Freitag, 10. April 2020

Random - Random - Random

(Beitrag enthält Werbung)


Hallo meine Lieben,
ich freue mich, denn heute habe ich wieder einen Random-Blogbeitrag für euch. Das bedeutet, hier tummeln sich einige kurze Beiträge. :) Ich persönlich mag solche Random-Posts ja richtig gern. Da kann ich innerhalb eines Beitrages einfach so viel mit euch teilen. Das macht mir große Freude. :)




Lieblingstasse - Oh ja, ich habe eine Schwäche für soooo viele Dinge und dazu zählen definitiv Tassen. :) Hübsche Tassen machen mich glücklich. Dieses Herzchen-Tasse zählt zu meinen liebsten. Die ist einfach soooo hübsch und lässt sich außerdem so wunderbar toll in Szene setzen. <3 (selbstgekauft)



Produkttest - wie ihr vielleicht auf meinem Instagram-Kanal mitbekommen habt, darf ich die Kinder Yogurt'IN testen. Dabei handelt es sich um einen Kuchenteig/zwei Schnitten, welche mit einer fruchtigem Creme aus griechischem Joghurt und Mango-Maracuja bzw. Berry Mix gefüllt ist. Ich habe mich durch beide Sorten durchprobiert. Zunächst fand ich die Schnitten sehr, sehr lecker. Meine Begeisterung flachte aber nach und nach etwas ab. Die Yogurt'IN sollte gekühlt genossen werden, denn so schmeckt sie definitiv besser. Ansonsten schmecken die Yogurt'IN-Sorten schon gut aber mir sind sie dann doch etwas zu süß, sodass ich  doch lieber zur Milchschnitte greife. (PR-Sample)


Bullet Journal - Zwar ist es nun schon eine Weile her als ich mir dieses Bullet Journal von Cayaline gekauft habe aber ich möchte es hier dennoch kurz erwähnen. Ich finde es einfach soooo hübsch. In meinem jetzigen Bullet Journal starte ich bald schon in den Dezember. Das heißt, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange und ich kann schon das Bullet Journal für 2021 beginnen. :D Ich werde euch das Bullet Diary definitiv noch näher vorstellen. Aber so viel kann ich schon jetzt verraten: es ist einen Kauf wert. <3 (selbstgekauft)


Duftlampe - An meiner niedlichen Duftlampe kann ich mich immer wieder erfreuen. Ich habe sie vor längerer Zeit im Sale bei Nanu Nana ergattert. Duftlampen liebe ich! Ich besitze zwei Stück und nutze diese auch. Am liebsten verwende ich die Yankee Candle Tartes, davon gibt es soooo herrliche Duftrichtungen. :) Ich mag dieses niedliche Katzendesign sooo gern, hihi. <3 (selbstgekauft)


Teeliebe - Den Olivenblatt-Lemongras-Tee von Sonnentor habe ich aufgebraucht. Er hat mir sehr gut geschmeckt. Meines Erachtens nach hat er eine leicht herbe Geschmacksnote, die wunderbar mit der Frische des Lemongrases harmoniert. Für mich ist das eine super Kombination. :) Von Sonnentor bin ich ein sehr großer Fan, da ich auch deren Philosophie vertrete. :) Denn Tee kann ich definitiv empfehlen. :) (PR-Sample)


Second Hand - Ich habe es schon des Öfteren erwähnt: ich liebe Second Hand. Gerade bei Fashionflohmärkten aber auch im Kleiderkreisel finde ich die tollsten Sachen. Wobei mir Kleiderkreisel fast ein bisschen zu groß geworden ist, sodass man dort kaum noch Bedenkzeit hat, wenn man sich bei manchen Stücken unsicher ist. Denn wie oft war es dann bereits verkauft. :) Das Kleidchen habe ich jedoch auch im Kleiderkreisel ergattert und das für gerade mal 5 € inklusive Versand. :) Second Hand ist aber nicht nur preiswert sondern auch nachhaltig. :) (selbstgekauft)



Buchtipp - Aus der Bibliothek habe ich mir dieses kleine Büchlein namens "Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen" ausgeliehen. Es ist von dem Autor "John Strelecky", welcher auch das Buch "Das Café am Rande der Welt" geschrieben hat. Dieses Büchlein erzählt von seinen Aha-Momenten, Erfahrungen und Erkenntnissen seiner Reisen. Es sind viele kürzere "Geschichten", die ich nach und nach gelesen habe. Dabei sind mir auch so einige Gedanken und Aha-Momente in den Sinn gekommen. Das Buch kann ich definitiv empfehlen. Meines Erachtens ist es eine tiefgründige Lektüre, aus der ich mir so einige wichtige Aspekte mitnehmen konnte. :) (ausgeliehen)


Produkttest - Bei einem weiteren Produkttest der letzten Zeit handelt es sich um diese Rico Schokolade. Ich muss gestehen, dass ich die Marke vorher gar nicht kannte. Aber umso schöner, dass ich die Möglichkeit hatte, diese kennenzulernen. Die Milchschokolade beinhaltet karamellisierten Puffreis. Mhhh, das war wirklich köstlich. Die Schokolade an sich war schon sehr lecker. In Kombination mit dem karamellisierten Puffreis war sie mega gut. <3 Wer Schokolade liebt, sollte diese einmal testen. (PR-Sample)


Yankee Candle - Wieder einmal habe ich ein Tarte von Yankee Candle aufgebraucht - nämlich: Madagascan Orchid. Den Duft finde ich total gut. Er riecht so wunderbar frühlingshaft und blumig, ist aber dennoch nicht zu intensiv. Wobei ich ja sowieso nie den ganzen Tarte in meine Duftlampe gebe, sondern immer nur stückchenweise. Diesen Duft würde ich mir definitiv nachkaufen. (selbstgekauft)


Qualitytime - In letzter Zeit werde ich sehr häufig kreativ, denn das ist einfach der perfekte Ausgleich zum (stressigen) Alltag. Für meine Illustrationen benutze ich besonders gern Aquarellfarben, verbinde diese aber auch mit Finelinerzeichnungen. Die Kombination gefällt mir einfach sehr gut. Meine Inspirationen finde ich auf Instagram und Pinterest. Wenn ich male, kann ich vollkommen abschalten und fühle mich dann immer umso entspannter. :)


Aufgebraucht - Letztes Jahr habe ich mir diesen ChariTea in der Sorte "oriental nights" gekauft. Ich hatte hohe Erwartungen an den Tee, da ich die ChariTea-Sorten in den Flaschen einfach köstlich finde. Aber leider war ich total enttäuscht. Normalerweise liebe ich Gewürztee-Mischungen aber diese war ziemlich geschmacklos. Die Aromen kamen für mich nicht wirklich zur Geltung und somit kann ich dem orientalischen Geschmack leider nichts abgewinnen. Sehr schade, hier hatte ich wirklich mehr erwartet. (selbstgekauft)


Upcycling - Auf dem Instagram-Profil von @lunarjess habe ich entdeckt, dass man aus altem Zeitungspapier ganz easy peasy ein Behältnis falten kann. Am Ende entsteht dann ein solcher "Korb", den ich für meinen Abfall verwende. Das ist richtig klasse, denn so spare ich mir die Plastiktüte. Da mir die Idee so gut gefallen hat, wollte ich sie daher gern mit euch teilen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Verwendung dafür. :)


Just Spices - Nun folgt noch ein Gewürztipp. Von diesem Kräuter-Quark-Gewürz habe ich mal eine Probe besessen, die ich so gut fand, dass ich mir direkt die Originalgröße zugelegt habe. Ich verwende das Gewürz natürlich für Quark aber auch für Salate oder für Frischkäse-Aufstriche etc. Es gehört zu meinen liebsten Gewürzen von Just Spices. :) Das Avocado-Topping sowie das Rührei-Gewürz kann ich euch ebenfalls wärmstens empfehlen. :) (selbstgekauft)


Plantlove - Gern möchte ich euch noch meine Rhipsalis zeigen. Die ist einfach sooooo schön. Mittlerweile steht sie in einem anderen Töpfchen, genauer gesagt, in einem hellblau-pastellfarbenen Übertopf, der ihre Schönheit noch mehr zur Geltung bringt. Den Binsenkaktus habe ich von einem Lieblingsmensch geschenkt bekommen und finde sie wirklich sooooo schön. <3


Postkartenliebe - Zuletzt habe ich noch einen kleinen Spruch für euch. Wie gesagt, ich habe für viele Dinge eine Schwäche und dazu gehören definitiv auch Postkarten mit schönen Motiven und Sprüchen. Diese habe ich mir bei mir auf Arbeit hingehangen, um mich zu erinnern, dass ich das Durchatmen zwischendrin nicht vergesse. :) (selbstgekauft)

_________________________


Das war mein heutiger Random-Beitrag. :) Über euer Feedback freue ich mich wieder sehr. <3 Vielleicht kennt ihr ja auch das ein oder andere Produkt.





10 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth-Amalie,
    ich kann deine Liebe für schöne Tassen nur nachvollziehen. Leider quillt mein Küchenregal mittlerweile schon über. Ich kann mich aber bei neuen Tassen auch nur schwer zusammenreißen und dann finde ich irgendwie doch noch irgendwo ein kleines Plätzchen ;o))

    Watercolor in Kombi mit Fineliner mag ich auch sehr gerne. Handlettering ist zu einem Hobby geworden, dass ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. Es entspannt und bietet so viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben :o)

    Die Produkte von Kinder-Schokolade liebe ich. Yogurt'IN kannte ich bis eben noch nicht. Da muss ich mal nach Ausschau halten. Das muss aber sofort ausgetestet werden :o)

    Was den Tee angeht: Ich kann dir YogiTea nur von Herzen empfehlen. Meine Liebe dazu habe ich im Oktober auf der Buchmesse entdeckt. Mittlerweile habe ich mir eine große Teevielfalt von dieser Marke zugelegt. Wenn du etwas in Richtung Chai suchst, kann ich dir den Classic da wärmstens empfehlen (schmeckt auch richtig gut mit Milch).

    Du hast wirklich viele schöne Dinge hier aufgeführt, die glücklich machen. Etwas, was in der momentanen Zeit wichtiger ist, als je zuvor. Ich danke dir für diesen schönen Artikel <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      oh man, so einen langen Kommentar hatte ich ja noch nie. :D
      Haha, witzig, dass es dir mit Tassen auch so geht. Ich kaufe aber mittlerweile auch keine neuen mehr. Mir fehlt einfach der Platz dafür. :)
      Voll schön, dass du das Kreativsein auch als so entspannend findest.
      Yogi Tea kenne ich und ich liebe die Teesorten ebenfalls. <3 Gerade der Chai schmeckt total würzig und lecker.

      Ich freue mich ganz sehr über deine lieben Worte. :)

      Löschen
  2. Das Avocado Topping ist auch eines meiner liebsten Gewürze! Gerade auf Rohkostplatten ein absolutes Muss für mich.
    Ich bastle tatsächlich auch schon länger aus der Zeitung, die ich ohnehin nicht lese, meine Biomüll„beutel". Klappt sehr gut und einfach- und man spart, wie du schon sagtest, jede Menge Plastik!

    Schöner Post, Liebes!

    Viele Grüße
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, definitiv! Avocado-Topping schmeckt auch voll lecker zu Tomate und Gurke - also zu Rohkost, wie du schon sagst. :)

      Danke für dein tolles Feedback und es freut mich, wenn du deine Müllbeutel auch selbst herstellst. :)

      Löschen
  3. Ich finde es ja immer total faszinierend mit wie viel Liebe und Mühe viele ihre Bullet Journals gestalten!
    Ich habe zwar auch noch einen "altmodischen" Kalender, aber ihn so liebevoll zu führen... dafür habe ich meistens nicht die Geduld!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Ich finde, es ist ein richtig tolles Hobby. <3

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein spannender Post. Mir gefällt die Tasse sehr gut.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich aber. Ich habe das Gefühl, dass die Random-Beiträge gut bei euch ankommen. <3

      Löschen
  5. Das mit Kleiderkreisel kenne ich. Gestern war mal wieder eine andere Käuferin schneller als ich. Wir nehmen alte Brottüten aus Plastik für unseren Plastikabfall. Für unseren schwarze Tonne Abfall nehme wir einen Plastikeimer, den wir schon 24 Jahre benutzen. Für den Papierabfall nehmen wir eine Papiertragetasche immer wieder.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie es eben manchmal so kommt. :D
      Das klingt gut und ist ja auch nachhaltig. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...