Mittwoch, 21. Juli 2021

Kaffeeliebe mit Melitta BellaCrema Bio & Rezept für Oma's Eierschecke

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben,
wisst ihr, was es schon ewig nicht mehr auf meinem Blog gegeben hat? Ein Rezeptpost. Zwar habe ich euch in meinem letzten Random-Beitrag verlinkt, was ich in letzter Zeit für Rezepte nachgebacken habe aber so einen richtigen, richtigen Rezeptbeitrag gab es seeeehr lange nicht mehr. Deswegen nutze ich heute die Gunst der Stunde und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen stelle ich euch den neuen Melitta BellaCrema Bio-Kaffee vor und zum anderen habe ich in meinem Rezeptbuch meiner Oma eine leckere Eierschecke entdeckt, deren Zubereitung ich gern mit euch teilen möchte. :)


Ich hatte gar nicht gewusst, dass sich Eierschecke so schnell, so unkompliziert und so leicht backen lässt. Aber ich wusste, dass Eierschecke sooooooooooo gut schmeckt. <3 Gerade am Nachmittag verdrücke ich nach wie vor unheimlich gern ein Stückchen Kuchen zu meinem Kaffee. Wie praktisch, dass ich dahingehend den neuen Melitta Bella Crema testen darf, der jetzt sogar zu 100% bio-zertifiziert ist. :) Aber dazu später mehr. Erst gibt es das Kuchenrezept. 


Für die Eierschecke benötigt ihr folgende Zutaten:

750 g Magerquark
7 Eier
2 Packungen Vanillepuddingpulver
300 g Zucker
375 ml Milch
100 g Butter


So wird die Eierschecke zubereitet:

Die Eierschecke besteht aus einem unteren Quarkteil und der oberen fluffigen Masse. Zunächst kümmern wir uns um den unteren Teil. Hierfür werden der Quark, 2 Eier, 1 Packung Puddingpulver sowie 200 g Zucker gut miteinander verrührt und in eine Springform gegeben. Diesen Teil könnt ihr dann erst einmal zur Seite stellen.

Für die fluffige Oberschicht kocht ihr aus der Milch, einem Päckchen Puddingpulver sowie 100 g Zucker einen Pudding. Unter den noch warmen Pudding rührt ihr die Butter. Anschließend muss die Masse abkühlen. 
Im nächsten Schritt trennt ihr 5 Eier. Die Eigelb rührt ihr in den Pudding ein und das Eiweiß schlagt ihr zu Eischnee auf, den ihr im Anschluss behutsam unter die Eigelb-Puddingmasse hebt. Nun ist auch der zweite Teil fertig und kann in die Springform gegeben werden. 

Lasst die Eierschecke bei 180° ca. 45 Minuten backen. Die Backzeit kann etwas variieren. Testet also mithilfe der Stäbchenprobe, ob euer Kuchen fertig ist.


So einfach kann also die Zubereitung eines seeehr leckeren Kuchens sein - yammi. <3 Und für das perfekte Päuschen darf natürlich ein Kaffee nicht fehlen. 

Hier trinke ich aktuell den neuen Melitta BellaCrema Bio, der 100 % Geschmack und 100 % Bio verspricht. Der BellaCrema Bio beinhaltet 100%-Arabica-Bohnen, einen Röstgrad 2 und ist eher mittelstark. 

Die Geschmacksnote soll vollmundig-rund und zugleich mild sein. Eine leichte Zitrus-Note soll hervorstechen. 


- Meine Meinung - 

Ich habe den Melitta BellaCrema Bio "schwarz" probiert, damit ich auch wirklich herausfinden kann, wie er schmeckt. Normalerweise trinke ich meinen Café gern cremig oder direkt Milchkaffee. Da es sich hier um einen Kaffee in ganzen Bohnen handelt, könnt ihr diese entweder für den Kaffeevollautomaten verwenden oder die Kaffeebohnen einfach mahlen, sodass diese dann auch für Handfilter, Siebträger oder Frenchpress geeignet sind. Ich nutze beim Kaffeekochen verschiedene Methoden, wobei so ein frisch gemahlener Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten noch immer am allerbesten schmeckt. 


Geschmacklich konnte mich der BellaCrema Bio überzeugen. Zwar habe ich die Zitrusnote nicht wirklich herausgeschmeckt aber dennoch ist der Gesamteindruck super. Der Kaffee riecht hervorragend, weist eine Frische auf und schmeckt sooooo gut! Vollmundig und lecker! <3

Daneben überzeugt mich natürlich auch das Bio-Siegel, denn das bedeutet, dass für den Anbau des Kaffees lediglich natürlich Dünger verwendet werden durfte und keine synthetisch-chemischen Pflanzenschutzmittel. Das ist nicht nur gut für uns Menschen, sondern auch für die Umwelt. 


Melitta kann wieder einmal in Geschmack und Qualität punkten. Dass das Unternehmen nun auch noch Produkte ökologischen Landbaus anbietet, finde ich hervorragend. Für mich also ein absolutes Nachkaufprodukt. <3

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Eierschecke, vielen Dank für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, einfach mega lecker! Und die Eierschecke ist so schnell gemacht. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...