Freitag, 23. August 2019

Review: John Frieda - sheer blonde go blonder

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo ihr Mäuse,
blonderes Haar ohne zu färben? Das soll zumindest mit den Haarprodukten "sheer blond go blonder" von John Frieda möglich sein. Ich habe mich an den Test gewagt und möchte euch von meinen Ergebnissen berichten. Aber Mooooment, ihr wollt sicher einen Blick in das Testpaket werfen - dann schaut mal hier:


Die Originalgrößen habe ich behalten, die kleineren Probiergrößen habe ich an meine Freundinnen verteilt. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, möchte ich euch vorab etwas zu meinen Haaren sagen.


- Ausgangspunkt -


Ich habe dunkelblonde Haare, wobei diese im Sommer an einigen Stellen immer ziemlich hell werden. Vor allem die Spitzen - circa 1/3 - meiner Haare sind ziemlich blond und kommen einem Ombré-Look gleich. Mein Ansatz ist hingegen dunkelblond. Ich finde es unheimlich schön, wenn sich durch die Sonne im Sommer mein Haar aufhellt. Prinzipiell hätte ich aber insgesamt gern helleres Haar, möchte diese aber nicht färben, da es mir viel zu lästig ist, ständig meinen Ansatz nachzufärben. Dann belasse ich es doch lieber bei meiner Naturhaarfarbe und dem helleren, sonnengefärbten Haar. ;) Dennoch war ich letztlich neugierig, was so ein Shampoo bewirken kann und deswegen habe ich mich für den Produkttest beworben.


Vielleicht kennt ihr die John Frieda go blonder-Produkte bereits, schließlich gibt es die auch schon eine gefühlte Ewigkeit im Handel. Neu ist allerdings die go blonder Zitronen-Wunderkur, welche die Pflegeserie - bestehend aus Shampoo und Conditioner -ergänzt.


- Produktversprechen -

Ich meine, wir alle kennen den Unterschied zwischen Shampoo (zum Haarewaschen) und Conditioner (nachfolgend als Pflege anzuwenden) und somit kann ich das Produktversprechen von beiden Produkten zusammenfassen.


Beide sheer blonde-Produkte zielen darauf ab, dass das blonde Haar nach einer regelmäßigen Anwendung deutlich aufhellt und wie von der Sonne geküsst aussieht. Zudem soll das Haar durch die Anwendung nicht strapaziert werden und gesund aussehen. Die Produkte enthalten kein Peroxid und kein Ammoniak. Erhältlich sind die Produkte beispielsweise bei Rossmann oder dm. :)


- John Frieda - go blonder - Shampoo - 250 ml - ca. 6,99 € -


- John Frieda - go blonder - Conditioner - 250 ml - ca. 6,99 € -


- Meine Erfahrungen -

Ich habe das Shampoo und den Conditioner ca. 3 Wochen lang angewendet. Beide Produkte riechen sehr gut und auch im Nachhinein roch mein Haar wirklich toll - erfrischend und zitrisch. Die Produkte lassen sich sehr gut im Haar verteilen und auch ausspülen. Am Ansatz war mein Haar sehr weich, meine Spitzen trockneten jedoch immer mehr aus. Außerdem konnte ich trotz regelmäßiger Anwendung kaum einen Farbunterschied feststellen. Geworben wird mit einer Aufhellung von 2 Nuancen, dem kann ich leider nicht zustimmen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich meine Kopfhaut mehr und mehr gereizt angefühlt hat. Nicht zuletzt sagen mir die Inhaltsstoffe leider gar nicht zu - aber das hatte ich, ehrlich gesagt, fast erwartet. Ich bin leider nicht so wirklich überzeugt. Ein Nachkauf käme für mich nicht infrage.



- John Frieda - go blonder - Wunderkur -  100 ml - ca. 6,65 € -


Außerdem im Sortiment enthalten, ist diese Zitronen-Wunderkur von John Frieda. Das Produktversprechen zielt auf das Gleiche ab: gestärktes, gesundes sowie aufgehelltes Haar. Die Kur kann nach Bedarf angewendet werden und entweder im gesamten Haar oder lediglich in die Haarspitzen gegeben werden. Auch diese Haarkur ist ohne Peroxid und Ammoniak.


- Meine Erfahrungen -


Die Haarkur lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten sowie auswaschen. Ich habe sie bisher 1 bis 2 Mal pro Woche in Kombination mit den anderen Produkten verwendet. So eine kleine Tube hält bei häufiger Anwendung allerdings nicht sonderlich lang. Der Duft ist seeeeehr lecker, genau wie bei den anderen Produkten: erfrischend und zitrisch. Mein Haar ließ sich nach der Anwendung sehr gut kämmen und fühlte sich größtenteils weich an. Dennoch blieben meine Haarspitzen trocken. Und auch hier verspricht Codecheck nur zum Teil gute Inhaltsstoffe.


- Mein Fazit -

Leider konnten mich die Produkte nicht überzeugen. Das liegt zum einen daran, dass ich die Inhaltsstoffe nicht sonderlich gut finde und sich dies auch im Test durch gereizte Kopfhaut bemerkbar gemacht hat. Aber auch das Versprechen von "2 Nuancen heller" konnte ich nicht beobachten - und nein, mein Haar ist für den Test nicht zu dunkel. Der Duft der Produkte gefällt mir richtig gut aber leider ist das nicht das entscheidende Kriterium. Vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen gemacht? :)


Kennt ihr die Produkte von John Frieda sheer blonde?




2 Kommentare:

  1. Ich habe das gegenteilige Produkt für braune Haare getestet - auch hier konnte ich keinerlei Veränderung feststellen, meine Haare wurden nicht dunkler, kein bisschen :D Dennoch vielen Dank für diesen ehrlichen und ausführlichen Testbericht!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, wobei ich mir das mit dem Aufhellen der Haare noch eher hätte vorstellen können, als, dass sie dunkler werden.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...