Freitag, 6. Juli 2018

Rezept: Schoko-Kirsch-Muffins

Hallo liebe Alle,
es ist Zeit für eine Leckerei auf meinem Blog. Gern möchte ich nämlich ein leckeres Rezept mit euch teilen. Dabei handelt es sich um unwiderstehlich tolle "Schoko-Kirsch-Muffins". :) Das Rezept hatte ich mir vor mehreren Jahren in mein Heftchen geschrieben und schon mehrfach ausprobiert. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich es hier noch nie weitergetragen habe, denn die Muffins sind wirklich zu schmackhaft! <3 Neugierig, dann kommt hier mein Rezept. ♥


Was Rezepte anbelangt, lautet bei mir die Devise: Es muss schnell gehen und es muss einfach sein. Für aufwendige Sachen habe ich in der Küche keine Motivation. :D Aber einfache Gerichte können doch trotzdem super lecker sein. Die Muffins sind das beste Beispiel. Sie sehen schon so schön saftig aus, findet ihr nicht auch? :)


Ihr benötigt:

♥ 3 Eier - bestenfalls vom Bauer eures Vertrauens ;)
♥ 150 g Zucker
♥ 1 Packung Vanillezucker
♥ 150 g weiche Butter
♥ 1 Teelöffel Backpulver
♥ 1 Glas Kirschen


so müsst ihr vorgehen

Anhand der Zutaten ist bereits ersichtlich, wie easy peasy das Rezept ist. :) Die Kirschen lasst ihr am besten zu Beginn abtropfen. Nun verrührt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker. Die Masse schlagt ihr auf. Sobald sie schaumig ist, wird die Butter hinzugegeben. Zuletzt rührt ihr das Mehl und das Backpulver unter.

In euer Muffinblech gebt ihr eure Papierförmchen. Da hinein kommt nun der Teig. Zuletzt gebt ihr auf jeden Muffin einige (viele) Kirschen und drückt diese ruhig etwas in den Teig hinein. Alternativ könnt ihr den Teig abwechselnd mit den Kirschen in den Förmchen schichten.

Die Muffins wandern in den bei 175° C vorgeheizten Backofen und dort werden sie für ca. 20-25 Minuten gebacken.


Habe ich zu viel versprochen? Es ist wirklich schnell gemacht, nicht wahr!? Probiert es aus, ihr werdet die leckeren Muffins lieben. Sie sind so herrlich schokoladig und saftig, yammi! ♥ Schokolade und Kirschen sind für mich sowieso immer eine gute Kombination. :)

Kommt gut durch den Tag! <3

14 Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja köstlich aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren! :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow das klingt richtig gut, super lecker :)
    Schade, dass wir in der Ferienwohnung weder einen Ofen noch eine richtige Küche haben...
    Viele Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, wirklich schade aber das ändert sich ja alles bald. :)

      Löschen
  4. Deine Muffins hören sich wirklich unheimlich lecker, die würde ich jetzt ja nur zu gerne probieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kann ich mir vorstellen. Wenn ich solche Leckereien auf anderen Blogs sehe, geht mir das auch immer so. :D

      Löschen
  5. Oh yummy! Sieht wirklich lecker aus! 😋 Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, vielleicht probierst du es ja mal aus. :)

      Löschen
  6. Sckoko-Kirschen-Muffins. Gibt es eine tollere Kombi?!
    Also du hattest mich schon mit dem Titel und da sehen die soooo lecker aus,
    da bekommt man direkt Hunger. Danke für das tolle Rezept, muss ich unbedingt mal probieren.

    schau dir gerne meinen Blogpost an über diese tollen Naturprodukte

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker. Die sehen richtig toll aus
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu lesen. Sie sind auch wirklich lecker. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...