Sonntag, 1. August 2021

Bullet Journal - Inspiration: August

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
herzlichen Willkommen im August. Bei mir hat der bevorstehende Monat förmlich nach einem sommerlichen Layout geschrien. Zwar war der Juli mit seinem Früchte-Thema schon sehr sommerlich aber für den August hatte ich auch noch ein paar derartige Ideen, die einfach hervorragend zu dem Monat passen. Es geht also sommerlich zur Sache und ich hoffe, euch etwas inspirieren zu können.


- Coverpage - 

Mein August startet sommerlich. Hierfür habe ich sowohl zu meinen Brushpens und Finelinern gegriffen aber auch eine kleine Collage gestaltet. Bevor ich meinen August begonnen habe, habe ich mir sämtliches Bildmaterial aus Zeitschriften und anderweitigen Materialien zusammengesucht. Dann habe ich schon mal einen Überblick über das Material und brauche dann nur noch schauen, wo ich welche Bilder aufklebe. Und es vergeht wirklich kein Monat, an dem ich nicht wie eine Wilde klebe, mache und tue. :D


Für die Coverpage habe ich zunächst den Schriftzug gelettert und diesen mit einigen Blumen verziert. Ich muss sagen, damit bin ich nicht so wirklich zufrieden. Ansonsten gefällt mir die Doppelseite aber sehr gut. Ich bin nach ein paar sommerlichen Bildern fündig geworden. Das schwarz-weiße Bild mit der Kamera habe ich mit meinem Paperangprinter von Pinterest ausgedruckt und verklebt. Das schwarze Washi-Tape ist eines meiner liebsten Tapes und kommt häufig zum Einsatz (von odernichtoderdoch). 


Meine Bucket-List habe ich sehr schlicht gehalten. Besonders gut gefällt mir die Überschrift. Ich liebe derartiges Handlettering. Für meine Liste an sich habe ich mehrere Zeilen farbig markiert. Dies finde ich immer sehr wirkungsvoll, obwohl es simpel ist. 


- Preview - 

Auf dieser Doppelseite notiere ich mir - wie immer - meine Pläne, meine Ziele, meine Vorfreuden sowie anderweitige Notizen. So starte ich immer wieder gern in meinen Monat und kann demzufolge auch schon einige Vorhaben planen.


Meine Überschrift "august preview" habe ich auf gemustertes Papier (aus "book for paper lovers" von Flow) gelettert und dies jeweils seitlich aufgeklebt. Die Überschriften habe ich ebenfalls sehr schlicht gehalten und lediglich mit ein paar Eistüten verziert (aus "book for paper lovers" von Flow).


Insgesamt bin ich mir noch unsicher, ob ich diese Doppelseite nicht etwas zu schlicht finde. Aber dafür ist alles umso übersichtlicher. Sie war jedenfalls schnell designt. :)


- Social Media - 

Wie auch in den vergangenen Monaten folgt nun meine Übersicht zu meinen beiden (Haupt-)Social Media-Kanälen. Hier plane ich die Veröffentlichung meiner Beiträge. Weiterhin schreibe ich mir auf, wovon ich Bilder knipsen möchte und habe zudem noch Platz, um mir anderweitige Notizen zu machen. Oftmals notiere ich mir dort, welchen Beitrag ich als nächstes verfassen möchte. Die beiden wunderhübschen Stempel kommen bei mir auch immer häufiger zum Einsatz - ich liebe sie (von Aladine).


- Woche 30 & 31 - 

Da der August mit einem Sonntag beginnt, habe ich mich diesen Monat dafür entschieden, diesen einen Tag einfach mit auf dieser Doppelseite aufzuführen, sodass sich die 30. und 31. Kalenderwoche überlappen. 


Für mein Layout habe ich es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht und einen Wochenplan (von Wonderspot || PR-Sample) zerschnitten. Auf dem Wochenplaner sind sie horizontal angeordnet, ich habe sie vertikal aufgeklebt. Anschließend habe ich sie mit einem Fähnchen-Stempel (von odernichtoderdoch) versehen und dort hinein den nummerierten Wochentag eingetragen. 


In diese kleinen aufgeklebten Wochentagszettelchen kann ich dann meine Prioritäten für den jeweiligen Tag eintragen. Daneben habe ich dann noch Platz für anderweitige To-Do's etc. Zusätzlich gibt es noch ein Feld für "To-Do" und "Wichtig" (Stempel von odernichtoderdoch). Somit bleibt mir insgesamt ausreichend Platz. Die kleine Illustration stammt aus einem älteren Flow-Magazin. 


- Woche 32 - 

Der Wochenplaner (von Wonderspot || PR-Sample) hatte ja aber noch mehr zu bieten als nur die Wochentage. Um genau zu sein, gibt es noch eine Liste für Notizen sowie eine für To-Do's, welche ich in dieser Woche verbastelt habe. Mitunter nutze ich solche Wochenplaner unheimlich gern. So kommt einfach Abwechslung in meine "weeklies".


Für die Wochentage habe ich einen alten Kalender zerschnippelt und diese aufgeklebt. Bei den Nummern handelt es sich wiederum um Sticker (aus Bullet Journal Stickerbuch des emf-Verlages), die ich einfach davor geklebt habe. Die Kombination gefällt mir sehr!


Auf der rechten Seite habe ich noch ein Feld mit der Überschrift "unbedingt merken" (Stempel von odernichtoderdoch) für derartig wichtige Notizen aufgeführt. Dann habe ich die To-Do-Liste, welche von dem Wochenplaner stammt, aufgeklebt und darunter noch einen Reminder geklebt: "Das Reiseziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art, Dinge zu betrachten." Insgesamt habe ich versucht, alles noch etwas sommerlich zu gestalten. 


Weiterhin habe ich auf der linken Seite das Notizzettelchen aus dem Wochenplaner von Wonderspot (PR-Sample) aufgeklebt und ebenfalls einen kleinen Reminder vermerkt: "Say yes to new adventures". Auch dort habe ich mich noch ein klein wenig kreativ ausgetobt. 


- Woche 33 - 

Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Diese Woche gefällt mir gaaaar nicht. Am liebsten würde ich diese Woche überspringen aber letztlich gibt es ja Schlimmeres, weswegen ich die Seiten auch nicht überklebt habe oder so.


Ich habe ein bisschen Buntpapier verklebt, welches ich vorher mit den Wochentagen (Stempel von odernichtoderdoch) bestempelt habe. Anschließend habe ich die restlichen Eistüten (aus "book for paper lovers" von Flow) verklebt. Naja aber so richtig schön wollte es wohl einfach nicht werden.


Selbst die kleinen Eisstempel (von Aladine) konnten das Design nicht aufwerten. Ich denke, wir widmen uns lieber dem nächsten Weekly.


- Woche 34 - 

Diese Woche gefällt mir um einiges besser - ich liebe sie. Die Aufteilung ist schöner und generell ist das Layout viel hübscher.


Die Wochentage habe ich in einem schönen Blauton gelettert (PITT Artist Brush Pen von Faber Castell) und die Kästchen bieten mir viel Platz für meine To-Do's. 


Auf der rechten Seite ist dann noch Platz für wichtige Notizen (Stempel von odernichtoderdoch). Zudem habe ich auch mal wieder einen Reminder aufgeführt: "your life is as good as your mindset.".


Die beiden Strandbilder (aus Flow-Magazin) waren ursprünglich mal ein Bild. Ich habe es auseinander geschnitten, mit "summervibes" belettert und dann aufgeklebt. Das gefällt mir richtig gut. Meinen Datumsstempel (von PaperPoetry) habe ich dieses Mal auf einem Watercolor-Sticker (aus Handlettering Effekt-Sticker TOPP vom Frechverlag || PR-Sample) gestempelt. Das Stickerbuch mag ich übrigens sehr, denn gerade für schnelle Layouts ist es perfekt. So muss ich nicht immer den Pinsel und Aquarellfarbe zücken.


- Woche 35 - 

Somit sind schon die letzten beiden August-Tage angebrochen. In dieser Woche habe ich nochmal ein sommerliches Bildchen verklebt (aus Flow-Magazin), das ich mit meinem Monatsstempel (von PaperPoetry) versehen habe. Daneben habe ich eine To-Do-Liste platziert. Als Überschrift habe ich mein liebstes Washi-Tape (von odernichoderdoch) verwendet. 


Darunter sind dann die beiden Wochentage aufgeführt. Zusätzlich habe ich noch ein paar Stempel (von Aladine) benutzt.
 

Der August wird ein Monat voller Veränderungen und demzufolge stehen sicherlich auch viele To-Do's an. Deswegen habe ich mir "the big TO-DO-list in august" angelegt. So habe ich alles im Blick, was erledigt werden muss. 


Zudem habe ich unter der Überschrift "priorities" drei Sticky Notes-Zettelchen (von monbijou) mit der Aufschrift "bleibt im Kopf" verklebt. Dort kann ich dann nochmals die wirklich, wirklich wichtigen und dringenden Sachen notieren. 


- Review - 

Auch den August möchte ich natürlich Revue passieren lassen und greife dafür auf meinen Monatsrückblick zurück. Hierfür habe ich mich bei den Überschriften wieder im Lettering ausprobiert.


Bei meiner Lieblingsmomente-Seite ist mein wunderschönes Washi-Tape mit den Girlanden (von odernichtoderdoch) zum Einsatz gekommen. Die Schrift harmoniert toll mit dem Washi-Tape. <3


Auf der linken Seite notiere ich mir, wie der August verlaufen ist und wofür ich dankbar bin. Insgesamt ist diese Doppelseite sehr schlicht gestaltet. :)


- Notizen - 

Hier ist noch Platz für meine Notizen oder anderweitige Gedanken. 


- Tschüss August - 

Wir sind am Ende des Monats angekommen und nun wird es Zeit für meine abschließende Collage, die mir soooooo richtig, richtig gut gefällt und noch ein paar abschließende "summervibes" verbreitet. 


All diese wunderschöne Papeterie stammt von Flow - entweder aus einem alten Kalender, aus dem "book for paper lovers" oder aus deren Magazinen. Ich finde dort einfach immer wieder die schönsten Motive. 


Auf der rechten Seite sieht das nicht anders aus. Auch diese Papeterie stammt ausschließlich von Flow. Hier habe ich alte Kalenderblätter zerschnitten oder bin im "book for paper lovers" fündig geworden.

Zwei Reminder habe ich zudem notiert: "Don' look back - you're not going that way." Diesen Reminder habe ich selbst auf das Gräserpapier gelettert.


Der andere Reminder lautet: "Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause."

Oben habe ich nochmal mein allertollstes Washi-Tape mit der Wimpelkette (von odernichtoderdoch) verklebt. Insgesamt liebe ich den Monatsabschluss sehr. 

Damit sind wir am Ende angekommen. <3 Ich wünsche euch einen wundervollen August mit wunderbar sommerlichen Momenten. 

3 Kommentare:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...