Montag, 27. Dezember 2021

Teeliebe mit Trink Meer Tee

(Werbung | PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
Winterzeit ist die perfekte Teezeit. Zwar trinke ich zu wirklich jeder Jahreszeit unheimlich gern Tee aber an den kalten Tagen ist er eben besonders wohltuend. :) Nun habe ich eine neue Marke namens "Trink Meer Tee" entdeckt, die ich euch gern vorstellen möchte. 


Von "Trink Meer Tee", dem Bio-Tee von der Küste, habe ich ein wunderschönes Testpaket mit verschiedenen Teesorten - vorzugsweise losen Tee - erhalten. Aber auch Teebeutel in Form von handgenähten Kissenbeuteln sind erhältlich. Mir ist die Marke vor allem durch ihr tolles Design ins Auge gestoßen. Die Aufmachung der Produkte ist wirklich klasse - so schöne Teeverpackungen habe ich noch nicht gesehen. Aber auch die Marke hat eine tolle Philosophie, die ich euch direkt mal näher vorstelle.


- Über: Trink Meer Tee -

Bei "Trink Meer Tee" handelt es sich - wie es der Name schon verrät - um ein Teeunternehmen von der Nordseeküste, das verschiedene Teesorten in Bio-Qualität herstellt. 

Trink Meer Tee bietet sowohl losen Tee als auch Tee in handgenähten Kissenbeuteln an. Bei jeder Teesorte kann man wählen, welche Art Tee man bevorzugt. Außerdem sind im Shop auch Teegeschirr und Teekarten erhältlich.  

Trink Meer Tee beschreibt seine Geschichte folgendermaßen: Kann es wirklich Zufall sein, dass sich Tee und deutsche See reimen? Wir glauben nicht. Inspiriert von Deutschlands Küsten haben wir Teemischungen komponiert, die nach Meer schmecken: Meer Friesenherz, Meer Gummistiefel, Meer Schlick. Feiner Geschmack korrespondiert mit rauem Klima. Und das Ganze natürlich in Bio-Qualität. Wer bietet Meer?


- Erster Eindruck - 

Der erste Eindruck war sehr positiv, denn von der Optik der Produkte bin ich einfach so angetan. Die Aufmachung ist richtig schön. Die Teesorten haben alle so tolle Namen und sind mit wunderhübschen Illustrationen versehen. Den Deckel bei den Dosen ziert ein Anker, was ebenfalls sehr gut zu dem ganzen Konzept passt. Aufgrund des schönen Designs eignen sich die Teesorten auch wunderbar zum Verschenken. Hier noch ein paar Eindrücke:


Hier könnt ihr noch einmal den Deckel der Dosen sehen, welcher mit einem Anker versehen ist. 


Die Teebeutel sind alle einzeln verpackt und ebenfalls mit hübschen Motiven versehen. 


Auch die Rückseite der Teebeutel ist hübsch aufgemacht. Der erste Eindruck ist also wirklich sehr angenehm. 


- Trink Meer Tee - Reizklima - aromatisierter Kräutertee mit einem Hauch Salz - 90g - 10,95 € -


Zutaten: Fenchel - Lemongras - Holunderbeeren - Ingwer - Süßholzwurzel - Löwenzahnwurzel - Krauseminze - Pfefferminze - Brennnesselblätter - Sanddornbeeren - Zitronenmyrthe - Zitronenverbenen - Kamillenblüten - natürliches Aroma - Thymian - Saflorblütenblätter - Petersilie - Salz - Ringelblumenblätter - Kornblütenblätter


- Meine Meinung - 

Was für ein toller Kräutertee! Ich schätze diese Teemischung besonders, da eben mal nicht nur fünf verschiedene Kräuter enthalten sind, sondern eine bunte, vielseitige Mischung. Hinzu kommt, dass auch ein paar ausgefallenere Kräuter beigemischt sind, was ich ja sehr begrüße. Demnach konnte der Kräutertee bei mir vollends überzeugen. Die Mischung sieht nicht nur bunt und hübsch aus, sondern schmeckt auch wunderbar kräuterig. 


- Trink Meer Tee - Nichtschwimmer - aromatisierter Früchtetee - Holunder mit Quitte - 90 g - 10,95 € - 


Zutaten: Apfelstücke - Hagebuttenschalen - Johannisbrotstücke - Holunderbeeren - Zitronenverbene - natürliches Aroma - Erdbeerstücke - Holunderblüten - Saflorblütenblätter - Ringelblumenblütenblätter

 
- Meine Meinung - 

Hierbei handelt es sich um einen hellen, milden Früchtetee, von dem ich ebenfalls sehr angetan bin. Mir gefällt die Zusammenstellung der Komponenten sehr gut. Diese harmonieren einfach so gut miteinander und machen den Tee nicht zu stark. Und dennoch schmeckt er wunderbar aromatisch und fruchtig. Auch bei dem Nichtschwimmer-Tee finde ich es klasse, dass ein paar "außergewöhnlichere" Zutaten enthalten sind, wie z. B. die Ringelblumenblätter oder Holunderbeeren. 


- Trink Meer Tee - Rette mit, wer kann - Kräutertee mit Ingwer & Kurkuma - 90 g - 10,95 € - 


- Die Besonderheit - 

Diese Teesorte trägt nicht ohne Grund die Bezeichnung "Rette mit, wer kann". Denn pro gekaufter Dose werden 0,50 € an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, also quasi an die Seenotrettung, gespendet. Diese sind rund um die Uhr sowohl in der Ost- als auch Nordsee einsatzbereit, um Menschen aus der Seenot zu retten. Die Gesellschaft existiert bereist seit 1865 und finanziert sich über Spenden. 

 
Zutaten: süßer Fenchel - Hagebuttenschalen - Lemongras - Brombeerblätter - Kurkumastücke - Ingwer - Süßholzwurzel - Anissamen - Zimt - Gewürznelken - Rosenblütenblätter - Mangochips - Kardamomsaat


- Meine Meinung - 

Dieser Tee trifft einfach genau meinen Geschmack. Er ist wunderbar würzig und wärmt von Innen. Ingwer und Kurkuma geben eine tolle Mischung mit den enthaltenen Gewürzen, wie z. B. Zimt, Kardamom und Nelke, ab. Die Süßholzwurzel und der Fenchel sind nicht zu dominant, was mir persönlich sehr gefällt. Für mich ist das ein perfekter Wintertee, den ich gern weiterempfehlen möchte. Die dahinterstehende Spendenaktion finde ich außerdem sehr unterstützenswert, die auch hervorragend zum Unternehmen "Trink Meer Tee" passt. Bisher habe ich mir - ehrlich gesagt - über die Seenotrettung noch nie Gedanken gemacht aber umso besser, wenn anhand solch kleiner Botschaften auf so großartige Taten hingewiesen wird. 


- Trink Meer Tee - Auf Tauchstation - Aromatisierter Früchtetee - Sanddorn & Orange-Quitte - 15 Beutel - 9,95 € - 


Zutaten: Hibiskusblüten - Apfelstücke - Hagebuttenschalen - Sanddornbeeren - Zitrusschalen - Holunderbeeren - natürliches Aroma - Brombeerblätter - Sonnenblumenblütenblätter - Rosenblütenblätter


So sehen übrigens die handgenähten Teebeutel aus. Die finde ich echt ultrahübsch und war total angetan, als ich sie nach dem Auspacken in Händen hielt. <3 Solche extravaganten Teebeutel machen schon echt mal was her und sind eine tolle Abwechslung.


- Meine Meinung - 

Lecker! Endlich mal kein 0815-Früchtetee. Ich bin ein großer Fan von Sanddorn, schon allein, weil er mich an den Norden Deutschlands erinnert. Daher finde ich den Tee auch unglaublich lecker. Die Mischung ist perfekt, zumal mir die leicht zitrische Note sehr gut gefällt. Außerdem schätze ich an dem Früchtetee sehr, dass er nicht zu intensiv schmeckt.


Ihr merkt es sicherlich schon, ich bin sehr angetan von den Teesorten. Schon optisch konnten sie mich überzeugen aber der Geschmack steht dem in nichts nach. Die Zutaten harmonieren alle sehr toll miteinander. Zudem sind meist recht viele Zutaten pro Teemischung enthalten, was mir sehr gefällt. Geschmacklich ergibt das besonders leckere Teemischungen, wie ich finde. 

Der lose Tee sieht zudem richtig schön aus und macht direkt Lust auf mehr. Wenn ihr wüsstet, wie die Teesorten duften - herrlich! Aber auch die Teebeutel können sich sehen lassen und sind aufgrund ihrer besonderen Machart eine tolle Geschenkidee.

Trink mehr Tee hat noch weitere Teesorten im Sortiment, wie zum Beispiel die Folgenden:


Rückenwind: aromatisierter Früchtetee mit Beerengeschmack

Hier haben wir es mit einem kräftigeren, roten Früchtetee zu tun, der tatsächlich an Rote Grütze erinnert.


Zutaten: Holunderbeeren - Hibiskusblüten - Weinbeeren - natürliches Aroma 


Frischer Friese: Kräutertee mit Pfefferminze

Manchmal darf es bei mir auch gern einfach nur ein guter Pfefferminztee sein - lecker!


Zutaten: Pfefferminze



Daneben sind noch diese Teesorten erhältlich:

Watt den hier los: Aromatisierter Schwarzer Tee - Earl Grey mit Bergamotte
Anker lichten: Grüner Tee - fein, herb & süßlich
Wogen glätten: Aromatisierter Grüner Tee - zart & fruchtig
Alle Mann an Bord: Schwarzer Tee - vollmundiger Assam
Punkt 5 am Hafen: Schwarzer Tee - First Flush Darjeeling
Land in Sicht: Aromatisierter Kräutertee - zart & fruchtig
Denn Mann Tau: Schwarzer Tee - Kräftiger English Breakfast
Fette Beute: Probierbox


Wie ihr seht, hat "Trink Meer Tee" ein wirklich vielseitiges Teesortiment. Natürlich dürfen verschiedene Schwarzteesorten an der Küste nicht fehlen. Ich trinke Schwarzen Tee auch sehr gern aber eben tatsächlich nur, wenn ich an der Nordsee bin. Ansonsten ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer sich unsicher ist, welche Sorte einem zusagt, kann sich ja einfach durch die Probierbox schlemmen.


- Mein Fazit - 

Pure Begeisterung! Sowohl die äußeren als auch inneren Werte können überzeugen. Hier handelt es sich definitiv um wunderbar aufeinander abgestimmte Teemischungen, die in eine wahnsinnig schöne Verpackung gefüllt wurden. Meines Erachtens sind sie auch eine optimale Geschenkidee. Mich konnten sie vollends überzeugen. Ganz große Teeliebe! <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...