Donnerstag, 13. Mai 2021

Mitmach-Kinderbuch und Saatgutkarten von Primoza

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder einen Beitrag in Sachen "Herzensangelegenheiten" für euch und möchte euch paar richtig schöne Sachen von Primoza vorstellen - um genau zu sein, möchte ich euch ein hübsches Kinderbuch sowie tolle Postkarten vorstellen, welche Saatgut enthalten. Aber dazu berichte ich gleich mehr. Natürlich werde ich euch auch über das nachhaltige Unternehmen "Primoza" berichten, das ihr vielleicht schon von dem "Wachsenden-Kalender" kennt. <3


- Über Primoza - 

Primoza bietet ausgefallene und nachhaltige Produkte sowie Geschenkideen, mit denen man nicht nur sich selbst und seinen Lieben, sondern auch der Umwelt eine Freude machen kann. <3 Primoza möchte mit seinen Produkten ein Zeichen setzen - für weniger Müll, mehr Saatgutvielfalt und für den Lebensraum der Stadtbiene. Primoza will also die Welt grüner und nachhaltiger machen. Vor über drei Jahren entstand die Idee des "Wachsenden-Kalenders", mit der alles anfing. :) Alle Produkte werden nachhaltig produziert und plastikfrei verschickt. Falls ihr mehr zu den Leitsätzen wissen wollt, schaut doch mal auf dem Blog von Primoza vorbei.


- Was hat Primoza zu bieten? - 

Alle Produkte von Primoza tragen die obengenannte Philosophie in sich, das ist schon mal klar. Nun hatte ich von dem "Wachsenden Kalender" als ein Produkte von Primoza berichtet. Dahinter verbergen sich verschiedene Kalender, in deren einzelnen Kalenderblättern Samen eingearbeitet sind. Diese bio-zertifizierten Samen können dann Ende des jeweiligen Kalendermonats ausgesät werden. Auf den jeweiligen Kalenderblättern sind zudem wichtige Informationen zum Samengut bzw. der jeweiligen Pflanze zu finden. Per Mail kann man sich zudem für eine Art Newsletter anmelden, in der man monatlich nochmals Informationen zu den Pflanzen erhält. Was für eine wunderschöne (Geschenk-)Idee. <3

Daneben bietet Primoza einpflanzbare Grußkarten an. Hierzu zählen sowohl anlassbezogene Karten als auch andere, wunderhübsche Karten. Des Weiteren hat Primoza ein Kinderbuch "Emi Brillenbiene" auf den Markt gebracht, welches ich euch weiter unten noch näher vorstelle. Natürlich könnt ihr über Primoza auch verschiedenes Saatgut sowie Einpflanzhilfen erwerben. 


- Primoza - Einpflanzbare Grußkarte - Frohe Ostern - enthält Karottensamen - 4,90 € - 


Auch, wenn Ostern bereits eine Weile zurückliegt, möchte ich euch diese Karte dennoch sehr gern zeigen. Sie ist ein Beispiel für die anderen, wundervollen, anlassbezogenen Grußkarten, welche sich einpflanzen lassen. Die Illustration ist sooooooo wunderschön. Ich bin richtig verliebt. :)


In dem Papier der Karte sind Karottensamen eingearbeitet. Auf der Rückseite der Karte ist zudem eine Anleitung beschrieben, wie man diese einpflanzt. 


Zu der Karte gehört ein Umschlag aus recyceltem Kraftpapier. :) Die Karte habe ich natürlich an Ostern verschenkt. Wer mir auf Instagram folgt, hat das sicherlich gesehen. Ich habe einen großen Blumentopf mit Erde befüllt, eine Schleife um den Topf gebunden und die beschriebene Karten reingesteckt. So hatte ich ein kleines aber sehr feines Geschenk. Ich bin schon gespannt, was daraus wird, denn mittlerweile ist die Karte eingepflanzt.


- Primoza - Einpflanzbare Grußkarte - bloom where you are planted - enthält Kamillensamen - 2,95 € - 


Wie gesagt, Primoza hat auch nicht-anlassbezogene Karten im Sortiment. Ein Beispiel dafür ist dieses wunderschöne Exemplar namens "bloom where you are planted". Ich finde diese Karte ebenfalls wieder sehr hübsch illustriert. Sie beinhaltet Kamillensamen. Eine Anleitung zum Einpflanzen befindet sich auf der Rückseite der Karte. :) 

Ich bin jedenfalls total verliebt in das hübsche Motiv und die Kamille zählt zu meinen liebsten Blümchen. <3


Hier seht ihr nochmal die Rückseite der Postkarte. :) Oben ist übrigens der Hashtag #wachsendekunst vermerkt. Dahinter steckt ein Kunst-Wettbewerb, bei dem sowohl Künstler*innen als auch wohltätige Organisationen unterstützt werden. Pro verkaufte Karte wird dann ein Teilerlös an die von der/dem Künstler*in benannte Wohltätigkeitsorganisation gespendet. 


- Primoza - Kinderbuch - Emi Brillenbiene entdeckt die Blumen  - enthält verschiedene Samenpapier-Kärtchen - 19,90 € - 



Nun möchte ich euch noch das wundervolle Kinderbuch von "Emi Brillenbiene entdeckt die Blumen" vorstellen, in das ich mich sofort verliebt habe. Das Buch ist einerseits wunderbar für Familien mit Kindern geeignet sowie ein tolles Geschenk an diese. Allerdings ist es auch hervorragend für soziale Berufe in der Arbeit mit Kindern geeignet. Denn es handelt sich nicht "nur" um ein reines Buch zum (Vor-)Lesen, es gibt auch einen Mitmach-Teil. 

Das Buch ist für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren geeignet.


Das Buch handelt von Emi, einer kleinen, sehr belesenen Biene, die erstmals ihren Bienenstock verlässt und auf Reisen geht. Auf dieser Reise fliegt sie auf's Land und lernt sechs interessante Blumen mit überraschenden Fähigkeiten kennen. Diese sechs verschiedenen Blümchen sind als Samenpapier im Mitmachteil inbegriffen. So wird die Neugier der Kinder doppelt geweckt. 

Doch Emi fragt sich auf ihrer Reise auch, was eigentlich ihr Part in der Natur ist und wirkt dabei etwas wehmütig. Doch zum Glück trifft sie auf eine Amsel, die Emi erklärt, was sie als Biene tagtäglich Tolles leistet. 


Ich persönlich finde das Buch so richtig, richtig toll! Es ist perfekt für Kinder, um ihnen einerseits etwas zum Thema "Pflanzen" und "Garten" näherzubringen. Andererseits wird auch der praktische Teil nicht vernachlässigt, sodass die Neugier der Kinder nochmals geweckt wird. 


Die Geschichte von Emi ist kinderfreundlich geschrieben und sehr hübsch illustriert. Da gibt es wirklich viel zu entdecken und zu bestaunen.


Zudem ist die Geschichte nicht zu lang, sodass das Interesse der Kinder bestehen bleibt. 

Auf Emi's Reise trifft die kleine Biene auf sechs verschiedene Blumen: Liebstock, Ysop, Schafgarbe, Rotklee, Dill und Kornblume. Emi sieht diese Blümchen nicht nur erstmals in ihrem Leben sondern erfährt auch etwas über deren tolle Eigenschaften.


Am Ende des Buches folgt dann der Mitmach-Teil. Hierfür benötigt man nicht zwingend einen Garten. Die Blümchen können genauso gut im Blumenkasten eingepflanzt werden. 


Im Mitmachteil wird zunächst noch einmal beschrieben, wie wichtig die Bienen sind und welch tolle Aufgaben sie leisten. Kinderfreundlich wird der Vorgang der Bestäubung erläutert. Außerdem wird beschrieben, wie das Einpflanzen des Samenpapiers gehandhabt wird. 


In Emi's Bibliothek findet ihr dann die sechs verschiedenen Samenkarten. Hierbei handelt es sich um bio-zertifiziertes Samengut sowie bienenfreundliche Blumen, die zum Erhalt der Bienen dienen. Das Buch besteht aus umweltfreundlichem Recycling-Papier, wird regional mit Ökofarben gedruckt und ist plastikfrei. 


Wie ihr schon merkt, bin ich von dem Buch "Emi Brillenbiene entdeckt die Blumen" mehr als begeistert. Ich finde, dass es sich bei dem Buch um ein tolles Geschenk für Kinder handelt. Hier sind aber nicht nur die Kinder, sondern auch deren Familien gefragt - gemeinsam wird gelesen, gepflanzt, bestaunt, gewerkelt und entdeckt. Dieses "Gemeinsam" finde ich heutzutage so wichtig und natürlich auch den Aspekt, dass man zum Erhalt der Bienen beiträgt. Demnach bin ich voll und ganz begeistert. :)


- Mein Fazit - 

Ich werde zukünftig definitiv öfters bei Primoza bestellen. Mir gefallen deren einpflanzbare Grußkarten einfach zu gut. Sollte ich ein Geschenk für ein Kind suchen, werde ich definitiv auf das Buch "Emi Brillenbiene entdeckt die Blumen" zurückgreifen, denn es ist in meinen Augen ein perfektes Geschenk. <3 Primoza überzeugt mich mit ihrer Philosophie, ihren Werten und letztlich mit ihren Produkten. Sehr zu empfehlen! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...