Dienstag, 26. Februar 2019

Kurzreview: Ariel 3in1 Pods - einfache Handhabung und besseres Waschergebnis?

(Beitrag enthält Werbung - PR-Sample)

Hallo meine lieben Menschen,
auf Instagram und Facebook habe ich gesehen, dass einige unter euch auch beim Ariel 3in1 Pods-Produkttest am Start sind und da ich den Austausch ja immer so sehr schätze, wollte ich dem Waschmittel gern einen gesonderten Beitrag widmen. Gedacht, getan - hier ist mein Beitrag zu den Pods von Ariel. :o)


Ich sage nur: Wow, was für ein mega tolles Testpaket! :) Ich war wirklich sehr begeistert als ich das Päckchen öffnete. Zumal ich nicht nur die Ariel 3in1 Pods testen darf, sondern ebenfalls die Lenor 3in1 Pods, die ich bisher noch nicht kannte bzw. war mir noch nicht einmal bewusst, dass solche Vollwaschmittel-Pods von Lenor überhaupt existieren. Super Sache also! :) Wer derartige Waschmittel in Pod-Form noch nicht kennt, fragt sich sicherlich, was es damit auf sich hat. Genau das werde ich euch jetzt erklären.



- 3in1-Pods - was hat es damit auf sich? -

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um vordosierte kleine Pods, die einfach in die Waschtrommel gelegt werden. Das bedeutet, es muss kein zusätzliches Waschmittel eingefüllt werden. Die Pods sollen sich während des Waschvorganges vollständig auflösen. Weichspüler muss nicht noch zusätzlich eingefüllt werden.




Es gibt drei verschiedene Sorten von den Ariel 3in1-Pods:


- Vollwaschmittel
- Colorwaschmittel
- Febreze


Die Pods kommen in einer solchen wiederverschließbaren Dose daher. Enthalten sind 16 Stück, zu einem Preis von 4,95 €. Für eine Wäsche (bis zu 5 kg) soll ein 1 Pod verwendet werden.


Ich persönlich würde mir eine Nachfüllpackung wünschen, denn jedes Mal eine solche Dose zu kaufen, finde ich doch etwas übertrieben. Einen Nachfüllpack fände ich hingegen richtig klasse.


- Meine Erfahrungen -

Also ich muss schon sagen, dass ich die Ariel Pods mag. Ich habe sowohl das Color- als auch Vollwaschmittel getestet. Vorab habe ich den Pod in die Maschine gegeben und anschließend meine Wäsche in die Trommel gepackt. Ob das nun 5 oder letztlich 7 kg waren, weiß ich nicht. Meine Wäsche ist immer sehr sauber geworden und die Farben sind nicht verblasst. Mit dem Waschergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Letztlich hat die Wäsche sehr gut geduftet, auch noch Tage später konnte ich den Frische-Wäsche-Duft wahrnehmen. Das mag ich ja immer besonders gern.


Allerdings muss ich auch sagen, dass sich der Pod nicht bei jedem Waschgang vollkommen aufgelöst hat. Manchmal habe ich noch Reste im Gummi an der Waschmaschinentür gefunden. Vermutlich wurde der Pod dorthin transportiert und hat dann nicht mehr den Weg in die Trommel gefunden und konnte sich somit nicht vollends auflösen. Das ist mir aber nur einige vereinzelte Male passiert.


- 3in1-Pods von Lenor -

Auch Lenor hat mittlerweile diese Pods im Sortiment. Diese verfügen über das gleiche Drei-Kammer-System und sind von der Handhabung her genauso simpel. Lenor hat zwei verschiedene Vollwaschmittel und ein Colorwaschmittel im Sortiment. Die Pods kommen ebenfalls in solchen wiederverschließbaren Dosen daher, jedoch sind lediglich 12 Pods enthalten. Oben seht ihr lediglich meine Testprodukte zum Weitergeben. :)
Mit den Pods von Lenor bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Auch hier gefällt mir der Duft der Wäsche sehr gut, genau wie das Waschergebnis.

__________________________________



Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Pods. Sie liefern ein klasse Waschergebnis, sind super easy in ihrer Anwendung und lassen die Wäsche sehr gut duften. Ich wünsche mir jedoch eine Nachfüllpackung, damit nicht jedes Mal eine solche Dose bei mir einziehen muss. :)

Kennt ihr die Pods bereits? 


12 Kommentare:

  1. Ich kenne die Pods leider noch nicht, aber sie klingen echt sehr gut. Ich weiß ansonsten nie wie viel von was, die Pods könnte ich einfach nur in die Waschmaschine schmeißen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sind sie eben wirklich praktisch, da die schon vordosiert sind. :) Ich benutze Flüssigwaschmittel auch immer nach Gefühl. :)

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    toller Beitrag. Ich finde Waschen ist ein ganz wichtiges Thema, denn ich liebe frisch gewaschene Wäsche und bin ein Geruchsmensch.

    Die Pods haben wir auch immer zu Hause, da sie so praktisch sind. Ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Allerdings hat sich auch bei uns der Pod manchmal nicht ganz aufgelöst.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber sowas von! Es geht doch nichts über frisch gewaschene Wäsche. *-*

      Ich frage mich, woran das liegt. Bei den letzten Waschdurchläufen hat es immer sehr gut funktioniert. Naja aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. :)

      Löschen
  3. Wow was für ein ehrlicher Beitrag von dir. Ich muss dir leider zustimmen und bei mir haben sich diese Gummidinger leider auch nicht vollständig aufgelöst. Leider hatte ich diesbezüglich etwas Pech und diese Reste sind manchmal an einem Oberteil hängen geblieben, sodass man das Oberteil wegen der klebrigen rückstände nochmal waschen musste. Ziemlich nervig. Bin deswegen wieder auf Waschpulver umgestiegen.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das ist wirklich ärgerlich, das stimmt. Aber letztlich ist es ja egal, ob sie am Waschmaschinenrand hängen oder im Shirt, es nervt, wenn sich die Pods nicht komplett auflösen. Da kann ich verstehen, dass du wieder umgestiegen bist. :(

      Löschen
  4. Ich kenne die Pods, habe sie bisher aber noch nicht ausprobiert. Dank deinem Testbericht hast du mich nun richtig neugierig gemacht, bei Gelegenheit werde ich sie nun auch einmal testen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie gern einmal testen. Die Wäsche duftet danach ganz hervorragend. <3

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal einen Tester, also ein Pod in einer Werbung, fand ich ganz interressant, doch bleibe ich am Ende doch bei meinen Produkten (Flüssigwaschmittel und Weichspüler usw.) :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich völlig legitim. :) Werde die Pods auch nicht durchweg benutzen. :)

      Löschen
  6. Ich überlege schon lange, sie auch einmal zu testen. :)
    Vielen Dank für deine ausführliche Review!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. :) Na vielleicht sind sie ja mal irgendwo im Angebot und dann schlägst du zu. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...