Samstag, 8. Februar 2020

#33 - Aufgebraucht

(Beitrag enthält Werbung - teilweise PR-Sample)

Ihr Lieben,
heute steht auf meinem Blog der dreiunddreißigste Aufgebraucht-Beitrag an. Und je öfter ich über meine aufgebrauchten Produkte schreibe, desto mehr bin ich von dem ganzen Müll genervt. Wenn ich einkaufen gehe, achte ich mittlerweile schon darauf, ob ich ein Produkt uuuunbedingt haben muss und versuche zudem Plastemüll einzusparen. Trotz allem habe ich noch einen großen Beautyvorrat, der aufgebraucht werden will. Hin und wieder trudeln auch neue Produkttests ins Haus. Trotz allem ist es mir persönlich wichtig, dass ich mein Geld versuche, sinnvoll zu investieren. Genug von meinem Vorgeplänkel. ;) Gern dürft ihr mir verraten, wie ihr das handhabt - nun zeige ich euch aber meinen Beautymüll.


Es ist einfach erschreckend, wieviel Plastemüll hier schon wieder entstanden ist. Bei einigen Produkten lässt sich das nicht vermeiden aber gerade, was Handseife, Körperseife und Shampoo angeht, greife ich mittlerweile auf Seifenbars zurück und spare somit Plastemüll ein. Und ich denke, somit können wir alle einen kleinen Beitrag leisten. Ich bin regelrecht froh, wenn meine angesammelten Produkte mehr und mehr abnehmen und ich versuchen kann, nachhaltiger einzukaufen. :)


Alverde - Nutri-Care 5in1 BB-Haarmaske: Diese Haarmaske war richtig toll, muss ich sagen. Sie hat mein Haar nicht beschwert. Es ließ sich nach der Anwendung leicht kämmen und ich hatte das Gefühl, dass mein Haar weich, geschmeidig und gepflegt war. Für mich war die Haarmaske ein voller Erfolg. Nachkaufen werde ich sie trotzdem nicht, da ich noch so viele andere Produkte aufbrauchen möchte. (Gewinn)


Isana - Volumen-Haarspray: Haarspray verwende ich nur äußerst selten aber wenn, dann greife ich sehr gern auf dieses von Isana zurück. Es verklebt die Haare - trotz Stärke 4 - nicht so sehr, es riecht angenehm und das Haar trocknet auch nicht so sehr aus. Zudem bringt es für mich ausreichend Halt in mein Haar. Da ich bezüglich Haarspray noch keine andere Alternative gefunden habe, käme hier ein Nachkauf infrage. (selbstgekauft)


Batiste - Trockenshampoo: Trockenshampoo ist für mich ein Must-Have. Es gibt so viele Tage, an denen ich ohne Trockenshampoo nicht aus dem Haus gehe. Daher kann ich darauf nicht verzichten. Gerade die von Batiste mag ich unheimlich gern. Die hinterlassen keinen Grauschleier und erfrischen das Haar. Fettiger Ansatz? Verschwunden! Ich bin wirklich überzeugt von dem Trockenshampoo und kann mir dazu momentan keine Alternative vorstellen. (PR-Sample)


Isana - Cremeseife: Bisher mochte ich diese Cremeseife immer wieder sehr gern und habe sie auch häufig nachgekauft. Sie ist günstig und erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Eine Packung habe ich noch hier, diese wird noch aufgebraucht und dann kaufe ich aber nur noch Handseife als Seifenstück. Diese Verpackung ist für mich einfach unnötiger Müll. Ansonsten kann ich mich jedoch nicht beklagen, es handelt sich um ein klasse Produkt. (selbstgekauft)


Febreze- Raumspray: Die Raumerfrischer von Febreze sind klasse. Gerade diese Sorte "Frühlingserwachen duftet immer sooooo gut nach frisch gewaschener Wäsche - yammi! Ein paar Back-Ups habe ich noch da aber zukünftig werde ich mich wohl auch dahingehend nach einer Alternative umsehen. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck und der Raum duftet seeehr angenehm. (selbstgekauft)


Luvos Heilerde - Gesichtswasser: Dieses Gesichtswasser ist eines meiner liebsten Produkte und daher musste ich es bereits nachkaufen. Bei meinen Gesichtspflegeprodukten kann ich leider keine Kompromisse eingehen, denn dahingehend greife ich einfach immer wieder zu den Produkte, die ich auch wirklich vertrage. Dazu gehört nun einmal dieses Gesichtswasser. Ich habe es nur in den Zeiten benutzt, wenn ich mal Pickel hatte. Dann hat es meine Haut sehr gut gereinigt, die Pickel ausgetrocknet und letztlich mein Hautbild wieder verbessert. Nach der Anwendung muss ich meine Gesichtshaut jedoch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, da Heilerde austrocknend wirkt. Ein neues Exemplar habe ich mir bereits gekauft. (PR-Sample)


Hildegard Braukmann - Hyaluron Fresh Serum: Ein Produkt, das ich bestens vertrage und somit kaufe ich es mir immer wieder nach. Auch dahingehend kann ich leider keine Kompromisse machen, wie ich bereits oben erwähnt habe. Das Serum spendet meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit, ohne sie zu verkleben bzw. zu beschweren. Gerade im Sommer ist das Serum ein sehr gutes Produkt, da die Haut darunter nicht schwitzt und dennoch gepflegt wird. Ich habe es mir bereits nachgekauft. (selbstgekauft)


Charlotte Meentzen - Gesichtstonic: Dieses Gesichtswasser habe ich zum Abschminken benutzt und ich liebe es. Meine Haut hat es wirklich sehr gut vertragen - keine Rötungen, keine Schwellungen, kein Jucken! Außerdem hat es meine Haut sehr gut gereinigt und auch erfrischt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Gesichtstonic nachzukaufen und wieder in meine tägliche Pflegeroutine einzubauen. Vorher brauche ich aber die anderen Produkte auf. (PR-Sample)


La Roche-Posay - Rückfettendes Balsam: Dieses Balsam hatte eine wirklich sehr gute Pflegewirkung. Gerade trockene Hautsstellen wurden sehr gut gepflegt. Die Haut fühlt sich weich an. Besonders praktisch finde ich diesen Pumpspender. Trotz allem kommt ein Nachkauf für mich nicht infrage. Ich habe einfach noch zu viele Bodylotions in meinem Schrank, sodass ich diese zunächst aufbrauche und dann ebenfalls zu nachhaltigeren Produkte greife. Außerdem sehe ich bei dieser Marke die Inhaltsstoffe immer etwas kritisch, auch wenn die Produkte einen tollen Job machen. (PR-Sample)


Dove - Bodylotion: Diese Bodylotion hat sooooo wunderbar lecker geduftet - erfrischend und süßlich! Außerdem mag ich Dove, weil die Lotions immer sehr schnell einziehen und dennoch sehr gut pflegen. Dahingehend kann ich also auch wieder nichts Negatives sagen. Aber wie bereits oben erwähnt, gilt: erst meine restlichen Lotions aufbrauchen und dann zu nachhaltigeren Produkten greifen. (Gewinn)


Ziaja - Body Lotion: Auch bei dieser Lotion finde ich den Pumpspender sehr praktisch, die Pflegewirkung war ausgesprochen toll und der Duft nach Kakao war richtig klasse. Ich würde mir die Lotion definitiv nachkaufen aber es gilt dasselbe, was ich bereits zu den beiden oberen Body Lotions geschrieben habe. (Gewinn)


Demake-Up- Wattepads: Ich verwende zum Abschminken nicht immer Wattepads. Dahingehend versuche ich bereits einen bewussteren Umgang zu schaffen. Meist reicht es aus, mein Gesicht mit einem Waschlappen zu reinigen. Wenn ich mich jedoch etwas mehr geschminkt habe, greife ich zu diesen Wattepads. Vor allem die geriffelte Oberfläche nimmt den Schmutz hervorragend von der Haut. Sie erfüllen ihren Job auf ganzer Linie. (Gewinn)


Prokudent - Zahncreme: Zahnpasta ist für mich unverzichtbar. Dieses Produkt hat ihren Zweck erfüllt. Ob es nun langanhaltend vor Karies oder Plaque schützt, kann ich nicht beurteilen. Mir ist wichtig, dass die Zähne sauber werden und ein Frischegefühl im Mund wahrzunehmen ist und dies ist hier ganz klar eingetreten. (selbstgekauft)


p2 Couture - Lip Polish: Dieser Lip Polish ist mittlerweile schlecht geworden, deswegen schmeiße ich ihn nun weg. Ich habe ihn sehr gern benutzt, auch wenn er nicht sonderlich lange gehalten hat (nach dem Trinken/Essen war er von den Lippen verschwunden). Und trotzdem mochte ich ihn, weil er meinen Lippen eine intensive aber natürlich aussehende Lippenfarbe verliehen hat. Ich weiß gar nicht, ob es noch ein ähnliches Produkt zu kaufen gibt. Da ich allerdings noch so viele Lippenstifte besitze, kommt ein Nachkauf nicht infrage. (Gewinn)


NYX - Gloss: Diesen Gloss habe ich ebenfalls sehr gern getragen, da er für den Alltag perfekt war. Er hat die Lippen leicht gefärbt und sie ein bisschen schimmern lassen. Das klebrige Gefühl hielt sich in Grenzen und die Haltbarkeit war wirklich gut. Obwohl ich kein Gloss-Fan bin, fand ich das Produkt dennoch toll. Ein Nachkauf käme aber auch hier nicht infrage, da ich einfach zu viel dekorative Kosmetik besitze. Da der Gloss mittlerweile schlecht geworden ist, wird er aussortiert. (Gewinn)


Kneipp - Badekristalle: Diese Badekristalle von Kneipp mag ich sehr gern, wobei ich lieber zu schäumendem Badezusatz greife. Zum Verschenken eignen sich solche kleinen Badezusätze sehr gut, zumal die immer so hübsch designt sind. Der Duft nach Veilchen und Karamell war für mich so nicht erkennbar aber trotzdem angenehm. Ansonsten haben die Badekristalle ihren Zweck erfüllt. Trotz allem fehlt mir der Schaum, weswegen ich sie nicht unbedingt nachkaufen würde. (PR-Sample)


Da ist wieder eine Menge leer geworden. Nun bin ich wie immer auf euer Feedback gespannt. Wie handhabt ihr das Thema "Nachhaltigkeit"? Habt ihr vielleicht Tipps? Welche Produkte kennt ihr oder interessieren euch?



6 Kommentare:


  1. Hey! :)
    Das Trockenshampoo will ich schon länger auch mal ausprobieren, aber ich liebe meins so sehr, dass ich eigentlich nicht untreu werden will. :D Mal sehen, ob ich mich irgendwann überwinde, ein anderes zu testen!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches benutzt du denn? :) Ich finde die von batiste eigentlich generell sehr gut. :)

      Löschen
  2. In meinem Leben fällt auch viel Plastikmüll an, ich weiß aber auch nicht wie ich es weiter vermeiden kann. Meine Bio-Wattepads werden z.B. halt immer im Plastikschlauch verkauft. Meine Avocados und rotfleischige Drachenfrucht habe ich heute ohne Verpackung gekauft <3.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt aber Wattepads kaufe ich schon länger nicht mehr - nutze da eher die Waschies oder den Make-Up-Radierer, wo ich die Produkte waschen kann. :) Bei Obst und Gemüse versuche ich immer auf Plastik zu verzichten. Es klappt mittlerweile auch ganz gut, notfalls verzichte ich auch mal.

      Löschen
  3. Huhu, ja, das mit dem Müll ist echt doof. Ich muss sagen, dass ich wenig an kosmetischen oder allgemein Bad-Produkten habe. Ich nutze eigentlich keine Pflegeprodukte, wie Gesichtscremes und -tonics etc, weil ich das irgendwie noch nie wirklich sinngebend für mich fand.
    Auch bei den Haaren ist es so.
    Baden mag ich nicht, von daher fällt das auch weg;)
    Kleine Probepackungen oder diese Einmal-Gesichtsmaskenpackungen kaufe ich nicht.
    Schminke nutze ich, kaufe aber vielleicht einmal im Jahr etwas neues, wenn das alte aufgebraucht ist. Aber ich schminke mich eher selten.
    Das wasche ich dann auch mit Wasser und Seife einfach ab.

    Anfallen tun also eigentlich nur Shampoo, Duschgel, Spülung, Seife, Deo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Slipeinlagen, Wattestäbchen, Handcremes und eben ab und zu eine leere Make-Up-Verpackung.
    Und das ist auch schon recht viel Verpackung...
    Bei manchem habe ich schon umgestellt auf fest, aber für die Hände mag ich lieber die Flüssigseife:/
    Was ich mich aber schon gefragt habe ist: wenn man waschbare Abschminkpads benutzt und das dann in die Waschmaschine gibt mit Lidschatten bzw. Kajalstift, der feine Silberglitterpartikel beinhaltet (ja, da habe ich noch welche), dann ist das auch wieder Mikroplastik, das ins Wasser geht:-(
    Man muss also aufpassen, was man wie abschminkt...
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da benutzt du ja wirklich nicht viel. Ich habe leider eine Haut, die viel Pflege braucht, von daher nutze ich auch so einige Produkte. Ich kaufe zurzeit ziemlich wenig, da ich erst einmal alles aufbrauchen möchte. Aber jaaaa, der Müll nervt richtig doll.

    Das ist ein guter Tipp mit der Mikroplastik. Ich habe erst diese Woche gesehen, dass es wohl solche großen Wäschenetze gibt, die die Mikroplastik auffangen sollen.

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...