Donnerstag, 30. August 2018

Haarpflege von Überwood

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr lieben Menschen,
von meinem Instagram-Profil kennt ihr sicherlich schon die Produkte, die ich euch heute gern vorstellen möchte. :) Genauer gesagt, geht es um das Unternehmen "Überwood", welches sich auf Haarpflege spezialisiert hat. Doch es lohnt sich definitiv einen genaueren Blick auf das Unternehmen zu werfen. Ich werde euch dieses heute vorstellen, also seid gespannt. :)



Drei Produkte hat mir das liebe Team von Überwood zur Verfügung gestellt. Doch wer von euch kennt denn eigentlich das Unternehmen? Ich denke, wir sollten uns dieses mal näher anschauen. :)

Überwood - was kann das denn?

Wer zu Überwood-Produkten greift, fällt eindeutig eine tolle Wahl, denn hierbei handelt es sich um natürliche, ökologische und umweltbewusste Produkte. Denn Überwood verfolgt einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz - vom Inhalt bis hin zur Verpackung, ganz nach dem Motto "ja, ich bin umweltbewusst"!
Für die Verpackung wird Holz verwendet. Ihr habt richtig gelesen: Kiefer- und andere Nadelhölzer werden für die Verpackung genutzt und somit wird der Erdölanteil in deren Verpackungsmaterialien verringert, zumal die Hölzer aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammen. Die Umwelt dankt es, denn dadurch werden 40 % an Erdöl gespart. Aber nicht nur in der Verpackung befindet sich Kiefernholz, auch in den Produkten selbst, findet sich dies wieder. Aber dazu lest ihr später mehr!
Die Produkte sind vegan, nachhaltig, bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und werden in Deutschland hergestellt. Zudem sind die Produkte frei von Parabenen, Farbstoffen und Sodium Lauryl Sulfaten. Falls euch mehr zum Unternehmen interessiert, könnt ihr hier nachlesen.


Erster Eindruck


Natürlich hinterlässt allein die Marke mit ihrem nachhaltigen Ansatz schon einen positiven ersten Eindruck. Aber auch optisch machen die Produkte etwas her. Die Verpackung fühlt sich minimal faserig an, was an den Hölzern liegt und ein gutes Gefühl gibt. Weiterhin ist das Design mit dem Baum und dem Logo sehr hübsch und stimmig. Mir gefällt, was ich in Händen halte. Demnach ist der erste Eindruck durchweg sehr positiv. :)


Was hat es mit der Kiefer auf sich?


Zusammenfassend möchte ich euch hier berichten, was es mit den Hölzern als Inhaltsstoff auf sich hat. Denn die Kraft der Kiefer macht die Produkte so besonders. In den Haarpflegeprodukten sind Kiefernkernholz-Extrakte enthalten, die die Kopfhaut schützen und pflegen, die hauteigene Schutzbarriere stärken und irritierte sowie gestresste Haut beruhigen sollen. Der Kiefernkernholz-Extrakt ist rein pflanzlich und kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus. Es handelt sich also um ein reines Naturprodukt.


- Überwood - Anti-Schuppen-Shampoo - 200 ml - vegan - 16,95 € -

Nun möchte ich euch die Produkte im einzelnen näher vorstellen, den Anfang macht dabei dieses Anti-Schuppen-Shampoo. Es beinhaltet milde Tenside aus Zucker und Kokosöl. Deswegen soll es juckende und zu Schuppen neigende Kopfhaut beruhigen. Weiterhin sollen Schuppen sanft entfernt werden und die Neubildung von Schuppen soll verhindert werden. Nicht zuletzt soll die Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust geschützt werden.


- Überwood - Aufbau-Shampoo - 200 ml - vegan - 16,95 € -

In dem Haarpflege-Sortiment von Überwood versteckt sich ebenfalls dieses Aufbau-Shampoo. Es enthält Reiskeim-Extrakt und Weizenprotein und soll dem Haar natürlichen Glanz verleihen sowie es sanft reinigen. Weiterhin soll es zur Stärkung der Haarfaser beitragen, die Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust schützen und brüchiges sowie strapaziertes Haar regenerieren.



- Überwood - Conditioner - strapaziertes Haar - 200 ml - vegan - 16,95 € -


Passend zu dem obengenannten Shampoo, welches für strapaziertes Haar geeignet ist, ist ebenfalls ein Conditioner erhältlich. Dieser enthält ebenfalls wieder Reiskeim-Extrakt, Weizenproteine und Provitamin B5. Es soll brüchiges, strapaziertes Haar regenerieren und das Haar stärken sowie für neuen Glanz sorgen. Der Conditioner soll dem Haar Feuchtigkeit spenden, es soll leichter zu kämmen sein und geschmeidiger werden.


Meine Meinung

Von allen drei Produkten bin ich angetan. Das Anti-Schuppen-Shampoo erfüllt seinen Zweck super. Ihr wisst ja, dass ich mitunter gern zu Schuppenshampoo greife und dahingehend konnte mich das von Überwood wirklich sehr überzeugen. Das Aufbau-Shampoo hat zwar keine aufbauende Wirkung gezeigt aber ich mochte es sehr gern, sowohl in Verbindung mit als auch ohne Conditioner. Alle drei Produkte waren ergiebig, ließen sich super ins Haar einarbeiten und auch sehr gut wieder ausspülen. Sie haben mein Haar nicht beschwert - im Gegenteil, es sah gesund und glänzend aus, ließ sich sehr gut kämmen. Eine direkt Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, allerdings fühlte sich mein Haar weder ausgetrocknet, noch strohig, noch kaputt an. Zudem fettet es normal schnell nach. Mir haben die Produkte von Überwood wirklich sehr gut gefallen und in Anbetracht des tollen ökologisch-nachhaltigen Hintergrunds sind sie ihren Preis definitiv wert. Ich spreche hier definitiv eine klare Kaufempfehlung aus. :)

Kennt ihr "Überwood" schon? Wie findet ihr die Produkte, sprechen euch diese an?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung




12 Kommentare:

  1. Oh, die sehen ja cool aus! Ich finde es ebenfalls super, das die Produkte vegan sind!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut und spricht mich an, kannte die Marke noch garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist sicherlich was für dich. Kannst sie ja mal testen. :)

      Löschen
  3. Liebe Elisabeth Amalie,

    das hört sich sehr gut an. Ich verwende ja nur Naturkosmetik und freue mich über deine Vorstellung dieser Produkte. Die Inhaltsstoffe sind wirklich sehr gut. Daher bin ich deiner Meinung, dass der Preis gerechtfertigt ist.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      vielen lieben Dank für dein Feedback. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt und auch sonst kann ich dir die Produkte nur ans Herz legen. :)

      Löschen
  4. Klingt nach interessanten Produkten, ich finde es auch sehr gut, dass die Haarpflege vegan und nachhaltig ist.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Das ist fortschrittlich und wirklich klasse. :)

      Löschen
  5. Die Verpackung sieht ja toll aus! Das Produkt hört sich echt interessant an. :)

    sophiaston.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, zumal sie auch viel umweltfreundlicher ist. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...