Mittwoch, 8. August 2018

smartphoto - Ideen für eure Bilder & Gewinnspiel

*Beitrag enthält Werbung - bezahlte Kooperation
Ihr Hübschen,
schon das ein oder andere Mal habe ich euch von meiner Leidenschaft zur Fotografie berichtet. Ich halte gern Szenen mit der Kamera fest und schmücke damit meine Wohnung. Dank vieler toller Internetanbieter, in meinem Fall smartphoto*, gibt es unzählige Möglichkeiten, Fotos auszudrucken und sie nicht auf der Festplatte verschimmeln zu lassen. ;) Ich habe diese Möglichkeit genutzt und möchte euch einerseits zeigen, was ich mit meinen Bildern angestellt habe und verlose am Ende es Beitrages noch einen Gutschein, sodass ihr eurer Kreativität ebenfalls freien Lauf lassen könnt. :)


○○○ smartphoto - Was kann das? ○○○

Bevor ich euch meine Herzensstücke zeige, möchte ich euch gern das Unternehmen vorstellen. Wie es der Name "smartphoto" schon sagt, dreht sich alles rund um das Thema Fotos. Egal, ob ihr eure Bilder für den Eigenbedarf oder als Geschenk verwenden möchtet, dort könnt ihr unter unzähligen Möglichkeiten nach eurem gewünschten Produkt suchen. Das beginnt bei "einfachen" Fotoabzügen in verschiedenen Größen, Poster bis hin zu Leinwänden auf verschiedenen Materialien. Aber auch Fotogrußkarten können erstellt werden. Smartphoto bedient allerdings ebenfalls Fotobücher und Kalender, welche ihr mit euren (Lieblings-)Bildern versehen könnt. Nicht zuletzt könnt ihr verschiedenste Fotogeschenke erwerben, dazu zählen unter anderem Tassen, Foto-Magnete, Kissen, Uhren, iPhone-Cases, und verschiedene bedruckte Textilien. Es ist also wirklich viel möglich und ihr habt eine tolle Auswahl.


○○○ Fotoabzüge ○○○

Da ich mir eine kleine Fotogalerie anlegen möchte, stand für mich schnell fest, dass ich von meinen Bildern einige Abzüge machen lassen möchte. Dies geht klassisch - wie in meinem Fall - aber auch in anderen Varianten - z. B. als Retro-, Panorama- oder quadratische Variante. Wiederum könnt ihr dann verschiedene Größen auswählen und bestimmen, ob ihr einen passenden Rahmen benötigt.


Die Handhabung war unkompliziert und schnell erledigt. Smartphone ist sehr übersichtlich gestaltet, weswegen ich mich direkt zurecht gefunden habe: Produkt auswählen - Größe auswählen - Foto auswählen - Vorschau begutachten und ab in den Warenkorb. Wenn ihr das Foto hochgeladen habt, besteht die Möglichkeit, es über smartphoto zu bearbeiten. Den Schwarz-Weiß-Filter hatte ich jedoch schon vorher über das Bild gelegt.

Mit meinen ausgedruckten Bildern bin ich sehr zufrieden. Sie bestehen aus glänzendem Material (jedoch gibt es auch eine matte Variante) und sehen qualitativ hochwertig aus. Ich konnte keinerlei Fehler oder Verpixelungen feststellen. Zudem wurden die Bilder gut geschützt geliefert. Top!


○○○ Familienplaner ○○○

Obwohl das Jahr 2019 noch nicht in greifbarer Nähe liegt, wollte ich gern einen Familienplaner erstellen. Ab welchem Monat der Planer beginnen soll, steht zur freien Entscheidung. Ich habe mich jedoch für einen für 2019 entschieden. Wiederum gibt es die unterschiedlichsten Kalender zur Auswahl - Wandkalender, Tischkalender, Taschenkalender usw. Aber letztlich entschied ich mich für einen Wandkalender oder vielmehr Familienplaner und selbst in dieser Rubrik gibt es nochmals verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für das obere Modell entschieden. Allerdings besteht auch da die Möglichkeit, die Bilder nochmal anders anzuordnen. Ihr merkt schon, dem Ganzen sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch austoben. 


Der Familienplaner enthält drei Spalten, in die ihr die Termine eintragen könnt. Die Namen könnt ihr mit Hilfe eines Textfeldes bereits eintragen. Klar ersichtlich sind die Wochentage und das Datum. Das Untergrunddesign bei den Fotos variiert von Blatt zu Blatt, was mir richtig gut gefällt. Die Anordnung und Position sowie Anzahl der Bilder kann noch variiert werden, wird allerdings dann als Design für den kompletten Kalender übernommen. Wie bereits oben geschrieben, gibt es viele Möglichkeiten, was die Gestaltung anbelangt.


Um einen solchen Kalender zu erstellen, müsst ihr euch bei smartphoto anmelden. Dann wählt ihr das entsprechende Produkt aus und könnt eure Bildern (einzeln oder gesammelt) hochladen. Nun tastet ihr euch Blatt für Blatt vor und erstellt euren Kalender. Die Bilder könnt ihr beliebig einsetzen und wieder umsetzen. Außerdem ist es möglich, die Bilder zu bearbeiten. Die Erstellung eines solchen Kalenders war im Nu gemacht. Mein Endergebnis gefällt mir sehr gut. ♥





○○○ Fotoleinwand ○○○

Außerdem wird es bei mir mal wieder Zeit für eine neue Fotoleinwand, weswegen ich mich für ein Sukkulentenbild entschieden habe. Leinwände könnt ihr auf unterschiedlichen Materialien aber auch in unterschiedlichen Formaten bzw. als Galerien auswählen. Ich habe mich für ein klassisches Modell entschieden. Ich bin ja generell ein sehr großer Fan von Leinwänden, die machen einfach etwas her.


Auch hier ging das Erstellen super einfach: Anmelden - Produkt auswählen - Foto hochladen - Positionieren und Fertigstellen. Einfacher geht es wirklich nicht. Das Ergebnis könnt ihr ja sehen. Es handelt sich um eine richtig schöne Fotoleinwand mit einer wunderhübschen Sukkulente. Qualitativ bin ich sehr zufrieden und auch die Größe passt perfekt.


○○○ Mein Fazit ○○○

Mit all meinen Fotoprodukten bin ich sehr zufrieden. Sie sind qualitativ hochwertig und entsprechen der Vorschau. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln. Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit der Abwicklung und dem Erstellen der Produkte. Zwar müsst ihr euch auf smartphoto anmelden, um eure Produkte zu designen, allerdings finde ich dies nicht weiter schlimm. Das Erstellen war wirklich super einfach und ich habe mich gut zurechtgefunden. Die Auswahl an Produkten ist klasse. Alle Produkte kamen sehr gut verpackt in verschiedenen Paketen an. Besonders toll finde ich, dass man bei smartphoto sogar mit Paypal bezahlen kann. Alles in allem bin ich sowohl mit den Produkten als auch der kompletten Abwicklung mehr als zufrieden. Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch auf der Internetseite von smartphoto umschauen. Und damit ihr auch profitiert, dürft ihr nun an meinem Gewinnspiel teilnehmen.


♥○♥ Gewinnspiel ♥○♥

Ihr könnt einen Gutschein für smartphoto in Höhe von 20 € inkl. Versand gewinnen. Beantwortet mir einfach folgende Frage:


Was würdet ihr euch aus dem Shop aussuchen?

○○○

♥ Schreibt mir ein Kommentar und beantwortet die obenstehende Frage.
♥ Hinterlasst eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.
♥ Das Gewinnspiel läuft bis 28.08.2018.
♥ Teilnahme ab 18 Jahren. Minderjährige benötigen im Gewinnfall die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr.
♥ Meldet sich der/die GewinnerIn nicht innerhalb von 3 Tagen, lose ich neu aus. 

Ich werde den/die GewinnerIn per Mail kontaktieren. Nun wünsche ich euch allen viel Glück. ♥♥♥

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel. ♥

*Produkte und Gutschein wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - bezahlte Kooperation - Beitrag enthält Werbung


14 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth-Amalie,
    Ganz toller informativer Beitrag! Wenn ich mich richtig erinnern mag, habe ich bei Smartphoto einmal personalisierte Geburtstagskarten drucken lassen. Super Qualität und rasch geliefert. :-)

    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / www.xoxsarahmariex.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Finde die Qualität auch super.

      Löschen
  2. Wow, die Fotoleinwand sieht ja super aus, so ein tolles Bild!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir einen Familienplaner 2019 heraussuchen, denn ich habe noch keinen Kalender für nächstes Jahr. Liebe Grüße
    Nancy 😃
    Nancy.TautenhahnKLM@gmx.de (entferne KLM)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee und sehr empfehlenswert. Viel Glück. 😊

      Löschen
  4. Tolle Aktion die du da hast.
    Also ich würde in jedem Fall ein Fotobuch erstellen. In diesem Jahr gab es so viele glückliche Momente in meinem Leben, die noch festgehalten werden müssen. Außerdem steht noch meine freie Trauung und die anschließenden Flitterwochen an, wo die vielen Fotos entsprechend gewürdigt werden sollten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen und vielleicht hast du ja Glück. 😊

      Löschen
  5. Ich würde eine Leinwand und einige Abzüge anfertigen lassen, denn während meinem diesjährigen Urlaub in den USA sind unfassbar schöne Motive entstanden. Die dürfen auf keinen Fall auf der Festplatte verschimmeln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es sicher viele tolle Momente, die du festhalten willst. 😊 Viel Glück.

      Löschen
  6. Smartphoto kannte ich bisher noch nicht & bin froh, dass du die Plattform auf deinem Blog vorgestellt hast! Ich bin nämlich gerade dabei unsere Hochzeitsfotos entwickeln zu lassen bzw eher noch auf der Suche nach einem perfekten Anbieter :D

    Ich würde daher zwei unserer Hochzeitsbilder für unser Schlafzimmer gerne auf Leinwand gestalten :)

    Liebst Grüße, Aileen (aileen-gommans@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war wirklich zufrieden, obwohl ich die Plattform vorher auch noch nicht kannte. Ich freue mich, dass du mitmachst, Liebes! Viel Glück. :)

      Löschen
  7. Ich würde mal wieder ein paar Abzüge von aktuellen Fotos meiner Kinder machen lassen, um sie den weiter entfernt wohnenden Großeltern zu schicken :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...