Sonntag, 22. April 2018

Neu: Nivea Body Mousse Special Edition

Hallo liebe Menschen,
vielleicht habt ihr ja bereits mitbekommen, dass Nivea eine Special Edition in Sachen Body Mousse auf den Markt gebracht hat?! Wenn nicht, solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen, denn ich durfte die Nivea Body Mousse* "Wild Rasberry & White Tea" sowie "Cucumber Touch & Matcha Tea" testen. Und ich kann schon vorab verraten, mit den Produkten habt ihr bereits jetzt den Sommer in der Dusche. ♥


○○○ Erster Eindruck ○○○

Positiv! Die Flaschen kommen in einem frischen, sommerlichen und farbenfrohen Design daher, das mir wirklich gut gefällt. An der Flasche sind Sticker angebracht, die man reiben muss und schon erhält man eine Duftprobe. Diese war schon sehr vielversprechend. Bisher bin ich mit schaumigen Bodymousse-Produkten nicht so warm geworden aber diesen beiden tollen Sorten wollte ich eine Chance geben. Der erste Eindruck war also wirklich positiv.


○○○ Nivea Body Mousse - Trockene Haut - 200 ml - 3,99 € ○○○

Es gibt insgesamt vier Sorten:

♥ Cucumber Touch & Matcha Tea
♥ Wild Raspberry & White Tea
♥ zwei klassische Nivea-Duft-Varianten


○○○ Produktversprechen ○○○

Die Mousse-Produkte von Nivea versprechen eine feine, cremige Textur, welche sich leicht auf der Haut verteilen lassen sollen. Sie sollen schnell einziehen. Das Ergebnis soll ein langanhaltendes, geschmeidiges Hautgefühl sein. Die Haut soll zudem 48 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt werden. Demnach sollen wir es hier mit einer intensiveren Pflege für normale bis trockene Haut zu tun haben.


○○○ Wild Raspberry & White Tea ○○○

Wenn diese Sorte nicht förmlich nach Sommer schreit! :) Hier finden sich Duftnoten von Himbeere, Zitrus, Rhabarber und Lilie wieder. Es ist ein wirklich sehr leckerer Duft, der eine fruchtig-blumig-beerige Note hat. Mir gefällt die Sorte daher sehr gut. Der Duft ist nicht zu intensiv, sondern eben wirklich leicht und trotzdem noch einige Zeit auf der Haut wahrzunehmen.


○○○ Cucumber Touch & Matcha Tea ○○○

Bei dieser Sorte handelt es sich um einen erfrischenden Duft, der außerdem etwas blumig riecht. Auch hier finden wir tolle Duftkomponenten wieder, wie Gurke, Cassis und grüner Tee. Diese harmonieren toll miteinander und versprühen einen leichten, erfrischenden Duft. Für mich ist das ein perfekter Sommerduft!


○○○ Anwendung & Konsistenz ○○○

Wichtig ist, dass die Mousse lediglich zum Eincremen der Haut verwendet und nicht zweckentfremdet wird. Vor der Anwendung muss man die Flasche schütteln. Sobald man den Drücker betätigt, kommt eine schaumige Mousse - sie erinnert mich an Schalgsahne - heraus. Diese habe ich immer in meine Hände gegeben und dann auf den jeweiligen Körperpartien verteilt. Dort ließen sich die Produkte sehr gut verteilen. Die Body Mousse-Produkte sind sehr ergiebig, verwendet sie also sparsam. Die Konsistenz empfinde ich als perfekt, da es eben nicht zu schaumig ist - sondern eher cremig-schaumig, eben so wie Schlagsahne. Dadurch lassen sich die beiden Nivea Mousses einfach wunderbar anwenden. Ich bin wirklich beeindruckt!



○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Die Inhaltsstoffe der beiden Mousses sind leider sehr enttäuschend. Zwar wirbt Nivea damit, dass keine Parabene und Tenside enthalten sind aber dafür sind beispielsweise Paraffine enthalten. Weiterhin sind Silikone enthalten und auch andere gesundheits- sowie umweltschädliche Stoffe. Das stört und enttäuscht mich sehr. Ihr könnt euch bei Codecheck zu den Inhaltsstoffen der "Wild Raspberry & White Tea"- sowie der "Cucumber Touch & Matcha Tea"-Mousse informieren.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich hatte erwähnt, dass ich mich mit schaumigen Produkten hinsichtlich zum Eincremen der Haut bisher immer etwas schwer getan hatte. Aber hier stimmt die Konsistenz einfach. Dadurch ließen sich die Mousses wunderbar verteilen und das Eincremen machte Freude. Beide duften wunderbar erfrischend und lecker. Die Duftrichtungen sind mehr als gelungen. Zudem sind die Mousses sehr ergiebig, man kommt mit einer solchen Flasche also lange hin. Die Pflegewirkung finde ich außerdem toll, da sie meiner Haut Feuchtigkeit gespendet haben und aber nicht zu reichhaltig sind. Sie haben keinen Fettfilm hinterlassen, sind relativ schnell eingezogen und wirkten pflegend. Für mich ist die Special Edition somit gelungen und ich würde sie auch nachkaufen. Tue es aber dennoch nicht, denn mich stören die Inhaltsstoffe. Die können mich bei beiden Produkten leider gar nicht überzeugen, was ich sehr, sehr, sehr schade finde. Das enttäuscht mich wirklich sehr, da ich die Produkte ja sonst so toll finde. :)

Kennt ihr die Nivea Body Mousse Produkte bereits? Welche Sorte sagt euch zu?

*Produkte wurden mir kostenfrei zu Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung

 

17 Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant! Eine spezielle Sorte würde ich jetzt nicht bevorzugen - mich würde vielmehr die schaumige Konsistenz ansprechen! :D Finde deine Bilder auch sehr schön <3
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konsistenz ist super gut, muss ich wirklich sagen. :) Danke für dein liebes Feedback und dein Kompliment. :)

      Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

      Löschen
  2. Herzlichen Dank das Du die alle getestet hast!

    Ich habe Deinen Bericht sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Body Mousse!
    Von Nivea habe ich noch keines getestet, aber schon öfters im
    DM begutachtet.
    Beim nächsten mal werde ich mir mal eins mitnehmen und testen.
    Du hast einen wirklich schönen Blog und deine Art Blog Posts zu schreiben gefällt
    mir sehr sehr gut.
    Eine weitere Leserin ist dir sicher! ❤︎

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh liebe Sanja, das freut mich ganz sehr. Herzlichen Dank! <3 Ich hoffe, du findest noch weiterhin Freude an meinen Beiträgen. ♥

      Schau es dir gern einmal an. Du kannst ja auch mal an der Duftprobe schnuppern. :)

      Löschen
  4. Die Duftrichtungen hören sich wirklich ganz toll an und Mousse finde ich ohnehin super - diese Produkte werde ich definitiv ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon gedacht, dass sie dir gefallen könnten. :)

      Löschen
  5. Ich mag Nivea Produkte, erinnern mich immer an meine Kindheit (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt aber diese hier duften ganz anders als die normalen Nivea-Produkte. :) Allerdings gibt es die Mousses auch im typischen Nivea-Duft. :)

      Löschen
  6. Danke für den tollen Beitrag, ich hatte mir sowieso schon überlegt mir das Body Mousse zuzulegen, von daher kommt dein Beitrag wie gerufen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen. :) Hoffentlich sagt es dir dann zu. :)

      Löschen
  7. Das Body Mousse Cucumber Touch habe ich gewonnen aber noch nicht probiert. Ich bin mal gespannt wie es sich anfühlt.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon gesehen! Bin gespannt, wie du sie finden wirst. :)

      Löschen
  8. Super schade mit den Inhaltsstoffen! Silikone und Paraffine müssen echt nicht sein, darauf hab ich leider beim Kaufen nicht geachtet.. Ich hab auch die "grüne" Variante, die mag ich aber sehr. Durch die bösen Inhalte werde ich sie aber wohl nicht mehr kaufen, schade. Vielleicht kann man sich selber was Gutes zusammenrühren, seit einiger Zeit verwende ich beispielsweise gerne Chlorella-Pulver in Gesichtsmasken. Das sieht erstens ziemlich cool aus mit der grünen Farbe und wirkt super - außerdem keine Silikone und Paraffine ;)
    Auf jeden Fall danke für die Aufklärung, sehr schade zwar um das Produkt, aber ja...
    lg Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nun würde ich das Produkte aber dennoch aufbrauchen, sonst wäre es ja schade darum. Für das nächste Mal bist du schlauer! :) Ansonsten wäre das eine super Idee, da könntest du einfach im Internet nach Rezepten stöbern.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...