen? Egal ob deine Freundin es unbedingt will?
Ich würde mit ihr am nächsten Tag gemeinsam noch einmal dahin gehen und mir das gute Stück dann kaufen.

Was hast du alles für 2014 geplant?
Ich habe keine konkreten Planungen. Aber ich freue mich auf den Urlaub. ♥ 

______________________________

Der nächste Blogaward wurde mir von der lieben Aileen von Free like a bird überreicht. ♥ 

 
Wenn du jetzt sofort deine Koffer packen und in Urlaub 
fahren könntest - wo würdest du hin fahren?
Am liebsten nach Italien ans Meer. Dort ist die Vegetation bestimmt auch schon weiter und es ist schön grün. ♥

  Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das hatte ich auch schon desöfteren erwähnt: Drei Meter über dem Himmel. Hierbei geht es um eine Liebesschnulze. :D

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Ich gehe gern kreativen Tätigkeiten nach, wie z. B. basteln oder dekorieren. Aber ich fotografiere oder backe auch gern. ♥

  Bist du in einer wohltätigen Organisation tätig? Wie zB dem WWF oder Plan?
Ich bin im Tierschutzverein tätig.

Hast du eine Lieblings-Blumen-Art? Wenn ja, welche ist es und warum?
Ich liebe Gerbaras, weil die so schöne groß sind. :)


   

Warum hast du angefangen zu bloggen?
Weil ich schon immer gern andere Blogs gelesen habe und ich somit dann auch irgendwann meinen eigenen Blog haben wollte. =)
   
Wer oder was inspiriert dich in deinem Alltag?
Ich stöbere gern durch viele andere Blogs, die mich inspirieren. Aber auch tumblr oder weheartit bietet viele Inspirationsquellen. :)
  
Was ist dir das Liebste in deinem Leben?
Gesundheit, meine Familie und mein Freund, mein Zuhause, meine Tiere und meine Arbeit.

Was hälst du vom späten Wintereinbruch?
Ich fand ihn super. Zwar kann Schnee auch total schön sein aber böse war ich nicht, dass wir dieses Jahr keinen richtigen Winter hatten. 
   
Was ist dein größtes Ziel für 2014 ?
Da habe ich mir keins gesetzt. =)

Wünscht du dir auf deinem Blog Veränderungen ?
Eigentlich nicht. Wünscht ihr euch Veränderungen? 

_______________________________

Als nächstes habe ich wieder einen liebsten Blogaward von der lieben Lisa von La vida loca bekommen.  

 

Inwiefern hat sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert? 
Ich muss schon gestehen, dass ich durch die vielen anderen Bloggerinnen auch oftmals angefixt werden. Aber ich kann mich auch oftmals noch zurückhalten, vor allem dann, wenn ich mir den Sinn rufe, wieviel ich eigentlich noch Zuhause habe. :)

Den Lieblingsduft fürs Frühjahr? 
Ich liebe den fruchtigen Duft "Life" von Esprit und den ebenso fruchtigen Duft "London Girl" von Jafra.


Dein Liebstes Beautyprodukt?

Derzeit liebe ich vor allem meine neue Wimperntusche "all round" von Catrice. Ich dachte, ich probiere mal eine andere aus und das war dieses Mal eine sehr gute Idee. Ich werde sie euch noch vorstellen. 


Falsche Wimpern oder Natur?
Ich finde falsche Wimpern wahnsinnig toll. Für den Alltag bevorzuge ich natürliche Wimpern aber für besondere Anlässe dürfen es auch gern künstliche Wimpern sein. :)
 
Hast du einen Wunsch, den du dir demnächst erfüllen möchtest? Wenn ja, welchen? 

Ich möchte mein Urlaub buchen. 
 
Gibt es ein Produkt, dass du hasst, aber trotzdem nicht ohne kannst? 


Oh ja, eine Zeit lang habe ich das Balea Blond Spray sehr gern benutzt. Es hat auch definitiv Erfolge gezeigt aber es ist so wahnsinnig schädlich für meine Haare. Deswegen pausiere ich derzeit auch.

 

Was stört dich an meinem Blog?
 Mich stört an deinem Blog gar nichts. Ich lese deine Beiträge sehr gern und finde sie wunderbar gestaltet. :)

 Was sagst du zur 'Bier Challenge' die im Moment auf Facebook rumgeht? 
Davon höre ich gerade zum ersten Mal etwas.
 
Ich hab noch nie... 

...eine Woche ohne Schokolade durchgehalten.

Dein Lieblingslied ? 
Da habe ich kein bestimmtes.

 Der Bachelor - ein Traummann? 
Nein, für mich ist er nicht kein Traummann.

_______________________

Auch die liebe Steffi von Steffies Testlounge hat mich für den liebsten Blogaward nominiert. =)



Gibt es was, was du unbedingt noch lernen möchtest?
 Da gibt es bestimmt sehr viele Dinge. Am liebsten würde ich richtig gut kochen, backen, fotografieren und nähen können. Auch auf beruflicher Hinsicht würde ich gern noch mehr lernen wollen. 

Was machst du beruflich im Moment?
Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester. 

Dein Lieblingsprodukt für die Augen?
Ich liebe den Gel Eyeliner von essence.



Worauf könntest du niemals verzichten?
Auf all die Dinge, die mir lieb sind.

Verreist du dieses Jahr?
Ja, wir planen gerade den Urlaub. ♥

Deine größte Macke?
Ich bin manchmal ziemlich chaotisch.

Deine Lieblingsmarke in Sachen Kosmetik?
Ich mag Alverde sehr gern. Bei dekorativer Kosmetik habe ich viele Favouriten: Maybelline, L'oreal, Kiko ... .

Bloggst du vor oder eher spontan?
Es kommt meist darauf an, wie ich Zeit finde. Manchmal blogge ich vor aber das kommt wirklich eher selten vor. Meist wird spontan gebloggt.

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos?
Mit gimp.

Hast du Tattoos oder Piercings?
 Ja, ich habe ein Septum aber noch keine Tattoos.

Womit machst du deine Fotos für den Blog?
Mit meiner Kamera. :D 


____________________________

Der vorletzte Blogaward kommt von der lieben Rinka, die auf Russkajas Beautyblog bloggt. 


Wie bist du zum bloggen gekommen?
Vorerst habe ich viele Blogs gelesen und irgendwann hat mir das nicht mehr ausgereicht und ich wollte selbst bloggen. So habe ich dann meinen eigenen Blog eröffnet.

Was waren deine Vorsätze für 2014?
Ich hatte ehrlich gesagt keine richtigen Vorsätze. =)

Hast du eine Eigenschaft doer Eigenart an dir die du gerne ändern oder abschaffen möchtest ? 

Ja, mein Chaos. :D

Dein Absolutes Must Have im Bereich Kosmetik & Beauty?

Hab ich ehrlich gesagt auch keines aber ohne Nagellack wäre die Welt nur halb so schön. ♥

Ließt du? Wenn ja welche Buchvorschläge hättest du?

Da könnte ich Engel & Joe empfehlen. Das Buch handelt von einer wahren Geschichte. Ich lese gern Reality-Bücher.

 
Facebook - Sucht oder eher unwichtig?
 
Ich denke, dass beides nicht zutrifft. Ich bin gern bei Facebook aber könnte auch ohne leben. Facebook bestimmt definitiv nicht mein Leben. Aber ich finde es gut, um manche Kontakte aufrecht zu erhalten oder einige News zu erhalten.

Bist du ein Trendsetter? 

Nein. :D

Gab es einen Traum, den du mehrmals geträumt hast? 

Ja, ich glaube, auch wenn ich mich gerade nicht mehr an den Inhalt erinnern kann.

Ich bin ... 

weiblich. :D

 Bist du selbstbewusst? 

Ich glaube, das kommt ganz auf die Situation an. Manchmal könnte mir ein Ticken mehr Selbstbewusstsein bestimmt nicht schaden.

 Was magst du an meinem Blog oder was würdest du verändern wollen ? 

Ich mag deinen Blog sehr gern und lese vor allem deine Reviews sehr gern. Besonders schön sind auch deine AMUs.

______________________________


Puhh und nun sind wir bei dem letzten Blogaward angekommen. Dieser kommt von der lieben MaryLU, die bei Colour Shock bloggt. 

 

Bist du ein Nagellack-Junkie?
Nein, bin ich nicht. Ich mag Nagellack aber könnte auch ohne ihn leben. :D Meine Leidenschaft gehen eher zu den Lippenstiften und Blushes.

Was ist dein Lieblingsessen?
Schnitzel liebe ich. ♥

Hast du Wünsche für die Zukunft? Wenn ja, welche?
Ich möchte gesund bleiben und noch viele schöne Stunden mit meinem Freund verbringen. Ich möchte mit ihm verreisen und viele tolle Momente verbringen. Aber auch die Zeit mit meiner Familie ist mir wichtig.

Hast du ein Vorbild? (kann auch ein Promi sein)
Nein, habe ich nicht.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Ganz alt werden und gesund bleiben.

Welche Eigenschaft nervt dich an dir selbst?
Dass ich so chaotisch bin.

Welche Eigenschaft magst du an dir?
Ich bin sehr emphatisch.

Was findest du an Blogs am wichtigsten?
Dass sie einen optisch auf den ersten Blick ansprechen.

Was war das teuerste das du je gekauft hast?
Mein Auto. :D

Wie lange brauchst du morgens meistens um dich fertig zu machen?
20-30 Minuten, je nachdem wie wach ich bin.

Was ist dein Traum-Job?
Den habe ich bereits, nämlich Krankenschwester.


So ihr Lieben, das wars. Jetzt habe ich (hoffentlich) alle Blogawards beantwortet. Vielen lieben Dank an alle, die ihn mir verliehen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.




Donnerstag, 20. März 2014

"Federohrringe für Stadtmädchen..."


Hey ihr Lieben,
es wird allerhöchste Zeit, dass ich euch diesen sommerlichen Hingucker endlich präsentiere. Ich habe von der Firma Great Lengths ganz wundervolle Federohrringe zur Verfügung gestellt bekommen, die ich euch zeigen muss. ♥


"Federohrringe für Stadtmädchen und alle die es werden wollen"

So nennt sich die Städte Kollektion der Federohrringe von Great Lenghts. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was es damit auf sich hat. Dieser Kollektion gehören noch weitere Federohrringe an, die mit verschiedenen Städtenamen benannt sind. Ich finde, das ist eine ganz wundervolle Idee. Zu den weiteren Städten gehören u. a. Amsterdam, Manhattan, Melbourne oder Moskau.


Ich habe mich für Berlin entschieden. Ich muss sagen, dass die Entscheidung nicht gerade einfach war, da auch die anderen Farben wunderschön sind. ♥ Letztendlich haben es mir diese Ohrringe am meisten angetan.

Bei diesen Federohrringen handelt es sich um natürliche Federn und Handarbeit.

"Zeig mir deinen Ohrring und ich sag Dir, welche Stadt du liebst! Städte Kollektion nennt sich der neueste Federschmuck von Original Fine Featherheads. Jedes Stück ist ein einzigartiges Unikat. Jedes lebt vom Flair einer der trendigsten Städte dieser Welt. Und alle zusammen gehören in den Schmuck-Kasten echt urbaner Girls!"


Die Federohrringe sind alle sehr farbenfroh. Schaut auf jeden Mal bei Great Lenghts vorbei. Die Ohrringe sind sehr empfehlenswert und auch qualitativ gut verarbeitet. Ein Paar Ohrringe kosten 19.90 €, was für den ein oder anderen vielleicht nicht gerade preiswert erscheint aber Qualität und Handarbeit kosten eben immer etwas mehr. Wer sein Outfit mit farbenprächtigen sommerlichen Accesssoires aufpeppen möchte, für den sind diese hübschen Federohrringe garantiert ein Must-Have. Sie sind soooo federleicht und die Farben haben es mir echt angetan. Im Onlineshop von Great Lenghts könnt ihr noch einmal alle Städte mit dazugehörigen Federohrringen sehen. :) Aber ich warne euch vor, bei einer solch schönen Auswahl eine Wahl zu treffen, ist wirklich schwierig. :D

Wie gefallen euch die Federohrringe? Welche Stadt findet ihr am schönsten?





Montag, 17. März 2014

Balea Soft & Clear Nosestripes

Hallo ihr Hübschen,
ich hoffe, ihr seid wunderbar in die neue Woche gestartet. Glücklicherweise ist der Montag nun schon fast wieder vorbei und wie nähern uns dem Wochenende. :D

Ich möchte euch heute gern die Nosestripes von Balea vorstellen. Ich bin gespannt, ob ihr sie auch verwendet, lasst mir doch eure Meinung da. ♥


Ich hatte euch ja schon einmal solche Mitesser-Entfernen von biore - einer japanischen Marke - vorgestellt. Und ich muss sagen, die Nosestripes von biore sind einfach unschlagbar, da können die Nosestripes von Balea nicht mithalten.

In dieser Packung von Balea sind 3 Nosestripes enthalten und wenn ich mich recht entsinne, kosten sie fast 2€. Das ist meiner Meinung nach nicht gerade preiswert, aber dennoch liegen die Balea Nosestripes mit dem Preis noch in einem guten Rahmen. Nosestripes von anderen Marken sind meist teurer.


So sieht die Verpackung der Balea Soft&Clean Anti-Mitesser Nosestripes aus. Die Nosestripes enthalten Salizylsäure und Teebaumöl. Diese sollen die Haut auf der Nase porentief reinigen. Die Nosestripes sind daher wirksam gegen Pickel und Mitesser, wirken antibakteriell und hautberuhigend. Es sind lediglich Stripes für die Nase enthalten, die ein unreines Hautbild verbessern sollen.


Auf der Rückseite der Verpackung ist ebenfalls nochmal das Produktversprechen. Außerdem kann man da die Anwendung nachlesen.

Vorsichtig sollte man mit derartigen Stripes dann umgehen, wenn man sehr empfindliche Haut oder Pickel bzw. Hautirritationen im Anwendungsbereich hat.


Jeder Nosestripe ist noch einmal einzeln abgepackt. Auf dieser Verpackung ist dann noch einmal die Anwendung erklärt. Man kann die Stripes je nach Bedarf und nach der Reinigung auf der Nase anwenden. Woanders habe ich sie auch nicht ausprobiert.

1) Zuerst soll man den Nosestripe mit sauberen und trockenen Händen von der Folie entfernen.

2) Danach soll der Stripe auf die Nase gelegt und sanft angedrückt werden. 

Achtung: Ihr müsst eure Nase vorher nass machen. Das steht in der Anwendung zwar nirgendwo geschrieben aber anders funktionieren die Nosestripes sonst nicht. Ich habe beide Varianten ausprobiert und nur wenn ihr die Nosestripes auf einer feuchten Nase anwendet, wirken sie auch richtig. 

3) Nun lasst ihr den Stripe 10-15 Minuten kleben und anschließend zieht ihr ihn ab.


Dort seht ihr einen unbenutzten Stripe. Die Anwendung ist einfach und sicherlich auch schon bekannt. :) Ich muss sagen, dass die Nosestripes auch wirklich gut kleben. Man kann das Teebaumöl riechen, was ich als nicht unangenehm empfinde. Wichtig ist eben wirklich, dass die Haut nass ist, dann klebt der Nosestripe richtig gut. Als ich ihn abgezogen habe, hat er auch ein paar Mitesser entfernt. Aber alle Mitesser kann der Stripe nicht entfernen. Meine Haut hat sich gereinigter angefühlt und war auch nicht gerötet. Mir haben sie ganz gut geholfen aber dennoch hätte die Wirkung noch besser sein können. Ich habe hin und wieder mal Mitesser auf der Nase und kann daher auch nicht behaupten, dass die Bildung von Mitessern durch solche Nosestripes vorgebeugt wird. Wer nicht so viel Geld ausgeben mag, kann mit den Balea Soft&Clear Nosestripes nicht viel verkehrt machen. Dennoch werde ich das nächste Mal eine andere Marke kaufen.

Welche Nosestripes benutzt ihr? Was sind eure Erfahrungen?



Freitag, 14. März 2014

Lieblingsessen: Bruschetta

Hallo meine Hübschen,
juhu, es ist Wochenende. Ich freue mich ja so und hoffe euch geht es genauso. ♥ Für den perfekten Start ins Wochenende habe ich wieder ein gesundes und leckeres Rezept für euch. :) Ich könnte es derzeit nur noch essen, ich liebe Bruschetta.


Ich weiß, dass ich das Rezept vor einiger Zeit auf einem Blog gefunden habe aber leider weiß ich nicht mehr auf welchem. :D An diejenige, die es wiedererkennt, ein großes Lob, das Rezept ist klasse. ♥

ihr braucht:

1/2 Ciabatta
2-3 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Kräuter: Oregano und Basilikum
Gewürze: Salz und Pfeffer
Olivenöl

Je nachdem, wie viel ihr von den Tomaten auf euer Bruschetta legt, desto weniger bzw. mehr von dem "Salat" müsst ihr zubereiten. Probiert es einfach mal aus. Bei mir variiert das nämlich von Mal zu Mal.

Außerdem könnt ihr auch gern frisches Basilikum nehmen, wie ihr mögt.


so müsst ihr vorgehen:

Schritt I: Ihr heizt den Ofen auf 200° vor und schneidet euer Ciabatta in ca. 1 cm dicke Scheiben. Diese legt ihr in den Ofen bis sie knusprig sind.

Schritt II: Die Tomaten und die Zwiebel werden in minikleine Stücke geschnitten und in eine Schüssel gegeben. Dazu gebt ihr die Kräuter, die Gewürze sowie das Olivenöl. Hier müsst ihr einfach mal abschmecken, wie ihr es am liebsten mögt. Mischt alles gut. :)

Schritt III: Das Ciabatta ist nun knusprig und kann aus dem Ofen geholt werden. Nun streicht ihr es mit der Knoblauchzehe ein und gebt den "Tomatensalat" auf das Ciabatta.


Und schon seid ihr fertig. Das war doch kinderleicht, oder? Ich liebe Bruschetta so gern und ich glaube, ihr werdet es auch lieben. Probiert es einfach mal aus, es ist soooooo köstlich. ♥ Wenn ich den Post so schreibe, bekomme ich schon wieder Appetit, hmmmm. ♥ ♥ ♥

Kennt ihr Bruschetta auch so oder nach einem anderen Rezept?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...