Montag, 15. Juli 2019

Küchenupdate: Fließenaufkleber von creatisto

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Lieben,
schon länger träume ich von tollen Fliesen in meiner Küche und habe mich dahingehend viel von Pinterest inspirieren lassen. Endlich, endlich ist mein kleiner Fliesentraum wahrgeworden. Ich besitze jetzt eine wunderschöne Küchenzeile in meiner sowieso über alles geliebten Küche. <3 Natürlich werdet ihr einen Ausschnitt zu sehen bekommen. :)


Ich wollte schon immer gemusterte Fliesen haben, vorzugsweise mit Ornamenten oder Mandalas. Solche Muster sind einfach wunderhübsch. *-* Also habe ich recherchiert und bin auf das deutsche Unternehmen creatisto gestoßen. Dort habe ich dann viele wunderschöne Fliesenaufkleber entdeckt. Doch daneben hat creatisto auch verschiedene andere Folien, z. B. für (Ikea-)Möbel oder anderweitige Zwecke im Sortiment. Die Auswahl ist wirklich klasse. Ich bin nach wie vor begeistert. Und habe ich doch gedacht, dass das Ankleben ein Krampf wird - war es nicht! Kinderleicht, sage ich euch. :)


Ich habe mir also die verschiedenen Muster der Fliesenaufkleber angeschaut und mich für das Modell im marokkanischen Design entschieden. Ihr könnt mir glauben, es war nicht einfach eine Wahl zu treffen. Natürlich solltet ihr vor dem Kauf eure Fliesen ausmessen und die Aufkleber dann in der entsprechenden Größe kaufen. Ich habe die Größe 15 x 15 cm gewählt. Der Preis für 9 solcher Aufkleber liegt bei 9,99 €.


- Produktversprechen -


- Haltbarkeit von mindestens 5 Jahren
- bis 80° C hitzebeständig
- Nässe- und Putzmittelresistent
- kratzfeste Oberfläche
- rückstandsfrei entfernbar




- Wie werden die Fliesenaufkleber angebracht? -

Wie ich bereits erwähnt habe, war das Anbringen der Aufkleber einfacher als gedacht. Eine Anleitung für das Anbringen der Aufkleber liegt bei. Diese ist aufschlussreich und in mehreren Sprachen erklärt. Folgendermaßen müsst ihr vorgehen:


- Zuerst solltet ihr euch überlegen, wie ihr die Aufkleber anordnen wollt und euren Fliesenspiegel reinigen.


- Dann zieht ihr die Klebefliese vom Papier ab und klebt das Muster auf die Fliese. Beim Positionieren solltet ihr darauf achten, dass lediglich die Fliese und nicht die Fuge beklebt wird, denn dort klebt die Folie nicht. Nun von innen nach außen streichen, die Kante entlang fahren und nun müsste die Folie fest kleben.


- Sollte die Folie schief sein, lässt sie sich einfach und ohne Rückstände entfernen und schon könnt ihr zu einem neuen Versuch ansetzen.


- Meine Erfahrungen -


Das Anbringen war ein leichtes Spiel, das hätte ich nicht erwartet. Bei mir war es jedoch der Fall, dass ich die Fliesenkleber noch ein wenig kleiner schneiden musste, da sie sonst auf der Fuge geklebt hätten und dort kleben sie tatsächlich nicht. Das Zurechtschneiden war aber wirklich problemlos. Das Anbringen war ebenfalls schnell gemacht. War ich verrutscht, habe ich die Folie von neuem aufgeklebt. Sie hält richtig gut, stülpt auch an den Ecken nicht über/um. Also ich bin mehr als begeistert. <3


Ich habe mich dafür entschieden, die Aufkleber in eine Reihe zu kleben. Anfangs wollte ich den ganzen Fliesenspiegel bekleben, bin aber dann doch recht schnell davon abgekommen. Jetzt habe ich in den ganzen Küche in unregelmäßiger Anzahl sowie in unregelmäßigen Abständen das marokkanische Muster auf gleicher Höhe kleben. Und mir gefällt es soooooo gut! Ich bin einfach nur glücklich. Meine Küche liebe ich ja sowieso schon aber jetzt noch mehr. <3



- Mein Fazit -

Ich bin einfach mehr als begeistert! Die Fliesenaufkleber sind hochwertig, reißfest und wunderschön designt. Creatisto hat so viele schöne Muster und Farben zu bieten, da fällt die Entscheidung echt schwer. Mit meiner Muster- und Farbauswahl bin ich total zufrieden, zumal diese sehr gut zu meiner Küche passen. Die Aufkleber haften sehr gut, lassen sich aber auch problemlos entfernen. Das Anbringen war wahnsinnig einfach, dahingehend waren die vorherigen Befürchtungen völlig umsonst. 



Ich bin begeistert und richtig verliebt in meine "neue" Küche. :) Falls ihr ebenfalls vorhabt, eure Fliesen zu verschönern oder Möbelstücke aufzupeppen, weil ihr euch daran sattgesehen habt, dann lasst euch doch auf der Homepage oder auch bei Pinterest inspirieren. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. <3

Habt ihr auch einen farbigen Fliesenspiegel? :)


2 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...