Dienstag, 11. September 2018

Beautyprodukte von Annemarie Börlind

(in freundlicher Zusammenarbeit mit Annemarie Börlind)

Ihr lieben Menschen,
schon länger bin ich total neugierig, was die Marke Annemarie Börlind zu bieten hat. Durch einen tollen Produkttest konnte ich die Marke nun endlich, endlich näher kennenlernen. Ich freue mich daher heute umso mehr, euch die Produkte vorstellen zu können. :)





Ein tolles Testpaket habe ich erhalten. Darin waren ein stärkendes Gesichtsgel, ein Augen-Make-Up-Entferner, eine Augencreme sowie zwei dekorative Kosmetikartikel, nämlich ein Eyeliner und ein Puder, enthalten. Ich habe mich über diese Produkte sehr gefreut. In diesem Blogpost werde ich euch zunächst nur die Gesichtspflegeprodukte vorstellen. In einem gesonderten Beitrag berichte dann nochmals über die dekorative Kosmetik.



Bisher habe ich ja immer Kräuterkosmetik von Hildegard Braukmann verwendet und wollte aber schon länger einmal die Produkte von Annemarie Börlind ausprobieren. Nun hatte ich die Chance und war wirklich sehr angetan. Aber dazu später mehr. Zunächst einmal stelle ich euch die Marke näher vor. :)


Annemarie Börlind - was steckt dahinter

Die Marke "Annemarie Börlind" oder kurz "Börlind" steht in erster Linie für "Natural Beauty" und demzufolge für (fortschrittliche) Naturkosmetik. 1959 gründete sich das Unternehmen. Seitdem gehören soziales Engagement, schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen sowie Respekt vor Mensch und Natur zu deren Selbstverständnis. Wann immer es möglich ist, werden die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus deren Wildsammlung verwendet und deren Wasser wird aus einer bestimmten Tiefenquelle bezogen. Entwickelt und hergestellt werden die Produkte im Schwarzwald. Börlind bietet sowohl vegetarische aber auch eine Reihe veganer Produkte an. Wenn ihr noch weitere Informationen zur Marke wissen wollt, dann könnt ihr euch hier über deren Philosophie belesen.



- Annemarie Börlind - Aqua Nature - Aufpolsternde Augencreme - 15 ml - vegan - 23,90 € -


Produktversprechen

Zuerst möchte ich euch gern die Augencreme Aqua Nature vorstellen. Hierbei soll es sich ganz speziell um eine aufpolsternde Augencreme handeln, die vor allem trockener Haut Feuchtigkeit spenden soll. Die enthaltene botanische Hyaluronsäure und das Tiefenquellwasser sollen Trockenheitsfältchen mildern. Zudem ist Bio-Koffein enthalten, welcher angeschwollene Augen abschwellen lassen soll. Insgesamt soll die Creme eine strahlende Augenpartie zaubern.


Anwendung

Die Augencreme soll morgens und abends auf die Augenpartie aufgetragen und einmassiert werden.

Inhaltsstoffe

Bei Annemarie Börlind bin ich natürlich besonders an den Inhaltsstoffen interessiert und habe deswegen mal einen Blick zu Codecheck geworfen. Die Augencreme hat eine ziemlich gute Bewertung, was ich - ehrlich gesagt - nicht anders erwartet habe. Bis auf enthaltenes Palmöl, welches mit Sicherheit aus kontrolliertem Anbau stammt, sind lediglich unbedenkliche Inhaltsstoffe enthalten. Das macht die Augencreme für meinen Geschmack noch sympathischer. 


Meine Meinung

In erster Linie bin ich total angetan von den Inhaltsstoffen. Die Augencreme schneidet dahingehend sehr gut ab. Aber auch hinsichtlich ihrer Pflegewirkung bin ich begeistert. Sie spendet viel Feuchtigkeit, lässt sich mithilfe ihres "Applikators" präzise auftragen. Ich habe sie immer sanft einmassiert. Sie hat meine Augenpartie sehr gut gepflegt, kleinere Trockenheitsfältchen gemindert und keinerlei Hautirritationen hervorgerufen. Mich konnte die Augencreme überzeugen, auch wenn ich keine aufpolsternde Wirkung festgestellt habe. Nachdem ich nun einige viele Augencremes durchprobiert habe, werde ich mir diese definitiv nachkaufen.


- Annemarie Börlind - ZZ Sensitive - Stärkendes Gesichtsgel - 150 ml - vegan - 22,90 € -


Produktversprechen

Als nächstes Produkt möchte ich euch das ZZ Sensitive System Anti-Stress stärkendes Gesichtsgel vorstellen. Es ist speziell für empfindliche Haut geeignet. Das Gesichtsgel soll stärkend, beruhigend, erfrischend und feuchtigkeitsspendend wirken. Es enthält den Wirkstoff der Goldenen Orchidee, welcher für ein entspanntes Frischegefühl sorgen soll. Es handelt sich um ein veganes Produkt, ohne jegliche Konservierungs-, Duft- und synthetische Farbstoffe.


Anwendung

Das Gesichtsgel kann morgens und abends aufgetragen werden. Vorher sollte das Gesicht gereinigt sein. Klopf es nach dem Auftragen leicht in die Haut ein. Im Anschluss könnt ihr eure Tages- bzw. Nachtcreme auftragen. 

Inhaltsstoffe

Das Gesichtsgel macht bei Codecheck ebenfalls einen sehr, sehr guten Eindruck. Es steht geschrieben, dass möglicherweise Palmöl enthalten sein kann. Dann gehe ich aber wieder davon aus, dass es aus einem kontrolliertem Anbau stammt. Ansonsten sind keinerlei bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden, was ich wirklich sehr gut finde.


Meine Meinung

Ich liebe das Gesichtsgel. Mit Hilfe des Pumpspenders lässt es sich sehr gut dosieren und zudem ist die Handhabung hygienisch. Das Gel ist sehr ergiebig, weswegen ich mit einer so großen Flasche lange reichen werde. Das Gel lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein, sodass es sich hervorragend für unter die Tages- bzw. Nachtcreme anwenden lässt. Ich habe das stärkende Gesichtsgel sehr gut vertragen. Es hat meine Haut gepflegt, beruhigt und vor allem Feuchtigkeit gespendet. Ich bin mehr als zufrieden und werde mir auch dieses Produkt nachkaufen.


- Annemarie Börlind - Augen Make-Up Entferner - 125 ml  - vegan - 14,90 € - 


Produktversprechen

Nun stelle ich euch noch ein Reinigungsprodukt von Annemarie Börlind vor, das speziell für die Entfernung von Augen-Make-Up konzipiert wurde. Es soll Augen-Make-Up sanft und gründlich entfernen. Die fettfreie Rezeptur soll besonders mild und gut verträglich sein. Die enthaltene Rosenessenz soll Feuchtigkeit spenden und erfrischend wirken.


Anwendung

Das Produkt soll auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben werden. Im Anschluss sollen die Augen sanft von Make-Up befreit werden.

Inhaltsstoffe

Auch hier zeigt mir Codecheck lediglich unbedenkliche Inhaltsstoffe an. Das ist doch wirklich klasse. Allerdings solltet ihr wissen, dass Alkohol enthalten ist. Viele von euch meiden solche Produkte dann ja lieber. Mich persönlich stört das weniger. Mich können die Inhaltsstoffe auf ganzer Linie überzeugen.


Meine Meinung 

Mir gefällt, dass das Produkt ohne Umverpackung daher kommt. Zudem lässt es sich durch die vorgesehene Öffnung sehr gut dosieren - es gelangt nicht zu viel des Produktes auf das Wattepad, zumal ich sowieso nur wenig von dem Augen-Make-Up-Entferner benötige. Es reinigt gründlich. Zwar muss ich mehrmals sanft über meine Augen gehen, um das Make-Up zu entfernen (wobei das natürlich auch davon abhängt, wie sehr ich geschminkt bin) aber letztlich wird es gründlich entfernt und es bleiben keine Reste zurück. Der Make-Up-Entferner ist sanft zur Haut und hat bei mir nicht austrocknend gewirkt. Zudem hat er meine Haut nicht irritiert, nicht gebrannt und meine Augen waren auch nicht gerötet. Ich bin auch hier wieder mehr als begeistert und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.


Mein Fazit

Meine abschließende Meinung fällt durchweg positiv aus. Mich hat jedes Produkt mehr als überzeugt. Schon länger wollte ich Produkte der Marke Annemarie Börlind testen und freue mich nun, dass ich so richtig auf den "Geschmack" gekommen bin. Es handelt sich um Naturkosmetik und speziell bei meinen drei Produkte um vegane Kosmetikartikel. Sie schneiden hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe alle sehr gut ab und außerdem können mich die Produkte hinsichtlich ihres Produktversprechens sowie ihrer Wirkweise voll und ganz überzeugen. Ich bin begeistert und rate euch nur zu sehr, die Produkte anzuschauen und euch ein eigenes Bild davon zu machen. Meines Erachtens nach könnten die Umverpackungen bei dem Gesichtsgel und der Augencreme weggelassen werden aber dies ist für mich kein Ausschlusskriterium für einen Nachkauf. Ich kann alle drei Produkte mehr als empfehlen. Die beiden dekorativen Beautyartikel werde ich euch ebenfalls bald vorstellen. :) Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch auf der Seite von Annemarie Börlind umschauen.

Kennt ihr Annemarie Börlind? Habt ihr schon deren Naturkosmetikprodukte benutzt?



14 Kommentare:

  1. Interessante Vorstellung, ich kannte die Marke bisher noch nicht. Sind auf jeden Fall tolle Produkte dabei, die auch was für mich sein könnten.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann musst du das Kennenlernen aber schnell nachholen. Ich mag die Produkte sehr und kann sie daher wärmstens empfehlen. :)

      Löschen
  2. Wow da hast du aber wirklich tolle Produkte! Ich mag die Firma auch sehr gern.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch. Bin richtig begeistert und habe mich ganz sehr gefreut. :)

      Löschen
  3. Das klingt gut. Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon sehr viel über die Marke gehört und gelesen, aber noch nie ein Produkt probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy, so ging es mir ja auch. Dann kann ich dir aber raten, das schnellstmöglich zu ändern. :)

      Löschen
  4. So ein informativer Post :)
    Ich muss zugeben ich bin mit Gesichtspflege immer sehr undiszipliniert und verwende das viel zu unregelmäßig..

    Alles Liebe, Elena
    https://mintymoonlight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. :) Wobei ja gerade die Regelmäßigkeit das A und O ist. Früher ging es mir da aber nicht anders. Mittlerweile bin ich aber disziplinierter geworden. :)

      Löschen
  5. Von der Marke habe ich bisher nur gutes gelesen. Ich finde die Augencreme besonders interessant.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte wären nichts für mich, da sind mit ätherischen Duftstoffen oder Alkohol reizend formuliert sind. Das ist nichts für meine empfindliche Haut. Daher habe ich von der Marke noch nichts probiert.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich habe ja auch empfindliche Haut, kann deine Bedenken aber nicht bestätigen. Habe die Produkte sehr gut vertragen - viel besser, als so viele andere. :)

      Löschen
  7. Mittlerweile versuche ich wirklich so viele Naturkosmetik Produkte zu verwenden, wie nur möglich. Für ein paar Sachen hab ich noch keinen guten Ersatz gefunden, aber für das Meiste. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Haut das größte Organ ist, sollte man sich wirklich mal Gedanken um diverse Inhaltsstoffe machen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings und es freut mich sehr, dass du so sehr darauf bedacht bist, gute Inhaltsstoffe zu verwenden. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...