Donnerstag, 1. Juli 2021

Bullet Journal: Juli - Inspiration

(Werbung | selbstgekauft)

Hallo ihr Lieben, Hallo Juli!
Dieser Monat ist für mich definitiv der aufregendste Monat in diesem Jahr. Er wird so viel Veränderung mit sich bringen und mein (unser) Leben um 180° drehen. Aber noch versuche ich, dem Ganzen entspannt entgegen zu sehen. Und dann werde ich schon sehen, wie alles weitergeht. :) Bis dahin habe ich erst einmal den Juli-Bullet-Journal-Beitrag für euch. Dieses Mal gibt es sogar ein ganz bestimmtes Thema - nämlich "Früchte", getreu den Motto "summervibes". 


- Coverpage - 

Schon allein die Coverpage ist kunterbunt und sommerlich geworden. Das sorgt doch direkt für gute Stimmung! :)


Für die Collage habe ich all meine Materialien nach brauchbaren Früchten durchstöbert. Fündig wurde ich im Flow-Magazin, im "book for paper lovers" von Flow und in meinem Bullet Journal Stickerbuch des emf-Verlages. Dazu habe ich ein paar Girlanden gemalt und fertig war meine Coverpage für Juli. Ich liebe sie! <3


Auf der rechten Seite werde ich meine Bucket List aufschreiben, die ich ebenfalls themengetreu gestaltet habe. Ich lieb's. Da bekomme ich auch direkt Appetit auf leckere Melone. :)


- Preview - 

Bisher bin ich von dem Juli richtig begeistert und finde auch die "Preview"-Seite wunderhübsch. Die sommerlichen Farben und Bildchen passen einfach hervorragend. Und dennoch ist die Seite nicht zu überfüllt.


Hier habe ich also Platz, um meinen Juli-Pläne und auch Ziele zu notieren. Für die Überschrift habe ich übrigens wieder auf mein "book for paper lovers" sowie meine archivierten Flow-Magazine zurückgegriffen. Dort habe ich die tollen Papeterie sowie Sticker gefunden. 


Auf dieser Seite notiere ich mir, worauf ich mich im Juli besonders freue und habe zudem noch eine Spalte für sonstige Notizen. Das sommerliche Bildchen stammt dieses Mal aus einer älteren Hygge-Ausgabe. :)


- Social Media - 

Nun folgt meine Übersicht über meine Social Media-Kanäle, die ich ebenfalls sommerlich gestaltet habe. Wie immer notiere ich mir hier, wann ich auf welcher Plattform welchen Beitrag veröffentlichen möchte. Was meinen Blog angeht, funktioniert das hervorragend. Bei Instagram ist mir diese Übersicht lediglich eine nette Stütze. :) Auf der anderen Seite notiere ich mir, welche Dinge ich noch fotografieren möchte und habe außerdem Platz für anderweitige Notizen. 


- Woche 26 - 

Der Juli beginnt mit einem Donnerstag, was ich leider erst berücksichtigt hatte, als ich das Layout schon gestaltet hatte. Solche kleinen "Fehlerchen" passieren manchmal, sind für mich aber nicht weiter tragisch. Insgesamt bin ich mit meinem gelbem Ananas-Zitronen-Design sehr zufrieden. 


Die Ananasse habe ich aus dem "book for paper lovers" ausgeschnitten und für meine Wochentags-Überschriften verwendet. Auch ein Reminder hat ein Plätzchen gefunden: Happiness lives inside of the smallest moments.


Passend zum Früchtethema habe ich oben noch ein Bildchen aus dem Flow-Magazin aufgeklebt mit dem Reminder: "And now she knows: beautiful things take time." Das passt doch hervorragend. :) Daneben habe ich ein paar Zeilen farbig markiert, um meine To-Do's notieren zu können (Stempel von odernichtoderdoch).


Auch für meine "Notes" habe ich noch etwas gestempelt und ein paar farbige Zeilen markiert. Das bunte Hervorheben der Zeilen mag ich immer sehr gern. Es ist wirkungsvoll und schnell gemacht. So werden die einfachsten Layouts aufgepeppt. 


- Woche 27 - 

In dieser Woche geht es erdbeerig zur Sache. Dieses Mal habe ich Buntpapier, welches mit Erdbeeren bedruckt ist, verwendet. Das Papier stammt aus dem "luxe paper block" von Action. 


Ich habe das Papier mit dem Monatsstempel (von PaperPoetry) versehen, aber auch die einzelnen Wochentage (Stempel von odernichtoderdoch) habe ich auf das Papier gestempelt.


Bei "mach ich, nur nicht heute" (Stempel von odernichtoderdoch) ist noch Platz für anderweitige Notizen. Darunter hat noch ein Reminder ein Plätzchen gefunden: "Vertrauen heißt, seine Ängste nicht mehr zu fürchten.". Dieser stammt von einem alten Kalenderblatt von Flow aus dem Jahr 2020. 


- Woche 28 - 

Bunte Früchte zieren diese Woche. Hach ja, also wenn das keine positiven Vibes gibt, weiß ich auch nicht. :D Das Layout ist insgesamt sehr schlicht und übersichtlich gehalten. 


Die einzelnen Wochentage habe ich gelettert. Schließlich habe ich das Weekly mit verschiedenen Früchten dekoriert. Das war fix gemacht. :)


Auf der rechten, oberen Seite habe ich ein Feld für Notizen geschaffen. Es hat die Überschrift "merken" erhalten. Dabei handelt es sich um eines meiner liebsten Washi-Tapes (von odernichtoderdoch). <3


- Woche 29 - 

Noch so eine schöne Woche! :) Ich muss gestehen, dass mir die Wochen und Layouts im Juli alle ziemlich gut gefallen. Wie es scheint, hatte ich da mal wieder eine richtig kreative Phase. :D Auch diese Woche mag ich, zumal sie wieder sehr übersichtlich gestaltet ist.


Dieses Mal ist mein toller Melonen-Stempel zum Einsatz gekommen - ich sage nur "Stempelliebe" (Stempel von Aladine Cards & Paper). Ich kann euch die Marke in Sachen "Stempel" übrigens sehr empfehlen. Gerade in meinem Bullet Journal sowie Scrapbook kommen sie sehr häufig zum Einsatz. Auch die gestempelte Ananas stammt aus dieser Stempelsammlung.


Außerdem habe ich einen Sticky Notes-Zettel verklebt, weil der mit seinem Zitronendesign so hervorragend gepasst hat. Er trägt die Überschrift "jot it down" und bietet mir ausreichend Platz für meine Notizen. Den Klebezettel habe ich aus einem Sticky Notes-Sampler von Flow. Das ist quasi ein Set aus mehreren Sticky Notes, die alle sehr hübsch illustriert und in verschiedenen Größen sind. 


Ein kleiner Reminder durfte ebenfalls nicht fehlen: "find the beauty in everyday".


- Woche 30 - 

Nun wird es nochmal Blau und meine dreißigste Woche erstrahlt im Heidelbeerdesign. :D Ich wollte dieses schöne Papier (aus dem book for paper lovers von Flow) mit den süßen Heidelbeeren unbedingt verkleben. Ich habe es aber noch etwas aufgepeppt... .


Die Zahlen habe ich gelettert und dafür einen Brushpen benutzt. Ich habe sie extra etwas dicker gezeichnet, damit sie auch gut zur Geltung kommen. Bei den Abkürzungen der Wochentage handelt es sich um Sticker (Bullet Journal-Stickerbuch des emf-Verlages), die ich hierfür sehr passend fand.


In dieser Woche kam auch endlich mal wieder mein Paperangprinter zum Einsatz. Mit seiner Hilfe habe ich von Pinterest einen Reminder ausgedruckt: "make yourself a priority". Wichtig! Daneben hat noch eine "let's get things done"-Liste (Stempel von odernichtoderdoch) hingepasst. 


- Review - 

Nun werden die Farben wieder etwas frischer und zugleich sind wir bereits auf meiner monatlichen Review-Seite angekommen. Diese habe ich nochmals mit einigen Früchten verziert. 


Für die Überschriften sind meine tollen Buchstabenstempel (von Tedi) und dieses Mal farbige Stempelfarbe (von PaperPoetry) zum Einsatz gekommen. Gerade solche Buchstabenstempel machen sich für Überschriften hervorragend, lassen sich aber auch für andere kreative Projekte super verwenden. 


Neben meinem kurzen Monatsrückblick sowie den Dankbarkeiten des Monats sind auch meine Lieblingsmomente wiederzufinden. Ich mag es jeden Monat auf's Neue, das Vergangene noch einmal Revue passieren zu lassen und dabei in mich zu gehen. 


- Notizen - 

Auf dieser Doppelseite ist noch einmal Platz für Notizen, für Listen, für kreativen Input - eben für all das, was das Herz begehrt.


- Tschüss Juli - 

Auch im Juli gibt es wieder eine abschließende Collage. Diese ist mindestens genauso bunt wie der gesamte Juli. Ich mag sie unheimlich gern. <3


Hier ist nochmals mein Heidelbeer-Papier (aus "book for paper lovers" von Flow) zum Einsatz gekommen. Die anderen Bilder stammen aus verschiedenen Magazinen. Einen Reminder habe ich ebenfalls aufgeklebt. Hierbei handelt es sich wieder um ein altes Kalenderblatt von 2020: "Das Glück kannst du nur einladen, nicht erzwingen".


Auch hier habe ich noch einmal einiges an Papier sowie einen kleinen Reminder verklebt. Den kleinen Reminder habe ich mit meinem Paperangprinter mithilfe von Pinterest ausgedruckt: "a better day always comes".


Diese schöne Postkarte wollte ich außerdem in die Collage einbringen. Sie stammt aus einem älteren Flow-Magazin und hat thematisch einfach sooo gut gepasst. Auf ihr ist ein sehr schöner Reminder abgedruckt: "you are worthy of the same love you give". 

Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dem Juli und wünsche euch wundervolle Sommertage und viiiiiel kreativen Input.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...