Hallo ihr Zuckerstücke,
die Idee, Blumentöpfe zu belettern, kursiert
schon lange im Internet herum, das ist keine Neuheit. Letzten Sommer,
als ich mit dem Lettering begonnen habe, bin ich auf diese schöne Idee
gestoßen. Natürlich musste ich das ausprobieren und werde euch heute mal
einen kurzen Einblick dazugeben. :)
Blumentöpfe zu belettern, ist eine super Idee. Zum einen sieht es wirklich hübsch aus, ein kleines Töpchen oder auch einen großen Blumenübertopf zu belettern. Zum anderen eignet sich so einen beletterter Blumentopf auch hervorragend zum verschenken. Denn Pflanzen sind immer hübsche Mitbringsel und wenn ihr den Blumentopf verziert, lasst ihr eure persönliche Note einfließen. :) Und natürlich könnt ihr - wie ich es gemacht habe - auf eure Blumentöpfe den Name der darin enthaltenen Pflanze schreiben.
○○○ Was benötigt ihr für das Belettern der Übertöpfe? ○○○
Ich bin ein großer Fan solcher Ton-Töpfchen*. Die sind im Baumarkt aber auch bei Ikea erhältlich. Da habe ich beispielsweise den großen Übertopf und die dazugehörige Schale her. Diese sehen belettert besonders hübsch aus, finde ich zumindest.
Zudem habe ich mir einen Acrylmarker* gekauft. Den und viele ähnliche Stifte gibt es im Bastelgeschäft. Acryl hält auf solchen Tonuntergründen sehr gut und ist sogar wetterbeständig. Zudem harmoniert das Weiß hervorragend mit dem Braunton. ♥
Natürlich sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euren Blumentopf nach Herzenslust gestalten. Meinen habe ich mit einem Schriftzug versehen und hinten noch ein "Etikett" rangemalt. Natürlich habe ich dann eine Minze hineingepflanzt und somit weiß ich immer ganz genau, um welche Pflanze es sich handelt, was vor allem im Winter hilfreich ist, wenn alle Pflanzen abgeschnitten/gekürzt sind.
Für Lettering-AnfängerInnen empfehle ich, den Schriftzug vorher vorzuzeichnen. So kann (fast) nichts schief gehen. Wenn ihr routinierter seid, legt ihr einfach sofort los.
Am allerliebsten belettere ich jedoch die kleinen Sukkulententöpfe. In meinen Instagram-Stories zeige ich euch öfters meine Sukkulenten und mitunter sind einige der Übertöpfchen belettert. Lasst eurer Kreativität freien Lauf oder lasst euch von Pinterest inspirieren.
Die Schale, in welche der Blumentopf hineingesetzt wird, habe ich mit einem kleinen, dezenten Muster versehen. Ich mag es lieber schlicht. :)
Insgesamt lassen sich Blumentöpfe ganz einfach belettern und ihr benötigt dafür nur wenig Material. Zudem ist dieses kleine DIY sehr wirkungsvoll, vor allem, wenn ihr solch kleine Pflänzchen in beletterten Töpfen verschenkt. :) Oder was meint ihr?
Habt ihr schon einmal Blumentöpfe belettert? Was belettert ihr?
*Beitrag enthält Werbung - kein PR-Sample, kein Sponsoring, Eigenkauf
Oh, das sieht toll aus. Gefällt mir. LG Romy
AntwortenLöschenOh, das ist voll schön geworden!! Gefällt mir richtig gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Dankeschön, das freut mich zu lesen, liebe Vanessa. :)
LöschenOhh die Idee ist ja klasse und doch so simpel! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren - hätte gar nicht gedacht, dass das so schön aussieht :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Lara
www.verylara.com
Ja, ich bin ein Fan von solch simplen Ideen und finde sie wirklich sehr einfach nachzumachen. :) Probier es doch mal aus. :)
LöschenWas für eine süße Idee, das würde sich auf unseren Töpfen bestimmt auch sehr gut machen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Dankeschön. :)
LöschenIch mag den Blog, können wir kooperationen haben, mehr können Siehier klicken.
AntwortenLöschenDie Idee finde ich klasse und die Umsetzung gefällt mir sehr - Danke für den Tipp. Bin leider nicht so begabt im Bastelbereich. ☺
AntwortenLöschen♥liche Grüße - Lenchen
Aber dafür musst du auch nicht sonderlich begabt sein. :)
Löschen