Isana Märchenduschen

Hallo ihr Herzchen,
vor Weihnachten erreichte mich von Rossmann ein tolles Päckchen, in dem die wunderhübschen Isana Märchenduschen enthalten waren - und sogar gleich alle drei auf einmal! Da war ich vielleicht aus dem Häuschen und ich muss sagen, ich freue mich noch immer. Heute zeige ich euch alle drei Duschprodukte und versuche meine drei Reviews auch relativ kurz fassen. Am besten legen wir gleich los. ♥


Schaut euch nur die drei Schönheiten an. Ich finde, da hat sich Isana wirklich etwas sehr schönes überlegt, findet ihr nicht auch? Also ich bin hin und weg. Das Design ist wirklich sehr, sehr gelungen und zwar bei allen drei Produkten. Allerdings wird es die Märchenreihe nicht dauerhaft geben, es handelt sich viemehr um eine limited edition.

Für ein so ein Duschbad zahlt ihr bei Rossmann ca. 0,89 €, vielleicht habt ihr aber auch Glück und ihr könnt die Duschen ergattern, wenn sie im Angebot sind.

"Der Winter ist magisch und geheimnisvoll! Diffuses Licht und das Flüstern des Windes erzählen uns Geschichten voller Romantik und Verzauberung." 

Lassen wir uns doch nun von den Duschen verzaubern. :o)


Beginnen möchte ich mit der Isana Cremedusche "Snow White". Neben dieser Cremedusche sind hiervon noch eine Cremeseife sowie eine Bodycreme erhältlich. Snow White duftet nach Schneeglöckchen- und Vanille-Milch. Klingt sehr vielversprechend oder? Also mir hat der süßliche Duft, bei dem tatsächlich die Vanille dominiert, sehr gut gefallen. Die Cremedusche hat einen schönen cremigen, winterlichen und süßlichen Duft - ganz nach meinem Geschmack. Von der Farbe her ist die Cremedusche weiß.



○○○ Meine Meinung ○○○

Also zur Optik muss ich nichts sagen, ich finde die Serie wirklich wunderschön. Ebenfalls gefällt mir der süßlich leckere Duft, er ist wirklich köstlich. ♥ Die Inhaltsstoffe könnt ihr euch bei Codecheck ansehen, ich verlinke es euch hier. Negativ aufgefallen ist mir, dass Farbstoffe enthalten sind, die möglicherweise eine nicht gerade positive Wirkung auf den Körper haben könnten. Des Weiteren ist Mikroplastik enthalten, was ich ebenfalls nicht für gut heiße. Eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Jedoch habe ich da bei so preiswerten Produkten auch keinerlei Erwartungen. Meine Haut wurde gereinigt und hat während des Duschens sehr gut geduftet. Bis auf die Inhaltsstoffe finde ich Snow White Cremedusche daher empfehlenswert. :)


Als nächstes widmen wir uns dem Isana Duschgel "Dark Magic". Hier muss ich sagen, gefällt mir das Design am besten, auch wenn wirklich alle drei Produkte sehr hübsch sind. Neben diesem Duschgel ist noch eine Handcreme erhältlich, mit welcher ich schon liebäugel. Dark Magic duftet nach schwarzer Vanille und Rose. Auch das klingt wirklich sehr gut, oder? Ist es auch! Den Duft finde ich süßlich aber auch ein bisschen fruchtig.



○○○ Meine Meinung ○○○

Optisch und auch vom Duft her handelt es sich bei Dark Magic um meinen heimlichen Liebling. Da es sich um ein Duschgel handelt, ist die Konsistenz eben nicht cremig, sondern eher gelartig. Das Duschgel hat eine leicht rötliche Farbe, es lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen und reinigt gut. Auch hier habe ich keine besondere Pflegewirkung feststellen können. Leider ist es bei den Inhaltsstoffen hier wieder der Fall, dass ein Farbstoff enthalten ist, der möglicherweise krebserregend sein könnte und leider enthält dieses Duschgel wiederum Mikroplastik. Genauere Informationen hat Codecheck für euch. Hier gelangt ihr zu den Inhaltsstoffen. Alles in allem ein sehr schönes Duschgel, wären da nicht die Inhaltsstoffe. ;)


Zu guter Letzt kommt jetzt noch die Isana Cremedusche "Forbidden Apple" an die Reihe. Die Aufmachung ist wieder sehr gelungen und der leckere Duft nach Apfel und Karamell ist köstlich, sage ich euch. Der Apfelduft ist auf jeden Fall dominierend aber lecker fruchtig und erfrischend. Auch hiervon sind neben der Cremedusche noch weitere Produkte erhältlich, nämlich eine Cremeseife, ein Shampoo und eine Bodylotion. 


○○○ Meine Meinung ○○○

Fangen wir dieses Mal direkt mit den Inhaltsstoffen an, die ihr euch hier bei Codecheck ansehen könnt. Bei Forbidden Apple steht der Farbstoff glücklicherweise nicht in der Rubrik "sehr bedenklich", was mich schon ein wenig aufatmen lässt. Jedoch ist wieder Mikroplastik enthalten. Davon abgesehen fand ich die Cremedusche ebenfalls ganz toll. Zwar ist die Konsistenz der Dusche nicht so cremig wie bei Snow White aber dennoch lässt sich die Cremedusche gut verteilen. Die Haut wird gereinigt und sie duftet während des Duschens ganz hervorragend. Lecker!


○○○ Mein Fazit ○○○

Für den kleinen Preis handelt es sich um drei gute Duschprodukte. Alle drei Schätzchen sehen wirklich wunderschön aus. Ich finde, dass Isana sich mit dieser Märchenserie wirklich etwas Besonderes hat einfallen lassen. Zudem riechen alle Duschprodukte köstlich. Toll finde ich, dass jede Sorte um ein oder mehrere Produkte erweitert wurde. Was mir leider nicht so zusagt, sind die Inhaltsstoffe. Daher wäre für mich ein Nachkauf ausgeschlossen. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt und von den Produkten mindestens genauso verzaubert ist wie ich, sollte sich die Märchenreihe von Isana definitiv einmal anschauen. Und macht schnell, die Produkte sind limitiert. ;)

Durftet ihr auch testen oder habt ihr euch schon das ein oder andere Märchenprodukt gekauft?




Kommentare:

  1. Ich kenne die noch gar nicht, sehen aber schon mal toll aus!

    Danke Dir für das Vorstellen!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die sehen wirklich toll aus und es gibt auch noch andere Produkte rund um die Duschen. ;)

      Löschen
  2. Super ehrliche und tolle Review! Ich finde es auch total wichtig, auf die Inhaltsstoffe zu schauen und das nicht nur bei Lebensmittel sondern auch bei Pflegeprodukten :)
    Ich lese deinen Blog wirklich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr. So liebe Worte sind bei mir gern willkommen. :) Bei den Lebensmitteln muss ich mir noch etwas mehr angewöhnen, auf die Inhaltsstoffe zu achten aber es klappt immer besser. :)

      Löschen
  3. Hey :D
    Ich habe die Duschprodukte mal gesehen, mich aber nicht wirklich dafür interessiert. Schade eigentlich, weil mir die Richtung Apfel/Karamell wahrscheinlich sehr gut schmecken würde. Vielleicht erwische ich noch irgendwo welche.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass du da noch eine Chance hast. Also bei uns waren diese Woche noch einige Produkte zu haben. Schau einfach nochmal nach. :)

      Löschen
  4. danke für dein ehrliches review ♥ bislang habe ich noch kein produkt der märchenserie benutzt - die beschriebenen duftnoten klingen allerdings vielversprechend. jedoch muss ich aus erfahrung sagen, dass duschgels aus diesem preissegment meine haut mehr schaden als pflegen.

    ♥ josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Inwiefern, wenn ich fragen darf? Das würde mich schon mal interessieren. Trocknet deine Haut aus?

      Löschen
    2. das ist unterschiedlich - meistens trocknet meine haut dannaus, reagiert gereizt oder gerötet. ich bin deshalb etwas vorsichtiger. :)

      Löschen
  5. Ohhh ich liebe die Snow White Dusche. So ein toller Duft!

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Duft ist richtig, richtig toll. ♥

      Löschen
  6. Ich persönlich benutze seit Ewigkeiten ein Duschgel von Nivea.
    Vermutlich bin ich deshalb nie auf diese Schätze aufmerksam geworden. :)
    Die Düfte hören sich aber sehr interessant an.

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sein. :) Ich könnte mich nie auf eine Marke festlegen, denn es gibt einfach so viele tolle Produkte, die ich alle ausprobieren möchte. :)

      Löschen
  7. Die Produkte sehen wirklich hübsch aus und auch die Idee finde ich super. Allerdings finde ich es schade, dass noch immer mit Mirkoplastik produziert wird. Das ist einfach Gift für unsere Umwelt und wäre leicht zu ersetzen. Ob es wohl helfen würde, Hersteller anzuschreiben und darum zu bitten, dass keine Mikroplastik mehr verwendet wird?

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch wirklich schade und kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht hilft, denn es gibt genügend Personen, die die Produkte dennoch kaufen. Ich finde, dass lediglich Aufklärung hilft, sodass die Menschen ein Bewusstsein dafür entwickeln und schließlich überhaupt erst einmal auf die Inhaltsstoffe achten und sie diese dann ggf. nicht kaufen.

      Löschen
  8. Vom Duft her sagen mir Dark Magic und Snow White wohl am meisten zu - denn sobald Vanille enthalten ist, bin ich direkt begeistert. :D Die Verpackungen sehen alle drei wirklich hübsch aus, da hat sich der Hersteller selbst übertroffen. :-) Die Codecheck-Seite kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Ich achte bisher ehrlich gesagt viel zu wenig auf die Inhaltsstoffe, aber das werde ich definitiv ändern. So! :-)

    Und dankeeee, dein Paket ist vor ein paar Tagen angekommen. Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Kneipp Produkte. Ich werde sie allesamt ausprobieren und dann auch einen Bericht darüber schreiben - und als Dankeschön deinen Blog verlinken. Ich melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist. Allerdings kann das Testen ein wenig dauern, denn es sind ja sooo viele Produkte! =) <3

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Codecheck-Seiten verlinke ich schon immer. Da sollte man zwar auch nicht immer alles glauben aber eine Orientierung gibt die Seite schon. :)

      Oh das freut mich zu lesen. Mach dir bitte keinen Stress, es ist alles in Ordnung so. :) Viel Freude damit. <3

      Löschen
    2. Oh man, die Codecheck Links sind mir bisher echt nicht aufgefallen. Schande über mein Haupt! :-/ Aber das zeigt ja nur, dass ich mich bisher wirklich viel zu wenig um Inhaltsstoffe gekümmert habe. Hauptsache die Packung sah hübsch aus, es duftet gut und hat eine gute Pflegewirkung - so habe ich bisher ehrlich gesagt immer Pflegeprodukte eingekauft. Aber das soll sich nun ändern! Gute Vorsätze und so.^^ Und auch ein bisschen wegen dir. :D Schau mal auf meinen Blog, in den neusten Blog-Post. :D :D GLG & hab ein schönes WE! Sabrina :-)

      Löschen
  9. Die Duftnoten lesen sich ja schon total schön! ;) Und klingen auch echt schön winterlich.

    Dankeschön übrigens für dein Kompliment. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand meine Texte lobt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gern doch. Der Austausch unter Bloggern ist mir immer sehr wichtig. <3

      Also du solltest echt mal an ihnen schnuppern, die duften echt so richtig klasse. :)

      Löschen
  10. Die Düfte der Duschgele sind toll. ♥
    Bei neuen Produkten muss ich direkt im Drogeriemarkt schnuppern :D

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, sie sind im Rossmann erhältlich. :) Bestimmt gefallen dir die Duftichtungen und sie passen auch ganz wunderbar zur Jahreszeit. :)

      Löschen
  11. Ich mag die Snow White Dusche am liebsten, sie duftet so herrlich :) Immer wieder interessant wie die Inhaltsstoffe zusammengesetzt sind... Ich sollte mehr darauf achten.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich lecker, da muss ich dir Recht geben. :) Das stimmt, ich versuche da schon öfters darauf zu achten aber nicht immer klappt es. ;)

      Löschen
  12. Hallo Elisabeth-Amalie,
    das Testerpaket habe ich auch erhalten und kann Dir zustimmen. Das Design finde ich auch bei Dark Magic am besten, den Duft von Snow White finde ich am tollsten. Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe mir gerade dein Review durchgelesen. :) Danke, das wünsche ich dir auch. ♥

      Löschen
  13. Wow eine Märchenserie, das ist ja super ! :D
    Viele liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit der Märchenserie ist wirklich super, da werde ich bei meinem nächsten Rossmann-Besuch gleich mal die Augen offen halten :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das und es gibt ja auch noch weitere Produkte neben den Duschen, vielleicht sagt dir ja etwas davon zu. ;)

      Löschen
  15. Wow, your blog is amazing! I love it! xx
    Would you like to follow each other? If yes, please follow me on the both of my blogs and let me know in the comments of my newest posts so I can follow you ASAP.
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words. I will have a look on your blog. ;)

      Löschen
  16. Mich reizen sie alle total, aber erstens liegt Rossman für mich nicht direkt auf dem Weg und zweitens habe ich schon viel zu viel Duschgel... Aber es gibt ja auch noch andere Produkte aus der Reihe und sowohl das Design als auch die Düfte klingen einfach zu verlockend! Vielleicht mache ich doch demnächst mal einen Schlenker zu Rossmann!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so geht es mir immer mit dm. :D Aber mittlerweile gehe ich fast lieber zu Rossmann, weil es da so schöne Angebote gibt. :)

      Löschen
  17. Eine sehr gute Review! Das Design und die Idee hört sich schön an, jedoch halten mich die Inhaltsstoffe vom Kauf ab. Es passiert mitunter, das man sich ein Produkt kauft und dann zuhause beim näheren hinsehen merkt, das doch manches darin enthalten ist, was bedenklich ist.
    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging mir schon das ein oder andere Mal so. Aber ich versuche dennoch darauf zu achten. Es ist eben wirklich schade, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, solche bedenklichen Stoffe durch unbedenkliche Stoffe zu ersetzen. :)

      Löschen
  18. Die Verpackungen sind wirklich wunderschön! Schade das die Inhaltsstoffe nicht so gut sind.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, darüber bin ich auch etwas traurig. Denn sonst sind die Produkte wirklich super toll. :)

      Löschen
  19. Die gefallen mir auch sehr gut und ich habe an allen geschnuppert. Vor allem Apfel-Karamell ist toll. Aber nein, ich kaufe lkeine Duschgels!!! Standhaft bleiben ^^

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mir fällt das meist schwer. Ich liebäugel schon wieder mit einigen tollen Produkten. :)

      Löschen
  20. Der Duft der Märchenduschen gefällt mir wirklich sehr - aber die Konsistenz fand ich wirklich furchtbar ... meine Haut war danach auch nicht gepflegt. Schade!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also wenn ich von mir ausgehe, erwarte ich dac auch keine sonderlich tolle Pflegewirkung. Sie hat gereinigt, gut geduftet und mit der Konsistenz hatte ich eigentlich keine Probleme. :) Selten gibt es mal ein Duschbad, welches so richtig, richtig gut pflegt. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥