Ihr Lieben, Hallo,
von mir werdet ihr ja regelmäßig mit Informationen zu neuen Kneipp-Produkten beliefert. So soll es auch heute wieder sein. Vorstellen werde ich euch eine Wiesenkräuter Creme, welche ganz neu ins Sortiment eingezogen ist. Lasst euch also inspirieren. :)
○○○ Wiesenkräuter - ein Jubiliäumsprodukt ○○○
In diesem Beitrag hatte ich euch bereits eines der Kneipp-Jubiliäumsprodukte gezeigt. Wie das vorgestellte Lavendelduschbad, gehört auch diese Creme zu den Geburtstagsprodukten von Kneipp. Denn Kneipp feiert sein 125-jähriges Bestehen. Soeben wollte ich im Kneipp-Onlineshop nach der Creme schauen, doch dort ist sie derzeit sogar schon wieder aufgekauft (*klick*). Sie wird wohl um die 4-5 € kosten. So eine Dose enthält übrigens 150 ml. Beachtet, dass anlässlich des Kneipp-Geburtstages bei jedem verkauften Jubiliäumsprodukt 12,5 Cent an den WWF zum Schutz des Küstenregenwaldes in Tansania gespendet werden.
○○○ Die Äußerlichkeiten ○○○
Vielleicht ahnt ihr es schon, denn ich bin wieder einmal ein bisschen verliebt in diese wunderschöne Aufmachung. Denn genau wie bei der Lavendeldusche hat sich Kneipp auch hier größte Mühe bei dem Design gegeben. Sowohl farblich - dieses schöne, pastellige Grün - als auch die Blumenverzierung gefallen mir sehr, sehr gut. An sich bin ich zwar kein Freund solcher Döschen aber bei dem schönen Anblick lässt sich das verschmerzen. Vielleicht bringt Kneipp diese Creme ja auch noch in Tubenform auf den Markt. Äußerlich kann das neue Produkt jedenfalls schon voll punkten - wunderschön! :)
○○○ Wiesenkräuter - eine Creme für Körper, Gesicht und Hände ○○○
Ich bin noch gar nicht so richtig darauf zu sprechen gekommen, um welche spezielle Art es sich bei dieser Creme handelt. Aber das spielt auch keine so große Rolle, denn die Creme kann für jegliche Hautpartien angewendet werden - für Gesicht, Hände und alle anderen Körperpartien. Es handelt sich um eine intensive feuchtigkeitsspendende Creme, welche auch für empfindliche Haut geeignet ist
○○○ Das sagt Kneipp ○○○
"Ein zarter Duft nach grüner Sommerwiese und intensive, langanhaltende Feuchtigkeit! Verwöhnen Sie sich und Ihre Haut mit einer einzigartigen Kombination bliebter Wiesenkräuter. Mit den Extrakten aus Gänseblümchen, regenerierender Calendula, hautberuhigender Kamille und ausgleichendem Hamamelis schenkt die schnell einziehende Creme auch empfindlicher Haut intensive Pflege. "
Das Produktversprechen klingt schon einmal ganz nach meinem Geschmack, nun bin ich natürlich auf die Inhaltsstoffe gespannt. ;)
○○○ Inhaltsstoffe ○○○
Die einzelnen Stoffe sind auf dem oberen Bild aufgelistet. Wie immer habe ich mir bei Codecheck (*klick*) einen genaueren Eindruck verschafft. Positiv fällt auf, dass die Creme sowohl feuchtigkeitsbewahrende, reinigende, heilungsfördernde sowie hautschützende, -straffende und hautglättende Inhaltsstoffe besitzt. Die Liste an positiven Inhaltsstoffen nahm gar kein Ende und dennoch muss ich sagen, dass ich über einen Inhaltsstoff doch etwas enttäuscht bin. Denn Codecheck verriet mir, dass Palmöl enthalten sein kann. Das passt für mich weder zu den Kneipp-Grundsätzen noch zur Rettungsaktion des Küstenregenwaldes. Ich habe mich damit natürlich direkt an Kneipp gewandt und mich eines Besseren belehren lassen - Kneipp verwendet grundsätzlich KEIN Palmöl in seinen Produkten. Da bin ich beruhigt. ♥♥♥ Man sollte daher wohl nicht immer alles glauben, was im Internet steht, sondern die Dinge auch mal hinterfragen.
○○○ Ein Blick in das Innere der Dose - Anwendung & Duft ○○○
Wenn man den Deckel abnimmt, ist die Creme nochmal mit einer Abdeckung versehen. Nimmt man diese ab, kommt eine weiße Creme zum Vorschein. Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich kein zu großer Freund von solchen Dosenformen. Ich finde sie etwas unhygienisch, da man das Produkt immer mit dem Finger entnehmen muss. Aber da ich diese Creme sowieso nur daheim verwende und mir demnach vorher die Hände waschen kann, kann ich darüber hinwegsehen. Ich muss gestehen, dass ich die Creme als Handcreme verwendet habe - und zwar nur als das. Für mein Gesicht wollte ich keine andere als meine Lavera Creme benutzen und für meine Hände suche ich sowieso immer eine gute Handcreme. Die Creme lässt sich problemlos entnehmen, für meine Hände habe ich nicht einmal eine haselnussgroße Portion benötigt. Meines Erachtens ist die Creme daher sehr ergiebig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film. Meine Hände fühlen sich sofort gepflegt an.
Bei dem Duft hätte ich noch etwas mehr erwartet, dass er mehr nach Sommer und Kräutern duftet. Ein bisschen hat mich der Duft an Nivea erinnert. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, entsprach jedoch nicht meinen Erwartungen.
○○○ Meine Meinung ○○○
Die Kneipp Wiesenkräuter Creme kann mich von vorn bis hinten überzeugen. Zuerst war ich wegen der Inhaltsstoffe etwas geschockt, doch das ließ sich glücklicherweise aufklären. Kneipp verwendet kein Palmöl in Produkten, im Gegenteil, Kneipp arbeitet eng mit dem WWF zusammen und setzt sich für die Regenwaldrettung ein. Zurück zum Produkt: Der Duft konnte mich leider nicht so ganz begeistern. Ich finde den Duft angenehm, aber etwas blumiger bzw. kräutriger hätte ich ihn mir gewünscht. Ansonsten aber kann die Wiesenkräuter Creme voll und ganz überzeugen. Ich habe sie lediglich für meine Hände benutzt und bin von der Pflegewirkung begeistert. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verreiben und ist zudem noch ergiebig. Zudem zieht sie recht schnell ein. Sofort hinterlässt sie ein gutes Hautgefühl - kein Kleben, kein Fetten, einfach ein gutes Gefühl. Meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem fühlt sie sich gepflegt und glatt an. Wie ihr vielleicht schon merkt, bin ich wirklich sehr begeistert - nicht nur, weil ich die Creme mag, sondern weil ich in ihr eine tolle Handcreme entdeckt habe.
Kennt ihr die Wiesenkräuter Creme? Wie gefällt euch das Design? Welche Handcreme benutzt ihr?