Sonntag, 19. August 2018

Styx Kräutergarten Haarshampoo

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)
Hallo liebe Menschen,
es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch zwei wunderbare Produkte der Marke "Styx" vorgestellt - hier verlinke ich euch nochmal den Beitrag. Eines davon mogelte sich direkt in meine tägliche Pflegeroutine, weil ich sooo angetan war. Aber Styx hat noch mehr zu bieten als Gesichtspflege und deswegen stelle ich euch heute das Styx Kräutergarten Haarshampoo* vor. :)


Hier habt ihr nochmal einen Überblick über die drei Produkte, die ich testen durfte. Vorher war Styx eine mir völlig unbekannte Marke aber ich liebe deren Produkte seeeehr! <3 Deswegen möchte ich euch zunächst noch einmal verraten, welche Philosophie hinter der Marke steckt. :)


○○○ Philosophie ○○○

Bei der Marke "Styx" handelt es sich zunächst einmal um zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich. Das Unternehmen stellt ihre Produkte ökologisch sowie nachhaltig her und verwendet für deren Herstellung beispielsweise Ökostrom, sodass eine klimaneutrale Produktion gewährleistet ist. Weiterhin verwendet das Unternehmen keine synthetischen Duftstoffe, keine Paraffinöle und keine Silikone. Die Produkte der Marke sind vegan.

Wie ihr seht, lohnt es sich also, Produkte der Marke zu probieren. Ich verlinke euch mal noch eine Seite, wo ihr euch näher zum Qualitätsversprechen des Unternehmens belesen könnt. :)


○○○ Styx - Kräutergarten - Haarshampoo mit Bio-Lavendel   - vegan - 200 ml - 14,90 € ○○○


○○○ Erster Eindruck ○○○

Also optisch macht es auf mich schon mal einen sehr positiven Eindruck, denn die Umverpackung und auch die Flasche sind hübsch designt. Es hat irgendwie so ein typisches Kräuterkosmetik-Design, welches eher schlicht ist aber dennoch ansprechend wirkt. Die Flasche erschien mir im ersten Moment sehr klein aber letztlich ist der Preis dennoch gerechtfertigt. Allerdings muss eine solche Umverpackung nicht sein, die könnte auch getrost weggelassen werden. 


○○○ Produktversprechen ○○○

Das Kräutergarten Haarshampoo beinhaltet Bio-Lavendel, mhhhhh ich bin ja ein totaler Lavendel-Fan. :) Es soll sich um ein mildes Shampoo mit einer intensiven Pflegewirkung für strapaziertes Haar handeln. Es soll demnach eine reparierende Wirkung aufweisen.

○○○ Duft & Anwendung ○○○

Also der Duft ist einfach nur sooooooo gut! Ich bin ein großer Fan von Lavendel und fand den Duft daher sofort seeehr gut. Das Shampoo riecht wunderbar nach Lavendel, nach Sommer. ♥ Selbst nach dem Haarewaschen konnte ich den erfrischenden Duft noch ein kleines bisschen wahrnehmen. Das Shampoo ist sehr ergiebig, weswegen eine kleiner Menge völlig ausreicht und somit revidiert sich wiederum der Preis. Zur Anwendung gibt es nicht so viel zu sagen, ihr wisst ja schließlich, wie ein Shampoo angewendet wird. Es ließ sich aber sehr gut verteilen, schäumte gut auf und ließ sich problemlos auswaschen.


○○○ Wirkung ○○○

Auf die Produktversprechen gebe ich bei Shampoos kaum mehr etwas. Denn meiner Meinung nach kann kaputtes Haar nicht mehr repariert werden, kaputtes Haar muss einfach abgeschnitten werden. Das Shampoo hat mein Haar nicht ausgetrocknet, meine Kopfhaut juckte nicht und somit hinterließ es einen super Gesamteindruck. Jedoch konnte ich keine reparierende Wirkung feststellen.


○○○ Mein Fazit ○○○

Leider kann ich zu den Inhaltsstoffe keine Angaben machen, da das Produkt nicht bei Codecheck gelistet ist. Davon abgesehen, bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Shampoo. Es duftet so wunderbar nach Lavendel, reinigt mein Haar und trocknet weder mein Haar, noch meine Kopfhaut aus. Zudem fettet mein Haar normal schnell nach. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden. Da ich mich mit der Philosophie des Unternehmens Styx so gut identifizieren kann, kommt ein Nachkauf natürlich infrage. Ich bin begeistert! ♥

Kennt ihr die Marke bereits? Spricht euch das Shampoo an?

*Produkt(e) wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was jedoch nicht meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung




16 Kommentare:

  1. Das klingt ja interessant! Bisher kannte ich die Marke nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ein paar Mal auf meinem Blog darüber berichtet und finde die Produkte einfach nur richtig klasse. :)

      Löschen
  2. Das klingt auf jeden Fall toll. Lavendel-Duft mag ich auch total gerne, der hat einfach so was entspannendes finde ich.:-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich super interessant, Liebes! :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Review! Ich kannte bisher weder das Produkt noch die Marke, aber es klingt wirklich sehr interessant.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade die Marke macht einen tollen Eindruck, weil sie viele tolle Produkte zu bieten hat. :) Ich kann es dir nur empfehlen. :)

      Löschen
  5. Ich teste auch gerade ein Kräuter-Natur-Shampoo und muss sagen, ich habe noch nie so ein gutes Shampoo verwendet! ;oD

    Herzlichen dank fürs Testen und Deinen tollen Bericht, habe ich sehr gerne gelesen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Ich bin sowieso ein Fan von Kräutern. :)

      Löschen
  6. Hallo Liebes,
    tolle Review und schön, dass die Produkte dir gefallen.
    Ich bin kein Lavendel-Fan, daher wäre sowas nichts für mich :D

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, das ist ja schade aber lediglich das Shampoo beinhaltet Lavendel. :)

      Löschen
  7. Klingt total interessant und die Verpackung ist sehr schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss ich dir zustimmen. :) Optisch auf jeden Fall ein Hingucker!

      Löschen
  8. Klingt gut, ich kannte die Marke noch garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sie bereits hier vorgestellt und auch auf Instagram dazu berichtet. Sie ist jedenfalls sehr empfehlenswert. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...