Freitag, 22. Juni 2018

lavera Hydro Effect Pflegeserie

Hallo ihr Zuckerstücke,
ihr habt es vielleicht schon auf meinem Instagram-Kanal gesehen: Ich darf die lavera Hydro Effect Pflegeserie mit Anti-Pollution Komplex* testen. Was es damit auf sich hat, verrate ich euch natürlich noch. :) Zunächst einmal möchte ich euch gern zeigen, um welche Produkte es sich überhaupt handelt.


Insgesamt drei Produkte der Hydro Effect Gesichtspflegeserie darf ich testen. Wobei noch ein viertes Produkt dazugehört, nämlich das lavera Hydro Effect Serum, über welches ich hier schon einmal berichtet hatte. Nun darf ich die Detox Effect Mask, das Hydro Effect Cleansing Balm und die Hydro Effect Day Cream testen. Die Pflegeserie macht auf jeden Fall etwas her und sieht sehr, sehr ansprechend aus. :) Doch was hat es mit dem Anti-Pollution Komplex auf sich?


○○○ Anti-Pollution Komplex ○○○

Wie wir ja wissen, ist unsere Haut täglich Strapazen ausgesetzt, wie z. B. der Luftverschmutzung durch Feinstaub und Abgasen. Dass sich solche Schadstoffe nicht gerade positiv auswirken, ist klar. Sie können die Hautzellen angreifen und somit wird der natürliche Schutzmechanismus der Haut geschädigt. Das hat Folgen. Die Haut altert schneller, trocknet zudem aus und es können Pigmentflecken entstehen. Dieser sogenannte Anti-Pollution Komplex soll dagegen ankämpfen. Er soll die Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützen, freien Radikalen entgegenwirken und vorzeitige Hautalterung vorbeugen. Somit bietet dieser Anti-Pollution Komplex die perfekte Mischung aus Schutz und Pflege.


○○○ lavera Naturkosmetik - Detox Effect Mask - vegan - 50 ml - ca. 8,95 € ○○○


○○○ Produktversprechen ○○○

Detox ist ja seit kurzer Zeit DER Hype. An mir ist das irgendwie vorbeigezogen aber nun besitze ich eines dieser Detox-Produkte. Die Detox Effect Maske soll die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln befreien und freie Radikale neutralisieren. Dabei soll die Hautbarriere bestehen bleiben. Die Peelingkörner sollen abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen. Ziel ist ein verfeinertes Hautbild.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Die Maske soll mehrfach wöchentlich auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit kann sie mit einem Kosmetiktuch wieder abgenommen werden. Der Geruch ist erfrischend, riecht etwas mineralisch aber weder richtig gut noch richtig schlecht.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Maske mag ich ganz gern, wobei mich die kleinen Peelingkörner etwas stören, denn meine Haute peele ich nur ganz selten. Aber zum Glück sind die Peelingkörner nur ganz, ganz klein, sodass sie nicht sonderlich stark wahrzunehmen sind. Die Maske lässt sich sehr gut auftragen, hat einen kühlenden Effekt. Weiterhin hat sie eine blau-grüne Farbe und einen mineralischen Duft. Bei mir ist die Maske immer ziemlich gut in die Haut eingezogen. Ich konnte eine reinigende Wirkung feststellen. Nach der Anwendung war meine Haut erfrischt und vitalisiert. Somit finde ich die Maske gerade für heiße Tage sehr empfehlenswert. Bei Codecheck könnt ihr einen Blick in die Inhaltsstoffe werfen, die ziemlich gut abschneiden. Ich habe die Maske bisher zwei Mal verwendet und war zufrieden. Bisher hat meine Haut die Maske gut vertragen, mal sehen, wie das nach einer längeren Anwendungsphase aussieht. ;)



○○○ lavera Naturkosmetik - Hydro Effect Cleansing Balm - vegan - 100 ml - ca. 6,49 € ○○○
 

○○○ Produktversprechen ○○○

Hierbei soll es sich um ein mildes Reinigungsbalsam handeln, welches eben auch den oben genannten Anti-Pollution-Komplex beinhaltet. Es soll Make-Up entfernen und die Haut sanft reinigen, ohne diese auszutrocknen. Weiterhin soll das Balm die Haut von Luftverschmutzung, Schmutzpartikeln und Talg befreien.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Das Cleansing Balm soll morgens und abends auf die feuchte Haut von Gesicht und Dekolleté aufgetragen werden und anschließend mit warmen Wasser abgewaschen werden. Ich habe es immer abends und zusätzlich meine Reinigungsbürste verwendet.
Der Duft ist typisch für diese Hydro-Effect-Pflegereihe. Bei der Maske fand ich den Geruch besser, bei dem Balm gefällt er mir hingegen schon nicht so gut. Ich kann es auch gar nicht beschreiben: Irgendwie riecht das Balm nach Medizin.



○○○ Meine Meinung ○○○

Wie bereits erwähnt, habe ich das Hydro Effect Cleansing Balm abends aufgetragen. Es hat meine Haut sanft gereinigt. Eine spezielle Reinigungswirkung, im Vergleich zu meinen vorherigen Produkten, konnte ich nicht feststellen. Natürlich befreit es die Haut von Schmutz und Talg, das machen anderen Reinigungsprodukte aber auch. Dennoch ließ es sich gut im Gesicht verteilen und auch wieder abspülen. Meine Haut hat es gut vertragen, der Duft hat mir hingegen weniger gefallen. Alles in allem hat es meine Haut jedoch sehr gut gereinigt. Die Inhaltsstoffe könnt ihr bei Codecheck einsehen, diese schneiden wirklich super ab.


○○○ lavera Naturkosmetik - Hydro Effect Day Cream - vegan - 50 ml - ca. 11,99 € ○○○


○○○ Produktversprechen ○○○

Die Tagescreme ist eine Neuheit in dieser Pflegeserie und besitzt ebenfalls wieder den Anti-Pollution-Komplex. Sie hat als Ziel, den Hautalterungsprozess zu verlangsamen. Weiterhin soll die Creme die Hautbarriere stärken, freien Radikalen entgegenwirken und die Haut vor umweltbedingten Hautschäden schützen.

○○○ Anwendung & Duft ○○○

Die Tagescreme soll morgens auf die gereinigte Haut aufgetragen und einmassiert werden. Vorab kann das Hydro Effect Serum dieser Pflegereihe, welches ich euch hier bereits vorgestellt hatte, aufgetragen werden, somit wird die Tagescreme optimal ergänzt. Auch hier bin ich von dem Duft nicht sonderlich angetan. Die Creme riecht meines Erachtens nach wieder medizinisch.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Tagescreme finde ich toll. Zwar gefällt mir der Duft nicht ganz so gut aber daran störe ich mich gar nicht so sehr. Die Tagescreme hat eine leichte Textur, ist sehr ergiebig und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Sie zieht schnell ein, hat eine leicht pflegende Wirkung und fettet nicht nach. Sie eignet sich hervorragend als Make-Up-Unterlage. Inwieweit sie ihrem Produktversprechen nachkommt, kann ich natürlich nicht beurteilen aber dennoch hat sie einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Zumal meine Haut die Creme bisher gut vertragen hat. Leider gibt es bei der Creme schon wieder einen Inhaltsstoff, der mir etwas Sorgen bereitet, daher bin ich hinsichtlich der Inhaltsstoffe nicht ganz so angetan. Bei Codecheck könnt ihr euch näher informieren.


○○○ Mein Fazit ○○○

Alles in allem hat die Pflegeserie bei mir gut abschneiden können. Das Hydro Effect Cleansing Balm und die Day Cream sind neu in die Pflegeserie eingezogen und machen einen guten Job. Wobei ich bei dem Reinigungsbalsam keinen Unterschied zu meinen bisherigen Produkten erkennen konnte. Bis auf die Tagescreme schneiden die Inhaltsstoffe wirklich sehr gut ab, da war ich sehr überrascht. Am besten hat mir die Detox Effect Maske gefallen, die konnte mich einfach rundum überzeugen. :)

Durftet ihr auch testen? Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr einen Favorit?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung



11 Kommentare:

  1. Ich mag Lavera total gerne :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte der Marke sind toll, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht!

    Danke Dir fürs Vorstellen, habe Deinen Bericht sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Lavera hat so tolle Produkte.
    Danke für das tolle review.

    schau dir gerne meinen Blog an oder auf meinem Instgram Account vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Reihe auch getestet, da wird es auch bald ein Blogpost dazu geben. Mir gefällt am bestend er Balm, er trocknet meine Haut gar nicht aus. Bin mittlerweile ein großer Fan von Lavera geworden :D



    Liebe Grüße
    https://karinaelenab.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Lavera auch sehr aber komme nicht immer mit allen Produkte zurecht. Auf dein Review bin ich sehr gespannt. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...