Samstag, 4. April 2020

Melitta Kaffee des Jahres & meine Morgenroutine

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Guten Morgen ihr Lieben,
wie ihr vielleicht bereits auf meinem Instagram-Kanal entdeckt habt, darf ich den Melitta Kaffee des Jahres testen und möchte euch diesen heute kurz vorstellen. Zudem möchte ich von meiner Morgenroutine berichten und würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback dalasst. Bereit? Dann mal loooos... :)


Melitta hat ja ein wirklich vielseitiges Kaffeesortiment und bringt jedes Jahr einen neuen Kaffee des Jahres auf den Markt. Dieses Jahr handelt es sich um eine Sonderedition, die aus 100%-Arabica-Bohnen besteht und zudem eine leicht herbe Kakaonote hat - lecker, sage ich euch. <3 Der Kaffee hat den Stärkegrad 3.


Der Kaffee des Jahres enthält 30 % zertifizierten Kaffee und trägt das Rainforest Alliance Certified-Siegel. Dies bedeutet, dass das Unternehmen die soziale Gerechtigkeit sowie die wirtschaftliche Lebensfähigkeit von Erzeugerschaften und Farmen unterstützt.


In meinem Paket lagen außerdem diese beiden Packungen bei: Melitta "Der Kräftige" mit Stärkegrad 5, welcher ein wirklich sehr intensives Aroma hat, sowie Melitta "Auslese" in der Stärke 3, welcher 50 % entkoffeinierten Kaffee beinhaltet.


Kaffee war mir immer zu bitter ...

Früher habe ich nie gern Kaffee getrunken, denn der war mir einfach immer zu bitter, zu herb und hat mir einfach nicht geschmeckt. Mittlerweile liebe ich Kaffee - am liebsten mit Pflanzenmilch. Ich mag die herben Geschmacksnoten und finde es toll, dass dieser nur bei Bedarf gesüßt werden kann. So genieße ich dann immer mal wieder einen Kaffee. Das muss nicht unbedingt jeden Morgen sein, manchmal ist dies auch einfach ein Nachmittags-Kaffee oder ein Kaffee zwischendurch.

_________________________

In meine Morgenroutine gehört aber trotzdem ein Moment der Ruhe nur für mich allein. Den genieße ich dann entweder mit Kaffee, Cappuccino oder einem Tee. Währenddessen schreibe ich meist in mein 6-Minuten-Tagebuch und gehe in mich. Dann träume ich meist noch ein bisschen vor mich, schreibe mir wichtige Gedanken oder To-Do's auf und scrolle ein bisschen durch Instagram. Diese kleine Morgenroutine tut mir gut und dann fühle ich mich auch gleich entspannter, um in den Tag zu starten. Am Wochenende zelebriere ich den Morgen aber ausführlicher: da wird ein bisschen länger geschlafen, sich noch mehr von Seite zu Seite im Bett gewälzt und irgendwann stehe ich dann auf. Ich frühstücke ausgiebig und bevor ich mit meinen To-Do's beginne, starte ich erst einmal mit etwas Kreativem in den Tag. So habe ich einen positiven Start in den Tag. Früher habe ich mir morgens nicht die Zeit für mich genommen. Ich bin aufgestanden, habe alles schnell erledigt und bin dann in den Schul- bzw. Arbeitstag gestartet. Aber immer mehr habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Tage ruhig und besonnen anzugehen. <3 Wie macht ihr das?
_________________________


Und wie schmecken nun eigentlich die Melitta-Kaffeesorten?

Lecker! Vor allem der Melitta Kaffee des Jahres mit seiner leichten Kakaonote ist soooo gut. Ich finde, dass diese vor allem dann heraussticht, wenn ich Pflanzenmilch in meinen Kaffee gebe. Yammi. Zudem ist der Kaffee nicht bitter, nur eben etwas herb und schmeckt auch nicht zu stark. Also mir schmeckt der Kaffee des Jahres richtig, richtig gut! 

"Der Kräftige" in Stärke 5 ist mir tatsächlich etwas zu stark. Demzufolge ist der eher nichts für. Der Melitta-Auslese schmeckt mir wiederum richtig gut. 

So das war's auch schon von meinem Kaffeekränzchen. :) Lasst mir gern euer Feedback da. <3





6 Kommentare:

  1. Den Kaffee habe ich vor ein paar Tagen im Lidl gesehen. Ich liebe Kaffee und bin eine richtige Kaffeetante aber Melitta Kaffee und der von Jakobs schmecken mir nicht :D
    Bis jetzt habe ich einen Kaffee gerne getrunken von Melitta und das war der mit der dunklen Schokolade. Aber ein sehr schöner Artikel von dir.

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. :) Welchen Kaffee trinkst du denn gern? :)

      Löschen
  2. Ich lieeebe kaffee einfach und dieser klingt auch total lecker. Wie bereitest du deinen denn zu? Ich habe nämlich leider nur eine kapselmaschine :D

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen bereite ich mit meiner normalen Filterkaffeemaschine zu. :) Mit einer Kapselmaschine wird es natürlich schwierig. Aber du könntest auch eine French Press kaufen oder ihn per Hand filtern. :)

      Löschen
  3. Das klingt wirklich nach einem leckeren Kaffee.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...