Dienstag, 15. Juni 2021

getestet: Soap & Precede all-in. WASH. 4-in-1. für Körper, Haare, Hände und Gesicht

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich euch nachhaltige Marken und ihre tollen Produkte präsentieren kann. Gerade, wenn es um Kosmetikprodukte geht, kann wirklich jede*r einen kleinen-großen Beitrag leisten, um im Alltag nachhaltiger zu sein. Vielleicht kann euch ja die heutige Marke dafür begeistern. Ich stelle euch nämlich ein 4-in-1-Produkt vor, das von dem Unternehmen "soap & precede" ins Leben gerufen wurde. Sowohl deren Produkte aber auch das Unternehmen stelle ich euch in diesem Beitrag näher vor. :)


Zuerst zeige ich euch den Inhalt meines Päckchens von Soap & Precede (kurz: S&P). In dem nachhaltigen Stoffbeutelchen mit dem Aufdruck "nachhaltig kann so leicht sein" kamen zwei Tüten mit pulvrigen Inhalt daher. Der Stoffbeutel eignet sich übrigens hervorragend als Gemüsebeutel und wandert nach dem nächsten Waschgang direkt in meinen Einkaufsbeutel. :) Bei diesem Pulver handelt es sich um das all in. WASH. 4-in-1, das ich euch heute vorstelle. Eine sehr spannende Sache, wie ich finde. Bisher habe ich noch kein derartiges Produkte verwendet. :)


- Über Soap & Precede - 

Das Zweier-Team des Unternehmens "soap & precede" (kurz S&P) möchte mit ihren Produkten mehr als "nur" Körperpflegeprodukte und auch "nicht nur" wasserfreie Reinigungsprodukte herstellen, sondern zugleich nachhaltige Alltagslösungen anbieten. Wie das genau aussieht? S&P versucht, in jeglicher Hinsicht möglichst nachhaltig zu arbeiten. Das betrifft alle Bereiche: von der Produktentwicklung, über die Rohstoffe, die Herstellung, die Verpackung, den Versand, das Recycling bis hin zum Kundenservice und dem Umgang mit Daten. S&P möchte damit als nachhaltiges sowie transparentes Unternehmen fungieren. Mit ihren all in. WASH. 4-in-1-Produkten haben sie ein "Ein-Für-Alles-Produkt" geschaffen, dass letztlich auch weniger Konsum hervorruft. S&P setzt in Sachen Körperpflege den Fokus auf das Wesentliche: eine einfache Anwendung und eine kurze Zutatenliste. 


- Welche Produkte hat S&P zu bieten? - 

Das Unternehmen S&P hat eine kleine, sehr feine Auswahl an Produkten. Durch ihre 4-in-1-Waschprodukte, die für Körper, Hände, Gesicht und Haare geeignet sind, ist keine große Produktvielfalt notwendig.

Das all in.WASH. 4-in-1 ist in zwei verschiedenen Sorten erhältlich: Orange & Patchouli sowie Rosmarin & Palmrosa. Diese beiden Sorten sind dann entweder einzeln, im Probierset, als Geschenkset oder als Jahresvorrat erhältlich. 


- Produktversprechen - 

Wie bereits erwähnt, legt das Team von S&P den Fokus auf das Wesentliche: eine kurze Zutatenliste und zugleich eine einfach Anwendung. Sie nutzen hochwertige Rohstoffe und verzichten zugleich auf Sulfate. Des Weiteren sind die all in. WASH. 4-in-1-Produkte vegan und biologisch abbaubar. Die Verpackungen sind zu 100 % recycelbar, worauf ich aber weiter unten noch einmal detaillierter eingehe. 

In der Verpackung verbirgt sich ein Pulver, welches sich schnell in kaltem Wasser auflösen und im Nu zu einem all in. WASH-Produkt für Gesicht, Hände, Haare und Körper werden soll.

Eine Packung beinhaltet 100 g an Pulver, mit dem sich in der Regel 1000 ml all in. WASH. 4-in-1. herstellen lässt. Pro 100 ml zahlt man demnach 1,80 € (im Lieferservice 1,45 €/100 ml). Für jedes gekaufte Produkte werden 5 % an nachhaltige Klimaschutzprojekte gespendet.


- Soap & Precede - all in. WASH. 4-in-1 - Orange & Patchouli - 17,97 € - 

Zum einen ist das 4-in-1-Produkt in der Sorte "Orange & Patchouli" erhältlich - eine tolle Duftkombination, wie ich finde. Nach dem Anrühren kann es als Duschgel, Shampoo, Handwaschgel und Gesichtsreinigung verwendet werden. Die genauen Inhaltsstoffe sowie die dahinterstehenden Wirkweisen sind auf der Produktseite näher erläutert. Dort könnt ihr euch diese bei Bedarf ansehen. Auf jeden Fall ist die Zutatenliste auf das Wichtigste reduziert und transparent dargestellt. Das all in. WASH. 4-in-1-Waschmittel ist für alle Hauttypen sowie normales Haar geeignet.


- Soap & Precede - all in. WASH. 4-in-1 - Rosmarin & Palmrosa - 17,97 € - 

Auch dieses All-In-Produkt kommt in einer hübsch designten, recycelbaren Verpackung daher. Ebenfalls ist der Inhalt pulverartig und kann nach Anmischen als Pflegeprodukt für Körper, Haare, Hände und Gesicht verwendet werden. Es ist für alle Hauttypen und normales Haar geeignet. Die Inhaltsstoffe könnt ihr auf der verlinkten Produktseite ansehen, denn auch hier sind diese wieder auf das Minimalste reduziert und transparent dargestellt.


- Das Pulver - 

Die all in. WASH.-Produkte werden also in einem hübsch designten Päckchen versendet und kommen vorerst ganz ohne Wasser aus. Das Pulver hat eine feine, luftige und lockere Konsistenz, die sich problemlos anmischen lässt. Beim Öffnen der Packung sollte vorsichtig vorgegangen werden, damit es nicht zu Staubentwicklung kommt. 


Das Pulver riecht bei beiden Sorten unheimlich gut. Die Patchouli-Orangen-Sorte hat einen herb-fruchtigen Duft, der auch nach dem Waschen noch intensiv wahrzunehmen ist. Ich liebe ihn! Die Sorte Rosmarin-Palmrosa duftet hingegen mediterran-erfrischend und hat auf mich eine belebende Wirkung.


- Anwendung - 

Auf der Verpackung ist genau aufgeführt, wie das Pulver angemischt wird. Hierfür kann sowohl das gesamte Pulver mit einem Mal angerührt werden - oder eben nur ein Teil davon. Ich habe mich für Zweiteres entschieden. Es lässt sich hervorragend dosieren und vor allem in kaltem Wasser einrühren. Das kein lauwarmes/warmes Wasser benötigt wird, ist dies ein weiterer großer Pluspunkt, da so nochmals Energie gespart wird. Je nachdem, ob man nun mehr oder weniger von dem Pulver auflöst, wird die Konsistenz des all in. WASH.-Produktes dünn- oder dickflüssiger. Hier kann also jede*r selbst entscheiden, wo die Vorlieben liegen. Einen Mengenrechner findet ihr hier.


In meinem "Vorrat" hatte ich glücklicherweise noch zwei solcher Seifenspender gefunden, die ich ganz wunderbar dafür nutzen konnte. Natürlich eignen sich auch andere Flaschen oder Spender. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Toll wäre natürlich, wenn S&P im Starter-Set direkt noch derartige und vor allem nachhaltige Flaschen mitverkaufen könnte. :)


Ich habe für jede Flasche ca. 2 Teelöffel des Pulvers verwendet. Darauf habe ich dann das kalte Wasser gegeben, die Flasche verschlossen und alles gut geschüttelt. Anfangs waren noch einige Klümpchen sichtbar, diese haben sich aber sehr schnell aufgelöst. Bei mir ergab das eine Konsistenz, die nicht zu flüssig war aber auch nicht die Konsistenz eines Duschbades hatte - also ein Mittelding, was für mich persönlich am angenehmsten ist. Eine solche Packung ist letztlich sehr ergiebig.


Auf den Packungen befinden sich zudem Sticker, die sich einfach ablösen und anschließend auf den Seifenspender bzw. die Flasche kleben lassen. Mir gefällt das Logo übrigens sehr gut. Es ist sehr stylish und macht sich hervorragend auf meinen Flaschen. :)


So sieht dann das Endergebnis aus - gefällt mir sehr gut! 


- Nachhaltige Verpackung - 

Kommen wir noch einmal zurück auf die Verpackung. Diese besteht aus einem Kunststoffbeutel, welcher zu 100% recycelbar ist. Zudem ist dieser Kunststoffbeutel zugleich die Versandverpackung, sodass keine extra Verpackungsmaterialien anfallen. 

S&P bietet außerdem ein Rücknahme-Programm der leeren Verpackungen an, um eine richtige Zero-Waste-Strategie zu verfolgen. 


- Und sonst - 

Das Unternehmen ist Mitglied im Unverpackt e. V. und kann von diesen angeboten werden. Davon abgesehen, bietet S&P auch einen regelmäßigen Lieferservice seiner Produkte an, der jederzeit pausiert/gekündigt werden kann. 


- Meine Meinung - 

S&P ist ein super Unternehmen, das tolle Grundsätze verfolgt. Ich war schon länger sehr neugierig, wie sich solche Produkte zum Anmischen handhaben lassen. Letztlich bin ich total begeistert, wie einfach die Handhabung und wie ergiebig das Pulver ist. Das Anmischen hat problemlos funktioniert. Die hübschen Sticker habe ich auf meinen Flaschen platziert und finde, dass diese echt etwas hermachen. 


Benutzt habe ich die all in. WASH. 1-in-4-Produkte zum Händewasche und als Duschprodukt. Zum Haarewaschen verwende ich festes Shampoo und für mein Gesicht benötige ich spezielle Produkte. Dennoch bin ich begeistert, wie vielseitig sich die Produkte anwenden lassen und vor allem, wie toll sie sich in der Praxis machen. Meine Haut fühlte sich nicht trocken an, wurde gereinigt und hat nach der Anwendung unheimlich gut geduftet. <3


- Mein Fazit - 

Ich bin begeistert: vom Unternehmen und von den Produkten. Mir gefällt es zudem, dass ich beim Anmischen der all in. WASH. 4-in-1-Produkte selbst aktiv werden kann und mitbestimmen kann, welche Konsistenz mein Waschmittel haben soll. Mich konnten beide Produkte voll und ganz überzeugen. Ein Nachkauf kommt für mich definitiv infrage, zumal ich von der Rücksendung der leeren Verpackungen im Sinne des wirklichen "Zero-Waste" sehr angetan bin. Falls ihr auch neugierig geworden seid oder nähere Informationen wissen wollt, dann schaut gern auf der Homepage von Soap & Precede vorbei.



1 Kommentar:

  1. Das ist aber eine tolle Idee, habe ich so tatsächlich noch nie gesehen! Da ich nun richtig neugierig bin, werde ich mir diese Produkte mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...