Mittwoch, 1. August 2018

Clinique - Chubby Plump & Shine

(Beitrag enthält Werbung - Gewinn)
Hallo in die Runde,
bei mir vergeht in letzter Zeit kein Tag, an dem ich nichts auf den Lippen trage. In meiner Freizeit greife ich zu den auffälligeren Farben, hingegen im Arbeitsalltag nutze ich eher tönende Lippenprodukte oder nudefarbene/alltagstaugliche Farben. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder den Chubby Plump & Shine von Clinique* in der Farbe "06 jumbo gem" genutzt, den ich euch heute gern vorstellen möchte.


○○○ Erster Eindruck ○○○

Der Chubby Plump & Shine steckt in einer Pappverpackung. Dazu kann ich direkt sagen, dass ich solche Umverpackungen ziemlich unnötig finde. Dabei handelt es sich wieder um Müll, den die Welt nicht benötigt. Davon abgesehen ist diese Verpackung mit einem floralen, dezenten Muster designt, auf der sich alle Informationen befinden.


Nimmt man den Chubby Plump & Shine aus der Verpackung, kommt der typische Chubby Stick - zumindest was das Optische angeht - zum Vorschein. Hübsch designt, wie ich finde!

Die Hülse ist in einem rosenholzfarbigen Ton, der schon auf die eigentliche Farbe des Lippenproduktes hindeuten lässt. Davon war ich auch sofort sehr begeistert, was sich auf den Lippen leider nicht so sehr bestätigen konnte. Aber dazu später mehr... :)


○○○ Produktversprechen ○○○

Bei dem Chubby Plump & Shine handelt sich ganz klar um Gloss. Er verspricht sinnliche Lippen. Zudem soll die Textur die Lippen besonders intensiv pflegen. Insgesamt sind acht Farben erhältlich. Ein Chubby Plump & Shine kostet ca. 20 €.


○○○ Handhabung & Auftrag ○○○

Die Handhabung ist anders als bei den "normalen" Chubby Sticks. Hier dreht man nämlich am silbernen Stiftende und schon tritt vorn der Gloss aus der Öffnung. Nun kann das Produkt direkt aufgetragen werden. Dabei müsst ihr mit der Kunststoffspitze arbeiten, was natürlich nicht unbedingt präzise vonstatten geht. Das mag bei meiner helleren Nuance noch gehen aber gerade bei Rottönen möchte ich die Konturen schon gern genauer nachzeichnen können.


○○○ Swatch & Finish ○○○

Auf dem Handrücken seht ihr einen schönen nudefarbenen Rosa- bzw. Rosenholzfarbton, der mir da auch echt sehr gut gefällt. Er scheint toll pigmentiert zu sein. Außerdem ist das glossige Finish ganz klar zu erkennen. Auf den Lippen ist dann ebenfalls ein glossiges, schimmerndes Ergebnis zu erkennen. Die Lippen wirken zudem voller. Leider ist die Haltbarkeit nicht lange gegeben.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Handhabung finde ich an sich gut aber mir gefällt das Auftragen mit dieser "Kunststoffspitze" nicht so gut. Lieber arbeite ich dahingehend mit einem Pinsel oder einem Applikator. Nicht zuletzt, weil dies einfach präziser funktioniert.
Die Farbe sah anfangs sehr schön aus. Auf dem Lippen konnte ich sie leider kaum noch wahrnehmen. Mir ist die Nuance "jumbo gem" einfach zu farblos, zumindest auf meinen Lippen. Der Gloss hat ein paar Schimmerpartikel, die auf dem Foto nicht so zur Geltung kommen. Natürlich ist es eine Alltagsfarbe aber trotzdem wünsche ich mir einen Tick mehr Farbe.
Nicht zuletzt bin ich einfach kein großer Fan von "Gloss". Gerade im Winter klebt der Schal im Gloss oder er zieht die Haare an. Das Tragegefühl ist zwar an sich sehr angenehm und nicht klebrig aber dennoch bin ich kein großer Fan von Gloss. Zudem trägt er sich ganz schnell ab. Eine pflegende Wirkung konnte ich aber trotzdem feststellen.


○○○ Mein Fazit ○○○

Wer auf glossige Produkte steht, für den ist der Chubby Plump & Shine sicher genau das Richtige. Für mich persönlich ist er kein Highlight, da mich einfach zu viele Punkte "stören". Zudem hätte ich mir einen intensiveren Farbton gewünscht. Ich werde den Chubby Plump & Shine definitiv noch aufbrauchen aber ein Nachkauf kommt für mich nicht infrage. :)

*Produkte habe ich gewonnen - Beitrag enthält Werbung

6 Kommentare:

  1. Ich habe auch schon High End Glosse getestet. Das ARTISTRY Lip Gloss Dazzling Coral ist für mich ein durchschnittliches konventionelles Gloss, was meines Erachtens nach den hohen Preis nicht wert ist. Das IsaDora Multi Vitamin Gloss 36 Raisin (LE) überzeugt mich von der Deckkraft und den Inhaltsstoffen und ich würde es mir nachkaufen, wenn es leer ist.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Gloss kaufe ich mir selten selbst, dann investiere ich lieber in einen Lippenstift. :) Aber IsaDora mag ich an sich sehr gern. :)

      Löschen
  2. Sehr schöne und ausführliche Vorstellung von dir. :-) Aber ich glaube mein Fall wäre das Produkt auch nicht so ganz.
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade aber kann ich verstehen, wobei es für einen Alltagslook wirklich gut ist. :)

      Löschen
  3. Schade, dass der Gloss auf den Lippen so schlecht rüberkommt. Die Farbe sah in der Verpackung so vielversprechend aus! Leider bin ich auch gar kein Fan von der typisch glossig-klebrigen Konsistenz.
    Ansonsten aber eine wirklich schöne Review!
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, liebe Laura! Mir geht es ähnlich, viel lieber greife ich zu Lippenstiften. :) Werde den Gloss aber definitiv aufbrauchen und für den Alltag ist er hübsch. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...