Mittwoch, 5. September 2018

Teezeit mit den Organics von Teekanne

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Lieben,
der September ist da und somit beginnt für mich wieder die perfekte Teezeit. Zwar trinke ich das ganze Jahr über sehr gern Tee, aber wenn der Herbst dann da ist, macht Teetrinken wieder besonders viel Freude. Durch das liebe Team von FROG.coffee erhielt ich die Möglichkeit, die tollen neuen Organic-Teesorten von Teekanne*, welche seit August erhältlich sind, zu testen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle - das war der perfekte Produkttest für mich. :) Tee geht einfach immer, vor allem, wenn es sich um so leckere Sorten handelt.


 - Die Neuen von Teekanne -


Ihr habt ganz richtig gelesen, Teekanne hat Anfang August sieben neue Teesorten unter dem Label "organics" auf den Markt gebracht. Für alle Teeliebhaber*innen ist etwas dabei - ganz egal, ob Kräuter-, Gewürz-, Früchte- oder Schwarzer Tee. Hier kommen alle auf ihre Kosten. :) Ihr habt sie noch nicht gesichtet? Kein Problem, dann verrate ich euch jetzt einmal, was es mit FROG.coffee auf sich hat, denn darüber könnt ihr die Teesorten beziehen.


- FROG.coffee - die Welt des Kaffees und der Tees -

Beide sind hervorragende Lebensmittel. Ich liebe sowohl Kaffee als auch Tee und wem es dahingehend genauso geht, kommt bei FROG.coffee voll und ganz auf seine Kosten. Bei FROG.coffee findet ihr sowohl Gourmetkaffee als auch andere Marken-Kaffeesorten, sowohl als gemahlenen Kaffee, als Bohnenkaffee und auch Instantprodukte sind erhältlich. Was das Teesortiment angeht, bin ich begeistert. Hier sind nämlich richtig tolle Sorten vertreten. Neben den neuen Organic-Teesorten von Teekanne findet ihr dort auch Marken wie Yogi Tea, Meßmer, Milford, Pukka oder Lipton. Die ganzen leckeren Teemarken sind demnach vertreten. Sowohl Kapselprodukte als auch Teebeutel sowie losen Tee findet ihr im Shop. Zudem hat der FROG.coffee noch jede Menge Kakaosorten sowie verschiedene Produkte für Pad- und Kapselmaschinen zu bieten. Hier kommen wir also definitiv alle auf unsere Kosten. :)


Was es mit den Organic-Teesorten auf sich hat...

Nun habe ich schon einiges über die neuen Organic-Teesorten von Teekanne berichtet und werde euch die einzelnen Teesorten natürlich noch näher vorstellen. Doch was hat es denn nun eigentlich mit den Organics auf sich? Dabei handelt es sich um Bio-Tee. Finde ich ja super, dass Teekanne nun auch Bio-Produkte auf den Markt bringt.


Eine Teepackung enthält 20 Teebeutel, welche alle einzeln verpackt sind. Für eine Organics-Teepackung zahlt man bei FROG.coffee 3,29 €.


- Start Your Day - feiner Bio-Kräutertee mit Mate, Krauseminze und Zitronenschale -

"Beginne Deinen Tag voller Tatendrang mit Deinem Guten-Morgen-Tee." Der Tee soll die Lebensgeister erwecken. Die enthaltene Mate soll einen morgens in den Gang bringen und somit sollen wir frisch in den Tag starten.

Enthält: Lemongras, Mate, Krauseminze, Süßholz, Zitronenschalen und Steviablätter


- Meine Meinung -

Für mich ist der Tee perfekt, um in den Tag zu starten. Solche "Wachmacher" hebe ich mir aber immer für besonders ermüdende Morgende auf und werde in der Regel tatsächlich wacher. So erging es mir auch bei diesem Tee. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass mich die Mate "aufputschen" kann und startete motiviert durch den Tag. In Verbindung mit den anderen Zutaten finde ich den Tee gut. Leider ist es geschmacklich kein besonders ausgefallener Kräutertee. Alles in allem habe ich von dem Tee etwas anderes erwartet aber dennoch ist es ein leckerer Bio-Kräutertee.


- Sleep & Dream - Feiner Bio-Kräutertee mit Melisse, Pfefferminze und Lavendelblüten -

"Lasse den Tag ruhig ausklingen und versinke in süße Träume mit Deinem Guten-Abend-Tee." Diese Teesorte soll uns die notwendige abendliche Erholung versüßen und uns beim Abschalten helfen. Er soll uns in einen guten Schlaf bringen.


Enthält: Melisse, Zitronengras, Pfefferminze, Süßholz und Lavendelblüten


- Meine Meinung -

Für soooo leckere Kräuterteesorten, wie bei diesem Sleep & Dream, bin ich ja sowieso immer zu haben. Wenn es denn schon ein Guten-Abend-Tee ist, trinke ich ihn auch besonders gern abends. Die Lavendelblüten kristallisieren sich nicht heraus. Ihr braucht also keine Angst haben, der Tee könnte seifig schmecken. Im Gegenteil, es handelt sich um eine abgerundete, sehr leckere Kräuterteemischung, die ich euch empfehlen kann.


- Sweet Apple - Feiner Bio-Früchtetee mit Apfel und Zimt -

"Genieße Dein fruchtig-süßes Tee-Erlebnis mit einer fein würzigen Zimtnote." Hier haben wir es mit einem Apfel-Zimt-Tee zu tun, welcher ja perfekt in die kommende, gemütliche Jahreszeit passt. Vor allem Zimt wärmt den Körper und gibt dem Tee die volle Geschmackspower.
Enthält: Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, Zimt, Süßholz, natürliches Aroma mit Apfelgeschmack und Orangenschalen



- Meine Meinung -

Wenn ihr den Geschmack von Äpfeln und Zimt mögt, werdet ihr diesen Tee lieben. Er schmeckt herbstlich/weihnachtlich oder nach einem leckeren Zimt-Apfelkuchen. Die Kombination ist einfach perfekt. Andere Zutaten kann ich allerdings nicht rausschmecken. Der Tee ist sehr geschmacksintensiv, schmeckt jedoch nicht künstlich oder chemisch. Gerade für die kältere Jahreszeit werde ich mir diese Sorte vormerken, yammi!


- Calm & Relax - feiner Bio-Kräutertee mit Honeybush, Melisse und Hopfen -

"Nimm dir eine Auszeit und gewinne Deine innere Balance zurück." Dieser Calm & Relax-Tee soll in stressigen Zeiten für kleine Auszeiten sorgen, was besonders dem Entspannungskünstler, dem Hopfen, zu verdanken ist.


Enthält: Zimt, Orangenblätter, Rotbusch, Süßholz, Honeybush, Kamille, Melisse, Apfelminze, Pfefferminze, Lemongras, Hopfen und süße Brombeerblätter


- Meine Meinung -

An diese Teesorte hatte ich ganz besonders hohe Erwartungen. Letztlich schmeckt mir der Tee gut aber es ist keine besonders ausgefallene Teesorte. Meines Erachtens nach kristallisiert sich der Rotbusch heraus. Insgesamt könnte der Tee geschmacklich noch intensiver sein, mir fehlt ein bisschen das gewisse Etwas. Insgesamt schmeckt der Tee gut aber überwältigt bin ich leider nicht.


- Oriental Chai - Feiner Bio-Gewürztee mit Ingwer, Kardamom und Zimt -


"Erlebe eine orientalische Reise: köstlich würziger Tee, der deine Sinne verwöhnt." Ihr wollt euch auf eine orientalische Geschmacksreise begeben? Dann könnte dieser Organics Gewürztee genau das Richtige für euch sein. Mit (Pflanzen-)Milch lässt sich der Masala Chai, also der Gewürztee,  wunderbar verfeinern.


Enthält: Zimt, Zichorienwurzel, Ingwer, Kardamom, Süßholz, Gewürznelken, Sternanis, schwarzer Pfeffer und Steviablätter


- Meine Meinung -

Neben leckeren Kräuterteesorten liebe ich ja Masala Chai oder andere Chai-Sorten, deswegen bin ich hier geschmacklich auch voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Der Oriental Chai schmeckt wie ein typischer Chai schmecken soll - würzig und orientalisch. Mir hat er sehr gut geschmeckt und mit (Pflanzen-)Milch wird er geschmacklich gleich noch leckerer. Diese Sorte werde ich mir definitiv nachkaufen.


- English Breakfast - Feine Bio-Schwarzteemischung aus fairem Handel -

"Starte munter in den Tag mit der kräftig-aromatischen Tee-Spezialität." In der neuen Organics-Teekannen-Reihe darf natürlich auch ein Schwarzer Tee nicht fehlen. Den haben wir also ganz genau hier. Dieser Schwarztee stammt aus den Tropen Südindiens und Sri Lankas. Er wurde nach englischer Tradition verarbeitet und stammt aus einem fairem Handel.

Enthält: Schwarzer Tee


- Meine Meinung -

Mitunter trinke ich richtig gern Schwarztee, am liebsten nachmittags. Dieser hier hat mir sehr gut geschmeckt. Er hat tatsächlich einen kräftig-aromatischen Geschmack und schmeckt eben, wie ein Schwarztee schmecken sollte. Hin und wieder verfeinere ich meine Schwarztees mit (Pflanzen-)Milch, was ich als sehr lecker empfinde. Falls dieser Tee mal leer werden sollte, käme für mich ein Nachkauf wieder infrage.


- Ginger Lemon - Feiner Bio-Ingwer-Tee mit natürlichem Zitrusaroma und Kurkuma -


"Tauche ein in Deine spritzig-scharfe Teewelt und finde neue Inspiration." Zu guter Letzt gehört der Organics-Teekanne-Reihe noch dieser Ginger Lemon Tee an. Die wärmende Schärfe des Ingwers soll mit dem Lemongras besonders gut harmonieren. Abgerundet wird der Tee mit dem Verwandten des Ingwers: Kurkuma.

Enthält: Ingwer, Lemongras, Süßholz, Kurkuma, natürliches Zitrusfrüchtearoma und Zitronenschalen


- Meine Meinung -

Wenn ihr Ingwer liebt, kommt ihr hier definitiv auf eure Kosten. Die Kombination aus Lemongras und Ingwer ist einfach klasse. Die zitrisch-scharfe Note ist perfekt für die kommende kalte Jahreszeit aber auch an heißen Tagen konnte ich den Tee kalt sehr gut genießen. Je länger ihr den Tee ziehen lasst, umso aromatischer ist er. Für meinen Geschmack ist die Teesorte definitiv gelungen.


- Mein Fazit -

Mit den Teekanne Organics Teesorten gibt es eine sehr schöne Auswahl an neuen Bio-Teesorten, die alle laktose- und glutenfrei sowie vegan sind. Mir gefällt die bunte Vielfalt der Teesorten sehr gut. Besonders angetan hat es mir der Sleep & Dream sowie der Oriental Chai. Beides sind meine Favoriten. Optisch sind die Verpackungen definitiv ein Hingucker, da sie nicht nur farblich schön designt sind. Geschmacklich konnten alle Teesorten - manche eben mehr und manche weniger - überzeugen. Jedoch haben sie nicht künstlich oder chemisch geschmeckt, was mir ja immer besonders wichtig ist. Ihr solltet euch die Teesorten definitiv einmal ansehen und euch vor allem durch das Sortiment von FROG.coffee klicken.

Kennt ihr schon die neuen Teekanne Organics? Welche Sorte spricht euch am meisten an?

*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung





26 Kommentare:

  1. Cool! Tee trinke ich ja besonders gerne im Herbst und Winter, deshalb kommt der Post sehr passend! Da sind wirklich viele tolle Sorten dabei! Ginger Lemon würde ich gerne Mal testen!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann ist ja bald die passende Jahreszeit für Tee. :) Den kann ich dir definitiv empfehlen, eine leckere Sorte ist das. :)

      Löschen
  2. Da sind ja wirklich tolle Sorten dabei, jetzt wo es kälter wird beginnt wieder bei uns die Teezeit. Da habe ich ja dann genug Auswahl. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, da könnt ihr euch ordentlich durch das Sortiment testen. :)

      Löschen
  3. Ich suche diese Teesorten schon seit einer Woche, hoffentlich finde ich sie ganz bald :) besonders gespannt bin ich auf den oriental Chai und den Sweet Dreams Tee <3

    Liebe Grüße,
    Magic Foxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben, im Beitrag habe ich dir den Shop verlinkt. Da sind sie alle erhältlich. :)

      Löschen
  4. Die Sorten Start your Day und Oriental Chai finde ich perfekt für mich, die werde ich vielleicht probieren wenn mein Teevorrat leer ist.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, dann ist es ja die perfekte Zeit, um neue Teesorten zu testen. :) Gern, ich bin gespannt, wie sie dir schmecken. :)

      Löschen
  5. Tolle Sorten und die Verpackung finde ich auch schön. Ich kann mich nicht für eine Sorte entscheiden, mir würden evtl. alle gefallen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verpackung der Teesorten hat mich auch sofort angesprochen. :) Haha, dann musst du wohl alle mal testen. :D

      Löschen
  6. Hallo Liebes,
    toller Beitrag und die Fotos dazu sind so schön geworden.
    Mir gefallen die Tees sehr gut und auch die Verpackung ist so hübsch.
    Die Variante "Sweet Apple" hört sich toll an!

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich aber sehr. <3
      Sweet Apple ist so eine richtig tolle September-Wohlfühl-Teesorte, muss ich gestehen. :)

      Löschen
  7. Liebe Elisabeth-Amalie,
    Ehrlich gesagt trinke ich eher in den kälteren Jahreszeiten Tee. Schwarztee (mit Milch <3) und Chai finde ich extrem lecker. Ansonsten mag ich Tees mit Früchtemischungen auch total gerne. Am liebsten Trinke ich aber eine heisse Milch mit Kakao.

    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / www.xoxsarahmariex.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das klingt alles lecker und Schwarzer Tee mit Milch ist wahnsinnig toll. :) Da jetzt die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, ist das ja umso besser. :)

      Löschen
  8. Der Tee ist toll, habe ihn mal beim Essen auf Rädern Hamburg getrunken und war begeistert. Gibts ja auch im Supermarkt für ziemlich wenig Geld, deswegen kaufe ich ihn jetzt öfter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. :) Welche Sorte hattest du denn? :)

      Löschen
  9. Das hört sich ja super an, für mich als absoluten Teeliebhaber ist das genau das Richtige!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Tees und diese hier hören sich fantastisch an! Am besten gefällt mir Sleep & Dream, wäre perfekt abends vor dem Einschlafen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, den trinke ich momentan abends wirklich sehr gern. :)

      Löschen
  11. Die Teesorten sehen ja klasse aus !
    Muss ich mal ausprobieren :)


    .
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zwar ein absoluter Kaffeetrinker, doch diese Teesorten klingen sehr lecker!
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee ist auch eine gute Option aber nichts geht über einen leckeren Tee. :)

      Löschen
  13. Nun ja, ich halte nichts davon, "Organic" draufzuschreiben, wo jeder denkt, ein Produkt frei von Zusätzen zu kaufen, und dann sind einige der Teesorten aromatisiert - und so nett "natürliche Aromen" auch auf den ersten Blick klingen, sind es eben doch oft auf Pilzkulturen oder genetisch veränderten Bakterien gezüchtete Aromaten, die chemisch identisch eben auch in der Natur vorkommen, und mangels künstlicher Herstellung als "natürlich" bezeichnet werden dürfen.
    Auch wenn mir die Tees an sich schmecken werde ich in Zukunft wieder zu den Sorten anderer Hersteller greifen, die ohne Aromen auskommen, und ebenso lecker schmecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich gebe dir Recht und muss sagen, dass ich die Teesorten bisher auch nicht nachgekauft habe. Greife da wirklich lieber zu den Yogi-Teesorten oder zu denen von Sonnentor. <3 Danke für dein ehrliches Feedback.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...