Samstag, 6. November 2021

getestet: Kneipp Herbstneuheiten

(Werbung | PR-Sample)

Hallöchen ihr Lieben,
endlich ist wieder die Zeit im Jahr, in der es besonders schön ist, den Tag in der Wanne oder unter der Dusche ausklingen und die Seele baumeln zu lassen. Ich liebe den November mit seinem kuschligen Wetter. Passend zu dieser Jahreszeit gibt es wieder neue Produkte von Kneipp, die ich euch heute gern vorstellen möchte. <3


Da sind meine auserwählten Neuheiten. Darunter befinden sich:

- Cremedusche "Sanfte Pflege"
- Aroma-Pflegeschaumbad "Wärme und Geborgenheit"
- Repair Handcreme "Wintergefühl"
- Cremebad "Wintergefühl"
- Cremedusche "Wintergefühl"
- Badekristalle "Wünsch' dir was"
- Badekristalle "Wintergefühl"

Schaut euch aber gern mal im Kneipp-Shop um, denn dort sind noch weitere soooo tolle Neuheiten zu finden. 


- Über Kneipp -

Warum ich gern zu den Produkten von Kneipp greife? Ganz einfach: ich liebe die Produkte und zudem steht bei dem Unternehmen das Thema "Nachhaltigkeit" im Fokus. Kneipp ist bestrebt, sich in dieser Hinsicht immer wieder zu verbessern und arbeitet stetig daran. Für sein nachhaltiges Arbeiten wurde Kneipp sogar bereits mit dem Logo "Green Brand" ausgezeichnet. Dies hat das Unternehmen erhalten, da es umweltfreundlich produziert, sich in hohem Maße für die Erhaltung und für das Gleichgewicht der Natur einsetzt und zu Nachhaltigkeit verpflichtet. Dies fängt beim Einkauf von Rohstoffen, über Verpackung und Produktion an und führt bis hin zur Logistik. So will Kneipp bis 2025 komplett auf Plastik in seinen Verpackungen verzichten. Außerdem engagiert sich das Unternehmen weltweit in verschiedenen Projekten zu den Themen "Erhalt der Umwelt" und "Artenvielfalt".

Kneipp steht weiterhin für folgende Aspekte:

- Produkte beinhalten pflanzliche Pflegewirkstoffe
- es sind keine Paraffine, Sillikone und Mineralöle enthalten
- die Verträglichkeit der Produkte wurde dermatologisch bestätigt
- keine Tierversuche und das Einsetzen für Artenvielfalten
- Nachhaltigkeit steht im Fokus

Wer noch mehr zu den Themen wissen möchte, kann sich hier belesen.


Unter den Neuheiten befindet sich eine Pflegeserie namens "Wintergefühl". Daraus stelle ich euch die Repair Handcreme, das Cremebad und die Cremedusche vor. Auch die Badekristalle zeige ich euch weiter unten noch. Des Weiteren beinhaltet die Pflegeserie eine Körpermilch.


- Kneipp - Wintergefühl - Cremebad - 400 ml - 3,49 € - 

Mit diesem Cremebad möchte Kneipp Wohlfühlmomente schaffen. Es beinhaltet Safran- und Maronenextrakt. Die enthaltene Sheabutter soll der Haut Feuchtigkeit spenden und diese bewahren. Der warme Duft soll das Bad zu einem perfekten Winterwohlfühlerlebnis machen. Die Haut wird sanft gereinigt und soll sich nach dem Baden gepflegt anfühlen. 


Es handelt sich um ein veganes Produkt. Zudem enthält der Badezusatz keine Mikroplastik. 


- Meine Meinung - 

Ich bin ein großer Fan von den Badezusätzen von Kneipp. Nicht ohne Grund ist Kneipp die Nummer eins, wenn es um Badezusätze geht. Vor allem die Cremebäder sind hervorragend. Bei "Wintergefühl" liebe ich den tollen winterlichen Duft, der mir sofort Wärme und ein Wohlgefühl schenkt. Der Duft ist wirklich hervorragend und so schön cremig. Von den Kneipp Cremebädern bin ich ein besonders großer Fan, da sie die Haut pflegen und merklich mit Feuchtigkeit versorgen. So war es auch wieder bei "Wintergefühl". Meine Haut duftete nach dem Baden und fühlte sich weich und gepflegt an. Ich liebe das Cremebad, zumal ich hier zusätzlich meinen geliebten Schaum habe. 


- Kneipp - Wintergefühl - Cremedusche - 200 ml - 2,99 € - 

Neben dem Cremebad ist auch eine Cremedusche erhältlich. Die cremige Formel soll das hauteigene Mikrobiom (also die äußerste Hautschicht) bewahren und somit vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Die Cremedusche enthält natürlich pflegende Öle aus Safran, Marone und Sheabutter. Schon während des Duschens soll sich die Haut wie eingecremt fühlen. Die Hautfeuchtigkeit soll nachweislich 24 Stunden gespeichert werden.


Auch hier handelt es sich um ein veganes Produkt, das zudem aus 98 % biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen besteht. Auch diese Dusche ist frei von Mikroplastik. 


- Meine Meinung - 

Der Duft ist ein Traum! Ich finde diesen sehr winterlich, etwas zimtig - aber sehr lecker! Ich rieche ihn unheimlich gern beim Duschen. Die Cremedusche habe ich tatsächlich als sehr feuchtigkeitsspendend empfunden. Schon unter der Dusche hatte ich das Gefühl, als würde ich meine Haut eincremen. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt und sehr angenehm an. Sie ist perfekt für den Winter!


- Kneipp - Wintergefühl - Repair Handcreme - 75 ml - 3,99 € - 

Die reparierende Handcreme soll speziell für strapazierte Hände geeignet sein, da sie langanhaltend pflegt. Die enthaltenen ätherischen Öle sollen die Haut nachweislich regenerieren und stärken. 


Die Handcreme ist ebenfalls wieder vegan und mikroplastikfrei.


- Meine Meinung - 

Ich bin ein Mensch, der sich wirklich sehr oft die Hände wäscht. Gerade jetzt mit Baby ist mir das auch besonders wichtig. Aber häufiges Händewaschen und die zusätzliche Kälte machen sich für meine Hände nicht wirklich gut. Sie fühlen sich oft trocken an und spannen. Die Repair Handcreme konnte dem Abhilfe schaffen. Ich habe sie am Abend verwendet. Der Duft an sich riecht ganz wunderbar - winterlich, warm und gemütlich. Mir persönlich riecht er aber etwas zu intensiv. Wenn ich auf Arbeit bin, stört mich sowas überhaupt nicht, aber mit Baby ist so ein intensiver Duft für mich aktuell ein No-Go. Dennoch mag ich den Handcreme sehr, da sie die Haut pflegt, merklich mit Feuchtigkeit versorgt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Zudem zieht sie ziemlich schnell ein und fettet nicht nach. 


- Kneipp - Wintergefühl - Badekristalle - 60 g - 1,29 € - 

Die Badekristalle sollen für einen winterlichen Wohlfühlmoment sorgen. Der Duft nach Safran und Marone soll ein wohlig-warmes Gefühl erzeugen. Die enthaltene Sheabutter soll die Haut hingegen spürbar pflegen und diese vor dem Austrocknen bewahren. Das Bad soll ein entspannendes Erlebnis für die Sinne sein. Es ist vegan. 


- Kneipp - Wünsch' dir was - Badekristalle - 60 g - 1,29 € -

Zu den Neuheiten zählen auch diese Badekristalle namens "Wünsch' dir was". Enthalten sind Vanille und Muskat, die für einen würzigen Duft sorgen. Passend zum Duft soll sich auch das Wasser gold-gelb färben. 


- Meine Meinung - 

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Badekristalle in der Regel nicht selbst behalte, sondern verschenke. Gerade die Badekristalle der Herbstneuheiten eignen sich immer besonders gut für die Weihnachtspost. Und so wird es auch dieses Jahr wieder sein. Wenn ich meine Weihnachtspost versende, werde ich die Badekristalle hinzufügen. So kleine Freuden sind doch eine schöne Überraschung - vor allem, wenn diese per Post eintrudeln. Dazu schreibe ich ein Kärtchen mit ein paar lieben Worten und schon zaubere ich meinen Lieben ein Lächeln ins Gesicht. 


- Kneipp - Sanfte Pflege - Cremedusche - 200 ml - 2,99 € - 

Bisher gab es die "Sanfte Pflege" nur als Cremebad, nun gibt es sie auch als Cremedusche. Die Cremedusche soll die Haut sanft reinigen. Es handelt sich um ein mildes Produkt, welches Baumwollmilchextrakt und Sheabutter enthält. Diese Inhaltsstoffe sorgen für eine cremige, feuchtigkeitsspendende Formel, die das hauteigene Mikrobiom (also die äußerste Hautschicht) bewahren soll. Die Haut soll sich schon während des Duschens wie eingecremt anfühlen. Der Pflegeeffekt soll sich bereits während der Anwendung spürbar machen. 


Auch diese Cremedusche kommt ganz ohne Mikroplastik aus und enthält 98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe. 


- Meine Meinung - 

Cremeduschenliebe! "Sanfte Pflege" macht seinem Namen alle Ehre. Der Duft ist wunderbar cremig, zart und weich. Schon allein der Duft lädt zum Wohlfühlen ein. Die Cremedusche ist sanft zur Haut und spendet dieser viel Feuchtigkeit. Nach mehreren Anwendungen fühlte sich meine Haut schon viel weniger trocken an. Ich empfinde die Cremedusche als pflegend. Die Haut fühlt sich tatsächlich wie eingecremt an. Zudem erinnert der Duft an eine sanfte Pflegecreme. Ich finde, dass es sich hier um ein perfektes Winterprodukt handelt, das der Haut zu Gute kommt. Diese fühlt sich gepflegt und weich an.


- Kneipp - Wärme & Geborgenheit - Aroma-Pflegeschaumbad - 400 ml - 3,49 € - 

Wärme und Geborgenheit sind das, was wir im kalten Winter brauchen. Der Badezusatz von Kneipp soll uns genau diese Wohlfühlmomente schaffen. Das Pflegeschaumbad beinhaltet Rooibosextrakt und Cranberryöl und verschafft somit einen warmen, gemütlichen Duft. Der Badezusatz sorgt für viel Schaum und bietet somit die Möglichkeit, die schönen Seiten des Winters zu genießen. 


Auch dieses Produkt enthält keine Mikroplastik und ist zudem vegan. 


- Meine Meinung - 

Der Badezusatz hat einen herrlichen Duft - winterlich, fruchtig, warm, aromatisch und zugleich etwas weihnachtlich. Mhhhh, ganz toll! Zudem wird das Badewasser in ein herrliches Rot gefärbt und es entsteht Schaum. Ein Bad ohne Schaum ist nämlich kein richtiges Bad. :D Mir gefällt der Badezusatz sehr. Er pflegt die Haut und schafft einen Wohlfühlmoment. Gerade in der kalten Jahreszeit lässt sich bei einem herrlich-heißen Bad doch am besten "Wärme & Geborgenheit" tanken. 


- Mein Fazit - 

Kneipp ist wirklich nicht ohne Grund, DIE Marke, wenn es um Badezusätze geht. Die sind einfach immer wieder klasse. Sie duften hervorragend und schenken einen Moment der Entspannung. Gerade die Cremebadezusätze spenden merklich Feuchtigkeit. Ich bin wieder sehr begeistert. Die Cremeduschen gefallen mir sehr gut. Sie spenden der Haut ebenfalls spürbar Feuchtigkeit und sorgen für ein samtig-weiches Hautgefühl. Ganz toll! Die Handcreme ist perfekt für strapazierte Hände geeignet. Mir ist aktuell der Duft etwas zu intensiv, sonst hat mich das aber nicht gestört. Alle Produkte konnten mich überzeugen. Ich bin und bleibe großer Kneipp-Fan und werde auch an Weihnachten wieder das ein oder andere Produkt verschenken. 


1 Kommentar:

  1. Hihi, so geht es mir auch immer. Wenn ich vor den Regalen stehe, weiß ich oft gar nicht, was ich mir am besten kaufen soll, weil mich einfach ALLES anspricht. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...