Dienstag, 27. Juli 2021

handgemachte Seifen der Küstenseifen Manufaktur

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
meine Liebe zu Seifen ist wirklich seeeeehr groß. Aber wenn ich so toll duftende und gut aussehende Seifen wie die der Manufaktur "Küstenseifen" erhalte, schmelze ich nur so dahin. *-* Ich konnte die Seifen ja schon förmlich durch das Paket hindurch riechen - und sowas mag ich ja total. Heute stelle ich euch drei verschiedene Seifen der Manufaktur vor. <3


Habe ich zu viel versprochen? Neeeein, definitiv nicht. Schon der erste Eindruck ist wirklich klasse. Die drei Seifen kommen ohne Plasteverpackung daher und duften unheimlich gut. Das Etikett ist hübsch designt und beinhaltet alle wichtigen Informationen. Folgende Produkte zeige ich euch in diesem Beitrag näher:

- Laja - Bio-Haarseife 
- Sommerblühen - Bio-Pflanzenölseife
- Meeresschatz - Bio-Pflanzenölseife


- Über Küstenseifen

Wie es der Name schon sagt, befindet sich die Seifenmanufaktur an der Küste Deutschlands - genauer gesagt, an der wunderschönen Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. Die Manufaktur "Küstenseifen" fertigt Seifen in feiner Bio-Qualität. Das heißt, dass Pflanzenöle ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Seifen werden in einem Familienunternehmen per Hand hergestellt. Dabei wird großer Wert auf Lokalität und Nachhaltigkeit gelegt. 

Für die Produktion der Seifen werden kein Palmöl, keine synthetischen Tenside, keine synthetischen Farb- und Duftstoffe sowie keine Parabene und Silikone verwendet. Die Seifen sind zu 100 % biologisch abbaubar. Weiterhin wird mit Hilfe von Ökostrom produziert und völlig plastikfrei verpackt sowie versendet. Der Großteil der Seifen ist vegan.  


Der erste Eindruck kann also in jeder Hinsicht punkten. Die Seifen duften hervorragend, sie sehen toll aus, das Etikett ist wunderhübsch designt und zudem vertritt die Manufaktur eine Philosophie, die ich gern unterstütze. 

- Welche Produkte bietet die Küstenseifen Manufaktur? - 

Zunächst hat Küstenseifen verschiedene Seifenprodukte im Sortiment. Hierzu zählen Seifen für die Körper- und Gesichtsreinigung, Seifen speziell für Kinder, Filzseife sowie Seifen für den Haushalt. Weiterhin hat die Manufaktur unterschiedliche Haarseifen für verschiedenste Ansprüche im Sortiment. Außerdem vertreibt "Küstenseifen" auch Sheabutter sowie Seifen für unsere lieben Vierbeiner.


- Küstenseifen - Bio-Pflanzenölseife - Meeresschatz - 80 g - vegan - 6,90 € - 


- Produktversprechen - 

Bei der Bio-Pflanzenölseife "Meeresschatz" handelt es sich um eine palmölfreie sowie vegane Gesichts- und Körperseife. Sie ist speziell für empfindliche und trockene Haut geeignet. Der "Meeresschatz" beinhaltet Extrakte der Spirulina-Alge sowie natürliches Glycerin, welche der Haut Feuchtigkeit spenden sollen. Des Weiteren sind Mandelöl und Sheabutter enthalten, welche ebenfalls eine feuchtigkeitsspendende Wirkung aufweisen sollen.   


- Meine Meinung - 

Ihr glaubt gar nicht, WIE GUT der "Meeresschatz" duftet. Ohhhhhhh. <3 Der Duft nach Zitrus ist unheimlich erfrischend und wirkt vitalisierend. Ich liebe, liebe, liebe den Duft. Von der Bio-Pflanzenölseife an sich war ich allerdings genauso überzeugt. Ich habe sie zum Händewaschen und für die Körperpflege benutzt. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist definitiv gegeben. Gerade meine trockenen und beanspruchten Hände haben hier eine extra Portion Pflege abbekommen. Die Seife lässt sich sehr gut verteilen, ist ergiebig und erledigt einen super Job. Ich bin insgesamt sehr zufrieden!


- Küstenseifen - Bio-Haarseife - Laja - vegan - 80 g - 9,80 € - 


- Produktversprechen - 

Beispielhaft für alle Haarseifen der Manufaktur Küstenseifen möchte ich euch "Laja" vorstellen. Auch diese Seife ist handgesiedet, vegan und 100% biologisch. Die Haarseife soll für feines, geschädigtes und kraftloses Haar geeignet sein. Diesem soll sie Glanz und Schwung verleihen, was vor allem auf das enthaltene Weizenprotein zurückzuführen ist. Weiterhin soll das Weizenprotein gereizte Kopfhaut und strapaziertes Haar pflegen. Zusätzlich ist ätherisches Lavendelöl enthalten, welches das Haar ebenfalls nachhaltig pflegen soll. 


- Meine Meinung - 

Bei Haarseifen bin ich zunächst immer etwas skeptisch, muss ich zugeben. In der Vergangenheit habe ich bei Haarseifen (nicht zu vergleichen mit "festem Shampoo") schon einige Fehltritte gelandet. Aber "Laja" hat mich überzeugen können. Die Haarseife schäumt sehr gut auf und beschwert das Haar keineswegs. Im Gegenteil - es handelt sich um eine leichte Pflege, die vor allem meiner Kopfhaut sehr gut getan hat. Zugleich reinigt und pflegt sie das Haar. Nach dem Haarewaschen konnte ich mein Haar sehr gut durchkämmen und es blieb kein Seifenfilm zurück (dies war ja meine größte Sorge). Demnach muss ich sagen, dass ich durch "Laja" endlich wieder Vertrauen in Haarseifen gefunden habe. Für meine Haare hat sie einen super Job erledigt, zumal sie direkt auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Zudem roch mein Haar wunderbar frisch. Auch hier konnte ich wieder einen wunderbar zitrischen Duft wahrnehmen. 

 
- Küstenseifen - Bio-Pflanzenölseife - Sommerblühen - vegan - 80 g - 6,90 € - 


- Produktversprechen - 

Zu den Bio-Pflanzenölseifen für Gesicht und Körper zählt auch die Seife "Sommerbühen". Diese Seife ist ebenfalls wieder vegan, handgesiedet, palmölfrei und natürlich. "Sommerblühen" ist speziell für trockene Haut geeignet, da sie Olivenöl und Ringelblume enthält. Durch den hohen Anteil an Olivenöl ist die Seife besonders mild und soll somit auch bei empfindlicher Haut von Vorteil sein. Die besondere Duftnote erhält "Sommerblühen" durch die ätherischen Öle der enthaltenen Rose sowie des Lavendels. 


- Meine Meinung - 

Aktuell habe ich phasenweise wieder sehr mit trockener Haut zu kämpfen, weswegen mir die Seife "Sommerblühen" sehr gelegen kam. Ich habe sie hauptsächlich zur Hände- und Körperreinigung verwendet. Der blumige Duft nach Rose und Lavendel ist mir dabei wieder sofort positiv aufgefallen. Zudem mochte ich die sanft reinigende Wirkung der Seife. Sie ist tatsächlich sanft zur Haut und spendet dieser Feuchtigkeit. Ich kann es nicht anders sagen, aber auch diese Bio-Pflanzenölseife habe ich direkt in mein Herz geschlossen. <3


- Mein Fazit - 

Mit meiner Liebe zu Seifen - sowohl für die Körper- als auch Haarpflege - bin ich mit den handgesiedeten Seifen der Manufaktur "Küstenseifen" voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Sie duften alle so herrlich, sehen wunderhübsch aus und haben einen klasse Job erledigt. Auch, wenn ich bei der Haarseife zunächst skeptisch war, hat sie mit zunehmender Anwendung einen immer tolleren Job geleistet. Ich bin von allen drei Produkten sehr angetan. Falls ihr auch so verrückt nach (Haar-)Seifen seid und dabei noch Wert auf ein hübsches Aussehen, tolle Pflege und Nachhaltigkeit legt, solltet ihr definitiv bei Küstenseifen vorbeischauen. <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...