Montag, 6. April 2020

Review: my lovely planner - Papeterieliebe

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo, Hallo ihr Lieben,
meine Herz schlägt mittlerweile für einen selbstgestalteten Kalender bzw. ein Bullet Journal. Doch es gibt viele Menschen unter euch, die für ein Bullet Diary weder so viel aufwenden wollen noch können. Deswegen gibt es wunderhübsche Planner zu kaufen und heute möchte ich euch mal den "my lovely planner" näher vorstellen. 


Hier könnt ihr bereits einen ersten Blick auf meinen Planner erhaschen. Eine hübsche Dankeskarte war dabei und zudem noch 5 wunderschöne (Post-)Karten. Über das hübsche Set habe ich mich wirklich sehr, sehr gefreut.


Auf meinem Instagram-Kanal habe ich euch eine Story zu dem Planner gemacht, falls ihr also lieber ein Video dazu sehen wollt, könnt ihr gern auf meinem Account: @elisabeth.amalie in den Highlights "Papeterie" nachschauen. :)


Es geht los! Ich werde euch den "my lovely planner" nun ausführlich vorstellen, sodass ihr am Ende bestens informiert seid und vielleicht wird euch einer dieser Planner ja vielleicht noch das restliche Jahr oder 2021 begleiten.



- my lovely planner -

… ist mehr als nur ein Kalender. Der Terminplaner ist darauf ausgelegt, einen zu motivieren und einem seinen Zielen näher zu bringen. Mit ihm soll ein gut organisierter, gut geplanter und glücklicher Tag möglich sein. Außerdem enthält der Kalender jede Menge motivierende Sprüche.


- Design -

Es gibt drei verschiedene Kalender:
  •  daily edition
  • weekly edition
  • zeitlose edition 
Bei meinem Exemplar handelt es sich um die Variante "Sternennacht" mit einer Wochenübersicht. Dies bevorzuge ich, da ich so die gesamte Woche im Blick habe. Von dem Wochenplaner sind insgesamt 6 verschiedene Designs erhältlich.


- Cover & Extras -

Der Planner hat ein Hardcover mit einer sehr hübschen, goldfarbenen Prägung. Die Ecken sind mit goldfarbenem Metall verstärkt, was ich persönlich sehr gut finde.


Der Kalender verfügt über insgesamt 3 Lesebändchen, besitzt keine Froschtasche, kein Gummiband und keinen Stiftehalter.



- weitere Eckdaten -

Größe: A5-Format
Gewicht: 690 g
Bindung: Fadenbindung
Seitenanzahl: 400
Papierdicke: 90 g
Papierfarbe: weiß
kein Index, keine Seitennummerierung
Preis: 25,90 € (aktuell reduziert: 14,90 €)


- Titelseite -

Auf der Titelseite kann der Name vermerkt werden. Ansonsten weist diese keine Besonderheiten auf.


- Sprüche & Zitate -

Besonders schön und sehr motivierend finde ich die Zitate. Die zweite Kalenderseite und zudem vor jedem Monatsbeginn schmückt ein Zitat in kursiver Schrift eine A5-Seite. Davon bin ich ein wirklich sehr großer Fan. Die Sprüche sollen dabei helfen, sich auf sich selbst zu fokussieren, seine Ziele im Auge zu behalten und gestärkt voranzuschreiten.


- Jahresübersicht -

In dem Planner findet man sowohl eine Jahresübersicht für das Kalenderjahr 2020 als auch 2021 vor. Dort sind auch alle gesetzlichen Feiertage für Deutschland aufgeführt. Danach beginnen die jeweiligen Monate mit ihren Wochenübersichten.



- Monatscover -

Jeder Monat wird von einem Deckblatt geschmückt. Darauf ist ein bestärkendes, motivierendes Zitat sowie eine Übersicht des jeweiligen Monats aufgeführt.


- weitere Monatsübersicht -

Anschließend folgt nochmals eine Monatsübersicht. Dort ist Platz für Termine und Notizen. Das gefällt mir sehr gut!


- 30-Tage Challenge & Finanzen -

Nun folgt eine A5-Seite, die zum einen Platz für eine Challenge bereithält. Hier hat man die Möglichkeit, seine Challenge zu tracken, sein Ziel aufzuschreiben und dieses ggf. abzuhaken. Das Tolle ist, dass man seine Ziele somit immer im Blick behält.


Zudem ist ein kleiner Finanzplan aufgeführt. Hier können Einnahmen, Ausgaben, die jeweilige Gesamtsumme und der Gewinn notiert werden. Das finde ich prinzipiell eine schöne Sache, wäre mir jedoch zu wenig Platz.


Auf der gegenüberliegenden Seite ist noch einmal Kapazität für Notizen.


- Wochenübersichten & Extras -

Was die Wochenübersichten angeht, könnt ihr sehen, dass bei dem "weekly planner" die Woche auf einer A5-Seite aufgelistet ist. In diesen Spalten hat man die Möglichkeit, Termine, Vorhaben usw. zu notieren. Sollte euch dieser Platz nicht ausreichen, käme wohl eher der "daily planner" in Betracht.


Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Tabelle, in der man Aufgaben eintragen und auch abhaken kann. Weiterhin ist eine Tabelle für "Top 3" vermerkt. Hier würde ich meine Aufgaben mit höchster Priorität eintragen und auch diese können dann abgehakt werden.


Darunter ist ein grauunterlegtes Kästchen, dort ist Platz für "Zeit für mich" - also Platz für die schönen Dinge. Außerdem kann unter "Positiver Wochenrückblick" noch etwas notiert werden.


Für die zweite Hälfte der Seite ist Platz für Notizen.


- Übersicht: Meine Ziele -

Am Ende des Kalenders ist nochmals eine Übersicht, in der die eigenen Ziele eingetragen werden können. Diese können dann den unterschiedlichen Kategorien - wie Finanzen, Hobby & Ideen, Familie & Freunde etc. - zugeordnet werden.


- Zielplaner -

Der Kalender hält weiterhin zwei Zielplaner bereit, wo die Möglichkeit besteht, intensiv an zwei auserwählten Zielen zu arbeiten und diesbezüglich einen genauen Plan zu erarbeiten. Das finde ich eine tolle Übersicht und die Unterpunkte sind sehr hilfreich. Hier würde ich mir durchaus noch mehrere Seiten wünschen.


- Kontaktliste & Lieblingssprüche -

Eine weitere A5-Seite am Ende des Kalenders ist mit insgesamt 24 Spalten für E-Mails, Telefonnummern und wichtige Webseiten vorgesehen.


Auf der danebenliegenden Seite ist Platz für "meine Lieblingssprüche". Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich mir immer wieder gern Zitate/Sprüche notiere.


- Persönlich -

Auf weiteren 6 Seiten ist Platz für Persönliches. Hier können weitere Notizen, Sprüche, Gedanken etc. notiert werden. Schön finde ich, dass das Papier gepunktet ist.


- Listen -

Auf zwei A5-Seiten ist noch Platz für jede Menge Listen. Ich sage nur: Listenliebe. :D


- Ende -

Zuletzt schmücken den Kalender noch zwei leere Seiten. Und damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Nun habt ihr einen ziemlich detaillierten Einblick bekommen können. :)


- Ghosting -

Ich habe den Planner natürlich auch benutzt und werde ihn auch zukünftig für meinen Blog sowie Instagram verwenden, um mich dahingehend etwas mehr zu strukturieren. Demzufolge habe ich auch Notizen in den Planner geschrieben und muss leider sagen, dass dieser sehr ghostet. Ich schreibe mit Füller und dieser hat sehr durchgedrückt. Ebenso ist es mir mit farbigen Stiften (Fineliner, Filzstiften etc.) ergangen. Kugelschreiber ghosten nicht, diese kann man bedenkenlos verwenden. Zudem ist das Papier natürlich nicht für Brushpens geeignet.


- Meine Meinung -

Pro: Der Planner ist wirklich hübsch gestaltet. Mir gefallen das Hardcover, die verstärkten Ecken und dessen Design. Zudem finde ich es klasse, dass er drei Lesebändchen beinhaltet und sehr motivierende/zielgerichtete Inhalte besitzt. Der Aufbau und auch die Zitate sind sehr schön. Somit spricht mich der Kalender dahingehend an. In den Wochenübersichten ist für mich ausreichend Platz. Sehr gut finde ich auch die Monatsübersichten, in die bereits Termine eingetragen werden können. Der Kalender lässt Platz für individuelle Ziele und Aufgaben, was ich ebenfalls ganz toll finde.


Contra: Mir fehlt eine Froschtasche. Oft habe ich lose Zettel, die ich in meinen Kalender lege. Gern würde ich diese in eine Froschtasche packen oder hätte zumindest gern ein Gummiband um meinen Kalender, damit nichts rausfällt. Was mich sehr stört, ist, dass das Papier so dünn ist und somit ein Großteil der Stifte ghosten. Zudem finde ich es schade, dass der Kalender nicht von allein offen liegt bleibt. Dies ist für mich sehr wichtig, da ich die Seiten gern offen aufgeschlagen auf meinem Tisch liegen habe, um alles im Blick zu behalten.


- Fazit -

Der Planner ist vor allem für diejenigen sehr gut geeignet, die zielgerichtet an ihren Aufgaben arbeiten wollen und Freude daran haben, dies zu notieren, Listen zu erstellen und mit motivierenden Worten versorgt zu werden. Diese Botschaft wird in dem Planner ganz klar deutlich. Der Kalender bietet Platz für Gedanken und Notizen. Meines Erachtens kann man sich mit Hilfe des Planners sehr gut organisieren. 



4 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super aus. Ich liebe solche planer total und freue mich jedes jahr aufs neue, mir einen zu kaufen :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein toller Planer. Ich muss mir auch immer alles aufschreiben.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...