Sonntag, 26. September 2021

getestet: PARSA Beauty - Nature Love Korkhaarbürste

(Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben, 
wie ihr ja wisst, nutze ich unheimlich gern nachhaltige Produkte. Vor allem im Kosmetikbereich gibt es dahingehend mittlerweile eine große Auswahl. Darüber hinaus hat der Markt aber mittlerweile noch weitere tolle, nachhaltige Produkte zu bieten. Als innovatives Beispiel hierfür möchte ich euch heute die Nature Love Korkhaarbürste von PARSA Beauty vorstellen. :)


- Erster Eindruck - 

Zunächst muss ich ja sagen, dass ich für nachhaltige Produkte immer zu haben bin. Da schlägt mein Herz höher. Weiterhin macht die Bürste einen optisch sehr guten Eindruck. Sie sieht wirklich hübsch aus und gefällt mir auch farblich sehr gut. Die Marke PARSA Beauty kannte ich jedoch bisher noch nicht. Diese werde ich jetzt direkt einmal näher unter die Lupe nehmen. 


- Über PARSA Beauty - 

Bei dem Unternehmen handelt es sich nicht von vorn herein um ein nachhaltiges Unternehmen aber das Thema "Nachhaltigkeit" rückt hier dennoch immer mehr in den Fokus. PARSA Beauty vertreibt Produkte in den Bereichen Haarpflege & Haarstyling, Trend-Accessoires, Kosmetik-Zubehör, Maniküre & Pediküre sowie Badaccessoires. Das Unternehmen besteht bereits seit 1986 und steht für kreative sowie innovative Produkte mit einer hohen Qualität. Auch in Sachen Nachhaltigkeit hat PARSA Beauty einige Produkte im Sortiment, wie z. B. die Korkhaarbürste, den Konjac-Schwamm oder auch Nagelfeilen, die aus nachhaltigen Materialien gewonnen werden. Zum Thema "Nachhaltigkeit im Unternehmen" könnt ihr euch auf der Homepage von PARSA Beauty noch näher informieren.


- PARSA Beauty - Nature Love Korkhaarbürste - für alle Haartypen - 7,49 € - 


- Produktversprechen - 

Die Korkhaarbürste verspricht, das Haar schonend zu entwirren und zugleich vor Haarbruch zu schützen. Weiterhin verspricht sie bis zu 70 % weniger Haarverlust. Die Nylonpins des Bürstenkopfes sollen eine hohe Flexibilität aufweisen und somit durch das Haar gleiten, ohne zu ziepen und zu reißen. Weiterhin sollen die Kunststoffstifte für eine angenehme Kopfmassage sorgen. Sollten diese mal verbogen sein, lassen sie sich durch Fönhitze wieder aufrichten und vorsichtig begradigen.  Die Bürste kann sowohl in trockenem als auch nassem Haar angewendet werden. 

Die nachhaltige, trendige Haarbürste besteht zu 70 % aus natürlichem Kork. Was diesen Rohstoff so besonders macht, verrate ich euch im nächsten Abschnitt.


- Was ist das Besondere an Kork? - 

Bei dem innovativem Rohstoff "Kork" handelt es sich um ein Produkt, das eine sehr gute Ökobilanz aufweist. Für die Ernte von Kork muss kein einziger Baum gefällt werden. Kork wird aus der Rinde der Korkeiche hergestellt. Das Besondere ist: eine Korkeiche, deren Rinde regelmäßig geerntet wird, bindet bis zu viermal mehr Kohlenstoffdioxid als Korkeichen, deren Rinden nie abgeschält werden. Des Weiteren ist Kork zu 100 % recycelbar, vegan und pflegeleicht sowie wasserfest.


Optisch finde ich die Korkhaarbürste einen echten Hingucker. Mir gefällt die Kombination aus braunem Kork sowie den mintfarbenen Elementen sehr gut. 

Übrigens ist die Haarbürste noch in einem pastellfarbenen Rosaton erhältlich. Des Weiteren ist von der Korkhaarbürste auch eine kleinere To-Go-Variante erhältlich.


Die Bürste schmückt außerdem ein dekoratives Bändchen, welches es uns ermöglicht, die Haarbürste aufzuhängen. Das gefällt mir! Ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn auf der Badablage zu viele Sachen herumliegen. 


- Meine Erfahrungen -

Ich habe die Korkhaarbürste natürlich ausführlich getestet. Angewendet habe ich sie sowohl im nassen als auch im trockenem Haar und ich muss sagen, dass sie beide Male ganz wunderbar durch mein Haar geglitten ist. Ein Ziepen oder Reißen konnte ich tatsächlich nicht vernehmen, weswegen ich schon sagen würde, dass die Bürste das Haar schonend kämmt. Die Kunststoffstifte sind sehr flexibel und gleiten demnach wirklich angenehm durch mein Haar. Zudem massieren sie auch wirklich toll meine Kopfhaut, was sich keinesfalls unangenehm anfühlte.

Der Korkgriff liegt sehr gut in der Hand, ist leicht und gefällt mir auch sonst von seiner Haptik her sehr gut. Auch mit nassen Händen liegt die Bürste sicher in meinen Händen. 

Haarverlust ist bei mir ein hormonelles Problem, weswegen ich nicht sagen kann, ob nun weniger Haare ausgegangen sind, als es sonst der Fall ist. Fakt ist jedoch, dass die Bürste mit einem angenehmen Gefühl durch das Haar gleitet, es schonend entwirrt und ein pflegendes Ergebnis hinterlässt.


- Mein Fazit - 

Optisch konnte mich die Korkhaarbürste definitiv schon einmal überzeugen. Sie sieht echt stylish aus und die Aufhängung finde ich äußerst praktisch. Dass durch die Verwendung von Kork 70 % Plastik eingespart wurde, gefällt mir außerdem sehr gut. Das macht die Haarbürste zu einem innovativem Produkt. Letztlich liegt sie sehr gut in der Hand und hat generell ein tolles Handling. Ich kann mit ihr wunderbar mein Haar kämmen und auch Frisuren lassen sich im Nu fertigen. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und kann die trendige Korkhaarbürste definitiv weiterempfehlen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...