Samstag, 21. Juli 2018

Review: Palmolive Aroma Sensations Duschgel

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)
Hallo und ♥-lich Willkommen zu einem neuen Review!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, darf ich die beiden Duschgelsorten "So Luminous" und "So Fabulous" von Palmolive* testen. Natürlich behalte ich meine Erfahrungen nicht für mich, sondern möchte sie mit euch teilen. Ganz besonders interessiert mich, ob ihr vielleicht ebenfalls unter den TesterInnen seid. Lasst es mich wissen! *-*


 Mein Testpaket...

 ...beinhaltete insgesamt sechs Duschgele von der Sorte "So Luminous", wobei es sich um die neue Sorte unter den Palmolive Aroma Sensations handelt. Weiterhin war ein Duschgel der Sorte "Just Fabulous" enthalten, welches es bereits im Handel gibt. :) Natürlich habe ich nicht allein getestet. Fünf Produkte wurden an MittesterInnen verteilt. :)


Der erste Eindruck...

Das Design der beide Duschgele finde ich ganz hübsch. Es sieht hochwertig bzw. "luxuriös" aus und harmoniert super mit dem Namen. Es wird für mich sofort ersichtlich, dass in den Produkten Öl enthalten ist, was ich für meine Haut sowieso immer besonders toll finde. Der erste Schnuppertest fiel ebenfalls positiv aus, sie duften einfach soooo gut.

Es sind je Flasche 250 ml enthalten. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 1,39 € pro Flasche.


○○○ Just Fabulous ○○○

Wie bereits oben erwähnt, ist diese Sorte schon länger im Handel erhältlich. Sie beinhaltet einen Hauch Avocado-Öl sowie Schwertlilien-Extrakt. Zudem hat das Duschbad einen leichten, frischen Duft, welcher nach Iris und Sandelholz riecht. Zwar kann ich diese Komponenten nicht wahrnehmen aber dennoch empfinde ich den Duft als leicht, blumig und erfrischend. Sehr gut!


○○○ So Luminous ○○○

Hierbei haben wir es nun mit der neuen Sorte, welche unter den Aroma Sensations Duschgelen auf den Markt gekommen ist, zu tun. Dieses beinhaltet Macadamia-Öl und Pfingstrosen-Extrakt. Dies macht den zarten, blumigen Duft aus. Der Duft nach Vanille verleiht dem Duschgel eine feminine Note. Das Duschbad riecht tatsächlich sehr sinnlich, die vanillige Duftnote kann ich sehr gut wahrnehmen. So luminous riecht daher ebenfalls sehr lecker!


○○○ Produktversprechen ○○○

Das Produktversprechen ist kurz und knapp. Bei beiden Produkten wird eine leichte, nicht fettende Formel trotz enthaltenen Ölen versprochen. Die Haut soll sich spürbar seidig, weich und gepflegt anfühlen.

○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Puhh, die Inhaltsstoffe hätte ich mir vielleicht lieber nicht anschauen soll, denn da bekomme ich wirklich Bauchschmerzen. So richtig fündig geworden, bin ich bei Codecheck lediglich nach dem "so luminous"-Duschgel. Jedoch vermute ich, dass bei der Dusche "just fabulous" nicht zu große Abweichungen sind. Es sind jedenfalls Inhaltsstoffe vorhanden, welche krebserregend wirken können und so etwas schreckt mich eben wirklich ab. Falls euch die Inhaltsstoffe näher interessieren, schaut sie euch auf der oben verlinkten Codecheck-Seite an.


 ○○○ Meine Meinung ○○○

An sich finde ich beide Duschgele toll. Sie sehen hübsch aus, sie duften wirklich hervorragend und aufgrund ihrer geligen Konsistenz sind sie ergiebig und lassen sich toll verteilen. Zudem sind sie feuchtigkeitsspendend und pflegend - Tschüss trockene Haut. Also alles in allem können sie wirklich sehr gut abschneiden. Ein Nachkauf kommt für mich dennoch nicht infrage, da mich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen konnten. Das verwundert mich zwar nicht so sehr aber dennoch schreckt es mich leider ab.

Kennt ihr die Palmolive Duschgelsorten bereits? Sagen euch die Duftrichtungen zu?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung

 

13 Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich echt gut an, ich mag die Duschgele von Palmolive sehr gerne, daher werde ich mir mal bald eins kaufen :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schon, nur leider sind eben die Inhaltsstoffe nicht so wirklich toll. Dahingehend gibt es wirklich bessere Produkte. :)

      Löschen
  2. Die Palmolive Duschgele habe ich noch nicht probiert. Ich brauche derzeit meinen Duschgelvorrat mit 14 Duschgels auf.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch so entscheiden, wenn die Inhaltsstoffe so bedenklich sind, würde ich es auch nicht kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr schade, das muss ich sagen, da ich das Duschgel ansonsten so toll finde. :)

      Löschen
  4. Klingt wirklich toll!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht. Palmolive habe ich ewig nicht mehr benutzt... Kenne sie also auch noch nicht :-D
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eben wirklich auch unzählige Duschbadprodukte, weswegen ich Palmolive auch lange nicht auf dem Schirm hatte. :)

      Löschen
  6. Schade, dass die Inhaltsstofe nicht so toll sind. Ich habe mir nämlich auch ein Duschgel aus der Reihe gekauft und nicht darauf geachtet. Ich finde es toll, dass du immer ein Auge auf die Incis hast. :)

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Regel schaue ich da schon mal nach aber manchmal verwende ich es dann trotzdem bis es aufgebraucht ist. Aber es ist definitiv schade, wenn Produkte dahingehend schlecht abschneiden. :)

      Löschen
  7. Hach ja, das mit den Inhaltsstoffen ist halt doch öfter ein sehr großes Manko. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch mehr Firmen mehr darauf achten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, das wäre doch wirklich mal ein großer Fortschritt. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...