Montag, 1. November 2021

Bullet Journal Inspiration - November

(Werbung | selbstgekauft)

Ihr Lieben,
der November ist mein persönlicher Hygge-Monat. Es gibt einfach keinen gemütlicheren Monat als den November. <3 Deswegen steht auch mein November unter dem Motto "Hygge". <3 Ich glaube, neben dem September ist es mit der schönste Monat in meinem Bullet Journal. Ich mag ihn jedenfalls total. Also macht es gemütlich und lasst euch inspirieren. 


- Coverpage - 

Da der November ein gemütlicher Monat ist, habe ich meine Coverpage dementsprechend "cozy" gestaltet. Das Lettering "hello november" habe ich selbst in das Bild eingefügt. Das wertet es zusätzlich auf.


Farblich passt es ebenfalls perfekt in den November. Außerdem geht doch bei dieser kalten Jahreszeit nichts über einen leckeren Tee, Kakao, Cappuccino oder Kaffee. <3 Gerade im stressigen Alltag sind es die kleinen Momente, die uns inne halten lassen. 


Passend zum November habe ich auch einen Spruch entdeckt: "Die Stille ist eine große Kunst der Unterhaltung."

Natürlich darf im Hygge-Monat eine Beschreibung von "hygge" nicht fehlen. Diese habe ich mit meinem wundervollen Paperangprinter ausgedruckt. <3


Auf meine November-Bucket List freue ich mich sehr! Hier stehen Kakaotrinken, Serienmarathon, Kuschelzeiten und Kuschelsocken ganz oben auf meiner Liste. <3 Ich sage nur so viel: let's get cosy. <3


- Social Media - 

Wie jeden Monat gibt es auch im November wieder meine Social Media-Übersicht. Hierfür habe ich mich für zarte Farben und ein paar Sticker von "auf ewig grün" (PR-Sample) entschieden. Mir gefällt die Doppelseite sehr. Hier plane ich meine Social Media-Aktivitäten. So behalte ich den Überblick.


- Preview - 

Nun folgt meine Monatsvorschau. Auch, wenn es auf diesem Bild etwas schlecht zu sehen ist, den Untergrund habe ich mit meinen Tombow-Brushpens sowie einem Wassertankstift aquarelliert - eine super Kombination, sage ich euch! 


Außerdem habe ich meine monatliche Vorschau mit verschiedenen Bildchen verschönert, die ich unter anderem in meinem Bastelblock von monbijou und in einem alten Kalender von Flow gefunden habe. 


Farblich gefällt mir diese Doppelseite sehr gut. Auch die Bildchen sowie den aquarellierten Untergrund mag ich sehr. Notieren kann ich mir hier also meine Pläne, Vorfreuden, Ziele sowie anderweitige Notizen. 


- Woche 44 - 

Starten wir mit der ersten Woche. Layouttechnisch habe ich mal etwas ganz Neues ausprobiert. So hatte ich es bisher auch noch nicht gestaltet. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme und, ob es letztlich noch einmal Anwendung findet.


Die Überschriften sind allesamt gestempelt. Unter den Wochentagen habe ich Linien gezogen, um meine Prioritäten notieren zu können und darunter finden dann die restlichen Notizen und To-Do's Platz.


Die Bildchen habe ich u. a. aus dem "book for paper lovers" oder mit meinem Paperangprinter ausgedruckt.


Gefällt mir! <3


- Woche 45 - 

Auch dieses Layout ist sehr übersichtlich gestaltet und eigentlich keinesfalls aufwendig. :)


Wie ihr es bereits sehen könnt, habe ich für die abgekürzten Wochentage meinen Brushpen von Ecoline verwendet. Ich persönlich kann mit diesen Brushpens lediglich in großer Schrift schreiben, weil die Pinselspitze relativ groß ist. Ich mag das Endergebnis der geletterten Wochentage jedoch sehr. Zumal die Ecoline Brushpens auch immer einen schönen Farbverlauf hinterlassen. 


Ein paar Bildchen, welche ich in verschiedenen Zeitschriften gefunden habe, habe ich noch aufgeklebt. Das wertet das Ganze noch einmal etwas auf.


- Woche 46 - 

Ohhh diese Woche gefällt mir besonders. Sie ist irgendwie so schlicht und dennoch richtig hübsch. <3


Die runden Sticker sowie die Blümchen habe ich von Flow - aus einem Notizheft sowie aus den Magazinen ausgeschnitten. Die gefallen mir sehr, wobei Flow ja sowieso immer tolle Papeterie hat. Die anderen Bildchen sind aus einem Bastelpapierbogen von monbijou entnommen. 


Die Wochentage habe ich dieses Mal aufgeklebt. Hierbei habe ich einen alten Kalender zerschnitten. Die finden in meinem Bujo also immer noch einmal eine Verwendung. :)


Für die blauen Trennstreifen habe ich den Faber Castell Brushpen verwendet. Diese Brushpens nutze ich wahnsinnig gern zum Brushlettering. :)


- Woche 47 - 

Eine Woche, die ich sehr liebe. *-* Die Teekannen sind so zuckersüß, passen zum Motto und beschreiben meine Teeliebe ganz wunderbar. :)


Das schwarz-weiße Bild habe ich wieder mit meinem Paperangprinter ausgedruckt. Er eignet sich einfach perfekt für so kleine Schwarz-Weiß-Bildchen.


Was die Teekannen angeht, bin ich wieder im "book for paper lovers" von Flow fündig geworden. Für die abgekürzten Wochentage habe ich dieses Mal Sticker aus dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages verwendet.


- Woche 48 - 

Für die letzten beiden Tage im November hat eine einzelne Seite ausgereicht. Daneben habe ich meinen Sport-Tracker platziert.


Für die bunten Streifen habe ich meinen edding-Brushpen verwendet. Auch diese Brushpens verwende ich unheimlich gern zum Lettern. Das Schwarz-Weiß-Bild habe ich mit meinem Paperangprinter ausgedruckt. 


Blöderweise hatte ich meinen "Weeklies" vergessen, den Sporttracker zu vermerken. Aber zum Glück hatte ich hier sowieso noch eine leere Seite zu vertun, weswegen ich mich entschieden habe, den Tracker dort zu vermerken. Mal sehen, ob ich daran denke, dass ich die Felder auf dieser separaten Seite markieren muss. Meist vergesse ich sowas. :D


- Hygge: essentials & ideas - 

Was darf in einem hyggeligen Monat nicht fehlen? Natürlich eine Übersicht, was ich diesen Monat alles hyggeliges machen möchte und, was "Hygge" für mich ausmacht. Hier werde ich meine Ideen sammeln.


Auch hier habe ich wieder verschiedenste Bildchen verklebt, die ich aus unterschiedlichen Papierbögen/-büchern ausgeschnitten oder mit meinem Paperangprinter ausgedruckt sowie aufgeklebt habe. 


Ein bisschen Lettering durfte auch nicht fehlen. :-)


- Review - 

Nun fehlt natürlich noch mein monatlicher Rückblick. Bei den Tassen handelt es sich um Sticker, die ebenfalls aus dem "book for paper lovers" von Flow stammen.


Das braune Washi-Tape nutze ich gern. Es ist schlicht und lässt sich daher hervorragend beschriften. Gekauft habe ich es über eine Facebook-Gruppe. Dort habe ich schon einige tolle Funde gemacht. 


Im Monatsrückblick ist Platz, um dankbar zu sein, den Monat Revue passieren zu lassen und natürlich, um die Lieblingsmomente zu notieren. <3 Für mich handelt es sich hier um eine Achtsamkeitsübung.


- Notizen - 

Außerdem habe ich eine Doppelseite für "Notes" freigelassen.


- Tschüss November-Collage - 

Am Ende jeden Monats entsteht immer eine Collage, die ich dem Monat abschließend gewidmet habe. Ich liebe es, derartige Collagen zu erstellen. Das ist so entspannend.


Die Bildchen schneide ich aus den unterschiedlichsten Materialien heraus. Hierzu zählen das "book for paper lovers" von Flow, Papierblöcke von monbijou, alte Kalenderblätter sowie Bilder aus verschiedenen Zeitschriften.


Auch meinen Paperangprinter habe ich wieder verwendet. Ich liebe ihn! Damit kann ich tolle Bilder von Pinterest ausdrucken. <3


Mir gefällt meine abschließende Collage sehr gut. Sie rundet den November noch einmal hervorragend ab. <3


Das war also mein hyggeliger November. Mir hat es wieder viel Freude gemacht, den Monat zu gestalten. Bullet Journaling ist einfach meine Leidenschaft. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich euch inspirieren konnte. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...