Dienstag, 24. Juli 2018

Review: Dr. Severin - Aftershave Balm

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Ihr Hübschen,
es ist Zeit für ein neues Review, juhu. :) Letztens - in genau diesem Beitrag - hatte ich bereits von der Marke Dr. Severin berichtet und heute möchte ich euch deren Bio-Balm Full Body Aftershave* vorstellen. Und wie ihr schon richtig gelesen habt, handelt es sich um ein Produkt, das nach der Rasur aufgetragen wird. Dabei ist für mich natürlich besonders wichtig, dass es die Haut nicht reizt, sondern vielmehr beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Aber schaut euch erst einmal diese wunderhübsche Flasche an. *-*


○○○ Erster Eindruck ○○○

Von der Flasche war ich direkt angetan. Zum einen finde ich solche Pumpflaschen mega praktisch, da sie sich so leicht bedienen lassen. Außerdem sieht diese Flasche einfach nur sooooooo hübsch aus. Das Design ist toll gewählt und auch farblich finde ich es einfach nur gelungen. Hier wäre ich im Laden also in jedem Fall schwach geworden, weil ich die Flasche schon so ansprechend finde. Der erste Geruchstest war etwas überraschend, denn das Balm riecht seeehr kräuterig. Aber dazu später mehr. Alles in allem war ich aber doch sehr angetan und neugierig. :)


○○○ Dr. Severin - das Unternehmen ○○○

Im Sortiment von Dr. Severin befinden sich sowohl Produkte für Männer, Frauen als auch unisex-Produkte, was ich sehr gut finde. Das Sortiment ist insgesamt sehr übersichtlich. Dr. Severin bietet nicht übermäßig viele aber dafür hochwertige Produkte an. Das deutsche Unternehmen hat sich auf Produkte für nach der Rasur spezialisiert. Allerdings findet ihr auch Gesichtspflegeprodukte oder Shampoo im Sortiment. Die Produkte erhaltet ihr entweder über deren Onlineshop oder in allen Apotheken in Deutschland. Außerdem ist erwähnenswert, dass die Produkte vegan sind und mit jedem Kauf die Stiftung Sea Sheperd (kämpft für den Schutz der Meere und bestimmter Meerestiere) unterstützt wird. Das ist doch wirklich mega sympathisch! ♥ Ihr solltet also unbedingt einen Blick auf deren Homepage werfen.


○○○ Dr. Severin - Bio Balm Full Body Aftershave - 300 ml - vegan -  33,10 € ○○○

Ich habe euch ein ähnliches Produkt verlinkt, da ich meine Flasche leider nicht im Shop entdecken konnte. Dabei ist dieser Pumpspender viiieel hübscher designt als der im Shop, hihi. :)

○○○ Produktversprechen ○○○

Das Aftershave Produkt soll eine schöne und glatte Haut nach Rasur/Wachsen/Epilieren unterstützen. Es wirkt antibakteriell und besteht aus pflanzlichen Wirkstoffen. Die Haut soll beruhigt, gekühlt und ggf. repariert werden. Die Entstehung von Rasierpickeln, Rötungen und eingewachsenen Haaren soll verhindert werden.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck habe ich mich hinsichtlich der Inhaltsstoffe umgeschaut. Leider bin ich nur auf ein ähnliches Produkt gestoßen und leider war ich von den Inhaltsstoffen nicht ganz so sehr begeistert. Es gibt "schlimmere" Produkte aber dennoch bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich lese, dass möglicherweise reizende, toxische oder gesundheitsschädliche Wirkungen entstehen können. Wiederum positiv ist, dass das Produkt frei von Aluminium, Parabenen, Silikonen, Erdöl und frei von Tierversuchen ist. Es hat also seine Vor- und Nachteile.

○○○ Duft & Anwendung ○○○

Oben habe ich bereits geschrieben, dass der Duft sehr kräuterlastig ist, was wahrscheinlich an dem Lavendel, Eukalyptus, Königssalbei und der Limette liegt. Ich mag die Kombination dieser Pflanzen sehr und demnach gefällt mir auch der Duft nach dieser Kräutermischung sehr gut. Es riecht "speziell" - was keinesfalls negativ gemeint ist - aber man muss es mögen. Auf der Haut kann ich den Duft noch etwas wahrnehmen.
Da es sich um ein Aftershave-Produkt handelt, ist klar, dass das Balm für nach der Rasur angewendet wird. Das Balm weist eine recht flüssige Konsistenz auf und ist daher sehr ergiebig. Zudem lässt es sich dadurch sehr gut verteilen und zieht schnell in die Haut ein.


○○○ Meine Meinung ○○○

Optisch bin ich von der Flasche sehr angetan und zudem mag ich den Pumpspender, das ist einfach praktisch. Das Balm hat eine tolle Konsistenz, eine bräunlich-gelbe Farbe. Aufgrund der etwas flüssigeren Konsistenz lässt sich das Balm sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Duft nach verschiedenen Kräutern gefällt mir außerdem sehr gut. Mit der Wirkung war ich mehr als zufrieden. Ich konnte durchaus eine beruhigende und vor allem kühlende Wirkung feststellen. Meine Haut reagierte nicht gereizt, war nicht gerötet und somit kann ich das Produkt empfindlicher Haut durchaus empfehlen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das Balm in der Hinsicht so sehr überzeugen kann aber ich bin wirklich angetan. Mit den Inhaltsstoffen tue ich mich noch etwas schwer. Ansonsten kann ich aber nichts Negatives sagen.

Kennt ihr denn das Balm? Was verwendet ihr nach der Rasur?

*Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung




28 Kommentare:

  1. Nach der Rasur nehme ich das Cartier Trockenöl Kamelie-Argan. Von Dr. Severin habe ich noch nichts probiert. Liebe Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Cartier kenne ich noch gar nicht aber ich habe Cartier bisher sowieso noch nicht benutzt. :)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich finde die Produkte von Dr.Severin wirklich grandios! Und dein Blogpost ist einfach grandios, ebenso wie deine schönen Bilder.

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Review - kannte ich noch nicht.
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war die Marke vorher auch recht unbekannt aber vielen lieben Dank für deine Worte. :)

      Löschen
  4. Pumpflaschen sind bei mir auch immer erste Wahl, ist einfach hygienischer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung sieht wirklich sehr hübsch aus!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth-Amelie,
    Die Verpackung der Flasche sieht ja mal wunderschön aus! Hach, ich altes Verpackungsopfer.
    Ich kenne das nur zu gut mit der gereizten Haut nach dem rasieren. Wenn ich keinen Rasierschaum verwende ist es sogar noch viel schlimmer. Wenn ich diese After Shave Balm mal in die Finger kriege, werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren!
    Danke für deine tolle, ausführliche Review.
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / www.xoxsarahmariex.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Feedback, darüber freue ich mich ganz sehr. Klar, probiere sie nur aus. Ich hoffe, sie hilft dir. :)

      Löschen
  7. Das hört sich sehr interessant an, bei den momentanen Temperaturen würde ich die kühlende Wirkung sehr begrüßen ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte auch schon einen Aftershave Balm von Dr. Severin, allerdings nicht Bio und nicht in so einer hübschen Verpackung. Ich mochte ihn aber auch sehr gerne und finde das er die Haut gut beruhigt und leicht gekühlt hat.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen, dass du auch so tolle Erfahrungen gemacht hast. Die Verpackung finde ich richtig hübsch, das muss ich gestehen. *-*

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe,
    das klingt ja toll!
    Ich müsste mir sowas auch mal zulegen, bisher benutze ich nach der Rasur nämlich nix und das ist nicht so gut, meine Haut wird dann so trocken und rau...
    Danke für den Tipp, hab ein schönes sommerliches Wochenende :)
    Liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir leider auch viel zu oft, dabei gibt es so tolle Produkte. :) Danke! <3

      Löschen
  10. Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht!

    Danke Dir fürs Testen, wäre vielleicht auch was für mich! ;oD

    Hab eins schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Der Balm hört sich sehr interessant an. Mich würde noch interessieren, ob dadurch die kleinen fiesen Pickelchen in der Bikini-Zone ausbleiben. LG Fine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe keine Pickelchen bekommen aber das ist ja auch von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Wahrscheinlich müsstest du das selbst testen aber ich war positiv überrascht.

      Löschen
  12. Das Produkt kannte ich noch nicht, doch es klingt ganz spannend, vor allem würde mich interessieren, wie mir der Duft nach verschiedenen Kräutern gefallen würde.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der ist eben eher gewöhnungsbedürftig aber ich mag ihn sehr. :)

      Löschen
  13. Klingt echt gut, kannte ich vorher noch gar nicht :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe bisher noch nie einen Aftershave Balm verwendet aber kühlender Effekt klingt super! Ich epiliere mir meine Beine immer und da würde etwas hautberuhigendes tatsächlich gut tun.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre sicher eine gute Idee. :) Vielleicht probierst du es ja mal aus. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...