Samstag, 28. Dezember 2019

Bullet Journal: meine Anfänge & Inspiraton

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung )

Hallo ihr Herzchen. <3
Mein heißgeliebtes Notizbuch, welches ich zu meinem Bullet Journal umfunktioniert habe, habe ich euch ja bereits gezeigt. Heute möchte ich euch gern einen Einblick in meine ersten Seiten meines Bullet Journals geben. Ein Januar-Special folgt in einem anderen Beitrag. :)


Natürlich braucht ein Bullet Journal einen Anfang und ein bisschen Vorgeplänkel, bevor mit dem eigentlichen Kalender, Tracker, etc. begonnen wird. Inspirationen suche ich mir über Pinterest und Instagram. :) Aber nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Auf dem unteren Bild könnt ihr noch einmal mein tolles Notizbuch sehen, welches von artebene stammt. <3


- Deckblatt -

Zunächst war für mich die Frage, wie ich mein Deckblatt gestalte. Hier habe ich mich irgendwie sehr schwer getan. Ich habe mir viele, viele Vorlagen angeschaut, ausprobiert und war letztlich doch nicht zufrieden. Doch dann fiel mir meine wundervolle Postkarte von odernichtoderdoch in die Hände. Nun war klar: Die möchte ich definitiv einkleben. Und schon sprudelte es vor Ideen. :)


Ich griff also zu Kreidefarbe und pinselte einen Untergrund. Die Kreidefarbe hat ein schönes, pastelliges Blau und eben das Kreidefinish. Der Vorteil an solcher Farbe ist: sie trocknet sehr schnell und das Papier wellt sich nicht.


Mein Endergebnis sieht nun so aus. ↑ Hach, ich mag's total. *-* Den Spruch "einfach mal machen, könnte ja gut werden" habe ich natürlich bewusst gewählt. Er soll mich immer wieder daran erinnern, über meinen Schatten zu springen, meine Komfortzone zu verlassen oder vielleicht auch mal Dinge zu tun, auf die ich gerade keine Lust habe. Ich finde sie wunderschön. <3


- Jahresübersicht 2020/2021 - 

Für mich war klar, dass mein Bullet Journal eine Jahresübersicht benötigt - und zwar von 2020 sowie 2021. Sowas ist mir bei Kalendern unheimlich wichtig und darf daher auch meinem selbstgestalteten Journal nicht fehlen. Wie ich meine Jahresübersicht genau gestaltet habe, könnt ihr oben sehen. Drei Monate schmücken eine Seite. Das Wochenende habe ich immer bunt markiert, damit es übersichtlicher wird. 


Für das Design habe ich hauptsächlich die Pitt Artist Pens von Faber Castell verwendet. Zwei davon sind Brush Pens  - der Grüne (Earth Green 172) und der Rosafarbene (Medium Flesh 131) - und der schwarze Faber Castell Stift in Größe "S" hat eine finelinerartige Spitze. Damit lassen sich vor allem kleine Buchstaben und Ziffern sehr gut schreiben.


- Urlaubskalender -

Ganz klar: Mein Bullet Journal braucht einen Urlaubsplan. Diesen werde ich bei Gelegenheit noch vervollständigen. Ich werde dann auflisten, wie ich meine Urlaubstage verplane.

Für den Schriftzug habe ich Washi Tape mit einem wasserfesten Stift beschrieben.

Auf die danebenstehende Buchseite habe ich einen Spruch gelettert. Der Spruch gefällt mir und soll mich an dessen Aussage auch immer wieder erinnern. Ich muss aber zugeben, ich hätte ihn schöner lettern können. :)


Bevor dann mein eigentlicher Kalender mit dem Monat "Januar" beginnt, wollte ich dem Jahr "2020" noch eine Doppelseite widmen. Hier habe ich meine "Nicht-Vergessen-Liste" aufgeführt. Dort sind Dinge aufgelistet, die mir wichtig sind und die ich mir immer wieder in Erinnerung rufen möchte, um mehr Achtsamkeit in mein Leben zu bringen. Deswegen musste ich sie auch unbedingt festhalten. Der kleine Reminder soll mich stärken. :)


______________________________________________


So, das war ein neuer Bullet Journal-Beitrag. In meinem nächsten Inspirationspost zum Thema "Bullet Journal" werde ich euch meine Designs und Layouts im Januar vorstellen. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut. :)


2 Kommentare:

  1. Das sieht richtig schön aus. Ich liebe bullet journals, bin da aber leider nicht so begabt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ach ich glaube, das kommt dann nach und nach. Meine ersten Seiten gefallen mir nicht so gut. Mittlerweile gelingt das Design aber schon besser. :) Ich glaube also, dass das mit der Zeit einfach immer besser wird. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...