Donnerstag, 5. August 2021

Notizbuchtest: Bullet Journal von Pepa Lani

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
heute ist es mal wieder soweit, ich möchte euch gern ein bei mir neu eingezogenes Bullet Journal der Marke "Pepa Lani" vorstellen. Da das feine Unternehmen aber noch mehr tolle Papeterie zu bieten hat, werde ich euch in meinem nächsten Beitrag noch ein paar andere schöne Sachen von Pepa Lani vorstellen. Heute möchte ich euch aber erst einmal ausführlich deren Bullet Journal zeigen. <3


Ihr wisst ja, dass mein Herz für Papeterie schlägt. Noch schöner ist es aber, wenn es sich um nachhaltige Papeterie handelt, wie das bei Pepa Lani der Fall ist. Ich bin zufällig auf die Marke gestoßen und war sofort seeeehr begeistert von deren wunderschönen Produkten. In diesem und im nächsten Blogbeitrag werde ich euch aus deren Sortiment folgende Papeterie-Produkte vorstellen:

- Taschen-Notizbücher
- A5-Notizbuch
- Bullet Journal
- undatierten Kalender

Mich hat vor allem das hübsche Design der Produkte angesprochen. Dieses ist nämlich in zarten Farben und mit schlichten Motiven versehen. Gefällt mir sehr! <3


- Über Pepa Lani - 

Zunächst möchte ich euch aber gern das Unternehmen vorstellen. :) "Pepa Lani" ist ein Start-Up-Unternehmen, das 2020 gegründet wurde und aus Krefeld stammt. Der Name stammt aus dem hawaiianischen und bedeutet "Papier und Raum". Bei Pepa Lani wird man nach schönen Schreibwaren fündig, die einem täglich neue Freude bringen sollen. Die Papeterie-Produkte sollen beim Gedankensortieren und Niederschreiben, beim Organisieren sowie beim Wohlfühlen helfen. Aber damit nicht genug - Pepa Lani steht zugleich auch für Nachhaltigkeit. Bei den Produkten steht also nicht nur das wunderschöne Design der Produkte im Vordergrund, dem Unternehmen ist es mindestens genauso wichtig, auf die Umwelt und die Menschen zu achten. So verwendet Pepa Lani für ihre Produkte lediglich FSC zertifiziertes Premiumpapier. Außerdem wird der Versand von Arbeiter*innen aus einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen übernommen. Nähere Informationen könnt ihr euch hier durchlesen.


- Pepa Lani - Bullet Journal - Time To Bee - A5-Format - 17,95 € - 

Heute stelle ich euch also zunächst dieses Bullet Journal vor. Insgesamt gibt es vier verschiedene Designs. Die Farben sind bei allen sehr zart gehalten. Zudem sind sie mit verschiedenen Tierchen versehen. 


- In aller Kürze... - 

Größe: A5-Format bzw. ist das Cover leicht größer als A5 (165mm x 220mm x 20 mm)
Cover: abwischbares Softcover
Design: mattes, pastellfarbenes Cover; insgesamt 4 verschiedene Motive
Bindung: Fadenheftung, bleibt nicht offen liegen
Seitenanzahl: 256 Seiten
Papierdicke: 100 g/m²-Premiumpapier
Papierfarbe: elfenbein, dezentes Punkteraster

- kein Index
- keine nummerierten Seiten
- 2 Lesebändchen
- Froschtasche vorhanden
- Gummibandverschluss vorhanden
- kein Stiftehalter
- 4 Stickerbögen zur zusätzlichen Individualisierung


- Das Cover - 

Ich finde das Cover sehr hübsch designt. Mir gefallen die matten Farben und das dezente Design sehr gut. Mein Journal ist in den Farben Rosa/Lachs & Mint gehalten. Obwohl es ein Softcover ist, macht es einen sehr stabilen Eindruck. Besonders angetan bin ich von der glatten Oberfläche des Covers, das zudem abwischbar ist. Wenn ich mein Bujo überall mit hinschleppe, wird es oftmals sehr schnell schmutzig, sodass ich ein abwischbares Cover äußerst praktisch finde. Außerdem ist die Haptik natürlich klasse. Die auf dem Cover sowie der Rückseite angebrachten Sticker können mühelos und ohne Rückstände entfernt werden. 


- Die Extras - 

Bei einem Bullet Journal sind mir vor allem Lesezeichen sehr wichtig. In diesem Bujo sind zwei Stück - in pink und mint - vorhanden. Zudem hat das Journal ein Gummiband. Das ist mir ebenfalls sehr wichtig, da ich in meine Bücher sehr viel Papier klebe und somit das Journal letztlich gut zusammengehalten wird. Hinten befindet sich die Froschtasche, die sehr praktisch für lose Zettel ist. Als besonderes Extra befinden sich vier Stickerbögen in dem Journal. Die sind ebenfalls wunderhübsch designt. Weiter unten könnt ihr sie sehen. 


- Ein Blick ins Journal... - 

Schlägt man das Journal auf, begegnet einem zunächst  dieses schöne Cover. Leider ist es auf meinem Bild etwas schwer zu erkennen, aber unter dem Schriftzug ist noch ein sehr dezenter Eukalyptuszweig abgedruckt - sehr hübsch! Auch hier wird wieder ersichtlich, mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde.


Auf der nächsten Seite ist ein Feld zum Personalisieren des Journals abgedruckt. Auch diese Seite wurde wunderhübsch designt - so zart, so schön!


- Das Papier - 

Wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich um zertifiziertes Premiumpapier. Des Weiteren ist die Papierfarbe nicht reinweiß, sondern elfenbeinfarben, was ich persönlich sehr schön finde. Die Seiten sind mit einem Punkteraster versehen. Das Papier ist meines Erachtens glatt genug, um mit Brushpens darauf zu arbeiten. 


Die Papierstärke beträgt 100g/m². Normalerweise nutze ich eher dickeres Papier. Aber wenn ein Journal insgesamt so schön gestaltet ist, mache ich auch Ausnahmen. In der Beschreibung ist angegeben, dass sich das Papier für Tinte eignet. Dem ist so, allerdings scheint die Schrift eben auch etwas durch. Genauso verhält es sich bei anderen Stiften, mitunter scheinen/drücken diese etwas durch. Stifte auf Alkoholbasis kann ich für derartige Journals sowieso nicht empfehlen. 


- Stickerbögen - 

Ein super Highlight sind die Stickerbögen, die in dem Journal eingearbeitet sind. Diese dienen zum Individualisieren der Seiten. Es sind sowohl hübsche Motive als auch farbige Punkte, Symbole und Reminder vertreten. Bei mir finden die definitiv Verwendung. :) Ich liebe es, derartige Sticker in meine Layouts einzubauen.




Insgesamt befinden sich vier Stickerbögen in dem Journal.


- Froschtasche - 

Hier habt ihr nochmal einen Blick auf die Froschtasche, in der sich perfekt lose Zettel verstauen lassen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist nochmals der Eukalyptuszweig abgedruckt, der sehr filigran und zart daherkommt. Wirklich hübsch! 


- Meine Meinung - 

Ich finde das Journal richtig toll. Es trifft optisch genau meinen Geschmack und ist sehr hübsch designt. Auch die Extras entsprechen meinen Vorlieben, weswegen es voll und ganz meinen Geschmack trifft. Der Preis ist für ein sooooo tolles Journal einfach super!


Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, dass einige Stifte durchgedrückt haben aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Das ist lediglich eine Gewohnheitssache, wie ich finde. Ich habe bisher immer auf dickeres Papier zurückgegriffen aber auch mit 100g/m²-Papier lässt sich hervorragend arbeiten. Zudem sagt mir das dezente Punkteraster sehr zu und das Journal hat ausreichend Seiten zur Verfügung. Das besondere Highlight sind natürlich die Sticker.


- Mein Fazit - 

Das Notizbuch ist ein rundum gelungenes Journal, bei dem es mir an nichts fehlt. Es sieht nicht nur wahnsinnig hübsch aus und ist toll designt, sondern verfügt auch über einige Extras. Für meine (meist) kreativen Layouts ist es genau das Richtige, auch wenn ich mich zunächst an die Papierstärke gewöhnen musste. Ich bin sehr zufrieden, da es sich um ein wunderschönes, hochwertiges Journal zu einem richtig guten Preis handelt. In meinem nächsten Beitrag stelle ich euch noch weitere wunderschöne Papeterie-Produkte von Pepa Lani vor. <3

2 Kommentare:

  1. Das Design ist wirklich unheimlich hübsch, ich bin schon ganz gespannt auf den kommenden Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch. Es kommen nun wieder neue Journals raus. Da bin ich auch schon gespannt, wie die aussehen werden. *-*

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...