Freitag, 1. Oktober 2021

Bullet Journal Inspiration - Oktober

(Werbung | selbstgekauft)

Hej, hej ihr Lieben!
Meine liebste Jahreszeit ist da und mit dem Oktober wird es nun auch Zeit für ein neues Kapitel in meinem Bullet Journal. Diesen Monat dreht sich alles um die Themen "Halloween" und "Herbst" - wie sollte es auch anders sein. :) Legen wir los. :)


- Coverpage -

Passend zum Thema habe ich meine Coverpage mit Halloween-Symbolen gestaltet. Daneben finden sich allerdings auch einige andere herbstliche Zeichnungen wieder. Bei den Farben habe ich mich hauptsächlich für Schwarz sowie Braun- und Orangetöne entschieden. :) Hierfür habe ich total gern meine Brushpens von Ecoline verwendet.


Bei dem Oktober-Schriftzug habe ich endlich mal wieder zum Brushpen gegriffen. Ich mag Brushlettering sehr gern, auch wenn ich etwas aus der Übung gekommen bin. :D

Inspiration zu den Halloween-Motiven findet ihr übrigens bei Pinterest. 


Natürlich darf im Oktober eine Bucket List nicht fehlen. Dafür habe ich mir auch schon einige Dinge überlegt:

- Kakao mit viel Schlagsahne
- Kuschelsocken hervorkramen
- Netflix-Sonntag
- Kürbissuppe kochen


- Social Media - 

Auch diesen Monat habe ich mir wieder eine Übersicht zu meinen Social Media-Kanälen angelegt. Gerade jetzt, wo ich oftmals tausend Dinge im Kopf habe und mich so richtig gut organisieren muss, ist mir die Übersicht eine große Hilfe. Hier kann ich meine Beiträge planen, deren Veröffentlichungsdatum notieren und mir vermerken, von welchen Produkten ich noch Fotos machen möchte.


- Preview - 

Dieses Mal gibt es ebenfalls wieder eine monatliche Preview, in der ich Pläne, Ziele, Vorfreuden und anderweitige Notizen festhalten möchte. Das Ganze habe ich wieder in den Farben Orange und Schwarz gestaltet. Die Geister sind getreu meinem Motto. :)


Reminder: Stay kind, it makes you beautiful. <3


Reminder: A beautiful day begins with a beautiful mindset.


Wie jeden Monat, so freue ich mich auch dieses Mal wieder, die Seiten mit meinen Ideen zu füllen. Oftmals ziehe ich hier auch einen Vergleich zum Vormonat, vor allem, wenn es um meine Ziele geht.


- Woche 39 - 

Der Oktober beginnt an einem Freitag, weswegen ich auf der Doppelseite viel Gestaltungsspielraum hatte und mich somit auch zeichnerisch etwas austoben konnte. Wie gesagt, Inspirationen findet ihr bei Pinterest.


Passend zum Herbst habe ich viele Brauntöne verwendet. Mir gefällt das erste Weekly ganz gut. :)


Reminder: Wenn du den Tag ohne Eile beginnst, bist du den Rest des Tages (meistens) auch gelassen.

P. S. Beim Aufkleben des Reminders ist irgendwas schief gegangen. :D So ergibt der keinen Sinn. 


- Woche 40 - 

Auch in der 40. Kalenderwoche ist mein herbstliches Design wiederzufinden. Mir hat es richtig viel Freude bereitet, mal weniger Papier einzukleben und dafür mehr zu zeichnen und mit den Farben zu spielen.


Für die Wochentage habe ich meine Stempel von odernichtoderdoch verwendet. Zudem sind meine farbigen Stempelkissen von PaperPeotry zum Einsatz gekommen. 


Endlich ist auch mein Sport-Tracker wiederzufinden. Mittlerweile bin ich wieder so fit, dass ich aktiv werden möchte. Mein Training tracke ich unheimlich gern, damit ich sehen kann, was ich diese Woche schon geleistet habe. <3


- Woche 41 - 

Das Design für diese Woche gefällt mir auch sehr gut. Es ist übersichtlich und bietet mir viel Platz für meine Notizen. Zudem finden sich auch hier herbstliche Motive sowie Herbstfarben wieder.


Auf solch schlichte Designs werde ich 2022 häufiger zurückgreifen, denn dann werde ich nicht mehr so viel Zeit haben, um mich intensiv kreativ auszutoben. Diese Übersicht gefällt mir da schon wirklich gut.


Ich finde, dass die Anordnung des Layouts unheimlich viel Platz für meine Notizen bietet und auch mein Sport-Tracker ist noch untergekommen. Das gefällt mir sehr. <3


- Woche 42 - 

Halloween rückt immer näher und somit passen die Kürbisse hervorragend in diese Woche. Das Zeichnen war echt sehr entspannend und hat mir viel Freude bereitet.


Die Wochentage habe ich übrigens schwarz unterlegt. Darüber habe ich mit einem goldenen Stift von ONLINE (PR-Sample) die Wochentage geschrieben. Das ergibt einen schönen Effekt und sorgt für etwas Abwechslung. 


Gerade für solche speziellen Schimmereffekte nutze ich die Callibrushpens von ONLINE sehr gern. Sie haben einen tollen Metallic-Schimmer und verfügen sowohl über eine Brushpen- als auch über eine Kalligrafie-Stiftspitze.


- Woche 43 - 

Die letzte Oktoberwoche gleicht farblich den vorherigen Wochen. Und dieses Mal habe ich endlich wieder mein Etikettiergerät verwendet. Ich liebe es! In der Wohnung - vor allem in der Küche - kommt es häufig zum Einsatz. Genauso gern nutze ich es aber auch für mein Bullet Journal.


Die Wochentage ließen sich dieses Mal zwar nicht sauber etikettieren aber gerade das verleiht dieser Halloween-Woche das gewisse Etwas. Mir gefällt es. :)


Reminder: You don't grow when you are comfortable.


- Review - 

Damit sind die Weeklies für Oktober vorüber und wir widmen uns dem monatlichen Review. Wie ihr ja bereits aus meinen vorherigen Beiträgen wisst, liebe ich es, meinen Monat Revue passieren zu lassen und meine Gedanken festzuhalten.


Auf der linken Seite beschreibe ich den Monat mit einigen Worten - "in a few words". Weiterhin notiere ich mir, wofür ich dankbar bin.


Auf der rechten Seite notiere ich mir hingegen all meine Lieblingsmomente. <3


- Notes - 

Hier ist Platz für weitere Notizen. :) Mittlerweile habe ich auf dieser Doppelseite bereits angefangen, meine Weihnachtsgeschenkideen zu notieren. Schließlich ist es nicht mehr lange hin. 


- Tschüss Oktober -

Zum Abschluss den Monats gibt es dieses Mal keine Collage. Vielmehr wollte ich den Monat zeichnerisch abschließen.


Für den Schriftzug "goodbye october" habe ich meinen weißen Gelly Roll von Sakura verwendet. Der macht sich auf so dunkelfarbigen Untergründen wirklich hervorragend.


Für dieses Halloween-Motiv habe ich mir übrigens wieder Inspiration auf Pinterest geholt. :)

Das war mein Oktober. Falls ihr Fragen zu Materialien habt oder anderweitige Fragen habt, schreibt mir gern. Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren. 

1 Kommentar:

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...